OFDb

Schlag den Raab

Begonnen von Kane, 15 September 2008, 18:16:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Erinnerte dann streckenweise an kommende Filmstarts: "Männer, die auf Toaster starren!" :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

SutterCain

Zitat von: Man Behind The Sun am 17 Januar 2010, 01:03:18
Mann ey, was ne Flitzpiepe. Das war auf jeden Fall einer der schlechtesten Kandidaten ever.

Vor allem das entscheidende Spiel war extrem peinlich; als Pilot kein einziges Land am Umriss erkennen? Ich weiß ja nicht.

Hoffentlich wirds beim nächsten Mal etwas spannender, denn unter solchen Kandidaten leidet die Show dann doch etwas.

Zustimmung meinerseits. War eine unausgeglichene Partie. Wenigstens kann man so früher schlafen gehen ;)

rierami

Der Tornadopilot (?) lag wohl höchstens auf dem Level von dem Judo-Olympiasieger. Vlt. noch schlimmer. Sport gleich 0 als Pilot!!! und im Wissen...  :wallbash: Schwach, ganz schwach.... :nono:
This signature is currently not available

Private Joker

Wird wirklich Zeit für ein Freitags-Qualifiying. Oder ein Moratorium gegen Jungs, die sich selbst maßlos überschätzen - irgendjemand muss dem doch mal gesagt haben, dass er zumindest sportlich eine ziemliche Null ist.

Junge, jetzt wird mir auch klar, warum die Bundeswehr nur solange vor Ort ist, bis richtige Soldaten kommen. Bei den Reaktionszeiten im Spitz und Squash drückt der doch erst auf die Bombenabwurftaste, wenn er schon wieder über dem heimatlichen Flughafen ist.



"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

El_Hadschi

Wieso ist so jemand Pilot und ich nicht? (Ich will auch Pilot werden, aber hat bis jetzt noch nicht geklappt ;))

Ich war auch ein bisschen enttäuscht vom Kandidaten.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Private Joker

Zitat von: Moonshade am 17 Januar 2010, 01:06:35
Erinnerte dann streckenweise an kommende Filmstarts: "Männer, die auf Toaster starren!" :icon_mrgreen:
:LOL:
Klingt im Original sogar noch besser: "Men who stare at toasts"

Pro7 sollte sich wirklich langsam überlegen, etwas gegen Leute zu tun, die alles mögliche von sich behaupten und dann den Raab nicht mal auf dessen erwiesenen Schwachpunkten (Konditionsspiele) schlagen können - entweder eine öffentliche Ausscheidungsrunde oder paar interne Tests.

Und wenn die Wintersendung ansteht, sollte man nur Leute nehmen, die sich auf den gängigen Wintersportgeräten aufrecht halten können, das ist doch kein Geheimnis, dass da immer ein paar solche Sachen kommen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mr Orange

17 Januar 2010, 13:51:51 #156 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2010, 13:55:20 von Mr Orange
Das war entäuschend.

Am Anfang hatte ich mich noch über seine Wahl gefreut, da ich ihm als Tornadopiloten  neben dem Comic-Zeichner als stärksten Kandidaten eingeschätzt habe. Und dann... :icon_rolleyes:

Da sieht man mal wieder, dass bei den Vorstell-Videos alles erzählt werden kann:

- Eigener Trainingsraum: Wow der Junge muss Austrainiert sein.
Und dann verliert er gegen RAAB das Medizinball-Spiel.

- Pilot, der sollte sich mit Karten /Landumrissen auskennen.
Nicht eine Antwort beim letzten Spiel

- Zu den Sportarten generell muss man eigentlich nix sagen, die hat er Alle gnadenlos in den Sand gesetzt: Eishockey, Langlauf, Squash... laut Video war er doch so sportbegeistert.  :00000109:

PS: Am meisten hat mich das Toaster Spiel aufgeregt. Beim erstenmal Schätzen war's Glück, da der Moderator vorher noch erzählt/abgelenkt hat. Aber danach musste man doch nur mitzählen und zwischen 5-10 Sekunden vorher den Buzzer drücken, da es immer die gleiche Frequenz war.  :anime:
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

die-bane

Zitat von: Mr Orange am 17 Januar 2010, 13:51:51

- Pilot, der sollte sich mit Karten /Landumrissen auskennen.
Nicht eine Antwort beim letzten Spiel


Eine war dabei, Polen mit Frankreich verwechselt...lulz

Hab erst spät eingesschaltet und deswegen nur dieses Spiel gesehen, aber was das für ne Pfeife war hab ich auch erkannt. Da war mir sogar der arrogante Apotheker lieber, der hats wenigstens spannend/saukomisch gemacht...

