OFDb

Wer kennt sich mit japanischen Godzilla Filmen aus?

Begonnen von godzilla, 18 September 2008, 19:08:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

godzilla

 :00000109: hallo Godzilla Fans! Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte eine Ausstellung über Fernsehtürme machen und brauche deshalb einen Filmausschnitt in dem der Tokyo Tower von Godzilla oder Mothra, oder sonst einem Monster attakiert wird. Da es so viele Godzilla Filme gibt und es zudem schwierig ist dranzukommen brauche ich unbedingt eure Hilfe. Vielen lieben Dank!

Eric

Schwierig an die Filme zu kommen??

Sorry, aber--> AMAZON:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=godzilla&x=0&y=0

Auflistung aller GODZILLA Filme:
http://www.mechagodzilla.de/filme.html

Habe bei GOOGLE einfach "GODZILLA FILME" eingegeben

Haste malbei WIKIPEDIA geschaut??
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Godzilla
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

godzilla

danke für eure Hilfe, aber das weiß ich natürlich alles schon!!! ich brauche einen tip in WELCHEM Film der Tokyo Tower zerstört wird!! Mir ist klar dass es Listen mit Filmen gibt oder man das auch auf Wikipedia nachlesen kann. Ich kann mir aber nicht alle 70 Godzilla Filme kaufen nur weil ich einen Ausschnitt von 10 Sekunden brauche.Deswegen habe ich auf eure fundierten Kenntnisse gehofft. :king:

Eric

Dann mein Tipp:
Stöbere mal auf youtube und schau ob du da eventuell einen Ausschnitt findest.
Sofern dort KEIN Name des GODZILLA Films stehen sollte kannst du hier gerne den Link zu youtube posten. Irgendeiner wird den Film dann schon erkennen.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: godzilla am 19 September 2008, 13:23:25
danke für eure Hilfe, aber das weiß ich natürlich alles schon!!! ich brauche einen tip in WELCHEM Film der Tokyo Tower zerstört wird!! Mir ist klar dass es Listen mit Filmen gibt oder man das auch auf Wikipedia nachlesen kann. Ich kann mir aber nicht alle 70 Godzilla Filme kaufen nur weil ich einen Ausschnitt von 10 Sekunden brauche.Deswegen habe ich auf eure fundierten Kenntnisse gehofft. :king:

Dann hau ich als gar kein Godzilla-Experte mal ne ganz verwegene Idee raus:

http://www.google.de/search?hl=de&q=godzilla+Tokyo+Tower&btnG=Google-Suche&meta=

Erster Treffer z.B..  :icon_rolleyes:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

godzilla

Ja genau den habe ich auch gefunden. Nur leider ist das bisher der einzige gewesen.
Der "Tokyo SOS" ist von 2003 aber es müsste noch ältere Filme geben, in denen der Tokio Tower zerstört wird.

liebe grüße

Ong-Bockel

Rein aus meiner Erinnerung würde ich sagen: Godzilla - Kampf der Sauriermutanten und Gamera - Guardian of the Universe. Kann aber auch voll daneben liegen. Wenns bloß um Screenshots geht, die würde ich zur Not auch noch hinbekommen. Ich muß bei den DVDs aber erstmal wieder reinschauen...

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

godzilla


Mr.Logan

Tjoaaaa, die Suche hat nix aktelles ausgespuckt, also benutze ich einfach mal diesen Thread für meine Frage:

Hat jemand Informationen, dass die unglaublich schweineteuren Filme aus der "Godzilla Monster Collection" von MAWA/CinePlus/VCL in geraumer Zukunft nochmal neu aufgelegt werden sollen?!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Nope. Bisher nicht, VCL hat auch die Rechte wohl nicht mehr.

Teil 1 der Reihe ("Godzilla" 1954) liegt jetzt bei SPLENDID (ist brauchbar das Release...), "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" liegt jetzt bei Anolis und es gibt eine schweinegute und schweineteure SE davon. Der Rest ist wohl offen / noch nicht neu vergeben.

