OFDb

Schlag den Raab

Begonnen von Kane, 15 September 2008, 18:16:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kane

15 September 2008, 18:16:53 Letzte Bearbeitung: 15 September 2008, 23:19:50 von Kane
Vergangenen Samstag konnte Raab nach einer Niederlage wieder mal einen Sieg einfahren.

Insgesamt finde ich das Format nicht schlecht, dass ein TV-Moderator gegen Kandidaten um Geld antritt. Und auch die Aufgaben sind oft abwechslungsreich und unterhaltsam. Einziges Manko ist allerdings, dass überwiegend nur irgendwelche studierte Irgendwase, Fitness-Freaks, Anwälte, Ärzte, Manager etc. als Kandidaten genommen werden, denen scheinbar eh schon die Sonne aus'm Anus scheint. Warum nicht mal einen Familienvater, der Hart4 empfängt und das Geld dringender bräuchte? Mir fehlen da einfach die Otto-Normal-Bürger wie du und ich...
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Grimnok

Ich glaube die suchen nach 2 Kriterien aus: Fitness/Bildung, denn zu einfach sollte es nicht werden (wer weiss....vllt nehmen die auch die ganz klugen und fiten Bewerber nicht?!) und dann eben der Publikumsfaktor. Wer is beliebt, wem gönnt man es (nicht) etc....Ich denke, es sollen eben halbwegs erfolgreiche Menschen gegen Raab antreten, damit das ganze etwas Klasse suggerieren kann...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Deer Hunter

Und Raab kennt vorher die Auswahl der ganzen Spiele nicht, obwohl er dort täglich arbeiten geht...nee, tut mir leid, aber da hab ich am Samstag viel schönere Dinge zu tun, als mir diesen Nonsens anzusehen... :nono:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Guck das auch immer wieder ganz gerne. Deinen Kritikpunkt kann ich auch unterstreichen...immer sind da irgendwelche super erfolgreichen Leute, die nen Topberuf haben und dann nebenbei noch gefühlte 50 Sportarten betreiben und dann noch irgendwo drin deutscher Meister sind...

Roughale

Die Auswahl des Kandidaten dauert mir zu lange, aber ich habe mir eh angewöhnt die Wiederholung am Sonntag morgen aufzunehmen und dann oft zu spulen, klar bei der Werbung und besonders bei der grauenhaften Musik! Der kandidat war mir auch mal recht sympathisch, ich hätte es ihm gegönnt!

Das Problem bei der Sendung ist, dass man nicht ganz ausschliessen kann, dass Raab doch im Vorteil ist, nicht jetzt, dass er die Spiele kennt, aber bei den Musiksachen (z.B. rückwärts) ist er klar bevorteilt als Produzent kennt er halt sehr viel...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Man Behind The Sun

Geile Sendung! Wir treffen uns jedes Mal aufs Neue, um gemeinsam einen zu trinken und Raab oder wahlweise den Kandidaten anzufeuern (je nachdem, wer sympathischer ist).
Zu der Krtik mit den Top-Kandidaten: In der Regel dürften weniger Hartz-IV-Empfänger zu finden sein, die eine hohe Bildung haben und weiterhin auch noch sportlich sein dürften - ohne damit irgendwelche Klischees bedienen zu wollen.
Hauptpunkt dafür dürfte aber tatsächlich die Suggestion sein, dass Raab nur gegen überdurchschnittlich intelligente und sportliche Kandidaten antritt.

Trotz der Kritik: Die Sendung ist einfach nur unterhaltsam und kommt zumindest ansatzweise an alte Samstagabend-Formate wie "Die 100.000 Mark Show" heran. Endlich hat man mal wieder einen Grund, Samstags den Fernseher anzumachen - wegen mir kann die Sendung noch Jahre laufen, aber bitte mit dem nötigen Abstand zwischen den Folgen.
In heaven everything is fine.


