OFDb

Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread

Begonnen von Newendyke, 3 September 2008, 12:42:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

3 September 2008, 12:42:56 Letzte Bearbeitung: 3 September 2008, 12:47:09 von Newendyke
Nachdem es wohl nicht beim 5. Teil bleiben wird, habe ich mich mal dazu erdreistet diesen CoD-umfassenden Thread zu öffnen.

Jungs und Mädels, zückt eure Flammenwerfen, denn am 14. November geht die Hatz im 2. Weltkrieg (diesmal nicht Europa sondern im Pazifik) weiter, nennt sich dann "Call of Duty: World at War"! Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=65854

An die Mods: Vielleicht könntet ihr die vorhandenen CoD-Threads hier verlinken... wäre ne echt feine Sache!!!
Threads zu den anderen Teilen:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,88368.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,62415.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,28202.0.html


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Neue Infos braucht das Land:

Wie man in der neuesten Gamepro lesen konnte, wird auch der Multiplayer-Part des fünften Teils der Call of Duty Reihe einen Capture the Flag-Modus beinhalten. Darüber hinaus gibt es den neuen War-Modus in dem sich die Spieler das Leben auch mit Fahrzeugen schwer machen können. Wie genau sich dies gestalten wird wurde allerdings noch nicht exakt verraten.

Darüber hinaus werden hierbei aber auch einige Elemente aus dem vierten Teil übernommen. So wird man nach 3 aufeinanderfolgenden Abschüssen ein Aufklärungsflugzeug ordern können und nach 5 erfolgreichen Abschüsse in Folge einen Artillerieschlag anfordern. Hat man 7 Gegner nacheinander aus dem Verkehr gezogen, darf man eine Horde wütender Kampfhunde auf die gegnerischen Spieler jagen. Diese ersetzten dann die Attacke via Helikopter, welche man im 4. Teil wählen konnte.

Wie im vierten Teil, kann man auch bei Call of Duty: World at War diverse frei schaltbare Aufsätze erlangen, welche die Waffen im Multiplayer-Mode etwas effektiver gestalten.

Ab dem 14. November dieses Jahres wird das Shooter-Spektakel für die PlayStation 3, Xbox 360, die Wii, Nintendo DS und den PC erhältlich sein.


Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=66119


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Drei Posts hintereinander... is ja nix los hier!

Infinity Ward hat nun auch seine Teilnahme an Spiel No. 6 bestätigt. Das Setting ist natürlich noch unklar, aber Gerüchten zufolge ist IW momentan am Basteln eines Sci-Fi-Shooters. Und nachdem der Rubel rollt, wird Teil 6 wohl auch schon nächstes Jahr auf den Markt geworfen:

http://uk.ps3.ign.com/articles/910/910405p1.html


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr.Logan

Teil 6 als Sci-Fi-Shooter und das schon nächstes Jahr? Nenene, die sollen sich ruhig etwas Zeit lassen und eine ernsthafte Konkurrenz für CoD5 produzieren.

Obwohl... Captain Price als Space-Marine? :D


Noch was anderes zu CoD5:
In der letzten oder vorletzten Gamestar wurde auch über einen Coop-Modus berichtet. Dabei kann man in einem kleinen Squad die Singleplayer Missionen spielen. Einige Missionen wurden allerdings entfernt (eine soll ähnlich der Tschernobyl-Mission von CoD4 sein, die für Coop-Zwecke natürlich denkbar ungeeignet ist).
Die Anzahl der Gegner soll sich nach den Erfahrungsstufen der Gruppe richten, wobei die Spieler nicht wie im Multiplayer über mit höherer Erfahrung über bessere Waffen/ Waffenzusätze oder Perks verfügen, sondern nur in ihren Erfahrungsleveln aufsteigen.

Ob das Erfahrungslevel dann auch automatisch für den Multiplayer übernommen wird, weiß ich nicht...


Bei Schnittberichte.de gabs vor ein paar Wochen einen kurzen Artikel über die Altersfreigabe. Nachdem die Entwickler zunächst fest an dem Flammenwerfer in Teil 5 festhalten wollten, soll dieser nun für den deutschen Markt entschärft werden. Bleibt zu hoffen, dass wir nicht noch mehr änderen hinnehmen müssen.

Newendyke

Zitat von: Mr.Logan am 16 September 2008, 16:56:31
Bei Schnittberichte.de gabs vor ein paar Wochen einen kurzen Artikel über die Altersfreigabe. Nachdem die Entwickler zunächst fest an dem Flammenwerfer in Teil 5 festhalten wollten, soll dieser nun für den deutschen Markt entschärft werden. Bleibt zu hoffen, dass wir nicht noch mehr änderen hinnehmen müssen.

