OFDb

Critters Box EAN

Begonnen von Tweetz, 10 April 2006, 21:20:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tweetz

habe mir heute die Critters Box geholt http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1249&vid=150166.

und jetz isses so, dass die EAN auf der Verpackungsfolie nicht identisch mit der EAN auf der Kartonbox is. um genau zu sein, ist die letzte ziffer auf dem karton eine 1 statt einer 8.

weiß jemand was es damit auf sich hat? is des nur ein druckfehler?
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

MaistaMaista

Nö keine Ahnung. Aber mir wäre es egal, solange die DVD's einwandfrei sind. Finde die neue Synchro der Critters auf den DVD's voll fürn a*****, da sie die Critters nur lächerlich macht und das Fiese nimmt. Zum glück hab ich die Originalen auch noch.

Deer Hunter

Zitat von: MaistaMaista am 11 April 2006, 09:40:08Finde die neue Synchro der Critters auf den DVD's voll fürn a*****, da sie die Critters nur lächerlich macht und das Fiese nimmt.

Schon wieder eine Neusynchro?!? Mann, das gibts doch nicht! Wollen die keine Käufer haben oder was? Da ich jetzt weiß, dass da eine Neusynchro drauf ist, haben die einen Käufer weniger. Wer entscheidet eigentlich so einen sch...?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

.sixer.

Zitat von: Deer Hunter am 11 April 2006, 12:04:39
Schon wieder eine Neusynchro?!? Mann, das gibts doch nicht! Wollen die keine Käufer haben oder was? Da ich jetzt weiß, dass da eine Neusynchro drauf ist, haben die einen Käufer weniger. Wer entscheidet eigentlich so einen sch...?

Naja, die Box ist trotzdem klasse und für knapp 20€ bei www.schlecker.de kann man sicherlich auch nicht meckern. Ich kenne bisher nur die alte Synchro, da ich in meine Box noch nicht reingeguckt habe aber ich werde die Filme ohnehin im O-Ton gucken.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Durango

Was wird denn hier erzählt? Auf den DVDs in der Critters-Box ist die Original-Synchro drauf. Neu synchronisiert wurde vor Jahren mal Teil 1, die Fassung lief dann die letzten Jahre im TV. Aber auf den DVDs sind definitiv die Synchros, die man von Beginn an kennt. Natürlich unterscheiden sich die Synchronisation der Critters von Teil zu Teil, besonders im 2. Teil wurden die im deutschen zu absoluten Sprücheklopfern. Man erinnert sich nur mal an so Sachen wie "Lakritze, Lakritze, ich bin der Telegrafenfritze".  :icon_mrgreen:

MaistaMaista

Zitat von: Durango am 11 April 2006, 22:39:13
Was wird denn hier erzählt? Auf den DVDs in der Critters-Box ist die Original-Synchro drauf. Neu synchronisiert wurde vor Jahren mal Teil 1, die Fassung lief dann die letzten Jahre im TV. Aber auf den DVDs sind definitiv die Synchros, die man von Beginn an kennt. Natürlich unterscheiden sich die Synchronisation der Critters von Teil zu Teil, besonders im 2. Teil wurden die im deutschen zu absoluten Sprücheklopfern. Man erinnert sich nur mal an so Sachen wie "Lakritze, Lakritze, ich bin der Telegrafenfritze". :icon_mrgreen:

Du hast Dir wohl selbst wiedersprochen? Natürlich habe ich mit der neuen Synchro die "Critterssynchro" gemeint, so wie Du letzteres beschrieben hast! Diese Synchro war auf VHS ganz anders. Schon wenn ich diesen Satz lese mit Lakritze, macht die Critters lächerlich! So billig... Die Critters haben nie "Deutsch gesprochen!" auf VHS, sondern nur in ihrer "Critterssprache" die mit deutschen Untertiteln übersetzt worden ist. Typisch deutsche Kartoffel, die sich mal wieder total blamiert mit ihren "ach wir meinen es gut und tun einfach mal die Critters deutsch synchronisieren. Ist ja schließlich DVD"

Deer Hunter

Also wie jetzt? Die Synchro ist die Alte geblieben, lediglich die Critters sprechen jetzt Deutsch? Was soll denn das? Ich kenne auch nur die Variante, dass die Critters ihre Sprache sprechen, die dann untertitelt wurde. Ich bin verwirrt... :icon_confused:
Ich bleibe trotzdem erstmal bei meinen Tapes, die Kohle habe ich im Moment eh nicht.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Durango

