OFDb

Horrorfilm Forum

Begonnen von Dr.Doom(Horror), 14 Oktober 2008, 23:45:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Doom(Horror)

Bis auf die Taubertfilme werden meine Reviews wie bei den Reitenden Leichen eh noch an erster Stelle gesetzt :P und meine Reviews sind nicht mehr in der ofdb geführt. Es wäre aber auch möglich das funeralthirst den Link zu seinen Reviews der ofdb in mein Forum setzt und dann evtl. noch kurz was zu schreibt. Ich will da gar kein großes Gelaber wieder anfangen.  :rofl:

Moonshade

Zitat von: funeralthirst am 21 Dezember 2009, 19:13:30

Obwohl ja nichts dagegenspricht meine "Kritik" zuerst in der Ofdb einzutragen und dann in diesem Forum?
Geht ja lediglich um die Verlinkung von seiner Seite in die Ofdb, womit mein Review zweimal vorhänden wäre. Hab ich das richtig verstanden?

Sofern noch eine andere (lesbare :icon_mrgreen:) Kritik dazu in dem jeweiligen Forum vorhanden ist, okay.
Ich hab mir das übrigens nicht neu ausgedacht, es gibt öfters Fälle mit lokaler Kritik plus eigenem Blogeintrag mit demselben Text oder entsprechender Verlinkung am Ende des Reviews.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr.Doom(Horror)

Ok ich werd beim verlinken drauf achten in Zukunft, dass nur Rezensionen eingetragen werden wo nicht nur funeralthirst der Autor ist.

Dr.Doom(Horror)

neues Interview: Peter Koller (Auf Bösem Boden – Independent Film aus Österreich)

http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=2804

McClane

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 25 Januar 2010, 20:57:02
(wen's interessiert, gereviewt hab ich ihn auch  :pidu:)

Und zwar genauso wie erwartet, mit Sätzen wie "Überraschend ist, dass sich die Masse von langen Erzählungen über die TV Filmlandschaft der 20er Jahre doch so beeindrucken lässt"... hier fängt der (Medien)Historiker dann an zu weinen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Vlad

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 26 Januar 2010, 12:18:05
Für mich hat das Filmeschauen erst mit den 60er Jahren angefangen. Davor gab es für mich keine wirklich wegweisenden Filme, zumindest für das Genre meines Interesses, der unterschlagene Film. ;-)


:schenkelklopfer:

Ich hab' heute meinen moralischen und weise mal daraufhin, daß hier geschriebenes durchaus nicht nur von eingeweihten Stammusern sondern auch von so Gelegenheitsusern wie mir gelesen und eventuell auch ernst genommen wird - selbst wenn eben mal über 50 Jahre Filmschaffen als nicht wegweisend oder auch frei von Unterschlagungen abgestempelt werden. Ziemliche Provokation - ironicon hin oder her ...

Immerhin gibt es ja nicht wenige Radiosender, die meinen, dass es vor 1980 wohl keine Kulthits oder sonst irgendwie nützliche Musik gegeben hat. Und obwohl die auch permanent hörbar mit den Augen zwinkern, spielen sie trotzdem nix, was älter ist (nichtmal wenn's per Tarantino in die (Post-)Moderne überführt wurde) ...

Moonshade

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 26 Januar 2010, 12:18:05
Für mich hat das Filmeschauen erst mit den 60er Jahren angefangen. Davor gab es für mich keine wirklich wegweisenden Filme, zumindest für das Genre meines Interesses, der unterschlagene Film. ;-)

Und wieder haut er sich mit einem einzigen Satz selbst in die Pfanne...ignorant, blöd und auch noch stolz drauf...beeindruckende Leistung!  :icon_eek:  :wallbash:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Nehmt doch den Doktor als Witzbold - anders kann ich das auch nicht ertragen :king:

Zum Thema geklaute Inhaltsangabe (pm.diebelshausen sprach das an): Wenn geklaut, dann aber auch recht ungünstig, die strotzt vor Ungenauigkeiten, wenn nicht gar vor Fehlern...

Aber egal, der Rest ist schludrig dahingeschriebene eigene Meinung, wenigstens sprachlich etwas besser als manch andere Sachen von ihm, wenigstens ehrlich, was das eigene Unwissen angeht...

Ernsthaft Dr.Doom, du solltest erwägen, dich nicht zu sehr ausserhalb deiner beschränkten (ich meine die Anzahl :LOL:) Fangemeinde zu bewegen, denn auch schon da hagelt es Kritik an deinen "Kritiken" - nichts für ungut, ich amüsiere mich gelegentlich, wenn dir dass nicht ausmacht, weiter so!

