OFDb

Schlag den Raab

Begonnen von Kane, 15 September 2008, 18:16:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Ich fand die gestrige Show trotzdem ziemlichen Beschiss.
Raab legt es sich auch immer so aus wie er will und trotz dann auch schon mal dem gesunden Menschenverstand.

Beispiel:
- Lattenschiessen:
Ist doch wohl klar dass der Stock da nicht umgekehrt eintrudeln darf auch wenn es nicht klipp und klar gesagt wurde.

ich denke das war der Knackpunkt, der den Kandidaten dann komplett aus dem Rennen geworfen hat.

Genauso wie das mit der Eingabe. Er hat dreissig Sekunden Zeit und wenn er es da nicht schafft, Pech gehabt.

Dito bei dem Spiel wo man die Minute schätzen musste. Es wurde ganz klar erklärt das man nur auf den Touchscreen tippen muss. Was macht Raab? Hämmert auf den Buzzer.
Fazit: Spiel wurde wiederholt und Raab gewinnt obwohl der Punkt hier klar an Robert gingen musste. Dadurch hat Robert dann diese Punkte verloren.

Ne, sowohl meine Frau als auch ich haben uns gestern doch ziemlich über Raab aufgeregt.


Beim nächsten Mal sollte ihn der Kandidat bei nem Autospiel mit dem Helm die Windschutzscheibe einschlagen. Grund: Wurde ja nicht explizit verboten.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

13 September 2015, 11:57:08 #301 Letzte Bearbeitung: 13 September 2015, 11:58:55 von Private Joker
Die Wiederholung des Lattenschusses mit dem umgekehrten Stock war aber schon eine faire Lösung; davon sollte sich der Kandidat - so tunnelig wie der daherkam - auch nicht beeinflussen lassen. Viel befremdlicher fand ich da schon, dass Runden abgebrochen wurden, weil rechnerisch (auf Basis ein Stock/eine Latte) nichts mehr ging und kurz danach ist es legal, wenn mehrere Latten gleichzeitig getroffen werden. Wozu haben die da einen Notar sitzen, wenn das nicht auffällt ? Überdies hat es ja auch eigentlich seinen Grund, wenn bei solchen "Rand-Randsportarten" meist ein "Profi" dabei ist, der die Regeln erklärt und seine Autorität einbringt, wenn Raab mal wieder rumzickt.

Der Punkt beim Minutenzählen hätte klar an den Gegner gehen müssen, keine Frage. Dafür ist die Gleichstandregel komplett idiotisch - es kann mich ja keiner hindern, meine Eingabe auf die letzte Sekunden zu machen - und dann ? So unwahrscheinlich ist der Fall ja nicht, dass man das nicht vorher mal ansprechen konnte, die widersprüchlichen Abhilfen von Notar und Moderator hinterlassen da ein ungutes Gefühl.


"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020