*räusper* Wer dt. Fassungen von Ego-Shootern kauft, ist selber schuld (Ausnahmen gibt es natürlich, wenn sie vorher offiziell als uncut deklariert und bestätigt wurden). Gerade bei WW2-Shootern ist das doch immer so eine Sache mit z. B. verfassungswidrigen Inhalten (wenn ich so überlege, Indy Jones wird ja auch nicht nachträglich bearbeitet, damit aus den Hakenkreuzen irgendein anderes Symbol geformt wird). Dann kommen meist noch die üblichen Blut- und rag doll-Zensuren hinzu und schon verstaubt für mich das Ding in den Regalen der Händler.

Bei CoD4 wurde ja bekanntlich ein ganzer Spielmodus (Arcade-Mode) ein Opfer der dt. Zensuranstalt... weil zu menschenfeindlich wegen Punktevergabe für kills... ich finde diese Begründung ja einerseits plausibel, aber wenn man mal kurz eine Gehirnzelle anwirft, dann fragt man sich doch, seit wann ist Krieg etwas philantropisches geschweige denn logisches?

Und solange dieses Genre einen der größten Umsätze dieser Industrie darstellt, wird sich daran auch bestimmt nichts in eine blutleere Richtung entwickeln, eher im GEgenteil, bin mal gespannt wann die ersten Shooter rauskommen, in denen Einschusslöcher und div. Verstümmelungen NOCH realistischer aufgebohrt werden. Denn momentan ists doch so, dass egal welche Waffe man benutzt (außer vielleicht die explosiveren Geschosse) der Gegner herumzuckt und reagiert, als würde er von einer 9mm-Kugel getroffen...

Ich schweife ab.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr.Logan

Zitat von: Newendyke am 17 September 2008, 10:45:26
Wer dt. Fassungen von Ego-Shootern kauft, ist selber schuld.

hehe, da brauchen wir gar nicht drüber reden, denn du hast ja vollkommen recht. Auch der Rest deiner Aussage lässt sich so ohne Probleme unterschreiben. Aber da es sich hier ja um einen "Info-Thread" handelt, erschien mir diese Information als wichtig.

Wurde eigentlich erwähnt, ob es wieder einen Arcade Mode geben wird?

Newendyke

Zitat von: Mr.Logan am 17 September 2008, 14:22:37
Wurde eigentlich erwähnt, ob es wieder einen Arcade Mode geben wird?

Nein, dazu hab ich noch nix gelesen/ gehört.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

In der aktuellen Folge von GTTV dreht sich alles um CoD: World at War. Da werden so ziemlich die wichtigsten Fragen beantwortet...

http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=43&ch=1&sd=1


Ich sag nur: NAZI-ZOMBIES ! ! ! !  :dodo:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

whitesport

Den fünften Teil macht ein anderes Entwicklungsstudio als Teil 4 oder ?

Strahlemann

Zitat von: whitesport am 27 Oktober 2008, 13:56:11
Den fünften Teil macht ein anderes Entwicklungsstudio als Teil 4 oder ?

Da geht wieder Treyarch zu Werke, die auch den 3. Teil fabrizierten.

Mr.Logan

Nazi-Zombies!?? Wie? Was? WTF? Ich kann den verdammten Trailer erst heute abend sehen... *narv*


Nach ersten Testberichten und Kommentaren erwarte ich Teil 5 immer sehnlicher!!! Der Nazi-Zombi-Kommentar irritiert mich allerdings jetzt doch ziemlich...  :00000109:

B-lade

Zitat von: Mr.Logan am 28 Oktober 2008, 08:55:32
Nazi-Zombies!?? Wie? Was? WTF? Ich kann den verdammten Trailer erst heute abend sehen... *narv*


Nach ersten Testberichten und Kommentaren erwarte ich Teil 5 immer sehnlicher!!! Der Nazi-Zombi-Kommentar irritiert mich allerdings jetzt doch ziemlich...  :00000109:

Wenn man die normale Kampagne durchgespielt hat gibt es als eine Art Belohnung eine Zombie mod wo man in coop metzeln kann. Soweit ich das verstanden habe.

Mist Okaysoft hat grad meine Vorbestellung der US Version gecancelt, sie dürfen sie nicht importieren.

Mr.Logan

Soooo, jetzt hab ich mir das o.g. Video auch endlich anschauen können.

Sieht ja wirklich verdammt solide aus, was dich Jungs von Treyarch sich da haben einfallen lassen. Die Deathcards werden sich eine nette Spielerei und auch Waffentechnisch wird einem ja scheinbar eine ziemlich große Auswahl vorgesetzt. Nur den Fahrzeugen im MP stehe ich skeptisch gegenüber. Für den SP ist sowas immer ganz nett, aber im MP und dann noch mit extra "Panzerperks"... ich weiß nicht... we will see!

