OFDb

Videospiele auf dem Beamer

Begonnen von Steff, 30 September 2008, 12:56:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steff

Hi.

Wollte mir demnächst meinen Traum eines Heimkino erfüllen. Da ich eine PS3 als Blu Ray Player einsetzen werde, will ich natürlich auch meine Videospiele über Beamer spielen.
Dieser Artikel irritiert mich da ein bisschen, da der JVC DLA HD1 schon ein sehr guter und teurer Beamer ist:
"Wer demnach Videospiele oder Computerprogramme samt Textfenstern in den Mittelpunkt seiner Unterhaltung stellt, wird keine Vorteile im Vergleich zu bisherigen Projektoren wahrnehmen."   [http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_135929.html]
Nun meine Frage:
Heißt das nun diese Beamer sind nicht zum Videospielen geeignet?
Auf was muss man achten, wenn man beides perfekt haben möchte?


Vielen Dank im voraus.


Am Anfang war ein Traum....

Rainybruce

30 September 2008, 17:41:54 #1 Letzte Bearbeitung: 30 September 2008, 17:45:20 von Rainybruce
Wenn Du Dir wirklich den JVC DLA HD1 kaufen willst dann werd ich mal schön neidisch. Ist echt ein sehr schöner und guter Projektor. An den Kontrast kommt kein DLP, geschweige denn LCD ran. Womit wir ja auch schon bei einem wichtigen Punkt werden. Egal welche Zuspielung, sei es DVD, BluRay oder andere Medien, ein starker Kontrast wirkt sich immer positiv auf das Bild aus. Genauso die in Falle des JVC's gute und natürliche Farbdarstellung ohne zusätzliche Kalibrierung. Und besonders da mittlerweile Spiele Full HD im kommen sind lohnt sich meines Erachtens ein Full-HD-Projektor für die Darstellung von Spielen. Und Filme machen über so ein Teil natürlich nochmal mehr Spaß. Den hätte ich wirklich auch gerne. Das einzige was zu bemängeln ist, ist die fehlerhafte Aufarbeitung des Chroma-Bugs bei 576i-Zuspielung. Aber da hilft ein ordentlicher DVD-Player mit Progressive Zuspielung ab.
Allgemein beim Proki-Kauf beachten:

DLP: Kontrast, natürlicher Farbraum, RGB-Effekt-Empfindlichkeit, Bildrauschen, Konvergenz
LCD: Kontrast, natürlicher Farbraum, Shading, Konvergenz
DLA: Kontrast (ist eigentlich immer sehr gut), natürlicher Farbraum (dto), Shading (sollte geringer sein als bei LCD), Konvergenz
UND BEI ALLEN: natürlich die Aufstellungsmöglichkeiten... da gibt es schon unterschiede in der Flexibilität

Wenn ich Kohle hätte würde meine Wahl auf DLA fallen. Zweite Wahl ist ein DLP und letztere ein LCD. Achja, der Panasonic PT AE3000E solltest Du Dir mal angucken... Oder das Vorgängermodell. Wenn's günstig und annehmbar sein soll, dann ein Sanyo Z2000 oder eben mal ins DLP-Lager schielen...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Steff

Vielen Dank.
Werde mir deine Vorschläge mal angucken.


Am Anfang war ein Traum....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020