OFDb

Baphomets Fluch - Engel des Todes Grafikproblem

Begonnen von Tito, 4 Oktober 2008, 15:13:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tito

Hallo liebe Gamer!
Ich habe ein Problem, mit dem ich nicht weiter komme und das "www" habe ich ausgelutscht.
Es geht, wie der Thread-Titel schon sagt, um Baphomets Fluch - Der Engel des Todes. Mein Problem: Nach der problemlosen Istallation starte ich das Spiel und an Stelle der Charaktere (Figuren) habe ich nur "Schwarze Schatten" im Spiel und in den Zwischensequenzen. Nach einigen Grafikeinstellungen im Spiel war es so, dass im Vorspann des Spiels (im ersten Videofilmchen) bei jedem Blitz (es stürmt ja in der Stadt) die Figuren kurzfristig zu sehen waren.
Das war es aber auch schon. Auf Lösungssuche bin ich über VISTA- und Game-Patches gestoßen und auch die Info, das Spiel nur über einen oder zwei CPUs laufen zu lassen, gebracht hat es gar nix, ebenso wenig die Firma anzuschreiben und ihnen meinen dx-diag zu schicken.
Mein System
Intel Core 2 Quad (Q9300), 2,50 GHz, 6 MB L2 Cache, 1333 MHz FSB
4 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 9600GT mit 512 MB
Windows VISTA HomePremium 32-Bit mit SP 1 (würg  :kotz: )
>neuesten Updates für die Hardware sind drauf<

Ich dachte mir, versuchst es mal hier... hoffentlich kann einer helfen oder hat wenigstens einen brauchbaren Tipp.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Tito

O.K. - hab's zum Laufen gebracht  :icon_lol: Millionen Internetseiten und verschiedenste Eigenversuche!
Das Problem scheinen Quad-Prozessoren bei einer Vielzahl "älterer" Spiele zu verursachen (könnte also bei allen Spielen funktionieren, die zwar starten aber Grafikprobleme im Spiel verursachen). Behoben wird es durch starten mit 2 Kernen:

- Im Start-Suchfeld "msconfig" eingeben und ENTER drücken (wenn nötig "Fortsetzen" drücken, wegen Admin-Rechte).
- Im Karteikasten "Start" anklicken und dann auf "Erweiterte Optionen".
- Häckchen bei "Prozessoranzahl" machen und im Popdownfenster auf 2 stellen.
- 2x "OK" zum Bestätigen und zum Schließen der Fenster.
- Den erforderlichen Neustart bestätigen.
Der Rechner läuft nun mit 2 Cores (bei XP müsste das auch fkt., wahrscheinlich nur zusätzlich BOOT.INI auswählen)

Als nächstes setzt man unter VISTA den Kompatibilitätsmodus ein (XP SP2 und Prog. mit Admin-Rechten ausführen).

Beim nächsten bin ich mir unsicher, ob eines zum Ziel führt, oder nur die Kombination:
- Unter der Grafiksteuerung (bei mir nVidia Systemsteuerung) die 3D-Anwendung entscheiden lassen (keine eigenen Einstellungen).
- Anhand der "read me" Datei (installiert im Spieleordner und Startmenü) den Grafik-Wert der config-Spiel-Datei ändern und speichern.
- Sicherstellen, dass DX9 installiert ist und Spiel vorab schonmal starten.
- KEINE UMSTELLUNGEN unter Grafik-Optionen (bei mir hat das unweigerlich zum Ruckeln geführt oder das Inventar wird nicht gezeigt).
Nun folgt ein Problem, dass ich nicht beheben konnte. Es ist aber auch nicht weiter tragisch. Das Spiel startet und Anhand der "Eröffnungsvideos" merkt man schon, ob es ruckelt (abgehackte Wiedergabe) oder flüssig läuft. Wenn alles Ok. ist, kann ganz normal gespielt werden. Falls nicht, einfach beenden und neu starten. Ich startete das Spiel immer im Sound-Kompatibilitäts-Modus. Beim spätestens dritten Start lief das Spiel einwandfrei!!!

Ach ja, und nicht vergessen: nach dem Durchspielen wieder auf die 4 Cores umstellen  ;)

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020