Und die Nazizombies... geil! Ich hatte auf so etwas wie ein längeres "Prologlevel" gehofft oder wieder einen Arcade-Mode, aber das ist ja besser als beides zusammen!  :pidu:

Newendyke

Der Bub war am Freitag mal wieder im Auftrag des Zockens unterwegs. Der feine Händler meines Vertrauens meinte dann, das CoD 5 geschnitten sei. Sprich, all die Nazi-Symbolik etc. rausgestrichen. Über weitere Inhalte konnte er mir nix sagen (Arcade-Modus, Nazi-Zombie-Modus etc.) und er darf nach eigener Aussage die uncut UK-Fassung nicht importieren, zwecks verfassungswidrigen Inhalten... Tolle Wurscht.
Meine Frage, wo holt ihr es euch?! Hatte scho an cd-wow oder so gedacht, aber schon echt ewig nix mehr dort bestellt...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

B-lade

also ich habe hier bestellt www.gamesonly.at
hoffe da kommt jetzt nichts mehr dazwischen.

Newendyke

Zitat von: B-lade am 10 November 2008, 12:55:53
also ich habe hier bestellt www.gamesonly.at
hoffe da kommt jetzt nichts mehr dazwischen.

Aber "günstig" ist der Laden ja nicht gerade... Wollte nicht mehr als meine gewohnten 60 Euro zahlen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

Tja, bei so einem Titel bleiben wohl nur Shops aus Österreich und die nehmen gerne ein "paar" Euro mehr. Bleibt dann nur noch diese Alternative:
http://www.play-asia.com/paOS-19-71-99-49-en-15-call+of+duty.html

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Muss es die deutsche Version sein? Wenn nicht, würde ich einfach mal Amazon.co.uk empfehlen. Weiß zwar nicht, für welches System du die haben willst, aber XBox- und PS3-Version kosten inkl. Versand so 55€ rum. PC-Version ist noch um 10-15€ günstiger zu haben.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Newendyke

11 November 2008, 02:14:13 #18 Letzte Bearbeitung: 11 November 2008, 09:55:27 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Die ersten 5 Minuten:

http://de.youtube.com/watch?v=iIM1f6DZrJ8
:andy:

Die Synchro ist gut gelungen, vorallem weil die Sprecher der Schauspieler genommen wurden (z. B. Sutherland), aber irgendwie wirkt die dt. Fassung etwas "blutleer"...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

spannick

ich bestelle neue Importgames momentan alle bei yesasia. ist porto und zollfrei, wenn man ein einzelnes Games bestellt. einfach mal die Preise in Euro anzeigen lassen und vergleichen mit anderen Angeboten.
ゴリラパンチ!!!

Mr.Logan

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 11 November 2008, 02:14:13
...aber irgendwie wirkt die dt. Fassung etwas "blutleer"...

Große Blutfontainen waren in CoD doch nie zu sehen. Ob jetzt deutsche, englische oder timbuktanische Version!
habs nu bei Gamesonly bestellt. Scheiß auf den Preis. :algo:


Ne andere Möglichkeit wäre doch auf folgende:
englische Version runterladen und dann mit dem Key der gekauften Deutschen aktivieren.
Klingt vielleicht ein bißchen ballaballa, aber würde doch funzen, oder nicht?!  :icon_cool:

whitesport

Zitat von: Mr.Logan am 12 November 2008, 09:36:47
Große Blutfontainen waren in CoD doch nie zu sehen.

Call of Duty 5 macht zumindest in der Hinsicht einiges her. Mangel an Brutalität kann man dem Titel in der Uncut-Fassung sicherlich nicht vorwerfen.

Hätte trotzdem lieber einen Titel von Infinity Ward gesehen, Treyarch hat einfach keinen Plan von Level-Design, wenns um Single Player Kampagnen angeht.


Mr.Logan

Zitat von: whitesport am 12 November 2008, 17:29:39
Zitat von: Mr.Logan am 12 November 2008, 09:36:47
Große Blutfontainen waren in CoD doch nie zu sehen.
Hätte trotzdem lieber einen Titel von Infinity Ward gesehen, Treyarch hat einfach keinen Plan von Level-Design, wenns um Single Player Kampagnen angeht.

Jetzt überleg mal, was passiert wäre, wenn die Jungs von Infinity Ward nicht ab und zu beratend zur Seite gestanden hätten!


Frage:
Wie lange ist bei Gamesonly.at die durchschnittliche Lieferzeit?

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr.Logan

Sooo, ein Viertel hab ich in etwa durch. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad (also der zweite) geht das alles eigentlich recht fix von der Hand. Leider bleibt das Spiel bisher hinter den Erwartungen zurück...

