OFDb

Kindersicherung fürs Internet

Begonnen von 666psheiko, 16 September 2008, 23:01:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

666psheiko

16 September 2008, 23:01:35 Letzte Bearbeitung: 16 September 2008, 23:07:36 von 666psheiko
Meine Tochter will mir ihrem PC online gehen, dafür suche ich ein Freeware Programm als Kindersicherung, wo ich nur bestimmte Seiten zulassen kann. Hat jemand einen guten Tipp?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

mali


666psheiko

Danke mali, das probiere ich mal aus.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

ironfox1

Glubble kann man aber leicht umgehen, indem man einen anderen Browser benutzt. Ist ja nur ein Firefox Add-on. Das BSI empfiehlt Parents-Friend.
http://www.parents-friend.de/


BeuteTier

kommt natürlich auf das Alter und die PC Kenntnisse Deiner Tochter an.

ich empfehle:
http://salfeld.de/software/kindersicherung/index.html
30 Tage kostenlos

Zitat von: ironfox1 am 17 September 2008, 11:04:34
Glubble kann man aber leicht umgehen, indem man einen anderen Browser benutzt. Ist ja nur ein Firefox Add-on.
dann entfernt man die anderen Browser eben :D
wie gesagt, kommt auf das Alter an.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

ironfox1

Zitat von: BeuteTier am 17 September 2008, 11:20:26
dann entfernt man die anderen Browser eben :D

Der Internet Explorer soll ziemlich tief verankert sein. Keine Ahnung inwiefern man den entfernen kann ohne dabei das Betriebssystem zu beschädigen.


666psheiko

Danke, werde mir auf jeden Fall die beiden anderen Programme/Add-Ons auch ansehen, meine Tochter wird am Montag 9 Jahre alt, auf die Idee einen anderen Browser zu benutzen kommt sie noch nicht. Es geht in diesem speziellen Fall auch nicht darum, dass sie irgendwelche dumme Sachen macht. Sondern darum, dass sie nicht mit ein, zwei dummen Klicks auf irgendwelche Sex-Seiten oder ähnliches kommt.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

dÜnni

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2007/08/146_Wie_gut_Filter_Kinder_und_Jugendliche_vor_gefaehrlichen_Internet-Inhalten_schuetzen

Da gibts nochwas.
Allgemein könntest du dir auch überlegen eine virtuelle Maschine einzurichten, die kann man nach jeder Sitzung auf ihren gesicherten Zustand zurückfahren. Das schützt nicht vor Inhalten aber vor versehentlich installierter Software, "Spaßseiten" von Freunden die das ganze System in den Abgrund reißen, versehentlichem Dateilöschen und was man sonst noch "ausversehen" kaputt machen kann. :icon_mrgreen:

666psheiko

Ich habe sowieso eine Image-Datei von der Platte gezogen nachdem ich ihre 30 - 40 Spiele installiert hatte. Ich muss sagen, da kann ich mich auch wirklich auf sie verlassen, sie löscht da z. B. nix.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

droog

Parents Friends hab ich mal auf den Rechnern in nem Jugendzentrum installiert. Eher aus Mangel an Alternativen. Finde das Programm recht unprofessionell. Allein die Aufmachung ist schon ziemlich mies. Erfüllt seinen Zweck aber halbwegs und frisst nicht zu viele Ressourcen. Ich hatte es so eingerichtet, dass Besucher von Seiten auf denen bestimmte Begriffe vorkommen automatisch auf Google umgeleitet werden. Hatte den Nachteil, dass z.B. unter Firefox aus irgendeinem Grund nur ein neuer Tab oder, je nach Einstellung, ein neues Fenster geöffent wurde. Die eigentliche Pornoseite lief dann noch im Hintergrund, was natürlich nicht ganz im Sinne des Erfinders ist. Man kann z.B. einfach das im Vordergrund liegende Googlefenster kleinschieben und sich den Pr0n im anderen Fenster weiter angucken. Wenn du da ne Möglichkeit findest, das anders einzustellen, sag bescheid. :-)

Generell ist es natürlich lästig wenn ständig Seiten geblockt werden, die ein bestimmtes Wort enthalten aber ansonsten unbedenklich sind. Musste mal gucken ob du da nicht vllt eine andere Filtermöglichkeit nimmst. Parents Friends bietet da recht viele.  Wäre dir auf jeden Fall dankbar, wenn du kurz schreibst wie du's letzlich eingerichtet hast oder ob du doch ein anders Programm genommen hast.
PEHDTSCKJMBA

666psheiko

@droog

Ich werde am WE den PC einrichten, da ist die kleine bei ihrer Mutter und sage dann bescheid.


@Alle

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen, wie gesagt, am liebesten wäre es mir wenn ich bestimmte Seiten freigeben und alle anderen sperren könnte.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Karm

Es gibt Firewall-Programme, mit denen man den kompletten Internetverkehr sperren, aber explizite Ausnahmen erlauben kann.
Vielleicht forschst du mal in diese Richtung?

dÜnni

18 September 2008, 19:49:34 #12 Letzte Bearbeitung: 18 September 2008, 19:55:53 von dÜnni
Du könntest auch einen transparenten Proxy wie z.b. Squid aufsetzen. Allerdings ist das keine One-Klick-Lösung die in 5min läuft....Aber du wolltest ja weitere Vorschläge. :icon_mrgreen:

EDIT: Mal auf die schnelle 2 Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Squid
http://wiki.ubuntuusers.de/squidGuard (Webfilter für Squid, zwar ist der Artikel über die Linuxvariante, aber man bekommt eine Idee worum es geht.)

666psheiko

18 September 2008, 19:55:34 #13 Letzte Bearbeitung: 20 September 2008, 17:40:45 von 666psheiko
Zitat von: Karm am 18 September 2008, 08:51:38
Es gibt Firewall-Programme, mit denen man den kompletten Internetverkehr sperren, aber explizite Ausnahmen erlauben kann.
Vielleicht forschst du mal in diese Richtung?

So weit habe ich noch garnicht gedacht, ist auf jeden Fall einen Versuch wert, danke.


Zitat von: dÜnni am 18 September 2008, 19:49:34
Du könntest auch einen transparenten Proxy wie z.b. Squid aufsetzen. Allerdings ist das keine One-Klick-Lösung die in 5min läuft....Aber du wolltest ja weitere Vorschläge. :icon_mrgreen:


Puhh, wollte Vorschläge, ja, aber welche die man (ich) auch nachvollziehen kann  :icon_smile:


EDIT:

@droog

Ich habe das jetzt auf die Schnelle mit dem Windows internen Filter gemacht und das was ich jetzt so probiert habe, funktioniert einwandfrei. Zumindest für eine 9 jährige.

Internetoptionen --> Inhalte --> Inhaltsratgeber --> Aktivieren --> Filter


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020