OFDb

Gesucht wird .... MP3-Player

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 1 September 2008, 22:50:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

den man zum Joggen benutzen kann und der evtl. ein eingebautes Radio hat. Besitzt jemand einen guten und günstigen (!) oder hat mehr Ahnung von der Materie als ich? Über Tips und Hinweise würde ich mich freuen. Und bitte keine unbezahlbaren High-End-Tips.
Ich danke schon mal für die Antworten.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

SeventhSon

1 September 2008, 23:27:44 #1 Letzte Bearbeitung: 1 September 2008, 23:31:27 von SeventhSon
Ich habe mir vor paar Monaten den Sandisk Sansa Clip 2GB gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Schön auf Funktionalität getrimmt und kinderleicht zu bedienen (auch ohne Anleitung). Den gibts auch mit integriertem FM-Tuner. Die mp3s sollten aber richtig getaggt sein (ID3Tag). ;)

Allerdings sind die mitgelieferten Ohrhörer das allerletzte! Ich hab mir daher direkt die Creative EP 630 mitbestellt. Einwandfrei die Dinger und für den Preis eigentlich unschlagbar.


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

psYchO dAd

Die Hauptfrage ist ob du einen kleinen Player um 1-2 GB willst, oder einen mit einige GB. Die EP630 rulen BTW absolut die Schaise weg, nur zu empfehlen. Bedenke jedoch, dass das In-Ears sind, d.h. von der Außenwelt bekommst du nix mehr mit. Am UT hab ich die Dinger als Oropax verwendet, damit ich von Neos und Vinneys Geschnarche verschont blieb.  :icon_mrgreen: Mitgelieferte Ohrhörer kann man eigentlich immer vergessen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psYchO dAd am  2 September 2008, 02:45:36
Die Hauptfrage ist ob du einen kleinen Player um 1-2 GB willst, oder einen mit einige GB. Die EP630 rulen BTW absolut die Schaise weg, nur zu empfehlen. Bedenke jedoch, dass das In-Ears sind, d.h. von der Außenwelt bekommst du nix mehr mit. Am UT hab ich die Dinger als Oropax verwendet, damit ich von Neos und Vinneys Geschnarche verschont blieb.  :icon_mrgreen: Mitgelieferte Ohrhörer kann man eigentlich immer vergessen.

1-2GB tun es eigentlich, mehr darf, aber muss nicht sein.
Ok, das mit den Kopfhörern hört sich interessant an. Muss ich mal überlegen, ob ich das so haben will. Danke jedenfalls für den Hinweis.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

ChuckNorris

Ich hab die Ohrhöhrer auch und kann sie nur empfehlen, Qualität ist top und so leicht fallen die beim Laufen auch nicht raus.

SeventhSon

Zitat von: ChuckNorris am  3 September 2008, 07:13:04
...und so leicht fallen die beim Laufen auch nicht raus.

Sollte auch kein Problem sein, da die Silikon-Ohrpolster in 3 verschiedenen Größen im Lieferumfang enthalten sind. Dürften sogar die passenden für n0NAMe dabei sein. :icon_eek:
(Hab ich das gerade wirklich geschrieben?!) :icon_mrgreen:


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Vinyard Vaughn

Reaktiviert für selbige Fragestellung. Suche einen kleinen/flachen (maximal Handygröße) und leicht zu bedienenden Player mit 4-8 GB Platz. Empfehlungen? Danke.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

a deer

Ich kann dir zumindest einen Tip geben, welchen MP3-Player man sich imo NICHT holen sollte, nämlich den Intenso 3601450, hatte mir ihn vor knapp 2 Monaten aufgrund des niedrigen Preises gekauft und schon nach 3 Wochen war das Display völlig kaputt und die Bedienung per Steuerkreuz ist auch gewöhnungsbedürftig. Benutze ihn noch solange er durchhält aber nochmal, nein danke,  zudem hab ich seitdem 3 verschiedene Kopfhörer verschliesst, Zufall?...

mali

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 17 April 2009, 13:26:32
Suche einen kleinen/flachen (maximal Handygröße) und leicht zu bedienenden Player mit 4-8 GB Platz. Empfehlungen? Danke.

iPod Touch 8GB natürlich. Gibt nichts besseres und passt exakt in Deine Kriterien :-)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nachdem ich von Sony, Apple und DRM die Schnauze voll hatte, hab ich auch zum SansaClip gegriffen. "Nur" 8 GB, kein Farbdisplay und keine Videofunktion, dafür aber so groß wie Streichholzschachtel, MiniUSB Anschluß (fuck Sony und ihre beschissenen Anschlüsse, die man nur mit Adapter an den PC bekommt) lange Akkulaufzeit, erkennt WinAmp Playlists und spielt Musik. Und man kann ihn an T-Shirt oder Gürtel anclippen (wiegt keine gefühlten 20g) - ist aber untrve ;)

@mali: Plug&Play ohne Adapter und I-Tunes? Kann ich mir kaum vorstellen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 17 April 2009, 13:51:53
@mali: Plug&Play ohne Adapter und I-Tunes? Kann ich mir kaum vorstellen...

Keine Ahnung, es gibt iTunes-Alternativen und Dritt-Anbietersoftware die mit dem iPod Touch so gut wie alles ermöglichen. Ist aber nicht so mein Gebiet, ich bin weder Apple noch iTunes "Fan", aber der iPod Touch ist IMHO das beste Stück Hardware das in den letzten 10 Jahren erfunden wurde :-)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei der Hardware magst Du Recht haben, und wenn die noch mindestens 112 GB raufpacken wäre ich auch sofort bereit, die Nachteile in Kauf zu nehmen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psYchO dAd

Zitat von: a deer am 17 April 2009, 13:37:18
zudem hab ich seitdem 3 verschiedene Kopfhörer verschliesst, Zufall?...
Den Verschleiß hatte ich bei Apple auch mal. Aber wurde ohne Murren innerhalb der Garantie ausgetauscht. Hab ich schon mal erwähnt, dass mein Kackipod 2 Monate nach Garantieende hin war? Nicht oft genug, daher nochmal: Mein iPod war nach 14 Monaten hin (bei 12 Monaten Garantie). Nie wieder Apple. Immerhin gibt es genug Deppen, die bei Ebay für ein defektes Gerät fast die Hälfte vom Neupreis hinlegen.  :king:

Zum Player kann ich nix sagen außer: Kein Sony, kein Apple.  :exclaim:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 17 April 2009, 13:51:53
Nachdem ich von Sony, Apple und DRM die Schnauze voll hatte, hab ich auch zum SansaClip gegriffen. "Nur" 8 GB, kein Farbdisplay und keine Videofunktion, dafür aber so groß wie Streichholzschachtel, MiniUSB Anschluß (fuck Sony und ihre beschissenen Anschlüsse, die man nur mit Adapter an den PC bekommt) lange Akkulaufzeit, erkennt WinAmp Playlists und spielt Musik. Und man kann ihn an T-Shirt oder Gürtel anclippen (wiegt keine gefühlten 20g) - ist aber untrve ;)

Brauchst ihn nicht weiter anzupreisen - ist gekaufg0red! :respekt: Danke Chris. Aber wieso eigentlich untrve?
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Weil den nur Fetznschädl wo anclippen :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020