OFDb

OFBD Bug?

Begonnen von Nirdavo, 21 September 2008, 11:49:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nirdavo

  Hallo!
  Ich habe ein kleines Problem mit diesen beiden (von mir  ;)) eingetragenen Fassungen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=26050&vid=250380
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=14026&vid=250379

  Wenn ich diese beide in meine Filmsammlung übernehme, dann bekomme ich nicht die vollständigen Angaben zu sehen, obwohl sie eingetragen sind (siehe angehängten Screenshot). Auffällig ist vor allem, dass sogar der eigentliche Filmtitel fehlt; nur der Link zur Fassung ist noch übrig. Nimmt man jeweils nur eine der beiden Fassungen in die Sammlung, dann ist alles OK (Ich habe das Verhalten mit Hilfe eines Freundes verifiziert, es liegt also nicht speziell an meinem Account). Und kein anderes Boxed Set zeigt dieses merkwürdige Verhalten.
  Die Fassungen gehören jeweils zum Film und der OVA von 'Lodoss the Legend of Crystania', die aber im ihren jeweiligen Filmeinträgen den gleichen Titel tragen:

http://www.ofdb.de/film/14026,Lodoss-the-Legend-of-Crystania
http://www.ofdb.de/film/26050,Lodoss-the-Legend-of-Crystania

  Meine Theorie ist, daß sich der Code bei der Anzeige der Filmsammlung daran irgendwie 'verschluckt'. Abhilfe könnte vielleicht das Umbenennen der Filmeinträge schaffen (beispielsweise 'Lodoss: The Legend of Crystania (Film)' und 'Lodoss: The Legend of Crystania (OVA)'), oder natürlich noch besser eine Behebung des Bugs.  :icon_smile:

PS: Ich hoffe mal, daß hier das auch Richtige Forum für Bugmeldungen der OFDB ist.

[gelöscht durch Administrator]
The only man who got his work done by Friday was Robinson Crusoe.

mali

Zitat von: Nirdavo am 21 September 2008, 11:49:47
Abhilfe könnte vielleicht das Umbenennen der Filmeinträge schaffen (beispielsweise 'Lodoss: The Legend of Crystania (Film)' und 'Lodoss: The Legend of Crystania (OVA)'),

Das wäre keine Lösung, da dadurch der Titel (DT) des Films verfälscht wäre.

ZitatPS: Ich hoffe mal, daß hier das auch Richtige Forum für Bugmeldungen der OFDB ist.

Fast :-)

Splatter-Fanatic

Das Problem taucht auf, wenn zwei verschiedene Filme den gleichen Fassungstitel haben und lässt sich beheben, wenn man den Fassungstitel in seiner Filmsammlung bearbeitet, beispielsweise indem man hinter den Filmtitel noch das Erscheinungsjahr in Klammern setzt. Hier ein Beispiel mit den beiden Filmen "Blinde Wut" aus den Jahren 1936 bzw. 1989:

Vor der Anpassung der Fassungstitel:


Nach der Anpassung der Fassungstitel:

Nirdavo

Ah - danke für den Tip! Jetzt sieht es in meiner Filmliste schon gleich viel besser aus.
Dennoch denke ich, dass hier ein Bug ist, der behoben werden sollte, denn auf den Workaround kommt man jetzt nicht so wirklich von alleine. Aber das mag jemand entscheiden, der sich im Code der OFDB auskennt! Für mich ist der Fall jedenfalls erst mal erledigt.
The only man who got his work done by Friday was Robinson Crusoe.

NUR DIE RUHE

Das ist, denke ich, kein Bug. Sinn davon ist wohl, dass versch. Filme, die zusammen auf 1 DVD oder in 1 Collection erscheinen, unter dem Namen der Collection gemeinsam erscheinen.
Beispiel Blues Brothers Collection mit BB 1, BB 2 und BB-Doku:
Wenn man bei den Fassungstiteln nicht den eigentlichen Filmtitel eingibt, sondern z. B. "Blues Brothers Collection" erscheinen die 3 Filme, die zusammen erschienen sind, in der Filmsammlung als eine einzige Nummer mit 3 versch. Filmen.
Wenn man nicht möchte, dass Filme unter einer Nummer geführt werden, muss man eben den Fassungstitel abändern.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020