OFDb

Schlag den Raab

Begonnen von Kane, 15 September 2008, 18:16:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

Da bin ich zur Abwechslung mal froh, frühzeitig eingeschlafen zu sein. Da habe ich ja wirklich nichts nennenswertes verpasst. Ein weiteres Arschloch von vielen im Fernsehen - nur war dieser (bisher) nur kurzzeitig im TV zu sehen.
Die Reaktionen sind allerdings wesentlich unterhaltsamer als die Sendung selber - zumindest bin ich bis jetzt noch nicht am PC eingepennt. Manche haben wirklich nichts besseres zu tun, als sich jetzt furchtbar aufzuregen. Ich treffe solche Leute wie "Hass-Martin" jeden Tag während der Arbeit.

Mr Orange

"Nochmal, was ist so schlimm daran, wenn der seine Emotionen zeigt, das ist alles live, mir wäre in so einer Situation vielleicht auch mal so eine Reaktion rausgerutscht, war doch wirklich ein komischer Fehler von Raab.   

Wenn jemand einem vorlauten Komiker im TV selbst mal mit Sprüchen entgegentritt, ist das gleich so schlimm oder was? Das finde ich total daneben, so etwas zu verurteilen.  "



Da ist gar nix schlimm dran, nur muss man dann halt auch einstecken können.
Wenn man sich unter anderem über Raabs "USA" lustig macht, muss man sich nicht wundern wenn das Publikum bei der "Insel mit drei Bergen" Nummer lacht.

Es war halt auch irgendwie das Gesamtpaket. Auch sein Bruder mit dem "10.000 hab ich schon ausgegeben" Joke...

Die Umfrage des Moderators bzgl. Unterstüzung war aber daneben. Kanditaten sollten gleich behandelt werden, ob sie nun gemocht werden oder nicht.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Roughale

13 September 2009, 15:39:14 #122 Letzte Bearbeitung: 13 September 2009, 15:57:36 von Roughale
What an asshole - wanna marry me?  (Showvorschlag für uns HaMa :LOL: )

Aber mal im Ernst, was sich da gepaart hat, war zum einen eine niveaulose Arroganz und Raab kann damit wohl nicht so gut,aber schön, ihn mal auf der Sympathieseite zu sehen. Und dann kommt da noch eine ordentliche Portion des Versagens vor Publikum dazu, viele der absolut abartigen Aktionen HaMas schreibe ich seinen flatternden Nerven zu - da hat die Redaktion versagt, wie der in die Auswahl kommen konnte... Moment, vielleicht will man mal Raab positiv dastehen lassen - super Alktion, wenn dem so ist! Das ist auf jeden Fall die beste Werbung für die Sendung, so wie das abgeht, ich denke, dass die nächste Sendung mit Werbung zugeschissen wird. Bedenklich war, dass sogar TH mehr Applaus bekommen habe  :king:

Ich hoffe, dass Raab da nicht zuviel sich drüber auslässt und den Sportsmann siegen lässt und ach vorn blickt (aber aufnehmen werde ich Montag doch ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr Orange

Letztgenanntes hoffe ich auch.

wer ist TH?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Roughale

TH = Tokio Hotel - ich wollte es nicht ausschreiben ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vlad

File under "Powered by Emotion".

Dass der enorme (um nicht zu sagen gigantische) Werbeeffekt den Machern dieser Sendung gerade nach der Sommerpause äusserst zupasse kommt wurde doch schon vielfach angedeutet. Wirkt auf mich wie eine Steigerung des Annemarie-Effektes bei DSDS. Unklar ist mir noch inwieweit diese Trash-Kultur-Auswüchse von den Massenmedien gezielt initiert wurden oder ob es sich eher um ein willkommenes Zufallsprodukt handelt, dass da aber noch einiges in dieser Form zu befürchten ist, daran habe ich keine Zweifel.

