OFDb

Atmosphärischer Black/Gothic Metal

Begonnen von McHolsten, 20 September 2008, 03:11:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Na toll ... räumt man den Speicher bei seinen Eltern aus, so findet man noch ne Kiste voll Metal CDs...  :dodo: :icon_rolleyes: :icon_twisted:
Gleich mal wieder n paar Scheiben reingeschmissen und gleich wieder aufn Geschmack bekommen:

Gerade rotieren bei mir:
STORMLORD
TRISTANIA
BRIMSTONE
OBTAINED ENSLAVED
MARDUK
SIEBENBÜRGEN
THYRFINGH
u.a.

Also das was ich höre ist (derzeit) SAUGEIL; was könnt ihr noch so empfehlen?
Suche vorwiegend total aggressiven, dennoch melodischen Kram mit Keyboards, Frauengesängen, geilen Riffs; alles was "abspeeded". Vielleicht auch Tipps genannter Bands späterer Herkunft, habe von allen sozusagen "die Anfänge". CRADLE OF FEAR hat mir besonders die CRUELTY AND THE BEAST gefallen, von MARDUK fand ich die PANDADIVISION MARDUK auch sehr geil.

Also Freunde der N8 - gebt mir mehr Gore für die Ohren...  :icon_lol:
Gore on!

Punkrockschuppen

Rotting Christ -Thy Mighty Contract- ist so ziemlich das geilste was ich in dieser Richtung jemals gehört und Live erlebt habe.

Flawless!

Shub

Zitat von: McHolsten am 20 September 2008, 03:11:07
OBTAINED ENSLAVED Obtained Enslavement  :exclaim:
THYRFINGH Thyrfing  :exclaim:
u.a.

Also das was ich höre ist (derzeit) SAUGEIL; was könnt ihr noch so empfehlen?
Suche vorwiegend total aggressiven, dennoch melodischen Kram mit Keyboards, Frauengesängen, geilen Riffs; alles was "abspeeded". Vielleicht auch Tipps genannter Bands späterer Herkunft, habe von allen sozusagen "die Anfänge". CRADLE OF FEAR (das war der Film  ;)) FILTH hat mir besonders die CRUELTY AND THE BEAST gefallen, von MARDUK fand ich die PANDADIVISION MARDUK auch sehr geil.

Black Metal mit Frauengesang + Keyboards UND Panzerdivision Marduk? Das ist aber schon ein sehr, sehr breites Spektrum, Holsten.  :icon_mrgreen: Da könnte man dir vermutlich fast alle Bands und Alben des Genres nennen, denn unterschiedlicher geht es eigentlich kaum.  ;)

Dennoch mal ein paar Tipps von mir:

Frauengesang + Keyboard:
Cryogenic (Ger) - Celephais (vereinzelter Frauengesang)
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=134938084

Dismal Euphony (Nor) - Soria Moria Slott
http://www.myspace.com/dismalofficial (zwei Songs ohne Frauengesang  :icon_lol:)

Ansonsten... Keine Ahnung.  :icon_neutral: Das würde echt den Rahmen sprengen. Ich schlage vor, du grenzt das ganze mal ein wenig ein.  ;)

Guck mal hier:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,38293.0.html
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,86198.0.html





Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

McHolsten

Zitat von: Shub am 20 September 2008, 03:48:25

Black Metal mit Frauengesang + Keyboards UND Panzerdivision Marduk? Das ist aber schon ein sehr, sehr breites Spektrum, Holsten.

Dann schränke ich es mal auf ersteres ein!  :icon_mrgreen:
Nämlich genau DAS rotiert nämlich genau zu 80-90% in meinem Player [davon 80% STORMLORD]...  :love:
Gore on!

Shub

20 September 2008, 05:22:32 #4 Letzte Bearbeitung: 20 September 2008, 13:43:54 von Shub
Zitat von: McHolsten am 20 September 2008, 04:50:23
Zitat von: Shub am 20 September 2008, 03:48:25

Black Metal mit Frauengesang + Keyboards UND Panzerdivision Marduk? Das ist aber schon ein sehr, sehr breites Spektrum, Holsten.

