OFDb

Octalus deutsche Version wirklich uncut?

Begonnen von Jiro, 11 Februar 2006, 20:29:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jiro

Hallo

ich hatte vor einigen Wochen eine US-Laserdisc von Deep Rising aka Octalus bekommen und bei ca 55min eine Szene gesehen, an die ich mich von den deutschen TV-Ausstrahlungen vermutlich erinnert hätte. http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=165

Da wird ein etwas anverdauter Typ ausgespuckt, den das Vieh etwas zuvor im Film verschluckt hatte.





Könnte mal jemand kurz checken, ob dies wirklich auf der deutschen Version drauf ist?

vielen Dank.
Michael

Dexter

Alle deutschen TV Ausstrahlungen die ich gesehn habe waren uncut, nur der ORF hat mal bei der Szene die Schere angesetzt.

flesh

Auf der DVD und auf dem Tape ist es jedenfalls drauf.

Jiro

na ok, ich könnte schwören, diese Szene im deutschen TV noch nie gesehen zu haben.
Bin ich wohl im falschen Moment zum Klo gegangen...

danke für die Auskunft.

bye Michael

mali

Zitat von: Jiro am 12 Februar 2006, 13:11:02
na ok, ich könnte schwören, diese Szene im deutschen TV noch nie gesehen zu haben.

Ich kenne die Szenen und habe den Film bisher nur im TV gesehen.

Phileas79

Habe bisher gesehen:

deutsche Kino-Fassung
deutsche DVD von BMG
ARD-Ausstrahlung

Alle waren ungekürzt, denke ich. Die Szene war auf jeden Fall immer drin.

Tranton

Mal wegen DVDs: Wie ist denn die UK DVD des Filmes? Ist diese empfehlenswert?

Eric

Zitat von: Tranton am  2 Februar 2010, 11:46:43
Mal wegen DVDs: Wie ist denn die UK DVD des Filmes? Ist diese empfehlenswert?

Nö.
Der Ton ist nur 2.0 (Deutsche DVD 5.1) und an Bonus ist auch nicht unbedingt viel geboten im Gegensatz zu den deutschen Veröffentlichungen.

Daher mein Tipp an dich:
Greife zu der deutschen DVD. Bekommst du zum Teil schon für unter 5,-
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McHolsten

Das Bild der deutschen DVD ist aber ziemlich mies. Besonders auf großen Bildschirmen oder aufm Beamer totale Matsche.
Gore on!

Eric

Zitat von: McHolsten am  2 Februar 2010, 12:22:47
Das Bild der deutschen DVD ist aber ziemlich mies. Besonders auf großen Bildschirmen oder aufm Beamer totale Matsche.

Liegt an dem grottigen Film.  ;)

Spass beiseite:
Hab die US Laserdisc und die deutsche DVD und da haut mich bei beiden die Bildqualität nicht gerade vom Hocker.
Auch bei den bisherigen TV-Ausstrahlungen auf KABEL 1 und ARD die ich gesehen habe war das Bild zum Teil sehr, ..., gewöhnungsbedürftig.

Daher behaupte ich mal, dass die UK DVD da auch keine Bäume ausreisst.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McHolsten

Das nicht ... aber zumindest die NL DVD ist bildtechnisch weitaus besser!  ;)

http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=656

Aber es geht noch mehr - ich habe noch 2 Bilder einer HDTV Aufnahme gefunden ...  :icon_twisted:

http://img215.imageshack.us/img215/2767/vergleich1.jpg
http://img207.imageshack.us/img207/1149/vergleich2.jpg




Gore on!

mali

Der Film läuft ja recht häufig ausgerechnet auf den dritten Programmen, einige dieser Ausstrahlungen hatten jedenfalls ein gutes - sehr gutes Bild, weitaus besser als die DVD VÖ. Keine Ahnung was da die Vorlage war.

McHolsten

Vielleicht kommt da ja nochmal eine BluRay; wäre auf jeden Fall ein Upgradekandidat.
Gore on!

Eric

Zitat von: McHolsten am  2 Februar 2010, 12:47:11
Vielleicht kommt da ja nochmal eine BluRay; wäre auf jeden Fall ein Upgradekandidat.

Naja, also "OCTALUS" und "UPGRADEKANDIDAT" in einem Satz ist schon etwas Ungewöhnlich.  ;)
(So oft wie der im TV kommt)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McHolsten

Warum nicht? Nur weil ein Film öfters im TV kommt muss man ihn deswegen doch nicht nicht upgraden? Es gibt Leute, die gucken aus Prinzip kein TV [außer Nachrichten].
Gore on!

Eric

Zitat von: McHolsten am  2 Februar 2010, 13:09:34
Warum nicht? Nur weil ein Film öfters im TV kommt muss man ihn deswegen doch nicht nicht upgraden? Es gibt Leute, die gucken aus Prinzip kein TV [außer Nachrichten].

Naja, mir persönlich ging es da eher um den wirklich grottigen Film als um die Ausstrahlungen im TV. Und OCTALUS ist jetzt bei mir persönlich nicht unbedingt ein 10/10 Kandidat.
Da wären mir einfach andere Filme lieber die ich gerne upgraden würde (THE CROW - deutsche Version - zum Beispiel oder auch DEAR WENDY).
Aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McHolsten

Ein 10/10er ist er bei mir auch nicht, aber ich fand ihn doch ziemlich unterhaltsam, so das ich für durchaus vorstellen könnte bei annehmbaren Preis den nochmal zu kaufen.
Gore on!

notrickz

Naja, wenn ARD HD bald (wieder) auf Sendung geht und der Film mal wieder auf ARD läuft, wird der auch gleichzeitig in HDTV ausgestrahlt, da sollte die Qualität dann auch dementsprechend besser sein. Nur leider habe ich nix aufnahmefähiges dafür zu Hause.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020