OFDb

Tastaturbelegung unter XP x64 ändern?

Begonnen von Aero, 25 September 2008, 14:14:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aero

Ich habe mir eine Appletastatur für meinen PC gekauft. Funktioniert auch soweit, bis auf die Funktionstasten. XP hat einen Treiber namens HID Keyboard Device zugewiesen. Problem: Die Funktionstasten werden standartmäßig als Tasten für die Mediaplayersteuerung erkannt. Die Tasten F5 und F6 welche nicht doppelt belegt sind funktionieren anstandslos, aber die Tasten F7, F8 und F9  z.B. werden nur als Funktionstasten angenommen, wenn ich gleichzeitig eine andere Taste z.B. Enter drücke. Da ich eigentlich keine Mediaplayersteuerung brauche wollte ich wissen, ob ich in XP die Tastenbelegung irgendwie ändern kann, so daß F7 auch F7 ist ohne noch etwas anderes drücken zu müssen. Die Appletreiber funktionieren nicht unter XP x64.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020