OFDb

Kinder-Kurz-Film; Eintragungswürdig

Begonnen von Tito, 22 September 2008, 12:52:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tito

O.K., bevor ich hier wieder was falsch mache... Hab hier auf DVD den Kinderfilm (Kurzfilm) "Auf der Spur der Dinosaurier", der weder im OFDb noch im IMDb zu finden ist. Nach dem Ansehen mit meinen Kindern ist mir auch klar warum. Der "Film" entpuppte sich als "amateurhafter" Kinderlehrfilm. Die Handlungen sind kurz gehalten und hauptsächlich werden Computergrafiken von Dinos gezeigt und dazu Erklärungen abgegeben (Kurzinhalt: drei Kinder schleichen sich in das Büro eines Professors und stöbern in seinem Computer nach seinen Dino-Unterlagen, dann werden sie ertappt usw. usw.).

Hier trifft m.E. Amateurproduktion auf "öffentliches Interesse". Kann dieser Film eingetragen werden oder eher nicht???

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Karm

Das ist wohl eher Infotainment für Kinder. Würde ich nicht eintragen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020