OFDb

OFDb Anbindung MySQL / phpMyAdmin

Begonnen von Sephir, 24 September 2008, 03:13:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sephir

Holla da draussen !

Ich hab mir mal ne eigene Site gebaut mit meinen Filmen die ich habe und die ich noch sehen möchte. Gelöst habe ich das mittels ner MySQL Datenbank, da es sich um mehr als 100 Filme insgesamt handelt.... Gibt es IRGENDEINE möglichkeit Felder in dieser Datenbank (Genre/Erscheinungsjahr) zu füllen ? Theoretisch dürfte es sogar möglich sein ein Script zu schreiben der einmal die Filme mit der OFDb abgleicht und die Infos in ne eigene DB abspeichert... 1. Ist das illegal ? ist ja nicht so das ich andere Layouts klaue oder Gedankengut .... Jahreszahlen und Genre sind ja frei zugänglich 2. wird es von OFDb zugelassen, da dann innerhalb kürzester Zeit (im zweifel mit delay) über 100 Suchanfragen kommen und ich nicht sicher bin inwieweit gegen Spam gesorgt ist und 3. Jemand ne Idee wie man so ein Script schreiben kann ? oder 4. eine Alternative ? Ich könnte zwar alle rausschreiben, aber da sitz ich ewig dran ...

Mfg

Sephir

PS. Wenn das in irgendeinerweise Illegal sein sollte (was ich nicht glaube) bitte ich mir das vom Admin per pm zu sagen und den Thread zu löschen, dann vergess ich das schnell wieder ;)


Hagbard Celine

Zitat von: Sephir am 24 September 2008, 03:13:24
Holla da draussen !
Willkommen im Forum!

Zitat von: Sephir am 24 September 2008, 03:13:24
4. eine Alternative ?
Yo, ganz einfach alle Filme bzw. direkt die Fassungen in deine eigene OFDb-Filmsammlung eintragen.  ;)
Dazu einfach beim jeweiligen Film (bzw. der bestimmten Fassung) in der rechten Spalte bei Filmsammlung "Meine Filmsammlung" -> Hinzufügen anklicken.
Bei 100 Filmen sollte das relativ schnell erledigt sein. :icon_cool:

Sephir

es sind ja mehr, da auch filme dabei sind die ich noch sehen möchte ... nochdazu wäre mir das auf meiner Site (nichts gegen "Meine Filmsammlung" ) lieber ... also insgesamt 65 DVDs die ich besitze und nochmal gut 270 die ich noch sehen möchte, bzw. meine Freundin ... (daraus mit mit Random Funktion ableich welche identisch sind und die dann in der VideoThek ausleihen ).

Aber ich befürchte das ich wirklich alles per Hand eintragen muss -.-
dennoch danke für die schnelle Antwort !

dÜnni

http://www.der-domi.de/filmverwaltung

Kann genau das was du suchst. Hat also auch eine Import-Funktion die Daten aus der OFDb übernimmt.

Sephir

Ahhh coole Sache ... ein wenig umgestrickt und das müsste klappen .....! Vielen Dank

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020