OFDb

Schlag den Raab

Begonnen von Kane, 15 September 2008, 18:16:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KrawallBruder

Zitat
Insgesamt schauten durchschnittlich vier Millionen Menschen die Show bis tief in die Nacht, der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lag bei 18,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum musste sich ProSieben damit nur der ARD und dem ZDF geschlagen geben. Bei den 14- bis 49-Jährigen übertrumpfte man sogar alle anderen Sender. 2,83 Millionen junge Menschen schauten zu, 31,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren die Folge.
(Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44656&p3=)
Hat also wieder alles super geklappt für Herr Raab.
Hab erst zur Hälfte reingeschalten und blieb dann dran. Schon erstaunlich wie gut sich die Sendung hält.

Das mit der Werbung kam dir vielleicht so vor, weil die Sendung an sich so lange war. Also: viel Sendezeit---> viele Werbung.

Dexter

Die Sendung ist ca. 2 Stunden zu lang, was aber nicht nur an der Werbung liegt.
Man könnte IMO u.a. die Kandidatenwahl verkürzen und bei manchen Spielen ein Zeitlimit für's Nachdenken einführen.

Moonshade

Generell weiß ich eigentlich schon, daß ich nach NCIS bspw. einschalten kann und habe nach einer Stunde maximal ein Spiel versäumt. Es dauert viel zu lange, bis es in die Gänge kommt, aber dann lohnt es meistens.

Übrigens ein sehr sympathischer Kandidat, der mit seinem (für einen Laien) sensationellen 11-Meter-Wurf in den Korb sich selbst so überrascht hat, daß er dann ausgebrannt nicht mal in der Lage war, zu feiern.
Der ruht sich vermutlich erst mal ne Woche aus...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich nehme immer auf und kann dann viel spulen, leider habe ich Dödel per Videotext den Sieger vorher erfahren, wie kam ich nur auf die Idee, den einzuschahlten - egal, die Sendung war grösstenteils gut, der Kandidat etwas eigenartig, aber unterm Strich akzeptabel. Gückwunsch zur Mio - falls du es jetzt schon kapiert hast :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Dass sich diese Art von Kandidaten - Typ Schildkröte im Selbsthypnosemodus - durchgesetzt hat, ist auch teilweise Schuld vom Raab, der hat das mit seinen Psychospielchen so weit getrieben, dass man da als Gegenspieler einfach auf Durchzug schalten muss, sonst bekommt man da keine zwei Legosteine mehr aufeinander.

Insgesamt trotz der berechtigten Kritik (Länge, Werbung - man endlich kommt mal jemand auf die Idee, die Kandidatenauswahl am Vorabend zu erledigen ? oder gibt es irgendjemand, der da vor 21 Uhr einschaltet ?) solide Show mit einem bescheuerten vorletzten und einem klasse letzten Spiel. Raab muss echt mal was an seiner Fitness tun, sonst ruiniert der sich über kurz oder lang die Bilanz - nur Autofahren, abwiegen können und - gestern nicht vertreten - ein paar Liedchen erkennen reicht vielleicht doch nicht.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Hey_Yo

Wenn ein Kandidat weiß, wie Lady Gaga mit richtigem Namen heißt, hat er die Million auf jeden Fall nicht verdient  :icon_mrgreen:.

Sonst ist Schlag den Raab weiterhin die einzige Sendung, für die ich den Idiotensender überhaupt noch einschalte (da es Pro 7 ist, rege ich mich gar nicht erst über die ständigen Werbeunterbrechungen auf). Und wenn man bei Freunden schaut, macht es auch nichts, wenn man eine halbe Stunde zu spät losfährt, denn die Kandidatenauswahl ist tatsächlich viel zu lang, was mich allerdings nicht sonderlich stört, da man ja später einschalten kann. Und als Nachtmensch habe ich kein Problem damit, wenn es mal bis halb 2 geht.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

Boah, ist die Kandidatin doof, das könnte schnell vorbei sein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MäcFly

Zitat von: Roughale am 23 Oktober 2010, 22:19:30
Boah, ist die Kandidatin doof, das könnte schnell vorbei sein...

V.a. sollte man als Ex-Fast-Profitennisspielerin zumindest dann punkten, wenn es sportlich zur Sache geht... ziemlich langweilig bisher das Ganze.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Roughale

Hoffentlich kommt bald rückwärts einparken - für die Unterhaltung :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Wenn ich eure Kommentare so lese, war es wohl bisher die richtige Entscheidung, zum allerersten Mal auf die Sendung zu verzichten. :icon_smile:

Moonshade

Ich hab schon schlechtere Kandidaten gesehen, was die letzten Spiele gerade angeht, aber der letzte Biss fehlt ihr immer.
Daß bei William Shatner aber keiner weiß, wer das nu ist, verdient die Höchststrafe bei beiden - auf die Fresse... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MäcFly