Moonshade

Ist auch die einzige Show, die ich neben WWM überhaupt schaue - das Magnumkonzept ist einfach reizvoll, auch wenn der Opdenhövel gern in den nächsten Konverter entsorgt werden könnte.

Prinzipiell müssen sie ja jemanden suchen, der halbwegs Allrounder ist - Raab hat eben wenig echte Schwachpunkte und ist hoch motivert, hat Vorteile bei motorisierten Spielen und eine ordentlich Medien-Allgemeinbildung. Da muß schon was her.

Wir hatten doch Samstag einen relativen Normalo neben vier Machos und der wurde sogar gewählt - und was war: beim Sport hat er Raab geschlagen, aber in Sachen Geschicklichkeit träge wie ne Kuh auf Valium und bei den Intelligenzspielen dermaßen hilflos, daß er mir schon leid tat.

Der Witz dabei ist eben, daß die Leute wirklich 120 Pro geben müssen, denn Raab gibt 115 bei der Menge Kohle und die Abwechslung bringts.
Ein anderer Moderalala, weniger Werbung, ein etwas flotteres Auswahlverfahren und die Sache wäre perfekt. So braucht man erst ab 21h einschalten - vll. sollten sie die Auswahl mal um 19h machen und dann um 20.15 durchstarten - ging ja schon mal bis 1.20h.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Zitat von: Man Behind The Sun am 15 September 2008, 19:16:07
Geile Sendung! Wir treffen uns jedes Mal aufs Neue, um gemeinsam einen zu trinken und Raab oder wahlweise den Kandidaten anzufeuern (je nachdem, wer sympathischer ist).

Ich feuere grundsätzlich die Kandidaten an, weil ich Stefan Raab vor allem in dieser Sendung einfach nicht ausstehen kann. Ich finde es ja absolut nachahmenswert, daß er immer alles gibt und einen enormen Ehrgeiz entwickelt, den sicherlich nicht viele Leute haben. Das ist allemal besser, als wenn da einer säße, der dem Kandidaten zuliebe nur halbherzig zu Werke geht, damit der den Gewinn einsacken kann, aaaber Raabs Theatralik, sein penetrantes Nachgefrage bei Matthias Opdenhövel, wie das Spiel funktioniert, obwohl er es mit Sicherheit längst verstanden hat, sein ständiges "JAA!"- oder "NEINN!"-Gebrülle, wenn mal eine Aktion wie etwa beim Dosenwerfen mal gelingt bzw. mißglückt, sein pausenloses Rumgehopse bei Buzzerspielen wie "Wo liegt was?" oder "Blamieren oder kassieren" - das alles macht mich völlig wahnsinnig. Sicherlich ist er sich seiner Funktion als Unterhaltungsmensch sehr wohl bewußt und glaubt, dem Publikum darum was bieten zu müssen, und sei es halt Hyperaktivität, auf mich wirkt's extrem störend, wenn nicht nervtötend. Und trotzdem: Irgendwie schalte ich doch fast immer wieder ein. Wer weiß? Vielleicht sind also gerade diese Art von Raab und mein Hoffen, der Kerl solle endlich auf die Schnauze fallen, die Auslöser.

In der Tat einige der wenigen einfallsreichen Formate im deutschen Show-Wesen - komischer- und traurigerweise kommen diese Ideen fast immer nur von Raab (siehe "Bundesvision Song Contest" oder diverse Turniere wie Wok-WM oder Stock Car Crash Challenge). Lange Zeit sehr gern gesehen habe ich auch Balders "Genial daneben" - leider hat sich das inzwischen totgelaufen und geht inmitten des schaurigen Comedy-Wohlfühl-TVs, das an jedem Wochenende über die Bildschirme von RTL und SAT.1 flimmert, sowieso unter...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Kane