Ich hatte auch schon während einer Diskussion auf SB.com Lust bekommen, die Anfangssequenz mal mit den gängigen Spaghettiwestern zu vergleichen, ich vermute sehr stark, dass sich dem einen Klauware dem Rest eine cineastisch wertvolle Hommage auftun könnte ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

26 Januar 2010, 16:57:21 #158 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2010, 17:11:13 von Dr.Doom(Horror)
Inhaltsangabe ist an und für sich immer die DVD Cover Beschriftung und ich find die gut lesbar, außer für einige Schlaumeier sicherlich nicht. Zumindest hab ich oft verglichen, da war es die Coverbeschriftung, ist von einer bekannten Verkaufsseite, wo kein Kopierschutz auf die Inhaltsangabe angegeben wird. Kann man ja mal nach googeln, haben bestimmt 200 oder mehr Seiten diesen Inhalt von ebay, filmundo, amazone und was weis ich, bestimmt auch die Hälfte der Verlinkten Seiten zu den Filmen bei der ofdb. Wenn es euch nicht gefällt mir egal, von den selbstgeschriebenen Inhalten der ofdb hab ich nichts kopiert wie vielleicht viele andere Seiten das machen.

Ich kontrolliere dies nicht oft auf Rechtschreibfehler, sollte ich vielleicht mal tun.
Wenn mein selbst verfasstes Review weniger Fehler hat als die allgemeine Inhaltsangabe im Net zu, dann  reicht es mir. Außerdem hab ich hier keinen Bock über die Unzulänglichkeiten zu diskutieren, wenn diese nichts mit dem Film oder evtl. meiner Meinung zu tun haben.

pm.diebelshausen

Das hast Du missverstanden, zumindest, was meine Frage zur Inhaltsangabe angeht. Ich vermutete dahinter keine Klau-Niederträchtigkeit oder Verletzung von Copyright, sondern mir war bloß aufgefallen, dass die Inhaltsangabe in Deiner Review relativ gut formuliert war. Also im Gegenteil: Dein Text ist leider nicht so fehlerfrei wie die Inhaltsangabe.

Aber mach Dir ruhig mal Gedanken darüber, dass man mit fehlerfreien Texten und ein bisserl Mühe beim Ausdruck wesentlich überzeugender wirkt als ohne.

Rechtschreibung gibt Kraft!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dr.Doom(Horror)

Ist ging um den letzten sinnfreien Post, sonst hätte ich nicht drauf reagiert.  :icon_cool:

Dr.Doom(Horror)

Sadisticum DVD von Sebastian Radtke wird bei uns verlost: (bis 10.02.2010)

http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=2833


Eine 2. Verlosung läuft auch noch bis Montag. (Zombies, Hemoglobin, Blood Feast 2: All U Can Eat)

http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=2782


Dr.Doom(Horror)

Unsere Abstimmung über die besten Horrorfilme 2009 in vielen Rubriken läuft noch bis zum 01.03.2010. Wer noch nicht abgestimmt hat, sollte es jetzt tun.  :icon_mrgreen:

http://www.nightmare-horrormovies.de/board.php?boardid=119

Dr.Doom(Horror)

15 Awards und einen Donkey Award wurden von euch 2009 auf nightmare-horrormovies.de vergeben, hier die Sieger!


Bester Horrorfilm 2009: Eden Lake

Bester Kinofilm 2009: Last House on the Left

Bester Horror-Thriller 2009: Midnight Meat Train

Bester Gruselfilm 2009: Paranormal Activity

Bester Zombiefilm 2009: Dead Snow

Bester Vampirfilm 2009: So Finster Die Nacht

Bester Monsterfilm 2009: My Name is Bruce

Bester Serienmörderfilm 2009: My Bloody Valentine

Bester Tierhorrorfilm (+Parasiten) 2009: Splinter

Bester Backwood 2009: Eden Lake

Bester Terrorfilm 2009: Martyrs

Bester Horrorfilm mit der Thematik Sexploitation 2009: Last House on the Left

Bestes Horrorfilm-Remake (Neuverfilmung) 2009: Last House on the Left

Bester europäischer Horrorfilm 2009: Eden Lake

Bester Amateurfilm aus deutschsprachigen Raum des Horrorgenre 2009: (Gleichstand, noch offen!)

Horrorfilm Flop 2009 (Nightmare Donkey Award): Freitag der 13.