Private Joker

Hat jemand den Auftritt bei "TV Total" gesehen ? Bin irgendwie bei Roger F. kleben geblieben und hab's verpasst.

Soll ja eher eine verpasste Chance gewesen sein, aber um das auch nur halbwegs geradezurücken oder sich mit etwas Abstand selbstkritisch zu äußern ist das wohl nicht der Typ.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

psychopaul

Wie idiotisch ist es eigentlich, diesem Typen was vorzuhalten oder ihm vielleicht auch noch was vorschreiben zu wollen, wie er sich zu verhalten hat. Mir geht das echt auf den Arsch, was da so im Netz abgeht. Ausgerechnet in einer Raab Show  :exclaim: :idea: Denkt doch mal drüber nach, was der schon alles gemacht hat in seiner Karriere.  :wallbash:  :algo:

Deutschland, Paradies der bornierten Spießer?  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

deBene

Zitat von: psychopaul am 15 September 2009, 12:41:13
Wie idiotisch ist es eigentlich, diesem Typen was vorzuhalten oder ihm vielleicht auch noch was vorschreiben zu wollen, wie er sich zu verhalten hat. Mir geht das echt auf den Arsch, was da so im Netz abgeht. Ausgerechnet in einer Raab Show  :exclaim: :idea: Denkt doch mal drüber nach, was der schon alles gemacht hat in seiner Karriere.  :wallbash:  :algo:

Deutschland, Paradies der bornierten Spießer?  :icon_lol:

Jo, muss dem Konsens-Ösi auch mal ausnahmsweise zustimmen. Hans-Martin war mir zwar auch höchst unsympathisch, aber da fand ich beispielsweise das Aufhetzen des Publikums von Obdenhöfel (SP?) mit den ganzen unnötigen Kommentaren (Insel mit drei Bergen, Traubenzucker) weitaus schlimmer. Der Welt-Bericht schlägt auch in diese Kerbe. Da geht es um eine halbe Million, nicht um das neue Comedytalent.

Flips²³

Also ganz ehrlich wenn ich 500.000 euro gewinne dann scheiss ich auf das was der Durschnitts-TV-Total Zuschauer von mir denkt..
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Man Behind The Sun

Zitat von: Flips²³ am 21 September 2009, 01:18:12
Also ganz ehrlich wenn ich 500.000 euro gewinne dann scheiss ich auf das was der Durschnitts-TV-Total Zuschauer von mir denkt..

Ja.
In heaven everything is fine.


rierami

Zitat von: Flips²³ am 21 September 2009, 01:18:12
Also ganz ehrlich wenn ich 500.000 euro gewinne dann scheiss ich auf das was der Durschnitts-TV-Total Zuschauer von mir denkt..

Hast ja im Prinzip recht. Aber so arrogant muß es dann auch nicht sein. Hier wurde der DSDS-Fall Annemarie genannt: DAS war was anderes! 1. Bringt sowas Quoten und Votings und 2. gabs bei der was zu guggen ;)
This signature is currently not available

rierami

Der Kanidat heute war ja wohl das krasse Gegenteit zu HassMartin vom letzten Mal: Zurückhaltend, äußerst fair (Völkerball) sehr ruhig - fast schon langweilig der Typ. Dafür war heute Raab mit den schwachen Sprüchen wieder mal dran. Insgesamt eine der schwächsten Sendungen von "Schlag den Raab"....
This signature is currently not available

Eric

Zitat von: rierami am  1 November 2009, 02:08:19
Der Kanidat heute war ja wohl das krasse Gegenteit zu HassMartin vom letzten Mal: Zurückhaltend, äußerst fair (Völkerball) sehr ruhig - fast schon langweilig der Typ. Dafür war heute Raab mit den schwachen Sprüchen wieder mal dran. Insgesamt eine der schwächsten Sendungen von "Schlag den Raab"....

