OFDb

Call of Duty - der (in)offizielle Franchise-Thread

Begonnen von Newendyke, 3 September 2008, 12:42:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Logan

Zitat von: mali am  6 November 2009, 11:41:25Abgesehen davon wird dafür sowieso in kürzester Zeit ein Patch vorliegen.

Ernstens das und zweitens:

Sich jetzt masslos darüber aufzuregen, ist etwas zu viel des Guten.

Natürlich ist es von Activision ziemlich dreist gewesen, im Vorfeld immer von einer ungekürzt deutschen Fassung zu reden, aber im Endeffekt ändert der "Cut" ja nichts Wesentliches am Singleplayer, nichts am Multiplayer, nichts am Gesamtspiel. Bei landet jedenfalls die deutsche Version im Regal. Mir fällt jedernfalls im Moment kein vernünftiger Grund ein, warum ich lange auf eine Auslandbestellung warten sollte!

AndreMASTER

CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

mali

Zitat von: AndreMASTER am  6 November 2009, 13:42:13
Zitat von: Mr.Logan am  6 November 2009, 11:56:11
Mir fällt jedernfalls im Moment kein vernünftiger Grund ein, warum ich lange auf eine Auslandbestellung warten sollte!

Der viel günstigere Preis?

Will ich spielen oder sparen? ;-)

Mal abgesehen davon, das Amazon den immer noch als Uncut anpreist, gibt es das Game da auch für 44 Euro inkl. Versandkosten.

quaker

Zitat von: mali am  6 November 2009, 14:02:34
Zitat von: AndreMASTER am  6 November 2009, 13:42:13
Zitat von: Mr.Logan am  6 November 2009, 11:56:11
Mir fällt jedernfalls im Moment kein vernünftiger Grund ein, warum ich lange auf eine Auslandbestellung warten sollte!

Der viel günstigere Preis?

Will ich spielen oder sparen? ;-)

Mal abgesehen davon, das Amazon den immer noch als Uncut anpreist, gibt es das Game da auch für 44 Euro inkl. Versandkosten.

Versand von Titeln ab 18 kostet 5 Euro. Hol ich mir das Game eben bei Axel oder bei Amazon UK, da dauerts dann auch nur 2-3 Tage...

Strahlemann

Zitat von: quaker am  6 November 2009, 14:04:43
Versand von Titeln ab 18 kostet 5 Euro. Hol ich mir das Game eben bei Axel oder bei Amazon UK, da dauerts dann auch nur 2-3 Tage...

Oder die UK bei World of Video für 30€.

Inzwischen gibts noch ein paar mehr Details zur PC-Version.

-Maximal 18 Player(jeder CoD-Clan mit mehr als 18 Mitgliedern braucht MW2 dann ohnehin nicht)
-keine Konsole mehr um hier und da zackig was einzustellen
-nicht mehr um die Ecke lehnen
-Matches können nicht aufgezeichnet werden
-Spieler können nicht von Rang-Spielen gekickt werden(wenn also ein Cheater/Hacker durch das VAC[Valve Anti Cheat] kommt, hat jeder Pech gehabt)
 Auf die Frage, was Spieler machen sollen, wenn es ein Hacker auf deren Server schafft, gab es diese "Antwort"

ZitatDudezTY: Since we cannot kick people in ranked matches, how will we stop hackers who get past VAC?

Mackey-IW: Our goal is to ban hackers from the game.

:dodo:


Und wer noch etwas schmunzeln will, kann sich ein Chat-Log mit den Entwicklern mit Fragen über die PC-Verison hier durchlesen.

ZitatMoriarte: Ignoring IW.net, is the PC version a direct port of the console version?

Mackey-IW: No, PC has custom stuff like mouse control, text chat in game, and graphics settings.