Also. Die Critters wurden in Deutschland lediglich im 2. Teil deutsch synchronisiert. In den anderen Teilen sind ihre Sprüche original und untertitelt. Ich hatte damals auch den 2. Teil auf VHS aus der Videothek, und schon da war die Ulk-Synchro drauf. Ich sehe somit keinen Unterschied zwischen DVD- und VHS-Synchro. Unterschiede zu evtl. Kinoversionen kann ich allerdings nicht beurteilen, die Teile liefen zu DDR-Zeiten hier ja nicht.
Somit kann man mit den DVDs durchaus zufrieden sein, immerhin gibt es hier den 4. Teil im Gegensatz zur VHS in ganzer Länge zu sehen (auch wenn das permanente umschalten zwischen dt. und engl. Ton für alle Synchro-Gucker nervig sein dürfte).

Hitfield

Da ich Teil 1 gerade letztes Wochenende gesehen habe, kann ich bestätigen, daß Teil 1 die alte Synchronisation hat. Und die Critters-Texte sind in diesem Teil auch nur untertitelt.


EDIT:
Sehr nette Box übrigens, vor allem für den Preis (20 Euro bei Schlecker.com).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Deer Hunter

Zitat von: Durango am 12 April 2006, 23:21:18
Also. Die Critters wurden in Deutschland lediglich im 2. Teil deutsch synchronisiert. In den anderen Teilen sind ihre Sprüche original und untertitelt. Ich hatte damals auch den 2. Teil auf VHS aus der Videothek, und schon da war die Ulk-Synchro drauf. Ich sehe somit keinen Unterschied zwischen DVD- und VHS-Synchro.

Danke für die Info! Na dann kann man ja doch bei Zeiten zuschlagen. Dass mit Teil Zwei muss ich aber noch mal bei meinem Tape checken, denn ich hätte schwören können, dass die bei allen Teilen untertitelt werden. Aber bei sowas spielt ja einem das Gedächtnis ganz gerne mal einen Streich... :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Snake_Plissken

ZitatNa dann kann man ja doch bei Zeiten zuschlagen.

Hab ich gestern abend gemacht und freu mich schon, endlich die kleinen viecher wiederzusehen...  :dodo:

Snake mit Unterstrich wird nostalgisch...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

BossXxX

Hallo erstmal und Sorry das ich hier Leichenschändung betreibe,
aber da es schon nen passenden Thread gibt, dachte ich, ich poste hier rein.

So und nu meine Frage, ich weis ganz genau das in Critters 1, als die Familie ins Haus sich rettet, und mit der Schrotflinte nen Critter platt macht, damals der Spruch als Untertitel kam, "Nr.5 ist platt" .
Auf der DVD ist dies aber nicht der Fall, wurde hier neu untertitelt?

mfg



.sixer.

Zitat von: BossXxX am 20 Dezember 2009, 22:38:38
Hallo erstmal und Sorry das ich hier Leichenschändung betreibe,
aber da es schon nen passenden Thread gibt, dachte ich, ich poste hier rein.

So und nu meine Frage, ich weis ganz genau das in Critters 1, als die Familie ins Haus sich rettet, und mit der Schrotflinte nen Critter platt macht, damals der Spruch als Untertitel kam, "Nr.5 ist platt" .
Auf der DVD ist dies aber nicht der Fall, wurde hier neu untertitelt?

mfg




Also in der alten TV-Synchro ist folgender Dialog:

Critter 1: Sie sind bewaffnet.
Critter 2: Und wenn schon?
Tür öffnet sich einen Spalt und ein Critter wird zerschrotet
Critter: Scheiße!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

BossXxX

Bin mir aber ziemlich sicher das der Ausdruck damals gefallen ist. Deswegen hab ich mir ja die Box gekauft, ist natürlich schon ein paar Jahre her.

mfg

EvilEd

Ich häng mich mal hier an...weiß jemand ob eine Bluray-Box geplant ist? Hab noch keinen der Filme und würde dann evtl. noch warten. Die DVD-Box gibts bei Amazon ja schon für 12,99€

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020