OFDb

[PC, xBox360] Left 4 dead

Begonnen von .sixer., 3 September 2008, 15:50:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Also ... eben mal 5 Minuten gezoggt [ohne Headset] - GAIL!  :love:

Habe es aber in deutsch installiert - und es ist seltsamerweise .... cut ....  :kotz:
Ist doch die EU Version, sollte doch eigentlich ungeschnitten sein, oder?

Wundert mich: Kann ich es ungeschnitten nur spielen wenn ich es in englisch installiere oder liegts an was anderem [Steam]?  :icon_twisted:
Gore on!

McHolsten

Boah, was ne Frechheit diese Bevormundung Erwachsener...  :icon_rolleyes: :icon_evil:
Da kauft man sich extra die uncut Fassung und man DARF sie nicht spielen weil man in Deutschland lebt...  :hacki:

Das Internet ist ja voll mit Tipps wie das nun uncut laufen soll, hat einer von Euch DEN Tipp [der auch funktioniert]?!

Ich glaube heute ist echt das erste Mal wo ich richtig stinkig auf den Jugendschutz bin
Gore on!

spannick

also ich habe die UK-Version und erst vor wenigen Tagen neu installieren müssen, weil ich ein DEUTSCHES Counterstrike installiert habe, das LEFT 4 DEAD komplett (!) blutlos gemacht hat - noch stärker zensiert als die DF von LEFT 4 DEAD (!). wenn Du andere Steam-Games hast, ALLES komplett deinstallieren und Ordner löschen. ACHTUNG: Du darfst kein Steam-Game als Deutsche Version (als mit CD-Key für Deutschland) installieren, sonst wird LEFT 4 DEAD auch wieder zensiert! der erkennt dann nämlich, dass Du aus Deutschland bist und zensiert es offensichtlich über STEAM wieder.

mein Tip: komplettes Steam alles deinstallieren, löschen, neu starten, dann HIDE IP installieren (UK-Adresse, NICHT US), dann Steam auf Englisch installieren und dann LEFT 4 DEAD (Sprache Englisch beim Setup). später kannste dann im Spiel die Sprache auf D umstellen. dann war's bei mir immer noch uncut, als ich es getestet habe (allerdings fand ich die Synchro grotte, gleich wieder auf Englisch umgeschaltet).

ゴリラパンチ!!!

whitesport

Erinnert etwas an das GTA4 AddOn  :doof:

McHolsten

Danke spannick, das nächste X ... hatte den Support gebeten mich freizuschalten - jetzt g0rets!  :icon_twisted:

@All:
Wer ist denn unter welchem Nick on? Added mich mal...  :D

McHolsten
Gore on!

Mr Creazil

Zitat von: spannick am  3 März 2009, 18:13:18
also ich habe die UK-Version und erst vor wenigen Tagen neu installieren müssen, weil ich ein DEUTSCHES Counterstrike installiert habe, das LEFT 4 DEAD komplett (!) blutlos gemacht hat - noch stärker zensiert als die DF von LEFT 4 DEAD (!). wenn Du andere Steam-Games hast, ALLES komplett deinstallieren und Ordner löschen. ACHTUNG: Du darfst kein Steam-Game als Deutsche Version (als mit CD-Key für Deutschland) installieren, sonst wird LEFT 4 DEAD auch wieder zensiert! der erkennt dann nämlich, dass Du aus Deutschland bist und zensiert es offensichtlich über STEAM wieder.


Oh, machen die das wirklich? Seltsam, ich habe mir "Half Life 2" damals auf Deutsch gekauft und später denne einfach die Sprache etc. auf Englisch gestellt - und somit zocke ich bis heute alles uncut und unzensiert. Habs eben nochmal bei "Left 4 Dead" getestet und da spritzt immer noch die rote Brühe. Wieso funktioniert das denn so bei mir?