Danke für das .gif, genau diese Szene ist mir auch im Kopf geblieben, was ne Wurst :D

mfG diebane

rierami

Wobei man aber auch mal erwähnen sollte das Raab gestern wirklich wieder mal voll konzentriert und motiviert war. Als gutes Beispiel die Geschichte mit dem Buzz beim Musik-rückwärts-Spiel als ihm nicht nur der Punkt vom Monsun Lied abgezogen wurde (weil seine Antwort zu spät kam) und dem Piloten der Punkt gut geschrieben wurde. Man, ich dachte der springt vor Wut noch jemand an :icon_confused:
This signature is currently not available

Roughale

Mist, verpasst! Ich sollte mal wieer ins Programmheft schauen, oder mal Po7 einschalten - aber wozu? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

sfmpegs

War mir klar, als ich Bundeswehr gehört habe...
Anscheinend hat ein Großteil der Bevölkerung keine Ahnung was das bedeutet, weil er die meisten Stimmen bakam.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: sfmpegs am 17 Januar 2010, 18:56:36
War mir klar, als ich Bundeswehr gehört habe...
Anscheinend hat ein Großteil der Bevölkerung keine Ahnung was das bedeutet, weil er die meisten Stimmen bakam.


Dick, dumm, wasserdicht?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Zitat von: rierami am 17 Januar 2010, 01:20:12
Sport gleich 0 als Pilot!!!

Ist doch klar, die arbeiten ja auch im sitzen.

Stefan M

Na, da hat sich Herr Raab ja mal voll hingepackt und seine rechte Gesichtshälfte aufgeschürft. Jetzt wird's interessant, wie er sich den Rest des Abends schlägt.  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

KeyserSoze

11 April 2010, 00:08:56 #164 Letzte Bearbeitung: 11 April 2010, 01:26:00 von LeCrumb
Autsch.
http://www.abload.de/img/mtbslowmok269.gif

Edit: Bitte keine 10 MB großen Bilder hotlinken.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

alansmithee

Pro7 wird für die heutige Sendung (ZURECHT) schön Prügel von der Presse bekommen.
- Sie hätten die Sendung gleich abbrechen sollen, als klar war, dass Raab sich nicht an die Vorfälle erinnern kann.
- Jetzt sind die "Hans Martin schlägt den Raab schon"-Sprüche garnicht mehr so lustig, aber Opdenhövel geht dennoch zu den Freunden des Kandidaten, dass sie die Kommentare rauslassen können, als wäre nichts geschehen. Das Publikum im Studio in Todesstille dabei.
- Der Kandidat sieht besorgt um Raab aus. Zieht ein "Warum zum Teufel machen wir weiter?"-Gesicht.
- Nach diesem Sturz packen sie Stabhochspringen oder sowas rein! Herzlichen Glückwunsch ihr Dilettanten!
- Hab ich das richtig gehört? Der Arzt diagnostizierte eine Gehirnerschütterung bei Raab? Noch ein Grund die Sendung abzubrechen!

Ich verstehe momentan nicht, warum die Sendung weitergeht. Unglaublich verantwortungslos! Hut ab vor Raab (Unfassbar, der Typ), aber Pro7 sollte sich schämen!

Stefan M

Wobei ich auch nicht immer glauben würde, was Raab so von sich gibt. Wenn er sagt, daß er sich nicht mehr daran erinnern kann, was passiert ist, heißt das für mich nicht gleich automatisch, daß er sich auch wirklich nicht mehr daran erinnern kann. Könnte halt auch eine Art Running Gag oder jetzt auch eine Riesenshow für ihn sein, so penetrant, wie er das wiederholt hat.

