Indizierungen August 2008

Erstellt von Graf Zahl, 30 August 2008, 01:16:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Graf Zahl

30 August 2008, 01:16:44 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2009, 04:10:15 von SplatMat
Indizierungen

DVD

Live Feed - Alle zahlen den Preis
Medienvertrieb in Buchholz (M.I.B.), Buchholz
Liste A

Pit Fighter
MIG FILM GmbH, Düren
Liste A

Texas Chainsaw Massacre - The Beginning [Unrated - Uncut Version]
Vertreiber unbekannt
Liste B

Tonträger

Log On
des Interpreten "Elephant Man"
Greensleeves
Liste B

My Crew, My Dawgs
des Interpreaten "T.O.K"
VP
Liste B


Listenstreichungen

Listenstreichungen Videofilme gemäß § 24 Abs. 2 i.V.m. § 21 Abs. 5 Nr. 2 JuSchG

Fanatic
Astro

Video-Color S
Carl Stephenson Verlag


Beschlagnahmen

-Keine-  :icon_eek:


Sonstiges

Dazu gab die BPJM bekannt, dass sie einen Antrag auf Indizierung des Werbeplakats von Saw IV (Kopf in Waagschale) nicht nachgekommen sind. Das Plakat wurde also nicht indiziert.

Quelle: Schnittberichte.com

Keine Games, kein Rambo, kein Halloween - die sind bestimmt alle noch im Urlaub und suchen eindeutige Angebote bei sehr jung aussehenden Jungs und Mädels *fg*

vegetarian_cannibal

Oh wei, die unrated von TCM the Beginning, die war ja schon so blöde geschnitten. Muß man sich unbedingt ungeschnitten aus dem Ausland holen. ich fand ihn gut. Aber da "unrated" drauf zu schreiben ist Irreführung...da denken die, die sich net auskennen "ungeschnitten". Gut, daß ich es wußte. Hab mir die unrated aber bei Freunden angesehen. Echt nicht der Rede wert. Kann man vergessen.

Spencenator

Ist ja nicht viel. Gut das TCM Bootdreck ist weg, aber Elephant Man und T.O.K. ist doch wohl lächerlich. Patois verstehen die meisten doch eh nicht und können damit nichts anfangen.

Maku

Zitat von: vegetarian_cannibal nach 30 August 2008, 02:27:04
Oh wei, die unrated von TCM the Beginning, die war ja schon so blöde geschnitten. Muß man sich unbedingt ungeschnitten aus dem Ausland holen. ich fand ihn gut. Aber da "unrated" drauf zu schreiben ist Irreführung...da denken die, die sich net auskennen "ungeschnitten". Gut, daß ich es wußte. Hab mir die unrated aber bei Freunden angesehen. Echt nicht der Rede wert. Kann man vergessen.



Dir ist scheinbar nicht klar, dass es sich um das Boot handelt...

rierami

30 August 2008, 13:04:00 #4 Letzte Bearbeitung: 30 August 2008, 13:10:15 von rierami
Zitat von: Maku nach 30 August 2008, 12:18:44
Zitat von: vegetarian_cannibal nach 30 August 2008, 02:27:04
Oh wei, die unrated von TCM the Beginning, die war ja schon so blöde geschnitten. Muß man sich unbedingt ungeschnitten aus dem Ausland holen. ich fand ihn gut. Aber da "unrated" drauf zu schreiben ist Irreführung...da denken die, die sich net auskennen "ungeschnitten". Gut, daß ich es wußte. Hab mir die unrated aber bei Freunden angesehen. Echt nicht der Rede wert. Kann man vergessen.



Dir ist scheinbar nicht klar, dass es sich um das Boot handelt...


Sie hat ja nicht geschrieben das der Film auf Deutsch sein muß obwohl sich die Indizierung gewiss auf das "schweizer" Boot bezieht.

Ansonsten wirklich eine ungewöhnlich kurze Liste.

Die waren bestimmt alle im Urlaub und sind immer noch schockiert was in ausländische Supermarkt Regalen alles an DVDs rumsteht :rofl:
This signature is currently not available

vegetarian_cannibal

Nein, sorry, Maku hat Recht. Ich hab nicht auf den Verteiber geachtet. Ich bin mal auf den nächsten Monat gespannt.

Nerf

Das Sommerloch: Kaum Neuindizierungen, darunter aber einige, bei denen ich mich fast freue (der ganze Battyman-Müll aus Jamaica). Listenstreichungen gab's ebenfalls nicht, da im September 1983 auch fast keine Filme den Weg auf den Index gefunden haben - und Planet Terror, Rambo und Halloween kommen bestimmt noch, die zu indizieren ist für die BPjM bestimmt wie eine Pulle Champagner zu köpfen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

30 August 2008, 18:22:02 #7 Letzte Bearbeitung: 30 August 2008, 18:25:32 von Anime-BlackWolf
Zitat von: Blood Demon nach 30 August 2008, 02:55:13
Ist ja nicht viel. Gut das TCM Bootdreck ist weg, aber Elephant Man und T.O.K. ist doch wohl lächerlich. Patois verstehen die meisten doch eh nicht und können damit nichts anfangen.


