OFDb

Bearbeitung von Review schon nach einem Tag nicht mehr möglich!

Begonnen von Drunterstehn, 6 September 2008, 17:03:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drunterstehn

Hab folgendes Problem, wie oben beschrieben.


dabei dachte ich, folgendes wäre Phase.

"Reviews können nur innerhalb der ersten 2 Wochen nach Eintragung bearbeitet werden."


HElp HElp

filmimperator

Je nachdem, wie schnell Moonshade und andere Korrektoren von Reviews sind, kann es auch schneller gehen. Diese 2 Wochen sind die Regel, keineswegs hast du einen Anspruch o.Ä. darauf.

Also am besten mal im Korrekturforum vorbeischauen und dort (mit Angabe des Links!) um die Wiederzugänglichmachung erbitten.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Schlombie

Ne, Filmimperator, das ist neu, dass es so flott geht. Früher stand unter den FAQs, dass man 2 Wochen Zeit zum korrigieren hat, das wurde trauriger Weise gestrichen.

Gruß
Schlombie

filmimperator

Zitat von: Schlombie am  6 September 2008, 19:32:16
Ne, Filmimperator, das ist neu, dass es so flott geht. Früher stand unter den FAQs, dass man 2 Wochen Zeit zum korrigieren hat, das wurde trauriger Weise gestrichen.

Mh... hab schon gesehen, dass die gerade gestern aktualisiert wurden, hab sie mir aber nicht nochmal zu Gemüte geführt. Na gut, dann Kommando zurück! Allerdings waren es auch im letzten Jahr nicht immer diese 2 Wochen...
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Moonshade

Man hat auch immer noch zwei Wochen Zeit, offenbar bin ich bei der Absegnung von "drunter"s Links auf den falschen Button gekommen und hab die Reviewbeiträge mit abgesegnet. Mein Fehler.

Generell bleibt es bei der Frist.
Link her und es wird wieder aufgemacht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Drunterstehn

 :icon_razz:



hier der Link zum öffnen

http://www.ofdb.de/review/63763,315462,Lemony-Snicket%27s-R%C3%A4tselhafte-Ereignisse


Thx


Mag zwar nur ein 't' sein welches beim tippen von der Schippe gesprungen ist und einer Hinzufügung bedarf, aber das kommt ja immer wieder vor... Werd demnächst gründlicher sein  :doof:  :icon_surprised:

Drunterstehn

 :eek: AChsoooooo wenn es vielleicht ginge, auch noch mal meine andere der beiden Reviews zu öffnen wäre das ganz großartig, denn wenn ich mir die durchlese, kommt mir das Gefühl doch durchaus meht als nur ein 't' zu korrigieren.

bitte, bitte!!!


http://www.ofdb.de/review/65212,283834,The-Ring-Thing


thx



Hagbard Celine

7 September 2008, 14:43:13 #7 Letzte Bearbeitung: 7 September 2008, 20:58:20 von Hagbard Celine
Zitat von: Drunterstehn am  7 September 2008, 14:22:12
Mag zwar nur ein 't' sein welches beim tippen von der Schippe gesprungen ist und einer Hinzufügung bedarf, aber das kommt ja immer wieder vor... Werd demnächst gründlicher sein  :doof:  :icon_surprised:
Nimm's mir bitte nicht übel, aber ich sehe da noch weitaus mehr Fehler:

ZitatRätselhafte Ereignisse erfordern rätselhafte Charaktere, so könnte man dieses schrullige Ensemble wohl erklären.

Drei clever smarte Waisenkinder [Die Boudelairs] treffen auf den oberfies durchgeknallten Graf Olaf, der mit überblendetem Ego seine alterliche Übermacht durchzusetzen versucht.

Dabei herausgekommen ist eine sehr ansehnliche skurrile theaterhafte Verfilmung, die in ihrer Art alles andere als den konventionellen Weg geht, sich jedoch hin und wieder eingespielter Klischees bedient. Als hervorragend ist sicherlich das sprachuntertitelte Babywaisenkind zu bemerken. Dieses mag einigen  als überflüssig oder gar unwitzig erscheinen, hat jedoch entscheidende Funktion für die Glaubwürdigkeit anderer Szenen, in denen das Baby eine Rolle spielt und reflektiert gleichzeitig ziemlich gut, was ein cleveres Baby wiklich denken könnte.

Die  Details der Kulissen sind bis aufs letzte ausgetüftelt, wunderbar düster atmosphärisch wirken die einzelnen Szenen und auch die Animationen fügen sich wunderbar in die gesamte Optik des Filmes.

Die Story wirkt an manchen Stellen etwas hackelig, das mag aber nicht zuletzt auch an der deutschen Synchronisation liegen, die sicherlich an der ein oder anderen Stelle ihre Schwierigkeiten gehabt haben dürfte, die doch sehr komplexen Aussagen des Grafen Olafs (gerade anfangs) ins Deutsche umzusetzen. Da heißt es vielleicht doch mal in Originalsprache schauen.

Für die im Ganzen runde Geschichte, die im Übrigen ein selbst kurz in Erscheinung tretendender Geschichtenerzähler, der wohl auch der Schlüssel zum Verständnis des gesamten Plots ist, vorantreibt, die positive Gesamtaussage des Filmes und die 1A Bilder vergebe ich  ****8,5 Punkte****  (den halben für den grafisch liebevoll umgesetzten Abspann).

Mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen... :andy:

Hast du denn keine Rechtschreibprüfung drübergejagt?

filmimperator

 :icon_eek: Was für Fehler!

Zitat von: Hagbard Celine am  7 September 2008, 14:43:13
Hast du denn keine Rechtschreibprüfung drübergejagt?

Das wäre eine Option!  ;)
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

digger


Hagbard Celine

@digger:
Das kann er aber nicht selber korrigieren ( :arrow: Korrekturforum). Schlimm ist das allerdings schon!
Die Fassungseinträge lassen auch ein wenig zu wünschen übrig (Laufzeiten (Bemerkungsfeld), Bildformate).

Ich höre schon die administrative Hand zur Ohrfeige ausholen. ;)

Syncroniza

Zitat von: Hagbard Celine am  7 September 2008, 14:43:13
Mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen... :andy:
"Ensemble" noch. (Und "rätselhafte" am Anfang ja eigentlich klein und ein Punkt ganz am Ende noch.)

Beim anderen Review juckt's mich auch in den Fingern.. Ich versuche mal, mich auf Rechtschreibung/Interpunktion zu beschränken:
Zitat
Alles wiederholt sich! Alles ist die Kopie der Kopie!
Vielleicht sollte man sein Grundbewusstsein erst einmal vor dem Schauen dieses Filmes darauf eingestellt haben.
Sonst könnte die Handlung von "The Ring Thing" mit etwaig ähnlich angelegten Filmen verwechselt werden und schnell als schlechter Versuch abgetan sein.
Ich aber denke die Geschichte hat sich mit Sicherheit ihre Eigenständigkeit bewahrt.

Klar: Ein kleines Klaugelage in den Archiven des alten Märchenkellers und diverse Remixe mit Charakteren aktueller Produktionen sind sicherlich schon im Rahmen der Filmarbeiten enthalten, aber... Welche Ideen sind heute schon ganz neu?
Fast alles Beständige im Leben ist nun mal ein Loop!
So ist die Inspiration für diese Werk zwar diversen gut gemachten Vorlagen entsprungen, konstruiert aber lediglich aus deren Elementen etwas 'Neues', Einzigartiges.

Genau deshalb sollte man den Dreh- und Angelpunkt dieser Geschichte, Fridi's (gute Freunde nennen ihn Frido ;-]) begehren nach "Starschnitt" Heidi, besondere Beachtung schenken und auf die vielen liebevollen Details der Handlung einen Blick werfen.

Was nimmt der Film im Grunde auf die Schippe?
Eine naive unkritische Sichtweise auf die 'Ehe' an sich, oder um es plastischer zu sagen, das blinde pupertäre Ergötzen an einem illusorischen Idealbild.

Sicherlich erscheint der Plot im ersten Moment manch einem als etwas plump,
im 2ten Teil wird der Film schauspielerisch und dramaturgisch jedoch besser und auch insgesamt ist durch die schnellen, doch größtenteils gelungenen Gag-Abfolgen, einiges an Unterhaltungswert geboten.

Als Fazit kann man festhalten:
Dieser Film ist nix für Leute, die mit überdrehten Charakteren à la "Natürlich Blond" nix anfangen können, aber für alle, für die Trash nicht nur Trash ist, sondern eine besondere Sicht der Dinge!



Anmerkung:
Hab den Film in der deutschen Synchronisation angeschaut.


...und für die Freaks!... immer schön die Metaebenen checken!!! ;}
Anmerkungen:
- Kommasetzung (Vielleicht noch nicht perfekt so, aber ein paar überflüssige sind schon mal weg.)
- Fredi? Fridi? Fridi's? (Den entsprechenden Satz im Text versteh' ich nicht.)
- "ala" steht bei Wikipedia für "association luxembourg alzheimer".  ;)

Hagbard Celine

Zitat von: Syncroniza am  7 September 2008, 19:57:24
Zitat von: Hagbard Celine am  7 September 2008, 14:43:13
Mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen... :andy:
"Ensemble" noch. (Und "rätselhafte" am Anfang ja eigentlich klein und ein Punkt ganz am Ende noch.)
Oh ja, den ersten (Ab)satz hab' ich wohl völlig ignoriert. Hab's oben 'mal verbessert.

Zitat von: Syncroniza am  7 September 2008, 19:57:24
- "ala" steht bei Wikipedia für "association luxembourg alzheimer".  ;)
Achja... Jedesmal, wenn ich das hier im Forum lesen muss (und das passiert leider viel zu oft), kringeln sich mir auch schon leicht die Fußnägel nach innen.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Syncroniza

@Drunterstehn: War das eigentlich so gewollt, dass du nur einen Teil der Fehler ausgebessert (und ein paar neue eingebaut) hast? Die hier korrigierten Texte als Ausgangsbasis wären eine gratis Dienstleistung gewesen!  ;)

Drunterstehn

Ich bedanke mich für euer kollektives Verständnis und eure mitHilfe.  :icon_razz:

Möchte trotzdem nocheinmal darauf hinweisen das die Hälfte der Fehler einer hackeligen Tastatur :icon_rolleyes: zuzuschreiben sind, und nur die andere Hälfte meiner freizeitlegasthenischen schludrigen Arbeitsweise. :hacki:


Gelobe herimit dennoch  Besserung und mehr Sorgsamkeit, bei den kommenden Beiträgen.

großes PionierEhrenwort ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020