Andererseits spricht natürlich die Absage des Hochsprungs und die automatische Punktezuschreibung für Gegner Hans Martin eigentlich dafür, daß bei dem Sturz schon Folgeschäden (wenn auch vielleicht keine gravierende) entstanden sind.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

EvilErnie

Ich hab ersst schon gedacht der hätte sich mal wieder die Nase gebrochen  :wallbash:
Aber der Sturz sah schon heftig aus, hatte selber schon nen derbe Sturz übern Lenker, sowohl aufm Bike als auch aufm Motorrad :exclaim: NICHT SCHÖN!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hey_Yo

Zitat von: Stefan M am 11 April 2010, 00:48:29
Andererseits spricht natürlich die Absage des Hochsprungs und die automatische Punktezuschreibung für Gegner Hans Martin eigentlich dafür, daß bei dem Sturz schon Folgeschäden (wenn auch vielleicht keine gravierende) entstanden sind.

Ich denke auch, dass das stimmte. Als einer, der selbst immer am lautesten über die eigenen Witze lacht, war er immer ziemlich ernst, als er meinte, dass er sich nicht erinnern würde.

Ich hoffe jedoch, dass der gute Hans Martin am Anfang und am Ende nur Witze machte, als er sich selbst anfeuerte. Was er da sagte, klang genauso wie die Sprüche seines Namensvorgängers. :icon_rolleyes: Mal sehen, wann Scheiße hoch 7 den nächsten Hans Martin einlädt, damit Stefan vielleicht doch mal gegen solch einen gewinnen kann :icon_mrgreen:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Private Joker

11 April 2010, 11:29:59 #169 Letzte Bearbeitung: 11 April 2010, 11:33:19 von Private Joker
Ob das wirklich eine ernsthafte Option war, die Sendung abzubrechen, weiß man nicht. Hätte natürlich wunderbar in Raabs Selbstverständnis gepasst, die Show mit den Blessuren noch zu gewinnen, allein deswegen wird er wohl fürs Weitermachen gewesen sein. Die restlichen zwei Runden Bike hätte er sich allerdings wirklich sparen können; das und den Hochsprung hätte er ohnehin nicht gewonnen, denke ich. Beim Rest des Abends war er ja auch nicht so schlecht, das man eine Behinderung erkennen konnte, einzig bei dem Gedächtnisspiel könnte das ein echter Nachteil gewesen sein.

Von dem Crash abgesehen: Keine üble Show mit einem Herausforderer, der auf dem Sportsektor (außer dem peinlichen Putten) endlich mal den Worten Taten folgen ließ. Etwas gestört haben mich diesmal die Pult- und Tüftelspiele: Gleich zwei Sachen um Bilder, bei denen dann auch noch die beiden Nasen so formatfüllend eingeblendet waren, so dass man als Zuschauer wenig erkennen konnte. Und neben "wo ist das" auch noch das ähnliche "wann war das" zu spielen, ist auch nicht sehr originell, da haben die eigentlich schon viel bessere Sachen gemacht (das Google-Spiel, die Entfernungssachen, diese Listen mit 20 Richtigen). Und schließlich gleich zwei Spiele, bei denen es überwiegend auf Glück ankommt (Würfeln, die Eiersache) war mir auch etwas viel.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Thaisong

Etwas unfair fand ich, dass die beim Hochsprung dann einfach Hass-Martin II die Punkte gegeben haben, hätte man einfach so auslassen können, das Spiel. Stellt euch mal die umgekehrte Situation vor, das hätte für den Kandidaten ggf. die teuerste Arztdiagnose aller Zeiten werden können.  :icon_eek:

Eine Verarschung war aber das Spiel mit dem Erinnern. Ich meine, die haben den Mädels da irgendwas vorgegeben, was einfach nicht sein kann. Vor allem diese 200kg-Tante, wusste erst nicht mal, aus welcher Stadt sie kommt und gibt als Lieblingsessen "Salat" an, na mindestens, hat man ihr echt total angesehen.  :LOL:

Aber naja, war mal wieder ganz unterhaltsam.  ;)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

KrawallBruder

11 April 2010, 15:36:28 #171 Letzte Bearbeitung: 11 April 2010, 15:40:09 von KrawallBruder (Filmriss)
Zitat von: Thaisong am 11 April 2010, 13:45:21Vor allem diese 200kg-Tante, wusste erst nicht mal, aus welcher Stadt sie kommt und gibt als Lieblingsessen "Salat" an, na mindestens, hat man ihr echt total angesehen.  :LOL:
haha, genau das hat ich mir auch gedacht  :icon_mrgreen:
ZitatDen Quoten hat Raabs Unfalls nicht geschadet - im Gegenteil. Diese erklammen am Samstagabend neue Höhen. Insgesamt verfolgten die viereinhalbstündige Show 3,97 Milionen Zuschauer - so viele wie noch nie zuvor. In der Spitze waren sogar bis zu 5,71 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil lag bei starken 15,5 Prozent und war damit ebenfalls wieder besser als in den vergangenen Shows.
(Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41266&p3=)