Jep, er war wesentlich sympathischer als "Hass Martin" trotzdem hat er nicht gerade viel gerissen. Obwohl ich imemr noch glaube, dass gerade Raab bei den Fragespielen mehr weiß als "logisch" ist.

Aber das Thema "Schlag den Kumpel" hat mich irgendwie neugierig gemacht.
Also? Nächstes UT beim Raab? hehehe
Wollte gegen NEO schon immer mal Pümpeln! hehehehe  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Ventrue

Der Kandidat war nen netter Kerl, aber allzu spannend wars net

Roughale

Als er das &-Rad Rennen gewonnen hatte, kam kurz Hoffnung auf, dass Raab genervt einbricht - leider nicht, dem Kandidaten hätte ich es gegönnt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

20 Dezember 2009, 11:13:22 #136 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2009, 12:05:55 von Private Joker
Also gestern doch noch mal eine Frau - hätte ja 10 Pils gegen den Job vom Guttenberg gewettet, dass das nicht mehr passiert. War ja ein nettes Mädel, aber um Gottes willen: Was hat die denn bei der Auswahl von sich behauptet, was sie gut kann (schau mir die erste Stunde ja nie an) ?

Ich meine, dass man als Frau im Regelfall ein paar Spiele nicht gewinnen kann, ist schon klar (Handball), aber gar so peinlich wie beim Tischtennis muss das ja nicht ausfallen, das sah ja so etwa aus wie Otti Fischer beim Limbo.

Und dann MUSS ich als körperlich Unterlegener einfach die Mehrzahl der Pultspiele gewinnen; selbst wenn sie die Regeln (bei Blamieren..) erst mal nicht kapiert hat  und das Stimmenerkennen von Promis eher dem Raab entgegenkommt (der kennt halt viele von denen). So blieb das leider nur mäßig spannend, auch wenn ich einmal (beim Zaunspiel) wirklich feuchte Hände bekam, das hätte ich der wirklich gegönnt.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

SutterCain

20 Dezember 2009, 11:49:58 #137 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2009, 11:51:39 von SutterCain
Seh es sehr ähnlich. Sportlich war die Kleine ja leider nicht sehr fit. So hat sie meine Meinung bestätigt, dass die meisten Frauen einen Ball nicht richtig werfen können. Deshalb würde mich auch interessieren, was am Anfang über sie gesagt wurde (schalte meist auch erst gegen kurz vor zehn ein), welchen Sport sie treibt etc.

Dafür war sie nicht nur hübsch, sondern auch noch recht geschickt (Kugellabyrinth). Und beim Zaunspiel haben mir vom Zusehen bereits die Finger geschmerzt  :icon_eek: - tat mir ebenfalls leid, als sie das Spiel noch verlor.

rierami

Verloren hats die gute Amelie aber nicht bei den Sportspielen (beim Tretauto war sie doch sehr nah dran) sondern am Pult bei den Wissensspielen. Die Punkte die sie dort gemacht hat waren doch eigentlich nur falsche Antworten von Raab. Wer so wenig Allgemeinwissen hat kann gegen Raab, dessen Stärke da ja ist, einfach nicht gewinnen.
This signature is currently not available

Private Joker

Dass der Raab jetzt die Wahnsinns-Allgemeinbildung hätte, wäre mir aber noch nicht aufgefallen. In den Panelspielen zeigt der zwar ein paar Höhen (Erraten von Musik), aber auch reichlich Tiefen (Filme oder Bücher wie gestern); mit einem gesunden Durchschnittswissen sollte man da zumindest ausgeglichen punkten  können, den Lampenfieberfaktor mal außen vor gelassen.

