OFDb

The Amazing Spider-Man (2012)

Begonnen von Newendyke, 8 September 2008, 09:33:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: RoboLuster am  5 Dezember 2012, 15:54:25
Alles in Allem machen die Schurken immer mehr Spaß als Spider-Man selbst.

Aber das ist doch in fast jedem Superhelden-Film so.
Wenn ich da jetzt nur an JOKER oder LOKI denke, da hat BATMAN bzw. haben die AVENGERS dagegen schon etwas "abgestunken".  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Ja stimmt. Meistens. Die X-Men fand ich besser, besonders nachdem Sabertooth so neandertalig doof dargestellt wurde. Bei Batman Returns hatte Michael Keaton als Batman auch die Nase vorn und Thor fand ich fast gleichauf mit Loki. Die Avengers insgesammt haben dafür alles weggerockt. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Chili Palmer

Zitat von: Glod am  5 Dezember 2012, 14:19:15
Parker ist zwar ein Außenseiter, aber er ist nicht mehr der komplette Loser wie früher. Der neue Parker steht auch ohne Maske bereits für Dinge ein, die ihm richtig erscheinen (Foto) und er ist auch flink mit den Worten, was die Sprücheklopferei unter der Maske erst glaubwürdig macht.

Wie sagte der HonestTrailer doch so schön? "An attractive, intelligent, likeable, athletic, well-dressed teenage loser!"  :icon_lol:

Dass Spideys patentiertes Dauergeplapper mit hinein gebracht wurde, hat mir zwar gefallen, ich kann aber nicht sagen, dass ich es groß vermisst hatte, da hatten Raimis Filme halt andere Qualitäten (und keine verdammten Netzdüsen). Grundsätzlich steht ja die Idee dahinter, dass ein verstockter Typ wie Peter hinter der Maske richtig auflebt. Dass er jetzt auch ohne sie schon Prince Charming ist - naja. Von daher hätte ich als Charakter am liebsten den Peter von Raimi und den Spider-Man von Webb. Kann mal jemand bitte eine Neuverfilmung...?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Estrid

Ich muss zugeben, dass ich die Story in Amazing Spiderman besser aufgebaut fand....ein wenig düsterer, das hat mir persönlich besser gefallen. In den anderen Spiderman-Teilen wurde mir vieles zu seicht gehalten. Andererseits ging mir auch vieles zu schnell (Geheimnis zu schnell entlüftet etc. ...) Ich hatte mich bei dem Film unterhalten gefühlt, leider konnte er nur nicht mit Avangers und Batman mithalten. :icon_mrgreen: Ich hoffe dennoch auf einen weiteren Teil, da lässt sich noch einiges herausholen! Finde den Darsteller ganz passend zu der Rolle Peter Parker.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020