OFDb

Baphomets Fluch 2.5 ist fertig

Begonnen von Aero, 29 September 2008, 12:09:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aero

ZitatSeit 2001 besteht ein Fanzusammenschluss unter dem Namen mindFactory, der einen inoffiziellen Nachfolger zu Baphomets Fluch II entwickelt. Unter der Leitung von Daniel Butterworth entsteht "Baphomets Fluch 2.5: Die Rückkehr der Tempelritter" ganz im Stil der ersten beiden Teile - komplett in 2-D. Nach Veröffentlichung der ersten Screenshots und Trailer konnten Georges deutsche Originalstimme und andere professionelle Synchronsprecher (u.A. Joachim Kerzel, Synchronstimme von Anthony Hopkins) ohne Gage für das Projekt gewonnen werden und auch Revolution Software gab grünes Licht. In Sachen Spielzeit wird die Länge der Originaltitel angestrebt. Das Spiel wurde am 28. September 2008 veröffentlicht

Hier kann das Spiel heruntergeladen werden.
Endlich wieder ein klassisches Baphomets Fluch Spiel. Die Woche ist gerettet.  :respekt:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

So, dann mal meine Meinung als Adventure-Fan mit 17 Jahren Point'n'Click Erfahrung:
Ich mag die Baphomet Reihe sehr; Teil 2 weniger, da er nichts mit den Templern zu tun hatte, aber auch Teil 3, dem man immer das Kisten schieben vorgeworfen hatte, und Teil 4, der frischen Wind in die lang anhaltende Flaute der Poin'n'Click Adventures brachte.
Alle waren anspruchsvoll  knifflige Spiele, die man nicht einfach so mal schnell durchspielen konnte (es sei denn, man benutzte eine Lösung), und an denen man aufgrund ihres Umfangs lange Knobelfreude hatte.
Und nun kommt ein Prequel von Teil 3:
Die Idee ist gut, die Umsetzung nicht wirklich; die Story ist zwar spannend, auch wenn sie im letzten Drittel arg hanebüchen wird, aber doch sehr kurz.
Die Rätsel sind zu einfach, meist ist man mit 5 Gegenständen an einem Ort mit 5 Hot Spots und wenn man alles mit allem kombiniert hat, findet man schnell den richtigen Ansatz - nie befindet man sich wirklich in einer Sackgasse, jedes Problem ist nach spätestens 5 Minuten gelöst.
Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, daß das das einfachste Adeventure war, das ich je gespielt habe.
Nun kann man ihm zugute halten, daß es nur ein Fanprojekt ist, was noch dazu kostenlos ist, wenn man aber, wie behauptet wurde, mehrere Jahre an dem Titel arbeitet, dann hätte man schon etwas wesentlich komplexeres erwarten können.
Ich habe schon AGS Sachen gespielt, die mit weniger Aufwand mehr Spaß gemacht haben.
So ist das Spiel zwar letztendlich kein Griff ins Klo, bei der momentanen Flut an Adventure Spielen aber auch weit von einer Offenbarung entfernt.
Einmal spielen, löschen und die Originale wieder installieren.
Viel Spaß
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020