OFDb

The Amazing Spider-Man (2012)

Begonnen von Newendyke, 8 September 2008, 09:33:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Conners tauchte ja schon in den Maguire-Filmen auf und da wurde stark spekuliert, ob die Echse der Gegner für den vierten Film werden würde - wirds jetzt halt in der Parallelversion...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Trailer macht Laune. Denis Leary zu sehen auch. Ich wusste es schon, dass der Streifen was wird. Raimi ade.   :icon_cool:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Der hat ja ne echt große Spinnendüse.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Es ist zwar OT aber ich frage es mal hier rein, weils gerade aktuell ist!

Wird das DC Universum eigentlich auch zusammengelegt so wie es jetzt mit Mavel passiert ist?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

Der Meinung war ich eigentlich, da sie Green Lantern gedreht haben und wegen des Superman Reboots.

Aber ich kann mir die JLA so irgendwie nicht vorstellen, mit Green Lantern, Superman und eben Batman. Außerdem ist Womder Woman ja gefloppt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Bretzelburger

Zitat von: blade2603 am 25 Mai 2012, 10:27:04
Es ist zwar OT aber ich frage es mal hier rein, weils gerade aktuell ist!

Wird das DC Universum eigentlich auch zusammengelegt so wie es jetzt mit Mavel passiert ist?

Marvel haben sie nicht zusammen gelegt, sondern nur "The avengers" verfilmt, einen Comic, der schon 1963 erschienen ist. Stan Lee hatte schon damals die Idee, einige Superhelden seines Universums zusammen kämpfen zu lassen - darunter waren auch immer Einige, die keine eigene Serie hatten - das ist kein künstlich ersonnener Gedanke der heutigen Filmindustrie.

RoboLuster

Ich glaub das hat er gewusst.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

ja das wußte ich! Aber ich hatte mal gelesen das sowas (von Sony????) auch mal mit Helden von DC passieren sollte und dafür extra die Reebots der ganzen Filme statt finden.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Ist das DC Pendant nicht die Justice League? Sieht für mich so aus:



Und dazu passt der Artikel (wo auch das Bild herkommt:

http://blog.moviefone.com/2008/08/16/warner-bros-talks-dc-comics-justice-league-and-the-next-batm/

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McClane

Jup, die Justice League ist ja das Gegenstück zu den Avengers im Hause DC.

Wobei es im Falle von "The Avengers" ja auch daran lag, dass das Marvel-eigene Filmstudio die Fäden in der Hand hatte. Die relevanten DC-Filme scheinen ja alle bei Warner zu liegen, da wäre eventuell was von deren Seite möglich... wird ja in dem verlinkten Artikel erwähnt (der allerdings fast vier Jahre alt ist).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

Zitat von: RoboLuster am 25 Mai 2012, 11:59:45
Aber ich kann mir die JLA so irgendwie nicht vorstellen, mit Green Lantern, Superman und eben Batman. Außerdem ist Womder Woman ja gefloppt.

Justice League = JLA  ;)


Im Zuge eines JLA Films, war ja auch ein "The Flash" Film in Planung.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: RoboLuster am 25 Mai 2012, 11:59:45
Der Meinung war ich eigentlich, da sie Green Lantern gedreht haben und wegen des Superman Reboots.

Aber ich kann mir die JLA so irgendwie nicht vorstellen, mit Green Lantern, Superman und eben Batman. Außerdem ist Womder Woman ja gefloppt.


Da kommt in Zukunft dennoch Bewegung rein. Warner hat bereits bekannt gegeben, dass man einen JLA Film plant, nicht zuletzt wegen des Megaerfolgs der Avengers. Das Konzet der Marvelstudios bzw. von Produzent Kevin Feige, die Leute durch Querverweise und Gastauftritte der Avengers in den jeweilgen eigenstaendigen Filmen der Figuren anzuteasen, wird man dabei wohl auch verfolgen. Nach dem Flop von Green Lantern ist auch hier ein Reboot wohl bereits in Planung. Genau wie bereits erwaehnt bei Superman und auch Batman wird nach dem dritten Nolan wieder ein neues, comichafteres Gesicht bekommen, um wieder besser ins DC-Universum zu passen. Die Geruechte um einen Wonder Woman Film verdichten sich auch immer mehr, Michael Goldenberg soll wohl das Drehbuch besorgen und Winding Refn wird bereits als potentieller Regisseur gehandelt und ist dem auch nicht abgeneigt.

RoboLuster

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 18 Juni 2012, 21:03:56
Die Geruechte um einen Wonder Woman Film verdichten sich auch immer mehr, Michael Goldenberg soll wohl das Drehbuch besorgen und Winding Refn wird bereits als potentieller Regisseur gehandelt und ist dem auch nicht abgeneigt.