Zitat von: Roughale am 23 Oktober 2010, 22:53:16
Hoffentlich kommt bald rückwärts einparken - für die Unterhaltung :king:

Dafür gibt's gerade Baseball.  :icon_mrgreen:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MäcFly am 23 Oktober 2010, 23:50:03
Zitat von: Roughale am 23 Oktober 2010, 22:53:16
Hoffentlich kommt bald rückwärts einparken - für die Unterhaltung :king:

Dafür gibt's gerade Baseball.  :icon_mrgreen:

Ich schau gerade die Baseball-Nummer. Meine Güte ist die Kuh ungelenkig. Wie hat die denn jemals nen Tennisball getroffen? So wie die den Schläger hält, hat die höchstens mal nen Kochlöffel in der Hand gehabt. Wer hat die denn eigentlich aus der Küche rausgelassen?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MäcFly

Zitat von: n0NAMe am 23 Oktober 2010, 23:55:15
Zitat von: MäcFly am 23 Oktober 2010, 23:50:03
Zitat von: Roughale am 23 Oktober 2010, 22:53:16
Hoffentlich kommt bald rückwärts einparken - für die Unterhaltung :king:

Dafür gibt's gerade Baseball.  :icon_mrgreen:

Ich schau gerade die Baseball-Nummer. Meine Güte ist die Kuh ungelenkig. Wie hat die denn jemals nen Tennisball getroffen? So wie die den Schläger hält, hat die höchstens mal nen Kochlöffel in der Hand gehabt. Wer hat die denn eigentlich aus der Küche rausgelassen?


:LOL: :algo:

Wie gewohnt sehr gelenkig von dir formuliert.  :respekt: :icon_mrgreen:

Buschmann hat das mit dem Tennis ja auch schon öfter erwähnt. Der Bewegungsablauf ist doch da ähnlich, genauso wie das Ballfixieren, das richtige Stehen zum Ball usw. Schon komisch, dass die gar nichts auf die Reihe kriegt. Der letzte Funken Selbstvertrauen ist nach dem Baseball wohl endgültig aufgebraucht.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Moonshade

Ohauerha, wenn die so weiter macht, folgen die nachfolgenden Sendungen pünktlich und die nächsten fünf Sendungen spielen wieder Männer. So langweilig und eindeutig wars selten... :scar:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MäcFly am 24 Oktober 2010, 00:00:19
Zitat von: n0NAMe am 23 Oktober 2010, 23:55:15
Zitat von: MäcFly am 23 Oktober 2010, 23:50:03
Zitat von: Roughale am 23 Oktober 2010, 22:53:16
Hoffentlich kommt bald rückwärts einparken - für die Unterhaltung :king:

Dafür gibt's gerade Baseball.  :icon_mrgreen:

Ich schau gerade die Baseball-Nummer. Meine Güte ist die Kuh ungelenkig. Wie hat die denn jemals nen Tennisball getroffen? So wie die den Schläger hält, hat die höchstens mal nen Kochlöffel in der Hand gehabt. Wer hat die denn eigentlich aus der Küche rausgelassen?


:LOL: :algo:

Wie gewohnt sehr gelenkig von dir formuliert.  :respekt: :icon_mrgreen:

Danke dir.  :icon_cool: (Das sollte nur meine Abscheu gegen die Tante ausdrücken, denn Baseball ist ein sehr interessanter Sport (meiner Meinung nach) und wenn man die so sieht, dann gute Nacht)

Zitat von: MäcFly am 24 Oktober 2010, 00:00:19
Buschmann hat das mit dem Tennis ja auch schon öfter erwähnt. Der Bewegungsablauf ist doch da ähnlich, genauso wie das Ballfixieren, das richtige Stehen zum Ball usw. Schon komisch, dass die gar nichts auf die Reihe kriegt. Der letzte Funken Selbstvertrauen ist nach dem Baseball wohl endgültig aufgebraucht.

Ganz ehrlich. Wenn die so Tennis spielt, dann hat sie bestimmt noch nicht viele Spiele gewonnen, außer sie bei den Paralympics bei den Blinden und Tauben mitgemacht.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dexter

Oh man, das könnte wohl ne Nullnummer werden, ich glaub sie hat's schon aufgegeben.

Moonshade

8 Spiele rum; 36:0 Punkte für Raab...und das Schicksal beschert der Frau (kleiner, leichter und vermutlich weniger kräftig als Raab) bösartigerweise viele Kraftspielchen (Baseball, Rasenmähen, Axtwerfen)...drei noch mininum...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MäcFly

...und dann kommt auch noch Pech dazu.