Dann kannste ja anfangen, hier CDs freizugeben, die die Exektution von Juden anpreisen, weil die zum Beispiel in Finnisch gesungen werden (versteht auch keiner). Der INHALT zählt und das ist schon korrekt so, strafrechtlich relevanter Inhalt also Liste B und ab zum Amtsgericht. Zum Mord an Homosexuellen aufrufen ? Nix da.  :nono:

Ob man es versteht oder nicht ist da egal. Siehe "Cannibal Corpse". Als man den Inhalt erkannte wurds erst so richtig problematisch. Und ab jetzt sind die Battyman-Tunes dran. Davon werden die nächsten Monate sicher einige rausfliegen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Maku

Zitat von: Nerf nach 30 August 2008, 17:54:11
Das Sommerloch: Kaum Neuindizierungen, darunter aber einige, bei denen ich mich fast freue (der ganze Battyman-Müll aus Jamaica). Listenstreichungen gab's ebenfalls nicht, da im September 1983 auch fast keine Filme den Weg auf den Index gefunden haben - und Planet Terror, Rambo und Halloween kommen bestimmt noch, die zu indizieren ist für die BPjM bestimmt wie eine Pulle Champagner zu köpfen.


Wie bereits erwähnt - der Antrag zum Halloween DC wurde schon lange eingereicht, die kommen scheinbar nur nicht in die Gänge.

Spencenator

Zitat von: Anime-BlackWolf nach 30 August 2008, 18:22:02
Der INHALT zählt und das ist schon korrekt so, strafrechtlich relevanter Inhalt also Liste B und ab zum Amtsgericht.

Ja, da hatte ich beim posten nicht dran gedacht. Mein Fehler, sorry.  :icon_redface:

Wie ist das eigentlich bei Bootlegs. Da die sowieso nicht legal sind, ist da eine Indizierung überhaupt notwendig/möglich? Wie sieht das in dem Falle rechtlich aus? Fällt mir gerad mal so ein.

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolf nach 30 August 2008, 18:22:02
Der INHALT zählt und das ist schon korrekt so, strafrechtlich relevanter Inhalt also Liste B und ab zum Amtsgericht.


Der BPjM so klare Spruchweise zu unterstellen, ist gewagt. Die wissen teilweise selber nicht, was ihnen so alles vorliegt - zähl mal die ganzen Skrewdriver-CDs, die die auf Liste A gesetzt haben (trotz eindeutig strafrechtlichen Inhalts - das ist schließlich die Urmutter aller modernen Nazibands).
Darauf, sämtlichen braunen Musikmüll gleich komplett auf Liste B zu setzen, hat man sich noch nicht einigen können, einige Sachen wandern IMMER auf Liste A.

Und zum Thema Inhalt - 50 Cent ist doch nur deshalb nicht indiziert worden, weil die BPjM sein Genuschel nicht verstanden hat, oder wie war das? :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Kill Mum!

Holen die sich dann eigentlich von aussen einen Experten dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand dieser Truppe in Ebonics bewandert ist.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

jororo

Zitat von: Graf Zahl nach 30 August 2008, 01:16:44
- die sind bestimmt alle noch im Urlaub und suchen eindeutige Angebote bei sehr jung aussehenden Jungs und Mädels *fg*


Müssen solche Sprüche sein? das ist nicht lustig sondern geschmacklos und beleidigend...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Akayuki

Rambo IV ist noch nicht indiziert?  :icon_eek:

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es dabei bleiben wird...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


vegetarian_cannibal

Zitat von: jororo nach 31 August 2008, 10:59:45
Zitat von: Graf Zahl nach 30 August 2008, 01:16:44
- die sind bestimmt alle noch im Urlaub und suchen eindeutige Angebote bei sehr jung aussehenden Jungs und Mädels *fg*


Müssen solche Sprüche sein? das ist nicht lustig sondern geschmacklos und beleidigend...


Was die über Horrorfans wie mich so reden, ist bestimmt noch viel beleidigender! Will man ja garnicht wissen!

Roughale

Zitat von: vegetarian_cannibal nach  1 September 2008, 16:42:56
Zitat von: jororo nach 31 August 2008, 10:59:45
Zitat von: Graf Zahl nach 30 August 2008, 01:16:44
- die sind bestimmt alle noch im Urlaub und suchen eindeutige Angebote bei sehr jung aussehenden Jungs und Mädels *fg*


Müssen solche Sprüche sein? das ist nicht lustig sondern geschmacklos und beleidigend...


Was die über Horrorfans wie mich so reden, ist bestimmt noch viel beleidigender! Will man ja garnicht wissen!


Den Einwand habe ich auch nicht verstanden, da war doch nichts direkt Anrüchiges auszumachen (mit ein wenig Fantasie natürlich schon ;)), oder war es zu freundlich? :king: Egal, das platte Verteufeln der Moralwärter sehe ich auch nicht als angebracht an, die führen blos aus, was unsere Politiker mal wieder verhunzen, was die im Urlaub machen, will ich nicht wissen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kill Mum!

Ist "Scarface" vom Index runter? Die ARD-Version letzte Nacht ließ keine Schnitte erkennen.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Grusler

Zitat von: Kill Mum! nach 10 September 2008, 18:26:06
Ist "Scarface" vom Index runter? Die ARD-Version letzte Nacht ließ keine Schnitte erkennen.


Scheinbar nicht, aber bei den Öffentlich Rechtlichen gelten eh nicht die Regeln der FSF. Karate Tiger 6 läuft da auch ungeschnitten trotz Indizierung. Und neulich lief auch Panther 2 scheinbar ungeschnitten. Na ja, bei den Rundfunkgebühren, kann man auch mal was erwarten, finde ich. :icon_mrgreen:


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Kill Mum!

14 September 2008, 01:25:08 #18 Letzte Bearbeitung: 14 September 2008, 01:29:31 von Kill Mum!
Du hast wahrscheinlich Recht, denn der WDR zeigt gerade eine geschnittene Version.

EDIT: Oder habe ich mich gerade verguckt? In der "Hector"-Szene fehlte doch ganz klar das spritzende Blut auf dem Gesicht bei Einsatz der Kettensäge!
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

HenryChinaski

Stark: Mit Elephant Mans Album besitze ich nun endlich einen indizierten Tonträger.