Zitat von: McHolsten am  3 März 2009, 18:37:36
Danke spannick, das nächste X ... hatte den Support gebeten mich freizuschalten - jetzt g0rets!  :icon_twisted:

@All:
Wer ist denn unter welchem Nick on? Added mich mal...  :D

McHolsten

Done. Allerdings zocke ich in letzter Zeit nicht mehr soviel, weil ich a) noch ein bissl was fürs Abi tun muss und b) unser Internet eine sehr nervige Angewohnheit entwickelt hat, nämlich zu sporadischsten Zeitpunkten einfach mal für 2 Minuten auszufallen. Dementsprechen werde ich aus fast jeder zweiten Partie gekickt und das nervt irgendwann einfach nur noch.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

spannick

warscheinlich, weil du das unzensierte HL 2 hast, oder? es gibt ja noch die spätere Orange-Box, in der alles zensiert wurde - mit natürlich neuen CD-Keys.
ゴリラパンチ!!!

Mr Creazil

Joah, ich hatte es mir ziemlich früh gekauft. Unglaublich, dass das es schon ausmacht, ob man als Kind oder als mündiger Erwachsener behandelt wird. Ich mein, wer sich das Ding schneller gekauft hat, der guckt nicht derart in die Röhre. Und mit verlaubt: was ist das für ein Jugendschutz, wenn man das Spiel vorher ungekürzt kaufen konnte und nachdem es sich eh jeder 13-jährige von Mami und Pappi hat kaufen lassen, dann zensiert? Ich meine, ich denke das eher das "jüngere Zielpublikum" derart gehypted war, dass die sich das Ding so früh wie möglich gekauft haben und die Mehrzahl der späteren Käufer dann eh über den für das Spiel vorrausgesetzen 18 Jahren liegen dürften (die natürlich auch in dem Hype dabei waren).

Öh naja, über so ein Thema will ich aber lieber jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich finds auf jedenfall dämlich, dass man derart bevormundet wird, aber damit dürfte ich wohl bei weitem nicht alleine sein.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

McHolsten

ich kann spannick inzwischen verstehen...  :icon_lol:

ich glaube das Game ist mein persönliches WoW  :LOL:
Gore on!

Mr Creazil

Meins auch.  ;)

Ich spiele das, trotz des simplen Spielprinzips, einfach gerne und sogar die mit 4 Leveln begrenzten Szenarioauswahl wird mir einfach nicht langweilig - auch wenn ich trotzdem über etwas neues freuen würde.  :icon_rolleyes:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

McHolsten

Wir brauchen mehr Spieler...  :icon_lol:
Gore on!

Strahlemann

Zitat von: Mr Creazil am  4 März 2009, 14:37:00
auch wenn ich trotzdem über etwas neues freuen würde.  :icon_rolleyes:

Ich freue mich auf das SDK. Das soll mit dem nächsten Update erscheinen und das heißt neue Waffen und neue Level!
An der Mall aus Dawn of the Dead 2004 wird schon gearbeitet, oder ist die inzwischen schon draußen ?
Wie auch immer, bald wird es ohne offizielle Updates unendlich weitergehen können mit neuen Szenarien, wobei mir neue Waffen (und die Möglichkeit die nach meinen Wünschen auszustatten) wichtiger wären.  :respekt:

Mr Creazil

Zitat von: Strahlemann am  4 März 2009, 22:59:47
Ich freue mich auf das SDK. Das soll mit dem nächsten Update erscheinen und das heißt neue Waffen und neue Level!

Jo, jo, ich weiß.

Zitat von: Mr Creazil am 12 Februar 2009, 19:45:28
Infos zum "Survival Pack".

Auf die DotD-Mod bin ich auch schon äußerst gespannt.