Dann schränke ich es mal auf ersteres ein!  :icon_mrgreen:
Nämlich genau DAS rotiert nämlich genau zu 80-90% in meinem Player [davon 80% STORMLORD]...  :love:

Gut, dann kann ich mich ausklinken, denn das ist defenitiv nicht mein Subgenre. ;)
Von Stormlord kenne ich nur 1-2 Songs und fand diese damals eher schlecht, weil zu weichgespült und keyboardlastig.  :icon_twisted:




Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Captain Oi

Moin Dennis!

Kann dir auch nur die beiden von Shub geposteten Threads nahe liegen. Kenne den Threadstarter nämlich persönlich. :king:

Was??? Es gibt Black Metal mit Frauengesang??? :icon_twisted: :icon_twisted: :kotz: :kotz: Da kann ich dir beim besten Willen net weiterhelfen, kenne da nicht eine einzige Band. Möchte ich auch nicht unbedingt kennenlernen, ist bestimmt voll gay. :kotz:

Falls du eine spezielle Mischung aus Black/Gothic suchst fallen mir jetzt spontan Graveworm (haben zudem eine richtig gaile Ische an den Keys :love: :love:), Thy Serpent und Rotting Christ (das meiste zumindest) empfehlen. :respekt:

Solltest du aber auch generell atmosphärischen BM suchen könnte ich dir wesentlich mehr Tips geben.

Sag mal Dennis, du wirst doch nicht plötzlich noch sowas wie einen Musikgeschmack bekommen? :icon_mrgreen:


Captain Oi :dodo:

dÜnni

Mhh Frauengesang, da wird es wohl nicht allzu viel geben?
Das einzige was ich in der Richtung kenne ist "The 3rd and the Mortal" - http://www.metal-archives.com/band.php?id=1242

Shub

20 September 2008, 23:58:42 #7 Letzte Bearbeitung: 21 September 2008, 00:06:49 von Shub
Zitat von: Captain Oi am 20 September 2008, 09:45:51
Was??? Es gibt Black Metal mit Frauengesang??? :icon_twisted: :icon_twisted: :kotz: :kotz: Da kann ich dir beim besten Willen net weiterhelfen, kenne da nicht eine einzige Band. Möchte ich auch nicht unbedingt kennenlernen, ist bestimmt voll gay. :kotz:

Zitat von: dÜnni am 20 September 2008, 21:50:37
Mhh Frauengesang, da wird es wohl nicht allzu viel geben?
Das einzige was ich in der Richtung kenne ist "The 3rd and the Mortal" - http://www.metal-archives.com/band.php?id=1242

Ist garantiert ein Missverständnis.  :00000109: Er meint bestimmt diesen typischen Gothic/Black Metal mit gelegentlichem Frauengesang bzw. trällernden Frauen als Backgroundsägerinnen.

Eine BM-Band, in der eine Frau singt bzw. die meisten Mitglieder weiblich sind ist z.B. Astarte aus Griechenland.
http://www.myspace.com/astartetristessa
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

rierami

Bin mir nicht ganz sicher aber Theatre of Tragedy stammt aus der melodischen Gothic Ecke!
Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=pGZBc2sRqKY&feature=related

Ansonsten ganz klar: Graveworm (ohne Frauengesang) und die Klassiker Bathory, Paradise Lost ect :dodo:
This signature is currently not available

Urfaust

Versuchs mal mit OLD MAN'S CHILD, LORD BELIAL, SIEBENBÜRGEN und MYSTIC CIRCLE.  :dodo:

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

McHolsten

Danke für Eure zahlreichen Tipps, mal schauen was mir da noch gefällt.
Ein paar Bands kannte ich auch noch:

Paradise Lost (mir mom. zu "depri"  :icon_lol:)
Siebenbürgen (2 x aufm Konzi gewesen, cool  :icon_cool:)
Graveworm (habe ich inzwischen auch ne CD gefunden in der Kiste...  :icon_redface:)
Theater habe ich auch noch ne CD hier, den Rest werde ich mal anchecken.