Ich vermute mal, dass Raab so ein Profi ist, dass ihn bewusst war, dass er durch diese Sturzsache an viele Quoten kommt. So wars ja auch.
Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass er das absichtlich ein wenig dramatisiert hat. Vom Kopf her wirkte er ja dann bei den Spielen darauf recht klar, immerhin hat er das Gabelstaplerfahren gewonnen und machte ein wenig später wieder dumme Sprüche...aber ich bin kein Arzt, keine Ahnung.

PS:
Mir fällt grade auf, dass das Poster zur Sendung aktueller denn je ist  :icon_mrgreen:

Roughale

Ich denke, das war eine Mischung aus Schauspiel (Erinnerungslücken) und Folgen des Sturzes (leichte Gehirnerschütterung, daher gaben die Ärzte ein Stop, weil es zu gefährlich ist, da Stefan ja beim Aufkommen auf die Matte einer erneuten Erschütterung ausgesetzt worden wär, dass Hans Martin (ohne Bindestrich) die Punkte bekam, ist in den Regeln festgelegt und es war gut, dass es keine Ausnahme gab, weil es nicht der Kandidat war. Bei Spielabbruch wär er auch mit den 2 Mio nach Hause gegangen - ich habe da kein Problem mit! Ich fand den Kandidaten OK und gönne ihm das Geld.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Zitat von: Thaisong am 11 April 2010, 13:45:21
Etwas unfair fand ich, dass die beim Hochsprung dann einfach Hass-Martin II die Punkte gegeben haben, hätte man einfach so auslassen können, das Spiel. Stellt euch mal die umgekehrte Situation vor, das hätte für den Kandidaten ggf. die teuerste Arztdiagnose aller Zeiten werden können.  :icon_eek:


Dann hätte man aber auch ein Ersatzspiel zur Hand haben müssen. Und was hätte das sein sollen - Musikraten ? Dann hätte jeder gebrüllt "unfair zum Kandidaten". Und was hätten die drei Mädels sagen sollen, die in früheren Sendungen gegen Raab wenig Chancen hatten, bei denen hat man die "Männerspiele", in denen die absehbar chancenlos waren, auch nicht vorher aussortiert.

Die umgekehrte Situation (verletzter Herausforderer) ist natürlich problematischer, aber da werden die vorher schon wasserdichte Verträge unterzeichnen müssen, und da steht auch bestimmt drin, dass bei Verletzungen kein Anspruch auf ein neues Antreten oder andere Spiele besteht.

Dass die Mädels das vorher auswendig gelernt hatten, war wohl ziemlich klar, ist aber doch völlig egal für das Spiel, und wer stellt sich schon für ein paar Cent dahin und gibt da einfach so Details aus seinem Privatleben preis.



"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

rierami

Also ich habe wegen dem Classico nur die ersten und letzten Spiele gesehen (den Sturz dann erst im Abspann). Aber Hans Martin II war schon ein Herausforderer der es sich verdient hat. Ich fand nicht das sich der Raab in den letzten Spielen anders verhalten hat als sonst auch also diese Gehirnerschütterung nicht so schlimm gewesen sein konnte. In der Halbzeitpause des Classico hab ich das Staplerspiel gesehen was so ziemlich kurz nach dem Sturz stattgefunden hat. Also wer so Stapler fährt der kann gar nicht so denaben sein....
Eins hat noch keiner erwähnt: Den Grundsatz im Showbiz "The Show must go on" und eben so professionell hat sich Raab verhalten. Interessanter wäre die Geschichte anders rum: Was geschieht wenn ein Kanidat weitermacht wenn es ärzliche Bedenken gibt? Aber mit Sicherheit hat sich Pro7 dagegen mit den Verträgen der Kanidaten entsprechend abgesichert so nach dem Motto "Teilnahme auf eigene Gefahr"
This signature is currently not available

Inspektor Yuen

Habs gestern auch gesehen und muss sagen dass mir, neben dem Sturz, am meisten Cheryl Cole im Gedächtnis hängengeblieben ist.  :icon_mrgreen:
Hab vorher noch nie was von ihr gehört, aber eine hammer Choreo, gute Tänzerin. Gesang geht so..