15 September 2008, 22:50:42 #8 Letzte Bearbeitung: 15 September 2008, 23:18:46 von Kane
Das Format könnte meinetwegen locker Gottschalk und "Wetten, dass..." als die ultimative Samstagabend-Show ablösen. Gottschalk nervt mich 1000mal mehr als Raab, hockt eh nur mit den (meist langweiligen) VIP-Gästen auf der Couch rum, labert Bullshit und frisst Gummibärchen, während die Wett-Kandidaten sich zum Deppen machen dürfen. Der Raab ist sich hingegen nicht zu schade sich bei seinen meisten Shows selber zum Deppen zu machen und zeigt noch richtigen Einsatz. Gut, die Show-Acts sind nicht immer 100pro mein Fall, aber als Pause zwischendurch immer recht ordentlich. Vor allem die Pussycat Dolls konnten am Samstag Sarah Conner mal zeigen wer wirklich "sexy as hell" ist. Hätten die mal lieber die geile Schwester vom Nasenbär auftreten lassen. Katy Perry ging auch in Ordnung.

Aber Moonshade hat schon recht, dass ein anderer Moderator her muss. Meinetwegen kann es Elton selber machen oder halt die Kraus. 
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

quaker

ZitatDie 100.000 Mark Show" heran
Kommt jetzt wohl am Samstag das Remake "Die 100.000 Euro Show"...

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Man Behind The Sun am 15 September 2008, 19:16:07
In der Regel dürften weniger Hartz-IV-Empfänger zu finden sein, die eine hohe Bildung haben und weiterhin auch noch sportlich sein dürften...

Hartz IV empfängt man schneller, als man glaubt. ;)

Zitat von: Kane am 15 September 2008, 22:50:42
Das Format könnte meinetwegen locker Gottschalk und "Wetten, dass..." als die ultimative Samstagabend-Show ablösen.

Dann hättest du mal bei der Guinnes Weltrekord Show auf RTL einschalten sollen. Das war wirklich Wetten Dass...?! für Arme und ließ einen zweifeln, ob man einfach nur nich gemerkt hat, daß eher in Konkurrenz zu Raab stehende Shows wie Vier gegen Willy und Geld oder Liebe auch schon Trash waren. Immerhin gibt es sowas wie Spiel ohne Grenzen ja schon was länger.

Raab macht mit seinem Konzept also schon sowas wie eine klassische Samstagabendshow, die weit über dem normalen Pro 7 Trash wie Elton vs. Simon steht, aber neu ist daran nur die Teilnahme des Moderators. Dafür besonders nervig - wie in TV Total auch - das vehemente Crossmarketing. Dazu kommt bei Raab immer das kurze Haltbarkeitsdatum seiner Ideen. Klar, man kann immer wieder den Kopf darüber schütteln, wenn er sowas wie den Berti Vogts Song oder Maschendrahtzaun bringt, weil es Dinge sind, auf die keiner gekommen wäre, aber es sind halt Gags, die beim zweiten Mal nicht mehr zünden. Ähnlich verhält es sich mit der Wok WM. Es ist im ersten Moment eine belustigende Idee, dann guckt man sich B-Promis an, wie sie sich in Kochgeräten lächerlich machen und das wars. Solange die Quote nicht zu sehr sinkt, wird ein wiederkehrendes Crossmarketing Event draus und das unterbindet interessante Gäste oder in der Musikauswahl einen Kulturauftrag, wie er besonders bei der Gastauswahl von Lippe in den öffentlich Rechtlichen zu erkennen ist.

Ausbrüche erlaubt er sich beim Bundesvision Songcontest dabei nur bedingt, wenn man bedenkt, daß eine bestimmte Band zufällig genau dann auftritt, wenn sie beim richtigen Label unterschrieben hat, was ich nicht weiter kommentieren möchte. Dennoch ist die Show eine gute Plattform für deutsche Künstler, in dessen Windschatten eine Gesundung der Musiklandschaft spürbar geworden ist. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo gute Bands einfach keine Chance mehr hatten, nur weil sie nicht aus dem Ausland kamen.
Mit seiner Casting Show gefällt mir Raab immer noch am besten. Die deutliche Gegenposition zu der Vermarktungsformel von Popstars und DSDS macht die Sendung interessant. Der Gewinner hat dank Seilschaften dann auch gute Promo und darf bei den anderen Raabevents auftreten, bis er einem auf den Sack geht. So verschlingt sich eine geschlossene Gesellschaft dann selbst.