Und genau: Ich meinte weniger Frauen als Leadsängerinnen, sondern eher im Background.
Choralgesänge finde ich auch ziemlich fett; ich glaube in einem der Oi Threads werden auch n paar coole Paganmetalbands genannt?!  :icon_mrgreen:
Wobei Thyrfing eh die Schaise wegrulen...  :love:
Gore on!

hagakure

zwar kein Frauengesang, trotzdem sehr atmosphärisch und empfehlenswert:

Ajattara - Itse (2001)
Hades - Dawn of the Dying Sun (1997)
Hades Almighty - Millenium Nocturne (1999)
:dodo:
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

psYchO dAd

Ewas spät aber doch: Illnath. Sind zwar nur 5 Lieder insgesamt (von 2 Alben) wo die Frau mitsingt, aber immerhin. :icon_cool:

Pinhead_X

Hmm denke Epica könnte evtl teilweise etwas sein.
www.epica.nl
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hedning

Falls es auch "Pagan" sein darf, da höre ich im Moment sehr viel TYR (teilw. färöische Texte - auf einer CD gibt es als "Hidden Track" am Ende eine färöische Heldenballade im a-cappella-Gesang, dauert ca. 10 Minuten...).

Auf den letzten beiden Alben von BERGTHRON, "Faust für Faust" und "Leben und Lebenswille", gibt es auch Akustikteile mit Frauengesang, sehr magisch und stimmungsvoll. Texte gefallen mir auch sehr gut.

Pinhead_X

Natürlich geht nix aber auch gar nix über Nightwish. Aber die sind mehr Gothic/Symphonic als Black....  :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Vinyard Vaughn

Zitat von: Pinhead_X am 21 Oktober 2008, 00:12:16
Natürlich geht nix aber auch gar nix über Nightwish. Aber die sind mehr Gothic/Symphonic als Black....  :icon_mrgreen:

Nightwish...geht gleich los hier. :kotz:




Der Mann sucht "Metal" und keine Grütze!

Zitat von: Hedning am 20 Oktober 2008, 04:48:25
Falls es auch "Pagan" sein darf, da höre ich im Moment sehr viel TYR (teilw. färöische Texte - auf einer CD gibt es als "Hidden Track" am Ende eine färöische Heldenballade im a-cappella-Gesang, dauert ca. 10 Minuten...).

Auf den letzten beiden Alben von BERGTHRON, "Faust für Faust" und "Leben und Lebenswille", gibt es auch Akustikteile mit Frauengesang, sehr magisch und stimmungsvoll. Texte gefallen mir auch sehr gut.

Das nenn ich mal Musik! :dodo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

SeventhSon

27 Oktober 2008, 10:22:06 #18 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2008, 10:33:41 von SeventhSon (Winzerkönig / Schwenk0rmeist0r)
Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 20 September 2008, 03:11:07
Suche vorwiegend total aggressiven, dennoch melodischen Kram mit Keyboards, Frauengesängen, geilen Riffs; alles was "abspeeded".
Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 22 September 2008, 11:16:59
Und genau: Ich meinte weniger Frauen als Leadsängerinnen, sondern eher im Background. Choralgesänge finde ich auch ziemlich fett;

Hat mit Black/Gothic Metal zwar gar nichts gemein, aber wenn du auf Choralgesänge (diesmal in Verbindung mit Symphonic/Death Metal) stehst hör dir mal Haggard an! Insbesondere die Alben Awaking The Centuries & Eppur Si Muove. Ständiger Wechsel von Death-Gr0wls und orchestralen Frauenvocals. Musikalisch ein toller Mix... einfach mal reinhören! Von beiden Alben gibts Ausschnitte auf MySpace zum lauschen.


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020