Dem wäre ich auch nicht abgeneigt. ;)
Ein Wonder Woman Film wäre toll, dachte eigentlich der wäre gecancelt worden und die "Serie" wäre der Ersatz gewesen. Wenn sie es wie Marvel aufziehen und alles rebooten, so dass die Charaktere und deren Filme zueinander passen, könnte ein JLA Film auch was werden.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Hier mal die 3/5-Review von Empire:
http://www.empireonline.com/reviews/reviewcomplete.asp?FID=135132

Sind wohl zu dem Ergebnis gekommen, dass der Reboot sehr viel mehr wert auf die Beziehungsgeflechte von Spidey, Gwen, Office Stacy, Aunt May und Oncle Ben legt und die Action (vorallem der Showdown) eher im Hintergrund stehen. Letzteres ist wohl auch nicht so atemberaubend, wie der Trailer es uns weiß machen möchte...

Bin ja mal echt gespannt, wie mir der Film gefallen wird. Dass die Action jetzt nicht die nächste Superlative rausholt, ist wohl stark Ansichtssache, mich wunderts nur, bei einem 200 Mio. Film sollte das Geld auch dementsprechend eingesetzt werden. Aber wenn ich an Spidey denke, ist das Finale von Raimi's Teil 2 eh ganz, ganz schwer zu toppen - die L Train-Sequenz rockt einfach in Sachen Timing, Action und Hurra-Effekt!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Doc Ock war auch ein sehr guter Oberschurke. Bei der Echse war ich mir da nicht so sicher, aber wenn die meinen, der neue Film wird mehr ein Drama sein, dann passt er ja vielleicht ganz gut dazu. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

21 Juni 2012, 13:07:53 #111 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2012, 13:10:12 von StS
Die bisherigen Reviews tendieren generell in eine positive Richtung. Nach dem schwachen 3. Teil begrüße ich das Reboot ohnehin - zumal mir Look und Besetzung mehr zusagen als die Raimi-Dinger. Die Herangehensweise (Charaktere statt Spektakel) gefällt mir ebenfalls - passt auch besser zum Regisseur. Ich freu mich drauf - aufgrund der 3D-Geschichte werd ich ihn aber vielleicht nicht im Kino ansehen...

Bei Filmstarts.de mochte man den ebenfalls:
Nach all dem Hype hätte man fast meinen können, dass in diesem Sommer lediglich ,,The Avengers" und ,,The Dark Knight Rises" um die Gunst der Comic-Fans buhlen. Aber nachdem wir ,,The Amazing Spider-Man" gesehen haben, steht für uns fest: 2012 mischt noch ein weiterer würdiger Herausforderer ganz gewaltig in der Königsklasse der Comic-Blockbuster mit! (4/5)
http://www.filmstarts.de/kritiken/75776-Untitled-Spider-Man-Reboot/kritik.html
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

AICNs Capone überschlägt sich geradezu und findet den Schwerpunkt auf die Charaktere sehr passend für das Spidey-Universum. Die Action-Szenen scheinen gerade durch das 3D sehr geil rüberzukommen (sonst ist der 3D-Effekt eher für die Katz... aber auch verständlich, was brauch ich denn ne Tiefenwirkung in Dialogszenen?!) und auch die Entwicklung Peter Parkers bzw. Spider-Mans in den ersten Schwingszenen ist sehr gut umgesetzt; er scheint also nicht gleich der Übergott zwischen den Hochhäusern New Yorks zu sein,
Spoiler: zeige
sondern braucht ne gute Zeit bis er sich auf seine eigene Konstruktion und seine neuen Fähigkeiten voll und ganz verlassen kann! Inklusive schlecht geschossener Netze und falsch geschätzte Entfernungen, die im Asphalt und im Verkehr enden.


Wer die review lesen will... SPOILERWARNUNG!
http://www.aintitcool.com/node/56635

Bin echt gespannt drauf, Montag wird der Streifen geschaut.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade


War gestern in der Vorpremiere - ohne besondere Lust wg. 3D - und hab mich dann doch erfrischend amüsiert.
Der Film frikassiert Elemente aus den ersten beiden Raimifilmen bzw. der Spider-Man-Vita und bereitet sie recht flott, zwar ernst, aber niemals schwer auf. Er hat mehr Tempo, gut gesetzte Humorpassagen und auch entsprechend Action an den richtigen Stellen. Natürlich war das alles schon mal da, aber Garfield macht einen Höllenjob und läßt Maguire wie einen Showstopper wirken, der einfach viel zu lange braucht, um in die Pötte zu kommen. Er ist wirklich eine sehr gute Wahl - warum er bei seinem Aussehen allerdings einer der Schuldnerds sein soll, ist etwas unverständlich.
Die Romanze mit Stone ist gut für viele Schmunzler und auch wenn man die Schicksalsschläge im Voraus sehen kann (der Plot setzt modern typisch auf die üblichen "Hinweise", die am Filmende dann eine Rolle spielen) ist der Gesamteindruck locker und beschwingt. Sheen und Field als Onkel/Tante sind auch hier besser und lockerer, vor allem Field macht später eine bessere Figur als die doch sehr tatterige Tante der Raimi-Filme.