Für mich taugen die Shows deshalb nur zum zappen. NDR Talkshow oder Riverboat sind zwar nicht so bewegungsfreudig, aber dafür taugt die Gastauswahl mit interessanten Themen. Den Lanz find ich langsam auch gut. Vielleicht werd ich ja auch alt. ;)

Roughale

Ich kann Stefan M eigentlichg fast ganz zustimmen, nur bin ich immer noch von Genial Daneben positiv angetan - auch wenn manche Gäste weniger gut ankommen, aber wenigstens hat man den Vollspasten Maddin lange nicht ertragen müssen  :icon_twisted:

Aber zurück zum Raab, die Ideen die er und/oder sein Team haben sind schon sehr gut im Ansatz, manches krepiert schon während der Show (Beach Soccer war wohl eher nichts) und anderes schafft es zu einer eigenen Show, ich fand ja damals das Auto Soccer den Hit überhaupt!

Opdenhöfel (oder wie der sich schreibt) finde ich nicht oberprall, aber immer noch besser als Elton, demn ich nicht mehr sehen kann, gerade der Kack mit der Gesichtsmöse Simon - bah! Und die Kraus - nein Danke. Wenn ich da sehe, was so im Po7 Roster lauert, da bleiben wir lieber bei dem Versicherungsvertreterkomiker...

Ein gelungenes Konzept, mit genug Power, was man an dem Programm der anderen Sender gemerkt hat - die Guiness Show war wirklich keine Konkurenz...

Ob sich Raab oder Po7 mal traut direkt gegen Wetten Dass anzutreten? Ich glaube das nicht, aber das hätte mal was...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Senfdazu am 16 September 2008, 01:08:47
Für mich taugen die Shows deshalb nur zum zappen.

Für mich nicht mal das, alles wo ein Raab drin ist, ist mir nicht geheuer: TV Total, Bundesvision SC, WOK WM, Promi Dingsbums, Schlagt den Raab ...

Überpräsenz wäre wohl noch geschmeichelt :)



BeuteTier

fand die Sendung auch mal ganz unterhaltsam, bis zu der, wo der Kandidat gewonnen hat.
Diese Show hat überdeutlich gezeigt, dass die ersten (k.A.) 10 Spiele für das Ergebnis doch (fast) vollkommen irrelevant sind. Der Typ konnte quasi überhaupt nichts wurde auch vom Moderator die Sendung über nieder gemacht und gewinnt trotzdem das Geld, weil er (als ex Fussballer) Raab beim allerletzten Spiel im 11 Meter schießen abzockt :nono:
was ein Käse. Nach dieser "Punkte-Regelung" reichen doch eigentlich immer die 3 letzten Spiele und die 10 davor sind dadurch nicht mal (mehr) spannend...
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Rollo Tomasi

Kann mich den meisten Kommentaren hier anschließen.

Schlag den Raab ist für mich neben "Wer wird Millionär", bei dem der Lack allmählich zu bröckeln beginnt, das beste Unterhaltungs-Show-Format überhaupt.
"Wetten dass" ist zu einer Werbeveranstaltung für Filme und Bücher und CDs verkommen, bei denen der Kandidat nix mehr zählt und nur noch "geduldet" wird.
Schade.
Auch bei "Schlag den Raab" darf der Kanddat höchstens ein paar Spiele gewinnen, aber sonst soll er bitte auch den Mund halten, sonst kriegt er von Obdenhövel eins drüber.
Deshalb fand ich grad den letzten Kandidaten richtig gut, der trotzdem was gesagt und seinen Applaus bekommen hat.

Auch in der Beurteilung von Obdenhövel schließe ich mich der Mehrheit an.
Der kommt eigentlich nur unsympathisch rüber und gibt der Show so einen gerissenen, arroganten Touch.

