OFDb

Californication (u.a. für P0o0wl)

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 13 Oktober 2008, 16:50:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Wunderbare Serie für den Mann. Bin nach 2 Folgen begeistert und werde mir dank Season 1 auf DVD die Folgen auch endlich im O-Ton angucken können.
Hank rulz.

Vinyard Vaughn

13 Oktober 2008, 16:58:24 #1 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2008, 17:01:13 von Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r)
"Dad, there is a naked woman in your bedroom. She has no hair on her vagina...is she ok?" :LOL: :king:

Hammergeile Serie, hab mir neulich in Amsterdam die UK Season 1 mitgenommen. Ist nicht nur was für p0wl ;). Ich sag nur Suicide Girls  . :algo: :love:

"I'm 16."
"So I've been told..." :eek:  :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Die erste Folge hat mich genervt, weil es ich es hasse, wenn sich Serien oder Filme schon nach 10 Minuten selbst erklären vor Angst, dass die Zuschauer zu dumm sein könnten, und ich nicht auf operierte Titten stehe, die mir alle zwei Minuten ins Gesicht gehalten werden. Die zweite Folge war aber echt nicht übel, vor allem die Kotznummer. :icon_mrgreen:

psychopaul

Danke, Doc.  :respekt:

Ja, die Kotzszene war ein echtes Highlight.  :icon_lol:
Ansonsten, Vega: was faselst du da eigentlich schon wieder??  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Habe mich in letzter Zeit schon öfters über die Serie ausgelassen, finde sie sehr köstlich, vor allem wegen des herrlich aufspielenden Duchovny (besonders geil wenn er mal wieder eine in die Fresse bekommt und rauchend am Boden liegend weiter süffisante Sprüche ablässt.  :icon_mrgreen:  :dodo: )

Erst die letzten 2 Folgen der 1. Staffel waren dann etwas überzogen, aber ist ja auch egal, herrliche Unterhaltung mit dem nötigen Schuß Melancholie und ein paar Hollywood und Gesellschaftsseitenhieben. Und Natasha McElhone ist eine Göttin.  :icon_eek:  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Anonymus

Gefällt mir auch sehr gut bis jetzt die Serie, auch wenn die letzte Folge gegenüber denen davor wieder ein bischen abgenommen hat. Aber ist wohl schwer auf Dauer solche Highlights wie die Kotzszene zu bringen  :icon_mrgreen:
Besonders schön ist es auch die richtige Syncronstimme zu hören.

Finds nur beängstigend, dass die Serie wohl im Quotenloch versinkt...lange wird sich RTL2 das wohl nicht mehr ankucken.
Nicht, dass die Serie so wie z.B. Nip/Tuck endet (ja ich weiss, das kommt wieder auf Sat 1).
greetz,

Anonymus

dekay

Hatte mich vor zwei Wochen noch gewundert, dass es hierzu keinen Thread gab, und dachte, ich gucke als einziger. Aber siehe da - auch andere haben noch Geschmack an den geschmacklosen Sprüchen von Old Duchovny. Echt ein cooles Ding, die Serie. Kein Wunder, dass sie inmitten der Dutzendware floppen könnte.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

EvilErnie

Hab St.1 auch gesehen, bin begeistert! Total geile Serie, mit einem enorm gut gelaunten Duchovny! DIe Rolle ist ihm auf den Leib geschneidert, genau wie Mulder damals!

Absolute Empfehlung, und freue mich auf St.2 die bald kommt und in den USA gerade läuft.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Lunita

Ok, ich hoffe, ich darf auch weiterhin gucken, auch wenn ich eine Frau bin. ;-) Californication rulez. Die erste Staffel war genial, die zweite hat auch extrem gut angefangen. Schön, dass es nicht nur verklemmte political correctness gibt, die von drüben rüberschwappt. Serien wie diese beweisen, dass es auch noch jede Menge entspannte und lustige Amis gibt. Und dass Duchovny auch viele Jahre nach Akte X noch schwer sexy ist. ;-)

dekay

Mir gefällt die Serie von Mal zu Mal besser. Die dieswöchige Folge zeigt endlich mal, dass unser Held mehr als nur das Liebes- und Sexleben von L.A. mit- und auseinandernimmt, sondern sich auch andere Gedanken macht wie z.B. über eins meiner Lieblingsthemen, den Sprachverfall. Und das wunderbar auf den Punkt gebracht - herrlich!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Inspektor Yuen

Hab mir die erste Staffel auch komplett angesehen und ich bin doch sehr angetan.
Anfangs wusste ich nicht so recht was ich von der Serie halten soll, da sich die ersten Folgen doch sehr ähneln. Es geht quasi von Bettszene zu Bettszene, relativ kurz und schnell aneinandergereiht, so dass man sich fragen muss ob Duchovny der einzig gutaussehende Mann ist der bereit ist mit Single-Frauen zu schlafen.

Aber dann erliegt man selbst irgendwann seinem Charme, ein wenig Dramatik, Wehmut kommt hinzu und man fängt wirklich an dieses Dreier-Gespann (Moody, Karen, Becca) lieb zu gewinnen.

Duchovny spielt wirklich astrein und man merkt ihm wirklich den Spass an dieser Rolle an.

Ich hätte mir lediglich eine Konsequenz in den letzten Sekunden der 12. Folge gewünscht, auch um einen wirklichen Sinn in der 2. Staffel zu sehen.
So bleibt ein leicht fader Nachgeschmack und die Sorge dass die Serie irgendwie, um jeden Preis, weitergeführt wird.