Zitat von: McHolsten am  4 März 2009, 22:41:22
Wir brauchen mehr Spieler...  :icon_lol:

Wir können ja eine OFDB-Gruppe aufmachen.  :king:
Und dann schön fleissig hier anwerben.  ;)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

McHolsten

Also so langsam taste ich mich als Mensch auch in den Erfahrungsmodus "Fortgeschritten" vor; bei dem Game kann man ja nix anderes machen als es exzessiv zu spielen...  :icon_mrgreen:
Bloss die Zombies zu spielen fällt mir immer noch sehr schwer!  :icon_sad:


Yoa ne "eigene" Left4Dead Gruppe hätte schon was; wie viele ausm GF sind denn eigentlich aktiv?  :icon_smile:
Gore on!

Mr Creazil

Als Zombie komm ich auch noch nicht so ganz zurecht. Spiele aber auch selten Versus. Ist auch nicht einfach, da muss man wirklich gut zusammenspielen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

MaistaMaista

5 März 2009, 12:21:51 #75 Letzte Bearbeitung: 5 März 2009, 12:23:40 von MaistaMaista
Zitat von: Strahlemann am  4 März 2009, 22:59:47
Zitat von: Mr Creazil am  4 März 2009, 14:37:00
auch wenn ich trotzdem über etwas neues freuen würde.  :icon_rolleyes:

Ich freue mich auf das SDK. Das soll mit dem nächsten Update erscheinen und das heißt neue Waffen und neue Level!
An der Mall aus Dawn of the Dead 2004 wird schon gearbeitet, oder ist die inzwischen schon draußen ?
Wie auch immer, bald wird es ohne offizielle Updates unendlich weitergehen können mit neuen Szenarien, wobei mir neue Waffen (und die Möglichkeit die nach meinen Wünschen auszustatten) wichtiger wären.  :respekt:

Neue Waffen, neue Level? Davon habe ich nichts gelesen. Laut einigen News soll das SDK-Release folgendes enthalten.
Einen Survival Mode bei dem die 4 Helden gegen immer mehr werdende Zombiewellen kämpfen müssen, wobei hier es nur darauf ankommt wie lange man dies durchhält ohne zu sterben.
Wobei die Levels aus Teilen der bisher 4 Levels (Death Toll, No Mercy, Dead Air, Blood Harvest) bestehen sollen.
Dann noch Software Development Kit mit dem sich eigene Kampagnen erstellen und online zocken lassen.
Dann werden die 2 Level Dead Air und Death Toll im Versus Mode noch hinzugefügt.
Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen, aber neue Waffen wären der Wahnsinn genauso neue Levels.
Hast Du eine Quelle wo das steht Strahlemann?

Ich zocke gerne mit Freunden. Wenn Du willst kannst Du, McHolsten, mich in Deine Friendlist aufnehmen --> Mein Steam-Account
Habe mit Spannick schon einige Male zusammen gespielt und hatten die meiste Zeit über auch recht viel Spaß zusammen.
Würde mich freuen wenn wir mal zusammen spielen würden.  ;)

McHolsten

Zitat von: MaistaMaista am  5 März 2009, 12:21:51
Ich zocke gerne mit Freunden. Wenn Du willst kannst Du, McHolsten, mich in Deine Friendlist aufnehmen --> Mein Steam-Account
Habe mit Spannick schon einige Male zusammen gespielt und hatten die meiste Zeit über auch recht viel Spaß zusammen.
Würde mich freuen wenn wir mal zusammen spielen würden.  ;)

Gerne...  :love:
Habe schon einige Headsetsessions mit "Gott & der Welt" gehabt, aber es ist doch am angenehmsten, hat man deutschsprachige Mitspieler mit am Start.
Yow, heute Abend bin ich wohl wieder n bischen (mehr) aktiv.
Gore on!

MaistaMaista

Zitat von: McHolsten am  5 März 2009, 14:37:19
Yow, heute Abend bin ich wohl wieder n bischen (mehr) aktiv.

