OFDb

Alarm für Cobra 11

Begonnen von Kane, 3 September 2008, 11:52:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kane



Wundert mich, dass es dazu noch keinen Thread gibt. Morgen startet RTL eine neue Staffel (die wievielte eigentlich?) mit den allseits beliebten Autobahnbullen mit der Lizenz zum Zerschrotten.

Semir bekommt (mal wieder) einen neuen Partner, weil der alte ihm (mal wieder) weggestorben ist! Wie viele Partner hat der jetzt schon gehabt und die sind abgekachelt? Oder hat einer von denen mal freiwillig den Dienst quittiert? Kenn mich jetzt da nicht so aus, weil die C11-Folgen im Prinzip immer nach dem gleichen Schema verlaufen.

Mag "Alarm für Cobra 11" das Paradebeispiel sein, wie deutsche Sender versuchen sich mit Kopien aus'm Ami-Land (zuletzt mit CSI-Optik für den kleinen Mann) beim Zuschauer anzubiedern, so sorgen die regelmäßigen Zerschrottungsorgien doch für gute Unterhaltung, wenn mal nix anderes im TV läuft und man grad keine Lust auf DVD hat. Im Vorspann zur morgigen Folge (in Spielfilmlänge) wurde zumindest gezeigt, wie ein Helikopter per explodierendem Auto gekillt wird (auch wenn's nicht realistisch ausgeschaut hat). Werd mir das Ding morgen mal geben, wenn auch erst ab kurz nach Neun, weil ich da erst von der Arbeit komme!
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

dekay

Zitat von: KaneWundert mich, dass es dazu noch keinen Thread gibt.

Mich nicht. Mich wundert eher, dass sich hier jemand unbedingt zum Gespött machen will, indem er einen solchen eröffnet :icon_twisted: .

Wenn ich mal in diesen haarsträubenden Schwachfug aus Versehen reingezappt habe, konnte ich diesen hanebüchenen Müll selbst als bekennender Trash-Freund nicht lange aushalten. Dass ausgerechnet diese Serie eine der erfolgreichsten deutschen überhaupt ist, wundert mich allerdings nicht.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Kingpin

3 September 2008, 14:38:37 #2 Letzte Bearbeitung: 3 September 2008, 18:27:45 von Kingpin
Da frag ich mich immer, wer so einen Scheiß überhaupt anschaut - zumindest einer hat sich jetzt geoutet. ;)
Die Vorschau auf den Actiontrash hat mir gestern schon wieder den Rest gegeben ... die Ideen, aus noch so abwegigen Situationen irgendwelche möglichst übertrieben-spektakulären Stunts zu gestalten, werden offensichtlich immer schlimmer. Naja, mich wundert - neben dem vom dekay Angesprochenen - allerdings gar nicht, dass RTL die Marktführerschaft wieder verspielt hat.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Kane

3 September 2008, 15:48:51 #3 Letzte Bearbeitung: 3 September 2008, 15:54:00 von Kane
Ja, ja... ich weiß, dass hier anscheinend der allgemeine Tenor "Deutsche Action =  :kotz:" ist! Bestreite ja auch nicht, dass die Serie das Gelbe vom Ei wäre, aber so für zwischendurch kann man sich das mal reinziehen.

Da gibt es weitaus schlimmere Sachen als "Alarm für Cobra 11" oder auch "Der Clown". Normale Action-Filme sind auch nicht gerade immer logisch bzw. realistisch! Da hat z.B. Pro7 schon ganz andere Dinger verbrochen und auch RTL!

PS.: Mich wundert's, weil hier sonst für jeden Mist ein Thread eröffnet wird!  :andy:
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

blade2603

Tja, hab eher beiläufig den neuen Staffelautakt (Doppelfolge) gesehen und muss sagen.... klar die Story totaler Quatsch und ebenso Sinnlos wie der ganze Sender RTL... ABER die Action war echt Klasse... die Szenen waren gut in Szene gesetzt und es waren ein paar echt Klasse Stuntszenen dabei...  War schon beeindruckt was der Hermann Joha da so an Action auf den Monitor zaubert... Das ganze ändert leider nix an der Serie selber hat aber zumindest in der Doppelfolge richtig Spass gemacht.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

psYchO dAd

Finde die Sendung so schlimm wie die ganzen Promirealitydokus.  :andy:  :rofl:
Sorry, aber die Sendung ist echt übelster Trash, und wenn du behauptest, dass die Serie nur "nicht das Gelbe vom Ei" ist, musst du dich eigentlich beim Eiweiß entschuldigen.  :algo:

Kane

Die heutige (und zugleich letzte Staffel-)Folge könnte ganz amüsant werden, da man offenbar versucht die CSI-Episode von Tarantino zu kopieren. Sprich: einer der Autobahn-Bullen wird von irgend 'nem Schmierfinger lebendig eingepuddelt und der andere muss ihn dann rechtzeitig finden!

Hab ja mal gelesen, dass die C11-Schreiberlingen von den CSI-Drehbuchautoren geschult werden sollen. Aber muss man's dann gleich so offensichtlich machen? Aber egal... mal abwarten, ob dem Semir wieder der nächste Partner abhanden geht.
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020