Super, dann haben die ja aus den Fehlern von der PC-Version von Resident Evil 4 gelernt!  :respekt:

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wer sich das Spiel für den PC kauft, der hat es nicht anders verdient, als weiterhin ganz böse abgezockt zu werden.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Decker

Heute bekomm ich meine US Version (PS3) von einem Händler um die Ecke, dann wird erstmal gezockt  :icon_smile:
Hätte aber auch die deutsche Version genohmen. Die Punkteanzeige scheint drinne zu sein, wie mir jemand bestätigt hat. Am Wochenende zu zocken ist aber schon besser, da ich nächste Woche ziemlich viel zu tun hab.

@Eric
Es gibt leider keine uncut Version für Österreich/Schweiz.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

quaker


EvilErnie

10 November 2009, 21:15:01 #100 Letzte Bearbeitung: 10 November 2009, 21:27:18 von EvilErnie
Zitat von: Hanselel am 10 November 2009, 19:28:51
http://www.giantbomb.com/modern-warfare-2-video-review/17-1617/
Video Review


Absolut nur fett und ich bin wahnsinnig geil auf das Game  :respekt: :dodo:


EDIT:

ICH SEH JA GRADE, DASS ES "FAST UNCUT" SEIT HEUTE ZU HABEN IST!!! :dodo: :algo: :king:
Und ich bin pleite, arghhhhhh!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr.Logan

Mit ein bisschen Glück wird ab heute abgerockt...

Hatte hier denn schon jemand die Ehre und kann eine erste Meinung abgeben???


Mr.Logan

Zitat von: mali am 11 November 2009, 11:07:39
Amazon UK hat knapp oder über 200 1-Stern Bewertungen gelöscht:

http://www.amazon.co.uk/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_ef_rt_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx10NXGH9QIXO9M&asin=B0021AETOU&cdThread=Tx3ER5V9BDB5SR1

Heilige Scheiße... das ist extrem erschreckend, was da zu lesen ist!!!  :icon_eek:

8h Singleplayer für geübte Spieler ist auch mehr als dürftig. Und wenn der Multiplayer dann auch der reinste Bullshit ist... Da muss ich aber nochmal in aller Ruhe über die Anschaffung nachdenken...

blade2603

Nur 8 Stunden?.... dann kann ich es mir ja aus der Videothek holen und am WE durchzocken...  CoD4 war ja schon recht kurz von der Spielzeit her.. aber das hier finde ich dann doch schon was erschreckend...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich weiß ja nicht, aber soweit wie ich das gelesen habe, sollen es wohl nur 4-5 Stunden sein. Irgendwo habe ich nen Kommentar gelesen, da meinte ein Spieler, dass er nach 4 Stunden durchgewesen sei.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Zitat von: blade2603 am 12 November 2009, 12:15:31
Nur 8 Stunden?.... dann kann ich es mir ja aus der Videothek holen und am WE durchzocken... 

Geht das denn überhaupt (Steam-Aktivierung)?


Dude

Also habe das Spiel für die 360.

Singleplayer und Multiplayer schon ein paar Stunden gespielt. Singleplayer bis jetzt zeimlich gut, wenn auch nicht überragend. Habe aber auch gelesen, dass die Missionen am Anfang des Spiels noch die Schwächeren sind. Trotzdem sind die ersten Missionen auch noch weit über den meisten anderen Spielen, die sich Shooter nennen wollen, von der Qualität her anzusiedeln.

Online zu spielen bin ich noch gar nicht zu gekommen, da der 2 Player Splitscreen SpecOps Modus derbe rockt. Da wird zusammen geschlichen, gesnipert, man kämpft sich durch unzählige Gegnerwellen, muss Bomben entschärfen, Snowmobil fahren und und und. Vor allem super geil sind die Missionen wo z.b. ein Spieler in nem Bomber sitzt und wie bei der Mission in Teil 1, Bomben und Maschinengewehrsalven im Nachtmodus auf die Gegner schmettert während der andere Spieler auf dem Boden in ganz normaler Ego-Sicht zu einem bestimmten Punkt kommen muss. Ebenso eine Mission im hellen, in der ein Spieler an der MG eines Hubschraubers sitzt und der andere unten am Boden kämpft. Also wirklich äußerst spaßig.