Dafür schwächelt er diesmal überraschend beim Autofahren - so hat die Dame zwar ein Vorurteil bestätigt (Ballsport), aber auch eines widerlegt.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Karm

Stehen die Fragen eigentlich schon fest, bevor der Kandidat gewählt wird?
Ich fand, dass ziemlich viel aus den Bereichen Fernsehen, Fußball, Sport, Journalistik etc. stammte, wobei eine Person wie Raab deutlich bessere Chancen haben könnte (sollte).

alansmithee

Das Erraten von Promi-Stimmen war aber derbe unfair. Raab kannte die meisten Leute da persönlich. Das Mädchen hatte keine Chance.

Moonshade

Aber dennoch: wem es wie der Guten gestern trotz Sympathie so sehr an Biss und Willen fehlt, der kann das dann auch nicht gewinnen.
Knackpunkt war mit Sicherheit der Zaun, was sie hätte gewinnen müssen, aber wer es mit dem (Frauen)Handball nicht mal ohne Aufsetzer über das Kurzfeld schafft und den Tischtennisschläger wie ein Bügeleisen, der muß sich bei den Wissensspielen warm anziehen - gerade zu Beginn mit den Buchcovern, das hätte nach 10 Büchern beendet sein müssen (gerade Sachen wie die "unendliche Geschichte" oder "Name der Rose").

Netter Versuch, aber die Frau hatte zu wenig Zug...wie übrigens auch der letzte Mann davor.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Thaisong

Naja, abgesehen davon, dass ich den Namen "Amelie" nicht mehr hören kann, nachdem mich meine Ex damals mit diesem schnarchöden Film gefoltert hat, war sie doch ganz nett anzuschauen und wenn sie bei dem Zaunspiel nicht so ein verdammtes Pech gehabt hätte (zugegeben, ich wäre an ihrer Stelle da glaube ich ausgetickt) und bei der Tretauto-Nummer ein paar Sekunden schneller gewesen wäre, hätte sie doch noch eine reelle Chance gehabt. Die Stimmerkenngeschichte war tatsächlich etwas unfair und dafür, dass Raab die alle persönlich kennt, hat er da auch eine ziemlich schwache Performance geliefert.  :icon_rolleyes:

Weiß man als Kandidat eigentlich auch nicht vorher, welche Spiele kommen? Ich meine sowas wie Autofahren, was wäre denn, wenn die gute Frau keine Pappe bzw. Ahnung vom Fahren gehabt hätte? Ich z. B. habe in den 32 Jahren meines Lebens noch nie hinter'm Steuer gesessen (und damit vermutlich so manches Menschenleben gerettet, hehe) und somit die Karre wahrscheinlich nicht mal gestartet bekommen, geschweige denn auf das Teil da drauf. Hätte ich dann sofort verloren oder ist der Besitz eines Führerscheins Grundvoraussetzung zur Teilnahme? Waren glaube ich schon öfters irgendwelche Autofahr-Games, oder?
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Moonshade

Ich gehe mal davon aus, daß Führerschein zu den Vorbedingungen gehört und körperliche Einschränkungen auch von vornherein ausgeschlossen werden. Das können sie sich sonst nicht leisten, würde ja die halbe Show schmeißen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

sfmpegs

Da das Spiel nicht im öffentlichen Straßenverkehr stattfindet ist ein Führerschein uninteressant.

Ihr Vater hat sie zu Beginn als schüchtern beschrieben, soweit ich mich erinnere. Das war, denke ich, der Grund, warum sie so schlecht bei den Wissensspielen war. Zu Hause im Wohnzimmer redet sich das leicht. Ohne Fernsehkameras und Zuschauer hätte die Sache bestimmt anders ausgesehen. Sie hatte sich nie den Buzzer drücken getraut.

Sachen wie die Stimmenerkenn Geschichte gibt es in jeder heutigen Quiz Show, wenn du die Sendungen des jeweiligen Senders nicht ansiehst (mit "Promis", die uns der Sender als unsere "Idole" verkaufen will), hast du keine Chance. Bei Wer wird Millionär kommt man auch nicht zur 5000 EUR Frage, wenn man nicht ein Monat vorher jeden Tag RTL Aktuell oder Exclusiv etc. auswendig lernt.


