OFDb

Død Snø (Dead Snow) ... Nazi-Zombies in Norwegen

Begonnen von StS, 30 September 2008, 07:35:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

Ich kann noch den Film "Outpost" empfehlen, da kommen auch Nazi-Zombies vor. Ist zwar nicht allzu blutig, dafür aber sehr spannend und atmosphärisch.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hitfield

Zitat von: Hatebreed am  6 November 2009, 19:28:20
Ich hab jetzt schon immer öfter in Reviews zu Dead Snow gelesen das die Idee von Nazi-Zombies nicht neu ist.
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich keinen anderen Film mit Nazi-Zombies kenne.
Könnt Ihr mir mal 2, 3 gute nennen (ohne jetzt einen Aufzählthread zu starten) wegen mir auch per PM.

Ich habe mal einen Thread zum Thema gestartet:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,56035.0.html

"Dead Snow" ist ein wirklich netter Horrorfilm mit einem guten Schuß Humor - dabei aber zum Glück nicht zu albern. Das Blut kommt vor dem winterlichen Hintergrund natürlich besonders schön zur Geltung. Erfreulich auch die recht junge Besetzung, die - im Gegensatz zu vielen vor allem amerikanischen Horrorfilmen in letzter Zeit - nicht genervt hat. 6 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

whitesport

Vielleicht werde ich langsam zu alt für solches Kasperltheater, aber für meinen Geschmack ist das Teil ein ziemlicher Schnarcher.

Hitfield

Zitat von: whitesport am 10 November 2009, 10:19:07
Vielleicht werde ich langsam zu alt für solches Kasperltheater

Zugegeben, genau so geht es mir seit drei oder vier Jahren bei den unzähligen Survival- und Torture-Horrorfilmen, sei es nun "Hostel", "Texas Chainsaw Massacre", "Hills Have Eyes", "Last House on the Left" oder "SAW XIV".
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Wolfhard-Eitelwolf

Muss auch sagen, dass mich der Film überraschend kalt gelassen hat. Hab mir deutlich mehr versprochen in jeder Hinsicht, Spannung, Funsplatter, Athmo... die Darsteller waren lustig, ok. Aber allein aus dem Nazuspuk hätte man viel mehr machen müssen als immer noch Welle um Welle anrennen zu lassen

schlitzauge23

15 November 2009, 21:03:39 #35 Letzte Bearbeitung: 16 November 2009, 07:05:17 von schlitzauge23
Ich hab ihn halt als Funspladder gesehen und daher hat er auch gut funktioniert. Die Atmo war in der ersten Hälfte doch noch ok, danach gibs halt nur noch Action. Und die war gelungen, waren viele nette Ideen bei. Humor hat mir grösstenteils auch gefallen. Nix besonderes, aber Spass hat er auf jeden Fall gemacht. 7/10.

Dr.Doom(Horror)

Hier hab ich ja noch garnichts geschrieben.  :rofl:

Dead Snow war gut 8/10

Zum neuen "Bad Taste" reicht es hier allerdings genau so wenig wie bei "Evil Aliens" zuvor, die einzige Kritik, welche sich diese sehr sympathische Produktion aus Norwegen gefallen lassen muss ist, dass die Story außer der Nazithematik ansonsten übliche Genrekost aufzeigen wird, ohne Überraschungen zu liefern.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020