Obwohl ich noch nicht alles durch habe, vielleicht ein kurzes Fazit. Denke für Spieler die wirklich nur offline und alleine spielen, sind 60€ viel Geld, zu viel vielleicht. Da würde ich empfehlen es zu kaufen wenn man es für 30€ oder so bekommt, wobei man jetzt bei amazon.uk glaube nur gut 40€ bezahlt.

Für Spieler die online oder zu zweit am TV zocken wollen kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen. Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.

Ach da fällt mir ein, es braucht nicht jemand eine neuen 120er 360 Festplatte? ;)

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß
Dude

blade2603

12 November 2009, 12:50:26 #108 Letzte Bearbeitung: 12 November 2009, 12:52:08 von blade2603
Zitat von: mali am 12 November 2009, 12:24:45
Zitat von: blade2603 am 12 November 2009, 12:15:31
Nur 8 Stunden?.... dann kann ich es mir ja aus der Videothek holen und am WE durchzocken...  

Geht das denn überhaupt (Steam-Aktivierung)?



ich hab nen Steamaccount... zocke CSS....

7 Millionen verkaufte Einheiten am 1. Tag... das kann sich doch sehen lassen....

http://www.bluray-disc.de/news/playstation-3/10515-activision-verkauft-7-millionen-kopien-von-modern-warfare-2-am-ersten-tag
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mali

Zitat von: blade2603 am 12 November 2009, 12:50:26
Zitat von: mali am 12 November 2009, 12:24:45
Geht das denn überhaupt (Steam-Aktivierung)?

ich hab nen Steamaccount... zocke CSS....

Ja, ich dachte nur bisher, das man es nicht beliebt oft auf beliebig vielen Accounts aktivieren kann. Wenn das Spiel aus der Videothek 100 mal ausgeliehen wird, dann ist es ja auch in 100 Steam-Accounts aktiviert worden.

Bin aber auch schon seit HL2 (Erinnert ihr euch noch an Episode 3?) nicht mehr wirklich so der Steam-Experte/Fan.

blade2603

achso.. ne das weiß ich jetzt so nicht..  ob meine Videothek das überhaupt rein bekommt bleibt eh abzuwarten..

Aber kaufen würde ich es für die Leistung wohl eher nicht mehr...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Thaisong

Krass, habe gestern ca. 2 Stunden gezockt und bin lt. Komplettlösung schon zur Hälfte durch.  :wallbash:

Glaube das einzige Spiel, welches noch kürzer ist, ist das Liebesspiel mit Al Bundy und Peggy.  :LOL:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Eric

Zitat von: Thaisong am 15 November 2009, 12:27:23
Krass, habe gestern ca. 2 Stunden gezockt und bin lt. Komplettlösung schon zur Hälfte durch.  :wallbash:

Glaube das einzige Spiel, welches noch kürzer ist, ist das Liebesspiel mit Al Bundy und Peggy.  :LOL:

Naja, aber die ganze CoD Reihe ist ja doch eher für ein ziemlich kurzes Spielvergnügen bekannt.
Trotzdem, das neue schlägt da wohl was den "Kurzspielfaktor" betrifft momentan alles was auf dem Markt ist.
(Im Durchschnitt wohl zwischen 4 und 6 Stunden "Spielzeit" bis man den Abspann sieht. Und dafür dann 50 - 60 Euro??)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Ich glaub, "Mirror's Edge" war sogar noch kürzer, wenn man durchsprintet, wie von der Tarantell gebissen. Aber wie sagte einer der Entwickler vom Spiel letztens in nem Interview, als er auf die SP-Spielzeit angesprochen wurde: "Man zahlt nicht für die Spielzeit, sondern für die 2-jährige Entwicklungszeit." Wo man dem guten Mann ja auch Recht geben sollte, schließlich arbeiten die ja auch nicht umasonst.
Ich persönlich werde wohl wegen der kurzen Spieldauer vom Kauf absehen, da ich MW 1 nur wegen des SPs eingelegt habe... vielleicht noch 4 oder 5 Runden den MP angespielt, aber des war's schon. Mal sehen, ob's ne Videothek in der Nähe führt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 16 November 2009, 11:11:54
... "Man zahlt nicht für die Spielzeit, sondern für die 2-jährige Entwicklungszeit." Wo man dem guten Mann ja auch Recht geben sollte, schließlich arbeiten die ja auch nicht umasonst...