Und natürlich müssen die Kandidaten clevere, spoprtliche Leute sein, sonst würde das Konzept, dass Raab jeden schlägt, auch wenn der Deutscher Meister und Professor ist, nicht greifen.
Ist schade für die anderen, die natürlich genau so gute Chancen haben, Spiele zu gewinnen, weil es bei den Spielen meistens ja gar nicht auf Sportlichkeit oder Intelligenz ankommt.

Auch der Kritik an der Punktevergabe kann ich mich anschließen, die macht die ersten Spiel eher wertlos, aber, am Ene kann halt eis der ersten Spiele den Ausschlag geben, weshalb mich das nicht sooo sehr stört.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Tito

Ich bin nun wiklich kein GROßER FAN der modernen TV-Shows, aber hin und wieder sind sie ganz unterhaltsam. Schlag den Raab habe ich auch gesehen, naja zum Teil. Erst beim 3. Spiel reingezapped, zwischendurch umgeschaltet und nach dem "Zweirad"-Rennen weggeschaltet. Das Format erinnert tatsächlich an "Spiel ohne Grenzen" und das habe ich in meiner Jugend geliebt. Daher sind viele Spiele wirklich unterhaltsam und lustig, andere dagegen eher bekloppt und  :bawling:  (wie das Flummi-Ei oder das indische Brettspiel).
Die Show wäre sogar wahrscheinlich ein gutes Samstagabend-Event, wenn nicht so viele Minuspunkte zu verteilen wären (wie oben bereits gesagt): zu langes Auswahlverfahren, viel zu viel Werbung (mit der sie aber auch teilweise den "Spielaufbau" überbrücken müssten), verdammt nervige und schlechte Musik-Acts (meinen Geschmack trifft es jedenfalls nicht, aber wenigstens kommen sie nach der Werbung, so kann man wenigstens etwas länger auf dem Klo oder in der Küche brauchen  ;) ), ein total nerviger, untalentierter Moderator und "blöde" Sprüche seitens Moderation und Kommentator.
Das kostet echt Nerven und damit auch Punkte. Aber sonst ist das Konzept ganz gut, jedenfalls eine Milliarde Mal besser, als was RTL so produziert (bei denen lohnt sich nicht mal mehr WWM zu schauen, dank Jauch und bescheuerten Fragen) OT: Interessanter sind da eher die ausländischen WWM's über SAT.
Die Kandidaten der Show müssen schon ein wenig ausgesucht werden, hat ja keinen Sinn, wenn sie bei jedem Sportspiel mangels Fitness versagen oder Frage-Spiel mangels "Dummheit". Das mit den Punkten ist ja so gewollt. Erst mit den letzten Spielen fällt die Entscheidung. So motiviert man Kandidaten, die weit hinten stehen. Aber Hauptgrund ist wohl der, dass man ansonsten eine 45minütige Sendung hat und kein abendfüllendes Programm samt Werbeeinnahmen.

Aber ich muss auch mali Recht geben. Es gibt einen Haufen Raab-Metzger-Produktionen (und dann immer wieder die selben Gesichter: Joe Kelly, Sonja Kraus, Elton...). Bundesvision, WOK, Sprung-Contest, Auto-Fußball... nichts davon schaue ich mir mehr an. Sogar TV-Total ist, seit der Einführung der "Sponsoren" und der 4x die Woche, rapide gefallen. Am Ende blieb nur noch eine Dauerwerbesendung mit 1 bis 2 Lachern pro 1 1/2 Wochen.
Raab ist durchaus intelligent und ein harter Geschäftsmann, was er durchsetzen will, schlägt auch ein wie eine Bombe. Aber für eine Sache HASSE ich ihn wie die Pest: E L T O N   ;)  Mal ehrlich, ich kann diesen vertrottelten, unkomischen Typen nicht mehr sehen.
Wenn ich es mir recht überlege, vielleicht ist die Tatsache, dass Elton bei Schlag den Raab nicht dabei ist, der Grund, dass mir das Format einigermaßen gefällt  :icon_twisted:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Kane

Hin und wieder ist Elton schon dabei, wenn "Blamieren oder kassieren" ansteht! Dann bekommt man den auch bei SDR zu Gesicht! Aber einen wie Kai Pflaume will ich da auch nicht als Moderator, denn nacher nötigen die den wieder von irgend einem Turm zu springen, was die Pflaume natürlich nicht machen will.