Unterschiede sind darin zu sehen (glaub ich jedenfalls), daß Parker die Spinnenfäden künstlich herstellt (bei Raimi hat die doch sein Körper produziert?) mittels technischer Apparatur, die Anlernphase geht schneller rum und manchmal merkt man, daß Webb die Vergleiche mit Raimi gescheut hat.
Überraschend brauchbar ist das 3D, das funktioniert hier mal sehr unterhaltsam, vor allem aus der Parker-POV-Perspektive, man ist also live dabei über den Dächern. Schwächen hat der Film bei der Echsenanimation, aber okay ist Connors trotzdem.

Super übrigens das Stan-Lee-Cameo, sein Bestes bisher - und mitten im Nachspann ist noch eine kleine Szene, bitte nicht zu früh rausgehen.
Insgesamt ein runder flotter Reboot, den man genießen kann und der sich nicht anbiedert, die andauernde Nennung von Norman Osborne läßt aber Rückschlüsse auf die Storyline für Teil 2 zu...
7,6-8/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bretzelburger

Klar, an Osborn und dem "Green Goblin" kommt man letztlich nicht vorbei, aber ich sehe es ähnlich - Spidey ist hier jugendlicher und frischer, während es in Teil 3 schon um die Ehe ging. Die Sache mit den Spinnefäden entspricht den Comics - dort hat er auch Kapseln und manchmal vergisst er sie nachzuladen. Die Sache mit Gwen, Flash Thompson, Gwens Vater und der Echse (Großmannssucht, Vereinigung aller Echsen) ist nah am Comic - besonders erstaunt war ich auch - Spoiler an - über die Konsequenz bei Gwens Vater, die dem Comic ebenfalls entspricht - Spoiler aus. Einzig der Verzicht auf J.J.J., der aber bei Raimi auch herausragend war, ist schade. Die tüttelige Tante May, wie sie bei Raimi war, entspricht allerdings mehr dem Comic, auch optisch war sie sehr ähnlich, aber ich fand Sally Field eine gut, morderne Alternative.

Moonshade

Kann man JJJ nicht noch bringen oder gibt es den in der "Amazing"-Linie nicht?

Aber es stimmte, bei Raimi waren die Spinnenfäden organisch im Körper produziert...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Frage zu JJJ = Arbeitet denn Parker in dem Film schon für den Bugle?
Gerüchteweise wollen die Macher Simmons wieder als JJJ in Teil 2 bringen. Die Idee find ich cool, da er optisch wie auch von seinem Spiel eine 1:1-Kopie des Comics hinbekommen hat!

Yo, der Goblin muss in Teil 2 oder Teil 3 kommen und ich hoffe stark, dass Webb (oder wer auch immer) den Comics mit Gwens Schicksal treu bleibt... gerade für den klischeemäßig düsteren zweiten Teil einer Trilogie würde das perfekt passen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

Gibts jetzt im Film auch so 3D Sequenzen wie im Trailer? Als ich in Avengers war, gabs im Spidey Trailer 3D Szenen, in denen man praktisch durch die Augen von Peter gesehen hat, also man beim Herumschwingen voll dabei war. Gibts das im fertigen Film auch und wenn ja, in welchem Umfang? Ansich war das ja geil, aber mir ist da schon etwas übel bei geworden. :icon_lol:

EvilErnie

Zitat von: Moonshade am 28 Juni 2012, 16:42:38
Kann man JJJ nicht noch bringen oder gibt es den in der "Amazing"-Linie nicht?

Aber es stimmte, bei Raimi waren die Spinnenfäden organisch im Körper produziert...

Ja das wollte Raimi bewusst so haben. In den Comics hat Parker eine Apparatur entwickelt für seine Fäden! Und im Reboot eifern die ergo den Comics nach!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Nein, Parker arbeitet hier noch nicht für den Bugle. Er geht noch zur Schule (Gwen Stacy ist eine Mitschülerin) und ist allerdings überdurchschnittlich intelligent. Allerdings macht er die Fotos für die Schulzeitung/Jahrbuch etc.
Die Schnittmenge mit Oscorp ist, daß Connors für Oscorp arbeitet und sein Vater ein Kollege Connors war...und Stacy dort ein Praktikum macht...

Hatte es weiter oben schon erwähnt, die 3D-POV-Shots vom schwingenden Spidey sind auch im Film (und sie sind sehr gut). In zwei Sequenzen sieht man durch seine Augen, allerdings sind die nicht endlos lang, ist mehr ein Zwischendurchspecial für einige Sekunden... :icon_mrgreen:

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020