Trotzdem gibt es doch einen gravierenden Unterschied ob mich ein Spiel 30 bis 40 Stunden beschäftigt (FALLOUT 3 oder FAR CRY 2**) oder nur 4 - 6 Stunden beschäftgt bis ich den Abspann sehe.
Und bei CoD "kostet" mich eine Spielstunde eben um die 10,- wobei mich bei FALLOUT 3 eine Spielstunde "nur" 1,50 kostet.

Und JETZT frage ich mich halt wofür die Entwickler so lange gebraucht haben wenn bei FALLOUT, FAR CRY und Konsorten wesentlich mehr Missionen eingebaut sind.  ;)
(Jaja, .., diese wiederholen sich öfters, ..., trotzdem)

MFG

ERIC


** bei FAR CRY 2 wohl auch nur deshalb weil ich es total geil fand einfach alles in brand zu setzen!! har har har Konnte ne Stunde nur damit verbringen unzählige Autos an eine Tankstelle zu fahren, alles schön aufzubauen und dann buuuuuuuumm
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Da geb ich dir ja auch Recht, Eric, hab genauso wenig Bock ein Spiel für teuer Geld (wenn man es sich denn in D kauft und nicht auf ne günstigere Importvariante zurückgreift) zu kaufen und nach nem Sonntagnachmittag zu denken, "Aha, hab gefühlte 5 Stunden gezockt und schon durch? Was war denn das bitte?".
Aber bei Ego-Shootern, ganz besonders CoD (vorallem seit MW1), ist es wohl normal geworden, dass der SP im Schlaf gezockt werden kann, um dann schnell in den Multerplayerteil zu wechseln und dort tage- bzw. wochenlang zu zocken. Ich denke, deshalb auch die 2 Jahre Entwicklung, da sich MW ja eher durch seine Online-Variante verkauft.

Und wir beide sind vielleicht nicht unbedingt die Zielgruppe, die sich Entwicklung und Marketing für dieses Spiel ausmalt.

Hier noch was:
http://www.sueddeutsche.de/,ra12m1/computer/88/494425/text/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 16 November 2009, 11:52:31
Hier noch was:
http://www.sueddeutsche.de/,ra12m1/computer/88/494425/text/

Oh Gott, der Typ  :icon_eek:

Der ist entweder komplett bescheuert (ich tendiere hierzu) oder todesmutig. Wie lange es wohl dauert, bis ihm ein Wachmännchen/Polizist eine Kugel zwischen die Augen schickt?

.sixer.

Also 4 bis 6 Stunden ist echt sauwenig. Da empfiehlt es sich wieder es auf der höchsten Schwierigkeisstufe zu spielen. Das hat den Vorgänger auch etwas gestreckt, Ausraster vor dem Bildschirm inklusive  ;)

Zitat von: Eric (Entenmann) am 16 November 2009, 11:32:30
** bei FAR CRY 2 wohl auch nur deshalb weil ich es total geil fand einfach alles in brand zu setzen!! har har har Konnte ne Stunde nur damit verbringen unzählige Autos an eine Tankstelle zu fahren, alles schön aufzubauen und dann buuuuuuuumm