"Blamieren oder Kassieren" geht 1000000pro auch an Raab.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Eric

Momentan denke ich, dass das die ERSTE "SCHLAG DEN RAAB" Sendung sein wird, die PÜNKTLICH zu Ende geht!!  ;)

O-Ton "Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um NULL Minuten!!"
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Inspektor Yuen

Ist sehr wahrscheinlich gleich vorbei... Krass.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Dexter


Inspektor Yuen

Sorry bei aller Liebe zum weiblichen Geschlecht, aber die war sowas von mies..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

SutterCain

Habe nur die letzten paar Spiele gesehen. Das Mädchen machte doch einen sympathischen Eindruck. Nur unfähig war sie halt :icon_mrgreen:
Warum ist sie eigentlich gewählt worden? Gab's keine stärkeren Kandidaten?

Private Joker

24 Oktober 2010, 11:04:27 #204 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2010, 11:11:30 von Private Joker
Zitat von: Moonshade am 24 Oktober 2010, 00:23:08
8 Spiele rum; 36:0 Punkte für Raab...und das Schicksal beschert der Frau (kleiner, leichter und vermutlich weniger kräftig als Raab) bösartigerweise viele Kraftspielchen (Baseball, Rasenmähen, Axtwerfen)...drei noch mininum...
Na ja; das mit der Axt ist ja eher Technik (hätte sie ja eigentlich ja auch gewonnen, ohne diese Bullseyeregel), und beim Baseball hätte sie wegen einer gewissen Grundähnlichkeit mit Tennis doch wohl zwingend vorn liegen müssen, bleibt eigentlich nur das Rasenmäherspiel und das (1-Punkte)-Knoten, wo sie körperlich ohne jede Chance war. Dafür fehlte diesmal das Autospiel, und es gab nichts im Stil von "1 gegen 1", wo sie wahrscheinlich auch gnadenlos abgesoffen wäre.

Vielleicht gibt es ja da draußen wirklich irgendwo eine Frau, die mit Raab ansatzweise mithalten könnten; aber irgendwie kommen da bisher nur nett-lieb-doofe Tussis, die sich selbst gnadenlos überschätzen, aber dennoch (deswegen ?) vom Publikum immer wieder gewählt werden. Aber die nächsten 5-10 Runden wohl nicht mehr ....
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Richtig entschieden, nach dem Fussballtoto den Rekorder anzuschmeissen und den Rest habe ich gerade durchgespult - scheiss auf Quotenfrauen, das war hoffentlich die Letzte :king: Die wurde doch blos wegen dem kurzen Rock Kommentar gewählt, oder hat ihre Nähgruppe bestochen - ein Beschiss an TV Unterhaltung, warum habe ich niocht Supertalent geschaut... :viney:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Wenn ich hier manche Kommentare so lese, frage ich mich echt, wie viele Sportkenner hier im Forum rumlaufen. Nur weil man eine bestimmte Sportart macht - mal davon abgesehen wie "gut" oder "schlecht" - ist das noch überhaupt kein Indikator dafür, wie man in anderen Sportarten abschneidet. Tennis und Baseball besitzen eine "gewisse Grundähnlickeit"? Bei Tennis muss man zum Schlagen eher hin- und herlaufen, während man beim Baseball für den Schlag auf der Stelle steht. Beim Tennis hat man einen ganz anders geformten Schläger, etc. (Die Sendung selbst habe ich übrigens nicht gesehen.)

Private Joker

Wie gut jemand seine Erfahrungen aus Sportart X auf eine irgendwie nicht ganz unähnliche Sportart Y übertragen kann, ist natürlich individuell; bei den Jungs, mit denen ich früher gelegentlich etwas Tennnis /Squash/Badminton spielte, war eigentlich schon auffällig, dass die Besten auch in den ihnen bis dahin unbekannten Varianten fast sofort zuhause waren.

Und klar ist da ein Unterschied Tennis - Baseball. Aber es sind Sportarten, in denen die Beherrschung einer Art von Schläger, Ballgefühl, Hand-Auge Koordination und etwas Kraft erforderlich sind; und ich denke schon, dass das Girlie von gestern im Rahmen von Tennistraining auch schon mal vor einer Ballmaschine gestanden hat und eben nicht hin- und herlief. Gegen jemand zu verlieren, der (wenn's denn stimmt) noch nie einen Basi in der Hand hatte, ist dann schon peinlich (wobei natürlich die Frage offen bleibt, ob die an Raabs Siegesweite herangekommen wäre, wenn die nicht ganz so viele Luftlöcher geschlagen hätte; fehlte doch erkennbar an etwas Kraft bei der Lady).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Klar, ist da ein Unterschied zwischen Tennis und Baseball, aber die Olle sah relativ Bewegungsbehindert in den sportlichen Disziplinen aus (Baseball und Inlidesakten, beim Axtwurf ing es so) - die in die Vorauswahl reingelassen zu haben, war schon falsch, denn so macht die Sendung keinen Spass, dann lieber wieder ein weiteres arrogantes Arschlöchle...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 24 Oktober 2010, 19:13:25
(...)Inlidesakten(...)

Was ist denn das für ein Spiel gewesen? Muss ich gerade eingeschlafen gewesen sein. :icon_mrgreen: ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020