Ja, heute Abend können wir ne Runde starten, habe Dich eh schon geaddet.
So ab 21:30 Uhr hätte ich Zeit, ich schreib Dich dann einfach mal an.Als denn, bis später  :respekt:

spannick

für VERSUS-Üben ist ein Private Server das Beste, da kann man stressfrei und ohne dauernd gekickt zu werden üben, bis man die wichtigen Sachen raushat.
ゴリラパンチ!!!

Mr Creazil

Wenn sich hier 8 Leute zusammen finden, wobei da vielleicht auch ein paar erfahrenere Versus-Spieler ruhig dabei sein sollten, könnte man das ja mal hier "OFDB-intern" üben.  ;)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

spannick

5-6 würden schon ausreichen. man muss nicht auf beiden Seiten vollbestückt sein, um ein Spiel zu starten. ich hab auch schon als einziger Zombie gegen 4 Menschen gezockt, ist auch ganz lustig, da man alle 10s respawned :D
ゴリラパンチ!!!

Strahlemann

Zitat von: MaistaMaista am  5 März 2009, 12:21:51
Neue Waffen, neue Level? Davon habe ich nichts gelesen. Laut einigen News soll das SDK-Release folgendes enthalten.

Ein SDK ist ein Software Development Kit. Mit dem Patch, welcher offizielles Neues von Valve bringt, hat das SDK selber nichts zu tun bis auf den zeitgleichen Release.
Modder benötigen das SDK, um ihre Mods(Maps, Waffen, Skins) für ein Spiel zu einfacher ermöglichen und diese hinzuzufügen.
Und genau deswegen bedeudet ein SDK zahlreiche Möglichkeiten.  ;)


Zitat von: Mr Creazil am  5 März 2009, 09:06:30
Jo, jo, ich weiß.

Na dann.

Mr Creazil

Hier gibts schon mal einen kleinen Ausblick auf ein neues Level, welches im Survival Pack enthalten ist:

Gamestar-News: Überlebenskampf auf neuer Leuchtturm-Karte
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

McHolsten

Zitat von: MaistaMaista am  5 März 2009, 14:48:28
Zitat von: McHolsten am  5 März 2009, 14:37:19
Yow, heute Abend bin ich wohl wieder n bischen (mehr) aktiv.

Ja, heute Abend können wir ne Runde starten, habe Dich eh schon geaddet.
So ab 21:30 Uhr hätte ich Zeit, ich schreib Dich dann einfach mal an.Als denn, bis später  :respekt:

Tja ... ward wohl nix wirklich.
Gerade eben erst rein; leider suchen sich meine Bewohner immer die unmöglichsten Zeiten aus ihre Blase mitten in die Hose zu entleeren...  :icon_twisted:
Ich schau mal was gleich noch geht. Erstmal was  :algo:
Gore on!

MaistaMaista

Zitat von: Strahlemann am  5 März 2009, 19:08:46
Ein SDK ist ein Software Development Kit. Mit dem Patch, welcher offizielles Neues von Valve bringt, hat das SDK selber nichts zu tun bis auf den zeitgleichen Release.
Modder benötigen das SDK, um ihre Mods(Maps, Waffen, Skins) für ein Spiel zu einfacher ermöglichen und diese hinzuzufügen.
Und genau deswegen bedeudet ein SDK zahlreiche Möglichkeiten.  ;)

:wallbash:

Zitat von: Mr Creazil am  5 März 2009, 21:11:23
Hier gibts schon mal einen kleinen Ausblick auf ein neues Level, welches im Survival Pack enthalten ist:

Gamestar-News: Überlebenskampf auf neuer Leuchtturm-Karte

:respekt: Wirklich geil. Freue mich schon. Spannick das wird geil ohne Ende, vor allen Dingen der Überlebenskampf auf Zeit  :dodo:
Danke für die Infos Mr Creazil...