Insgesamt gute Show, die mit Sicherheit für noch bessere zukünftige Quoten sorgen wird.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Ventrue

12 April 2010, 07:46:38 #176 Letzte Bearbeitung: 12 April 2010, 08:01:35 von Ventrue
Auf jeden Fall war es nach den eher schlappen Herausforderern der letzten Shows mal wieder ein taffer Kandidat, der durchaus verdient gewonnen hat .. auch wenn mich die "come on, alda" Sprüche am Ende doch etwas irritiert haben. Mit der (realistischen) Aussicht auf 2 Millionen Credits würde ich wohl aber auch so einiges an Lötzinn daherlabern um mich nach 4 Stunden Kesseln mit Raab noch zu motivieren. Für die Kohle müsste ich bei meinen jetzigen Job 50 Jahre lang malochen.

Der Sturz sah jedenfalls echt übel aus ... auf ner Schotterpiste über einen Meter mit dem Gesicht zu bremsen .. ouch. Ich muss echt sagen dass ich Raabs Ehrgeiz bewundere .. der gibt nicht auf, egal was kommt. Total kaputt war er jedenfalls nicht, sonst hätte er einige der nachfolgenden Games nicht so lässig eingesackt. In diesem Sinne denke ich, dass Hans Martin verdient gewonnen hat. Hoffentlich macht er was sinnvolles mit der Knete.

Freue mich jedenfalls auf die nächte Show ... Schlag den Raab ist ne lockere Unterhaltung für nen Samstagabend :icon_smile:

pm.diebelshausen

12 April 2010, 08:07:31 #177 Letzte Bearbeitung: 12 April 2010, 08:11:04 von pm.diebelshausen
Hab's mir grad mal angesehen und bin natürlich z.B. durch folgendes Blabla an die aktuellen Postings im Fun-Thread erinnert:
"Jetzt brauchen wir dann doch den Arzt. Jetzt müsste vielleicht Hans-Martin mal rüber, direkt mal rüberlaufen, der Unfallchirurg, hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Den Arzt haben wir hier direkt dabei"
"So, und er hat sich weh getan und da wollen wir mal hoffen, dass das hier nicht das Ende dieses Wettbewerbs, dieses Abends hier ist."

Es dauert über ne halbe Minute, bis mal wer abgesehen vom Gast der Sendung bei Raab ist. Oh: und der Kameramann und der Kabelpraktikant, die sind natürlich die ganze Zeit ganz nah. Is ja widerlich.

Aber warum sollte sich ein Sender Gedanken ums Abbrechen machen, solange da super Zeitlupen vorhanden sind?

:kotz:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Private Joker

Wie, erst 1 Uhr und schon vorbei ?

Etwas verhaltene Show diesmal, fand ich, vielleicht bewusst ohne ganz spektakuläre Runden, aber immerhin ohne allzuviel Unsinns- und Glücksspiele. Beim ersten Pultspiel, wo der Kandidat erst mal überhaupt nix wusste, dachte ich "die werden auch nicht klug, schon wieder so einen Looser-Leistungssportler zu wählen", aber danach kam ja doch noch was, auch einige sehr knappe Niederlagen (Autospiel). Schwach aus seiner Sicht die Sache mit den Tennisbällen, die Aufzählung insbesondere der Fußballmannschaften, und am Ende an der Frage mit der Witt zu scheitern ist für einen Sportler schon saublöd.

Trotzdem: Ganz spannend, wird eine lange Pause bis September.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mr Orange

Vom Verlauf und den Spielen her eine ansprechende Folge, aber täusche ich mich, oder wurde es diesmal extrem in die Länge gezogen?

Drei Star-Auftritte, dazu teilweise sogar  Werbung in den Spielen (bspw. bei diesem Erdkunde-Spiel).
Natürlich hat sich diese Show schon immer durch viel Werbung ausgezeichnet, aber gestern waren es meine ich acht normale Werbeblöcke + diese ständigen "Nach einem Spot geht's weiter"- Unterbrecher.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020