Mich würde auch interessieren, wie sie sich Vorgestellt hat...

Moonshade

Zitat von: sfmpegs am 22 Dezember 2009, 00:35:05
Da das Spiel nicht im öffentlichen Straßenverkehr stattfindet ist ein Führerschein uninteressant.

Äh... :00000109:...in praktisch jeder Folge müssen die irgendwas Motorisiertes fahren, da hilft es schon zu wissen, wo man kuppelt und Gas gibt, auch wenn es nicht immer Autos sind. Ich geh mal davon aus, daß das vorher abgefragt wurde.

ZitatIhr Vater hat sie zu Beginn als schüchtern beschrieben, soweit ich mich erinnere. Das war, denke ich, der Grund, warum sie so schlecht bei den Wissensspielen war. Zu Hause im Wohnzimmer redet sich das leicht. Ohne Fernsehkameras und Zuschauer hätte die Sache bestimmt anders ausgesehen. Sie hatte sich nie den Buzzer drücken getraut.

Klar, daheim sieht das immer anders aus, aber warum bewerbe ich dann bei so einem Spiel, wenn ich schon generell schüchtern bin? Wenn ich da nicht mit der Einstellung "Den Arsch Raab ledere ich heute ab!" rangehe, wars das eh schon beim Start...



"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

sfmpegs

22 Dezember 2009, 17:26:16 #147 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2009, 17:30:49 von sfmpegs
Zitat von: Moonshade am 22 Dezember 2009, 11:59:19
Zitat von: sfmpegs am 22 Dezember 2009, 00:35:05
Da das Spiel nicht im öffentlichen Straßenverkehr stattfindet ist ein Führerschein uninteressant.

Äh... :00000109:...in praktisch jeder Folge müssen die irgendwas Motorisiertes fahren, da hilft es schon zu wissen, wo man kuppelt und Gas gibt, auch wenn es nicht immer Autos sind. Ich geh mal davon aus, daß das vorher abgefragt wurde.

Das ist aber auch nichts anderes als jedes beliebige Hobby.
Sicher werden Standard Fertigkeiten abgefragt, aber ob man es kann oder nicht spielt keine Rolle.
Schlimmer als keinen Führerschein zu haben fände ich z.B.: Nichtschwimmer oder jemand mit Höhenangst ^^


Zitat von: Moonshade am 22 Dezember 2009, 11:59:19
ZitatIhr Vater hat sie zu Beginn als schüchtern beschrieben, soweit ich mich erinnere. Das war, denke ich, der Grund, warum sie so schlecht bei den Wissensspielen war. Zu Hause im Wohnzimmer redet sich das leicht. Ohne Fernsehkameras und Zuschauer hätte die Sache bestimmt anders ausgesehen. Sie hatte sich nie den Buzzer drücken getraut.

Klar, daheim sieht das immer anders aus, aber warum bewerbe ich dann bei so einem Spiel, wenn ich schon generell schüchtern bin? Wenn ich da nicht mit der Einstellung "Den Arsch Raab ledere ich heute ab!" rangehe, wars das eh schon beim Start...

Genau das ist der Grund, warum der Arsch immer gewinnt! :wallbash:




So, und wer kann mal beschreiben, wie sie sich Vorgestellt hat?

Man Behind The Sun

Mann ey, was ne Flitzpiepe. Das war auf jeden Fall einer der schlechtesten Kandidaten ever.

Vor allem das entscheidende Spiel war extrem peinlich; als Pilot kein einziges Land am Umriss erkennen? Ich weiß ja nicht.

Hoffentlich wirds beim nächsten Mal etwas spannender, denn unter solchen Kandidaten leidet die Show dann doch etwas.
In heaven everything is fine.


Ventrue

hmpf .. was war das denn .. drei gewonnene Spiele und drei gesprochene Wörter?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020