Jetzt habe ich noch eine Frage an die aktiven Zocker von euch. Wie wär es wenn wir eine eigene Gemeinschaftsforum.com Left4Dead Gruppe in Steam eröffnen? Ich wär dafür, vielleicht kann ja Spannick oder jemand anderes sogar einen Server bereitstellen?  :D
Es dürfte ja kein Problem sein den "Gemeinschaftsforum.com" Name als Gruppe zu benutzen, falls doch dann können wir uns ja was ausdenken...
Dann können wir auch Termine ausmachen wo wir alle gemeinsam dann Zombies schlachten bzw. Survivors...
Vorschlag: Left4Dead.German.Gemeinschaftsforum.com.Gruppe  :rofl:

Mr Creazil

Zitat von: MaistaMaista am  6 März 2009, 09:30:55

Zitat von: Mr Creazil am  5 März 2009, 21:11:23
Hier gibts schon mal einen kleinen Ausblick auf ein neues Level, welches im Survival Pack enthalten ist:

Gamestar-News: Überlebenskampf auf neuer Leuchtturm-Karte

:respekt: Wirklich geil. Freue mich schon. Spannick das wird geil ohne Ende, vor allen Dingen der Überlebenskampf auf Zeit  :dodo:
Danke für die Infos Mr Creazil...


Gern geschehen.  :king:

Zitat von: MaistaMaista am  6 März 2009, 09:30:55

Jetzt habe ich noch eine Frage an die aktiven Zocker von euch. Wie wär es wenn wir eine eigene Gemeinschaftsforum.com Left4Dead Gruppe in Steam eröffnen? Ich wär dafür, vielleicht kann ja Spannick oder jemand anderes sogar einen Server bereitstellen?  :D
Es dürfte ja kein Problem sein den "Gemeinschaftsforum.com" Name als Gruppe zu benutzen, falls doch dann können wir uns ja was ausdenken...
Dann können wir auch Termine ausmachen wo wir alle gemeinsam dann Zombies schlachten bzw. Survivors...
Vorschlag: Left4Dead.German.Gemeinschaftsforum.com.Gruppe  :rofl:

Wie man meinem früheren Kommentar entnehmen kann, bin ich uneingeschränkt dafür.  :king:

Zitat von: Mr Creazil am  5 März 2009, 09:06:30

Zitat von: McHolsten am  4 März 2009, 22:41:22
Wir brauchen mehr Spieler...  :icon_lol:

Wir können ja eine OFDB-Gruppe aufmachen.  :king:
Und dann schön fleissig hier anwerben.  ;)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

spannick

ich? server? leider nein, hab das gestern probiert, mein Internet ist leider zu lahmarschig dank Telekom...
ゴリラパンチ!!!

McHolsten

Boah ... der Versus Mode ...  :anime:
SCHWER - aber GEIL!  :icon_lol:
Habe mich bisher ganz gut gemacht finde ich; der Hunter ist imo mit am schwierigsten zu steuern, Smoker geht - schade das man sich nicht aussuchen kann WAS man spielen will. Gut, dann würde jeder den Tank nehmen, aber egal: Machen alle wo Laune!  :icon_cool:

Bisher schockts jedenfall mit Euch Communitymembern jedes Mal.
Sind ja sauviele deutsche Spieler unterwegs; aber auch das Multikultidaddeln ist saulustig. Hatte mit 3 Portugiesinnen gezockt ["You German" "Yes" "Ich mag Pimmel!"]  :LOL:

Ich glaube so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr.
Bloss schade das ich irgendwie jetzt kaum mehr Bock habe die zahlreichen anderen Shooter die hier noch rumliegen zu spielen...  :bawling: :algoschaf:
Gore on!

spannick

ich hab auch noch ein fast unbenutztes FALLOUT 3, das hier verrottet seit 31.12.2008 ^^

ゴリラパンチ!!!

CapN

Hoffentlich schiebt Valve bald mal die anderen beiden Kampagnen in den Versus Modus nach. Ich kenn No Mercy und Blood Harvest mittlerweile auswendig...  :icon_confused:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020