OFDb

Auto Probleme - Rat?

Begonnen von Vinyard Vaughn, 17 September 2008, 09:56:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinyard Vaughn

Tja, irgendwann musst es meinen kleinen schwarzen Schatz auch mal erwischen. Mein Nissan Almera verliert Kühlwasser: ist mir erstmalig vor fast 2 Wochen aufgefallen, habe auch gleich neues gekauft und nachgefüllt und danach jeden Tag kontrolliert - nix weiter. Heute morgen schau ich mal wieder nach und es ist ein ganzes Stück runtergegangen (fuck).

Nun kenne ich mich mit Autos nunmal überhaupt nicht gut aus - Stichwort Zylinderkopfdichtung (hat mir jemand gesagt), kann es daran liegen oder noch woanders dran. Wie akut ist die Lage und mit was für Kosten kann ich in etwa rechnen? Kann da mal ein was zu sagen? Bitte? ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Rollo Tomasi

Nun, zunächst einmal könnte es einfach daran liegen, dass der Kühler undicht ist?
Wenn dem so ist, dann abdichten oder austauschen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Rollo Tomasi am 17 September 2008, 10:28:39
Nun, zunächst einmal könnte es einfach daran liegen, dass der Kühler undicht ist?
Wenn dem so ist, dann abdichten oder austauschen.

Und ganz b00nig gefragt: wie krieg ich das raus?
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Rollo Tomasi

Hm, du könnest Wasser nachfüllen, den Wagen eine Nacht stehen lassen und prüfen, ob sich am nächsten morgen eine Lache gebildet hat.
Oder du siehst es direkt raustropfen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

.sixer.

@Seb
Soll der Thread nicht lieber ins OT-Forum?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Vinyard Vaughn

Sollt ja nicht sofort jeder wissen was für ein Autob00n ich bin  :icon_lol:, aber wird sicher das beste sein. Mach mal. Danke.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Eric

Problem hatt ich bei meinem damaligen PEUGEOT 205er auch.

Mach es am besten wie ROLLO gesagt hat.

Kleiner Tipp noch von mir:
Sofern du ne Garage hast, dann lege nen alten Umzugskarton unter den Wagen und schau am nächsten Tag wo er nass ist.
(Da du Autob00n bist, Nass ist da wo der Karton dann wabbelig ist!! uahahahaha)

Wenn du Glück hast ist es nur ein poröser Kühlerschlauch oder ne Dichtung hat sich gelockert/ist kaputt.

Und die Reparaturkosten dafür halten sich in Grenzen. Sofern du nen Kumpel hast, der hin und wieder an seinem Auto selber bastelt, dann könnte der das eigentlich locker erledigen. Also Kühlerschlauch oder Dichtung auswechseln.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Punkrockschuppen

Zitat von: Vinyard Vaughn am 17 September 2008, 09:56:44
ist mir erstmalig vor fast 2 Wochen aufgefallen, habe auch gleich neues gekauft und nachgefüllt

Wer hat Dir denn bitte Kühlwasser verkauft? Und was hast Du dafür bezahlt.?
Da kommt stinknormales Leitungswasser rein.

Grimnok

Hm..sollte da nicht destiliertes rein? WEgen Kalk und so? Das macht die Schläuche putt
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Punkrockschuppen

Nö. In den Kühler kommt nur stinknormales Wasser. Ist auch an jeder Tanke in den Gießkannen drin die da rumstehen.
Destilliertes Wasser brauchte man früher zum Nachfüllen von Autobatterien. Ist bei den modernen (wartungsfreien) aber auch nicht mehr nötig.

Grimnok

Hm...ok, ich nehm das auch immer für die Kühlung (bzw Kühlgemisch), allerdings schraube ich nur an meinem Motorrad. Und ne Wartungsfreie Batterie habe ich da auch nicht. Daher steht heir immer n 5 Liter Kanister. Wird dann auch genutzt, schaden wirds nich denke ich.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Punkrockschuppen

Schaden wirds sicher nicht. Du kannst auch in destilliertem Wasser baden.  :king:

Kann Dir aber versichern, das jede Autowerkstatt bei ner Inspektion auch nur ganz normales Leitungswasser nachfüllt.

whitesport

19 September 2008, 10:15:38 #12 Letzte Bearbeitung: 19 September 2008, 15:50:22 von whitesport
Paprikapulver rein, dichtet sich dann automatisch ab, kein Witz. Destilliertes/entionisiertes Wasser würde ich nicht nehmen, bei schlechtem Mischungsverhältnis wird das Wasser seinen "Mineralienhunger" an verbauten Verschleißteilen stillen.

Abgekochtes Leitungswasser und Frostschutz, etwa im Verhältnis 40/60 wäre mein Tipp.

rierami

Also wer nur reines Leitungswasser als Kühlflüssigkeit benutzt handelt grob fahrlässig! UNBEDINGT auch Frostschutzmittel beimischen! Sonst friert euch das Kühlmittel im Winter ein und das wars dann mit dem Motor.....
This signature is currently not available

Punkrockschuppen

Ne Dose Paprikapulver hilft in der Tat, wenn der Kühler selbst undicht ist.
Frostschutz muss (grad im Winter) natürlich auch rein. Dem Frostschutz ist neben Alkohol übrigens auch Glycerin beigemischt, was die Gummischläuche vor Kalkablagerungen schützt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020