Von allen Moderatoren, die es im TV gibt (öffentliches TV schließe ich mal aus, da springen mir diesbezüglich zu viele Geisteskranke (z.B. Silbereisen) rum), gehen mir Jauch und Geißen am meisten auf die Nerven. Deswegen gucke ich schon gar keine Shows auf RTL mehr, weil da der Geißen eh wieder moderieren wird. Oder eben der dicke Dirk und die debile Zietlow. Gegen Letztere ist die Kraus ja 'ne richtige Intelligenzbestie. Wie heißt nochmal der männliche Moderator von Taff? Der nervt weniger als der Obdenhövel und könnte deswegen den Job übernehmen.

Dass der Raab auf Pro7 so viele Shows veranstaltet liegt wohl daran, dass sonst keiner (leider) die Eier zu solchen Sachen hat. Oder stellt euch mal den Jauch beim Turmspringen und den Pflaume beim Stockcar-Rennen vor.
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Man Behind The Sun

Die Kritik an Opdenhövel kann ich nachvollziehen, aber der ein oder andere Kommentar von ihm sitzt, das kann man nicht anders sagen. Klar gäbe es bessere Moderatoren, aber ohne ihn würde trotzdem was fehlen, vielleicht auch gerade wegen der dummen Kommentare.
In heaven everything is fine.


Roughale

Zitat von: Man Behind The Sun am 16 September 2008, 17:05:55
Die Kritik an Opdenhövel kann ich nachvollziehen, aber der ein oder andere Kommentar von ihm sitzt, das kann man nicht anders sagen. Klar gäbe es bessere Moderatoren, aber ohne ihn würde trotzdem was fehlen, vielleicht auch gerade wegen der dummen Kommentare.

Sag mal wer ;) Ich denke auch, dass er fehlen würde, manchmal findet ein blindes Huhn halt ein Korn und seine Trefferquote ist gar nicht mal so schlecht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Zitat von: Roughale am 16 September 2008, 17:13:38
Sag mal wer ;) Ich denke auch, dass er fehlen würde, manchmal findet ein blindes Huhn halt ein Korn und seine Trefferquote ist gar nicht mal so schlecht ;)

Und außerdem ist er Gladbach-Fan, das rechtfertigt alles :icon_mrgreen:...

Für mich ist die Sendung auch Pflicht. Das Format ist spannend und witzig, auch wenn es sich ziehen mag. Da aber an Samstagabenden oft was los ist, nehme ich es sowieso immer auf und gucke es dann über den Sonntag verteilt. Man kann sagen, was man will, aber Raab hat mit seinen Samstagabendsendungen ein gutes Händchen und sie machen (fast) alle immer Spaß.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Kane

Die BILD war heute ungewohnt lahmarschig, als die die Szene, wo der Biertrinker beim Raab gekotzt hat auf der Titelseite als "Skandal" anbrangerte. Dabei war das doch schon vorgestern. Die bringen doch sonst jeden Scheiße schon am nächsten Tag, auch wenn es sich später als falsch herausstellen sollte.