Zuerst dachte ich, noch ein Weltkriegs-Shooter kann ja nicht schaden, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass das Thema einfach zu ausgelutscht ist. Spannung ist definitiv genug vorhanden und überall sind kleine gescriptete Events eingebaut, aber das alles wird schnell durch die absolut geradlinigen Levels kaputt gemacht. Zumal ich die meisten Gegnerhorden einfach niedermähe, ohne dabei großartig in Deckung gehen zu müssen... zusammen mit dem Leveldesign ist das ziemlich witzlos.

Ich will das Spiel jetzt nicht schlecht reden und die Jungs von Treyarch haben sich auch ne Menge Mühe gegeben - keine Frage - aber vom grandiosen 4. Teil ist der 5. Teil (bisher) noch meilenweit entfernt!

Allerdings rede ich hier auch nur vom Singleplayer. Den Multiplayer habe ich noch nicht gespielt, was ich aber sicherlich bald nachholen werde.

B-lade

17 November 2008, 09:46:08 #25 Letzte Bearbeitung: 17 November 2008, 09:51:25 von B-lade
Gut das ich mein Geld in eine UK Version gesteckt habe denn wenn ich das schon wieder lese:

Als Activision vor ein paar Tagen Infos zur deutschen Fassung von Call of Duty: World at War veröffentlichte, war man was den Nazi-Zombie-4-Spieler-Modus angeht nicht viel schlauer als zuvorher. Nun ist das Spiel erhältlich und es steht fest: Der 4 Spieler Nazi-Zombie Modus ist der Schere zum Opfer gefallen.
Alle geschnittenen Elemente der in Deutschland erhältlichen Version, auf einen Blick:
- Brennende Gegner, welche durch den Flammenwerfer attakiert werden fehlen
- Körperteile, welche nach Treffern durch den Bildschirm fliegen, fehlen
- Blut in realistischen Mengen und weitere Gore Effekte fehlen
- 4-Spieler, Nazi Zombie Modus, fehlt
- Trefferanzeige fehlt - der Spieler weiss nicht, ob der Gegner bereits tot ist oder nicht.

Activision weist nun seit 13. Nov. desweiteren darauf hin, dass die deutsche Version online nicht kompatibel mit der Originalfassung ist. (Vor Release wurde angekündigt, dass jede Version untereinander spielbar sein werde, doch hier scheint die USK schlussendlich interveniert zu haben.)
Activisions Pressesprecher Stefan Luludes vom 13.11.08
Die Original Version von Call of Duty: World at War enthält Hakenkreuze, sowie extreme, grafische Gewalt Darstellungen, die für Deutschland laut USK nicht geeignet sind. (aber für den Rest der Welt ist es geeignet :doof:) Aus diesem Grunde ist die USK Version nicht mit anderen Versionen online kompatibel. Deutschland muss in diesem Falle ausgegrenzt werden.


Ich habs gestern durchgezockt es hat sauviel spass gemacht, der Zombiemode ist geil habs leider nur alleine testen können denn irgendwie geht coop noch nicht so richtig.
Der Multiplayer ist einfach genial genau wie beim 4ten Teil. (ist ja fast de selbe)

Von mir gibt`s 9/10 Punkte! ein Punkt abzug weil´s einige Bugs gab und es recht kurz war.

Mr.Logan

Zitat von: B-lade am 17 November 2008, 09:46:08
Ich habs gestern durchgezockt es hat sauviel spass gemacht...

Stupide durch die linearen Level laufen und alles wegrotzen, was einem vor dir Flinte läuft, hat dir Spaß gemacht? Ich finds bisher etwas eintönig...  :icon_rolleyes: 

MP wie gesagt immer noch nicht mit berücksichtig, da noch nicht gespielt. Für die Singleplayer-Missionen würd ich aber im Moment so 6/10 Punkte verteilen.

B-lade

Zitat von: Mr.Logan am 17 November 2008, 13:30:36
Stupide durch die linearen Level laufen und alles wegrotzen, was einem vor dir Flinte läuft, hat dir Spaß gemacht? Ich finds bisher etwas eintönig...  :icon_rolleyes: 

mhm ja ist halt Geschmackssache Farcry 2 zum Beispiel wo man "viel Freiheit" hat gefällt mir irgendwie weniger.
sag bloß nicht du hast etwas anderes bei einem Titel wie Call of Duty erwartet... ;)

Mr.Logan

Aber durch dieses... ich nenn es mal "Massengemetzel" geht jegliche Spannung verloren! Das hat CoD4 wesentlich doch wohl wesentlich besser hinbekommen!

Zitat von: B-lade am 17 November 2008, 09:46:08Activision weist nun seit 13. Nov. desweiteren darauf hin, dass die deutsche Version online nicht kompatibel mit der Originalfassung ist.

Bor, gerade erst gelesen... gott sei dank hab ich nicht deutsche Version gekauft... obwohl ich jetzt ja genötigt werde, auf englischen Servern zu spielen!

quaker

Zahlt man dann für diese Torso-Version dann auch nur den Budget Preis? :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020