OFDb

Virus auf USB-Stick?

Begonnen von Kwyjibo, 16 September 2008, 20:50:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kwyjibo

Hallo,
ich bekomme seit ca. einer Woche jedes Mal, wenn ich meinen USB-Stick an den Rechner anschließe, eine Virusmeldung von AntiVir. Anfangs kam immer die Meldung, dass ein Trojanisches Pferd in der Datei H:/autorun wäre. Ich hab dann einfach jedes Mal auf "Löschen" geklickt, was allerdings nichts gebracht hat. Heute kam dann die Meldung, dass ein Windows-Virus in der Datei H:/copy.exe wäre. Ich hab wieder auf "Löschen" geklickt. Seitdem kann ich aber nicht mehr über den Arbeitsplatz auf den USB-Stick zugreifen.

Habe ich einen Virus auf meinem USB-Stick? Wenn ja, wie konnte das passieren?

Aero

Ich hatte mir mal einen Virus eingefangen, der alle möglichen .exe Dateien befallen hat. Habe ich eine gelöscht, waren direkt 10 neue befallen. Hab dann schlußendlich formatiert, danach war Ruhe.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Kwyjibo

Also soll ich den USB-Stick formatieren?
Könnte der PC mittlerweile befallen sein?

Aero

Zitat von: Kwyjibo am 16 September 2008, 22:38:09
Also soll ich den USB-Stick formatieren?
Könnte der PC mittlerweile befallen sein?

Ich würde den Stick auf jeden Fall formatieren, und anschließend den Virenscanner mal den PC überprüfen lassen.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Kwyjibo

Wie formatier ich denn den USB-Stick? :icon_confused:

Aero

17 September 2008, 17:57:35 #5 Letzte Bearbeitung: 17 September 2008, 18:04:20 von Aero
Unter Windows? Auf dem Arbeitsplatz rechtsklick auf den Stick und dann formatieren wählen.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Kwyjibo


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020