Vielleicht wird das ja demnächst eine neue Aufgabe bei SDR: Wer kann mehr Bier trinken, bis er kotzen muss? Sollte dann aber auch die vorletzte oder sogar allerletzte Aufgabe sein, weil man danach sämtliche Geschicklichkeits bzw. Gleichgewichts-Aufgaben komplett knicken kann.  :algo:
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Stefan M

Zitat von: Kane am 19 September 2008, 17:30:16
Vielleicht wird das ja demnächst eine neue Aufgabe bei SDR: Wer kann mehr Bier trinken, bis er kotzen muss? Sollte dann aber auch die vorletzte oder sogar allerletzte Aufgabe sein, weil man danach sämtliche Geschicklichkeits bzw. Gleichgewichts-Aufgaben komplett knicken kann.  :algo:

Das klingt für mich eher nach einer neuen Spielidee für "Elton vs. Simon".  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Man Behind The Sun

Habs mir grad mal auf der Bild-HP angesehen; wirklich bitter! Was für ein armer Kerl :D

Der wird höchstwahrscheinlich sehr aufgeregt gewesen sein und über ein Liter Bier ist für einen ungeübten Trinker auch kein Pappenstiel.
Aber wie die Bild das wieder hoch pushen muss; ich finde das nicht peinlich, sondern eher menschlich.
In heaven everything is fine.


Kill Mum!

Über ein Liter Bier ist kein Pappenstiel? Ich bitte dich...das sind zwei Flaschen/Dosen.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Cyrus

Zitat von: Stefan M am 19 September 2008, 18:42:22
Zitat von: Kane am 19 September 2008, 17:30:16
Vielleicht wird das ja demnächst eine neue Aufgabe bei SDR: Wer kann mehr Bier trinken, bis er kotzen muss? Sollte dann aber auch die vorletzte oder sogar allerletzte Aufgabe sein, weil man danach sämtliche Geschicklichkeits bzw. Gleichgewichts-Aufgaben komplett knicken kann.  :algo:

Das klingt für mich eher nach einer neuen Spielidee für "Elton vs. Simon".  :icon_mrgreen:

Wollten sie bei Elton vs. Simon eigentl. auch machen, durften sie dann aber nicht --> Jugendschutz, Vorbildfunktion usw.
Beim Original Kenny vs. Spenny haben sie den Wettbewerb allerdings durchgezogen.

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Man Behind The Sun

Es scheint, als ob die große Samstagabendshow zurück kommt; die 100.000 Euro Show läuft ja im Moment. Bis auf die penetranten Kommentare von Inka Bause ("Konzentriert euch! Nicht ablenken lassen! Die Arme werden immer länger... Konzentriert euch! Hier kann man heute mal richtig durchhängen"...) scheint es aber ganz unterhaltsam zu sein.
In heaven everything is fine.


Graveworm

Ich finde das Raab Format ebenfalls ziemlich gut. Ärgerlich sind aber die Längen, die vor allem während der Kandidatenwahl entstehen. Besser wäre es einfach einen Kandidaten von Anfang an da zu haben (gehen natürlich Einnahmen, für Voting und Werbung drauf).

Der Meinung über Obdenhövel kann ich mich nicht anschließen. ich sehe ihn ganz gerne, da er doch häufig gute und bissige Kommentare auf der Pfanne hat und insgesamt einfach anders rüberkommt als der 08/15 Moderator. Für diese Show passt er jedenfalls.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Kane

Heute ist's wieder so weit und es geht um eine Millionen Euro. Außerdem dabei... Grace Jones!  :icon_eek:

Ob heute mal ein Otto-Normal-Bürger gewählt wird oder wieder 'ne menschliche Maschine, die grob geschätzt hundert Sportarten in der Freizeit ausübt und auch 'n Top-Beruf hat?

PS.: Inzwischen hat auch China bei der Auslandsrechtevermarktung des Formats zugeschlagen.
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

rierami

Da werd ich heute wohl auch wieder ein bischen zuschaue. Wohl aber wieder erst so ab 22:00Uhr - 4 Stunden ertrage ich sowas nicht....
This signature is currently not available

Kane

Aber Grace Jones ist definitiv eine Frau, die mir Angst macht. Der würde ich sogar zutrauen, dass sie dem Raab mit einem einzigen Tritt die Hüfte brechen kann... so wie 'n Strauss!

Wer tritt noch auf? Stephanie Heinzmann mit dem Cover-Song von Metallica's "The Unforgiven" und da war doch noch einer, oder?
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020