8/10

Jetzt wünsch ich mir nur noch ne Quelle für die ersten Dexter S2 Episoden auf Premiere, denn diese Serie hat derzeit den höchsten Stand bei mir.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Vincent Vega

Mittlerweile finde ich die Serie auch ganz amüsant. Nichts bewegendes oder besonders nennenswertes, aber gute Unterhaltung.

dekay

Mei, geht das hier ab in dem Thread :icon_mrgreen: !

Das Finale am Montag hat mich am Ende doch sehr überrascht! Hätte nicht gedacht, dass doch ... (die Mitseher wissen schon). Bin gespannt, was da die zweite Staffel noch bringen wird (und soll). Allerdings wird RTL2 sich dafür wahrscheinlich Zeit lassen bis zum St. Nimmerleinstag.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

psychopaul

Ja, mir ging es da ähnlich. Zumindest glaube ich das, ist schon wieder einige Woch..also Kisten Schnaps her.  :icon_mrgreen:

Das Staffelende war so überzogen, dass ich mir auch nicht recht vorstellen kann, wie das da weitergehen soll  :icon_confused: aber ist ja nicht so dramatisch, solange die Sprüche wieder passen etc..

Vielleicht kann ja mal jemand den Beginn der 2. Staffel spoilern.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

KeyserSoze

Spoiler




Hank und Karen leben wieder zusammen. Doch ein friedliches Zusammenleben wird immer wieder torpediert, sei es von Hank selber (beim Cunnilingus verwechselt er sie mit einer Anderen) oder durch eine bestimmte Dame aus der 1.Staffel, die ihm eine sehr unangenehme Nachricht überbringt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Staffel 2 wird noch besser! Freut euch auf eine sehr geile neue Person, die echt rockt ;) Ausserdem gibt es gleich in Folge 1 den besten Witz der Serie ("Do we have a new pope?" - nicht gespoilert, weil man den nicht verstehen kann ohne weitee Erklärung :king:) und jede Menge Sex and drugs and Rock 'n' Roll - und natürlich wieder eine schöne Wendung am Ende, aber auch eine weniger schöne...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Da ich jetzt mal etwas Zeit habe, muss ich mir mal die komplette erste Staffel ansehen. RTL2 ging mir auf den Geist mit 100 Minuten Werbung etc, dann lieber direkt auf DVD. Die erste Staffel hat man ja schnell durch, so kurz wie sie ist.

EvilErnie

Jup also das auf nem regulären Sender mit Werbung, pffft shice drauf!  :doof:

DIe wird nur auf DVD geglotzt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

psychopaul

Oder im ORF, ohne Werbung und mit Doppelfolgen.  :icon_cool:  ;)

Eure Hinweise machen Appetit, aber ich kann schon noch etwas warten...zu lange aber auch wieder nicht..  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

Auf DVD wohl nur ab 18
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1454

Wird Zeit, das mal die 2. Staffel startet...

EvilErnie

Zitat von: quaker am 28 Juni 2009, 14:50:40


Wird Zeit, das mal die 2. Staffel startet...

Das denke ich auch Mann  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dr. Phibes (Buurman)

S2 kommt am 11.08. in den USA raus.

Stuntman Bob


"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

quaker

Gerade gesehen das am 9. Januar endlich Season 4 startet!  :respekt:

Inspektor Yuen

War ne relativ lange Pause, oder? Da war ja das Finale ca zeitgleich mit Ende der 4.Dexter Staffel. Gut 1 Jahr her..
Freu mich schon.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

psychopaul

Irgendwie hat die Serie mit der 2. Staffel (8 Folgen bislang gesehen) gegenüber der genialen ersten schon schnell ziemlich abgebaut, finde ich.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Zitat von: psychopaul am  6 Januar 2011, 01:17:22
Irgendwie hat die Serie mit der 2. Staffel (8 Folgen bislang gesehen) gegenüber der genialen ersten schon schnell ziemlich abgebaut, finde ich.

Das alte Problem, seine streitbaren Charaktere durch die Bank zu sympathisch zu machen und dann nicht zu wissen, wohin man mit ihnen gehen kann.
Außerdem hat man den Joke mit sexsüchtigen Stecher, der sich ein anderes Leben wünscht, nach drei Folgen verstanden, so ein Plot läuft Gefahr, im Kreis zu laufen.
Der ganze Pornomäuschenkäse sollte vermutlich drastisch sein, aber DDs Agent samt Koksmaus wirken inzwischen nur noch deppert auf mich. Und das staffelreguläre In-die-scheiße-reiten-und-bis-zum-ende-wieder-läutern macht auch nur bedingt Spaß - es geht in dieser Serie (bis dato) einfach um zu wenig, außer ein wenig zu schocken...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Also ich fand die 2te Staffel sehr gut, besonders wegen dem Musik Typen, über den Moody ein Buch schreiben soll - klasse! Und in Staffel 3 war Kathleen Turner einfach umwerfend - ich freue mich auf Staffel 4!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Die Serie funktioniert imo allerdings ein wenig besser, wenn man sich alle Folgen hintereinander ansehen kann - mit einer pro Woche wirkt das ziemlich redundant. Auf Miss Turner freu ich mich dann schon mal...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Die Vorfreude sei Dir gegönnt, aber ich fand das erst mal ganz schön schockierend



und dann die Stimme (Original genau wie Synchro), da braucht die keine Angst mehr vor dem Sensenmann zu haben, wenn der die hört, dreht der freiwiliig um.

Aber bewundernswert doch die Selbstironie, mit der sie das runterspielt.

P.J. Out.


"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Traurig, traurig, aber nicht wirklich neu, das ging leider schon seit Jahren so...Frustfraß wegen fehlender Rollen... :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020