Es gibt fundierte Gerüchte, dass SPLENDID "Godzilla kehrt zurück" (ehemals LP / Marketing Film) erworben hat und nochmal neu rausbringen will. Vielleicht haben die sich noch mehr Rechte von TOHO gesichert, dann kämen ein paar der VCL Filme eventuell von da noch einmal. Aber wie gesagt, alles Theorie und und nix handfestes.

Und lass es bitte, auf die alten OOP DVDs zu bieten / danach zu suchen. Die sind den Preis nicht wert. Ehrlich. Habe die alten Tapes und die DVDs und die sind von der Machart und Qualität 1:1 gleich scheisse. Als Komplettist kann man die behalten, danach suchen und die Utopie-Preise zahlen aber auf keinen Fall. Dafür sind die ZU schlecht.  :algo:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Ong-Bockel

Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am  7 März 2009, 21:22:09
Es gibt fundierte Gerüchte, dass SPLENDID "Godzilla kehrt zurück" (ehemals LP / Marketing Film) erworben hat und nochmal neu rausbringen will.

http://splendid-entertainment.de/filminfo.php?id=24789 :respekt:

Mr.Logan

Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am  7 März 2009, 21:22:09
Nope. Bisher nicht, VCL hat auch die Rechte wohl nicht mehr.

Teil 1 der Reihe ("Godzilla" 1954) liegt jetzt bei SPLENDID (ist brauchbar das Release...), "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" liegt jetzt bei Anolis und es gibt eine schweinegute und schweineteure SE davon. Der Rest ist wohl offen / noch nicht neu vergeben.

Es gibt fundierte Gerüchte, dass SPLENDID "Godzilla kehrt zurück" (ehemals LP / Marketing Film) erworben hat und nochmal neu rausbringen will. Vielleicht haben die sich noch mehr Rechte von TOHO gesichert, dann kämen ein paar der VCL Filme eventuell von da noch einmal. Aber wie gesagt, alles Theorie und und nix handfestes.

Und lass es bitte, auf die alten OOP DVDs zu bieten / danach zu suchen. Die sind den Preis nicht wert. Ehrlich. Habe die alten Tapes und die DVDs und die sind von der Machart und Qualität 1:1 gleich scheisse. Als Komplettist kann man die behalten, danach suchen und die Utopie-Preise zahlen aber auf keinen Fall. Dafür sind die ZU schlecht.  :algo:

Das und der Post von Ong-Bockel lassen ja wirklich hoffen. Ich hab die ganzen alten Schinken noch auf VHS von den Kabel1-Ausstrahlungen, aber naja... das ist ja auch nicht so dolle und die Tapes sind langsam aber sicher kaputt geguckt.

Klar, die Preise für die DVD-Collection sind jenseits von Gut und Böse, aber die VHS-Sammlung ist relativ erschwinglich. Und besser als meine Kabel1-Aufnahmen müssten die doch allemal sein, oder?!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Naja. Der einzige Vorteil der Kauf Tapes gegenüber den Kabel 1-Fassungen ist das fehlende Logo im Film (ok, das ist einiges wert), die nicht vorhandenen Werbeunterbrechungen und das nicht so schnelle Ausblenden nach Filmende. Bildformate stimmen auch auf den VHS nicht und die Bildqualität war teilweise auch nicht soooooooo prickelnd. OK, wenn die nicht teuer sind, kann man updaten. Aber viel Mehrwert wirste nicht bekommen. Leider.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Intergalactic Ape-Man

Zumindest die Columbia DVDs aus den USA sind gar nicht so teuer. Ich bin momentan auch noch dabei, die Filme auf DVD zusammen zu sammeln. Allerdings habe ich mich erstmal auf die Hondafilme unabhängig von Godzilla gestürzt. Da gibt es von Tokyo Shock und Classic Media ganz gute Scheiben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020