Hehe, da kenne ich noch so jemanden. Hab mal den Laster von einem Konvoi geklaut und dann aus dem ganzen Gebiet Autos zusammengesucht und alles zusammen auf einem Berg in einer Reihe aufgestellt und unter das erste Auto Sprengstoff gelegt. Dann bin ich auf einen anderen Berg von dem ich einen schönen Blick haben sollte. Als ich nach knapp einer Stunde einen schönen Aussichtspunkt gefunden und durch's Fernglas geguckt habe, war ein Teil der mühsam zusammengesuchten Karren weg  :icon_confused: (that's Africa^^). War trotzdem noch ein netter Anblick  :icon_mrgreen:
Ich sehe uns schon zu zweit durch die Welt von Far Cry 3 laufen und, anstatt Missionen zu erledigen, irgendwelchen Shit verzapfen  :pidu:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

quaker

Die Spielzeit war bei Modern Warfare 1 genauso kurz, da muss man halt echt nen höheren Schwierigkeitsgrad nehmen. Ich hab es mir heute Nacht bei Amazon UK bestellt und freu mich drauf. Modern Warfare war schon ein Erlebnis, der 2er is sicherlich auch eins. Ich zocks dann wahrscheinlich auf normal und dann auf schwer, wobei die Woche auch noch AC2 kommt, man weiß gar nicht wohin mit den vielen Games... :icon_lol:

Eric

16 November 2009, 13:52:46 #119 Letzte Bearbeitung: 16 November 2009, 13:54:50 von Eric (Entenmann)
Zitat von: Dr. Schreck am 16 November 2009, 13:14:39
Ich sehe uns schon zu zweit durch die Welt von Far Cry 3 laufen und, anstatt Missionen zu erledigen, irgendwelchen Shit verzapfen  :pidu:

Kurz mal OT:
Gerade das hat ja den Reiz bei FAR CRY 2 ausgemacht.
Einfach mal rumfahren und irgendwo Unsinn anstellen. (Mein "Frauchen" hat nicht nur einmal kopfschüttelnd das Sofa verlassen nachdem ich wie in Kind an Weihnachten alles zusammen gesucht und dann in die Luft gejagt habe.) Konnte da echt locker ne Stunde mit zubringen einfach alles nur aus Spass in Brand zu setzen.

Deswegen gefällt mir auch FAR CRY 2 extrem gut, trotz der Tatsache dass sich die Missionen eigentlich nur wiederholen. Aber die Freiheiten die ich eben bei den Missionen habe sind dort irgendwie (fast) grenzenlos.

Beispiel: Mission wo man einen Konvoi zerstören soll.
Solche Missionen habe ich glaube ich auf viele verschiedene Weisen angegangen.
Die "Lustigste" darunter war:
Einfach den Waldweg mit Lastwagen versperren. Dann ne Bombe am ersten anbringen. Dazwischen habe ich mir nen anderen LKW geschnappt um auch den Rückweg zu versperren.
Danach gewartet bis der Konvoi vom dem Hinderniss zum Stehen kommt BUUUUUMM, 1. Bombe
Danach die 2. an meinem Lastwagen angebracht, gewartet und BUUUUUUMM, 2. Bombe.

Danach nur noch beobachtet wie ein Fahrzeug nach dem anderen vom Konvoi Feuer fängt und ebenfalls in die Luft fliegt. hehehehe, sah putzig aus. :o)

Das eigentlich Witzige an dieser Sache war (und ist) die Tatsache, dass ich wie n Hampelmännchen auf dem Sofa rumgesprungen bin und mich gefreut habe wie ein Schnitzel.
(Vielleicht hat meine Freundin deswegen das Spiel versteckt?? Habe es mittlerweile aber wieder gefunden. War in ihrem Kleiderschrank)


Und genau so etwas fehlt mir irgendwie bei der CoD Reihe. Jaja, ..., Realismus, ..., trotzdem, ..., ich würde da schon mal gerne andere Lösungswege gehen als nur diese vorgegebenen geskrippteten Ereignisse zu sehen.
Einfach mal in nen HUMVEE steigen und dann mal LINKS statt RECHTS fahren und schauen ob man die Bösen auch von hinten aufreiben kann. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020