Bester deutscher Horrorfilm 2009: gestrichen

Erfolgreichste Filme 2009: Eden Lake & Last House on the Left – je 3 Awards


Roughale

Mal ganz ernsthaft: Wo liegt der Sinn darin so viele Unterkategorien zu erfiunden, damit man möglichst viele Filme unterbringen kann, oder was? Warum nicht gleich in der Form "bester Film mit Titel ???" - sorry, aber wirklich ernst nehmen kann ich das nicht (zumal auch einige Filme mMn nicht in die Kategorein passen...) - hier würde ich mir etwas Oberflächlichkeit wünschen, wie du es bei der Musik machst ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Ich vermisse da aber schon noch einige Kategorien!

Was ist zum Beispiel mit:
- Bester "oben ohne" Lauf einer kreischenden Frau in einem Horrorfilm 2009

- Längstes Kreischen einer Hauptdarstellerin in einem Horrorfilm 2009

- "Coolster" Schlussatz des überlebenden Helden / der Heldin in einem Horrorfilm 2009

... und so weiter ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Vincent Vega

Die Kategorien sind ja der Hammer! :LOL:

Dieser "Award" ist noch schwachsinniger als das ganze Forum.


gez. Mr. Vincent Vega (Gruselthriller)

KeyserSoze

ZitatEndstand!!

1. Freitag der 13. - 6 Stimmen
2. Final Destination 4 / Twilight (Biss zum Morgengrauen) - je 4 Stimmen

Herrlich

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

McHolsten

Bester Amateurfilm aus deutschsprachigen Raum des Horrorgenre 2009: (Gleichstand, noch offen!)

Welche stehen denn noch zur Auswahl? Vielleicht melde ich mich ja da jetzt an, nur alleine um zu voten!  :icon_twisted:

Ganz im Ernst? Auch wenn Awards wie "Bester Horrorfilm mit der Thematik Sexploitation 2009" ziemlich ... strange sind, von der Grundidee ist es doch ganz nett gemeint. Aber vielleicht hättest Du ja nochmal ALLE nominierten samt Stimmen auflisten können.

Dieses Dr.Doom Gebashe ist aber ebenfalls ein wenig schwachsinnig. Laßt doch den Mann zumindest in seinem eigens erstellten Thread in Ruhe. Ihr wollt ihn doch nicht wirklich aus dem GF rausekeln, oder?  ;)
Gore on!

Eric

Zitat von: McHolsten am  2 März 2010, 17:45:28
Bester Amateurfilm aus deutschsprachigen Raum des Horrorgenre 2009: (Gleichstand, noch offen!)

Welche stehen denn noch zur Auswahl? Vielleicht melde ich mich ja da jetzt an, nur alleine um zu voten!  :icon_twisted:


^^ klick doch oben auf seinen Link zum Forum. Da stehen alle Kategorien.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: McHolsten am  2 März 2010, 17:45:28...

Dieses Dr.Doom Gebashe ist aber ebenfalls ein wenig schwachsinnig. Laßt doch den Mann zumindest in seinem eigens erstellten Thread in Ruhe. Ihr wollt ihn doch nicht wirklich aus dem GF rausekeln, oder?  ;)

Bitte meinen Post nicht als Gebashe misinterpretieren, ich habe versucht, ernsthaft diese etlichen Schubladen zu hinterfragen, ansatzweise sieht man das ja auch bei "wichtigeren" Awards - war es nicht sogar Kalkofe, der mal den Echo, oder Bambi mit Kategorien wie "Bester Film mit Uwe Ochsenknecht in Reiterstiefeln" verulkt hatte?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

2 März 2010, 19:27:29 #171 Letzte Bearbeitung: 2 März 2010, 19:36:16 von Dr.Doom(Horror)
Die Awards werden fast alle in mehrere und teils ziemlich ulkige Kategorien vergeben, wo einzelne Titel auch in mehreren Rubriken zur Auswahl stehen von Oskar, Echo bis Bambi. Die Rubriken sind übersichtlich gewählt, eine hab ich gekürzt weil sie schwachsinnig war. Der Award soll natürlich nur Fun sein und vielleicht den ein oder anderen auch informieren, was anderes ist auch gar nicht drin. Die Einteilung wurden nach besten gewissen ausgewählt, auch wenn der ein oder andere Terror-Film als Horror-Thriller durchgehen kann, aber unter den ersten 3 sind auch überall Filme gewählt worden, die in die Kategorien am besten passen, ansonsten hat man keine Ahnung oder will mal wieder alles besser wissen  

@KeyserSoze wenn du schon aus meinem Forum kopierst, dann auch die Rubrik (handelt sich um den Flop), aber das soll ja auch nur eine Provokation sein.  :LOL:

@McHolsten
Ich lass mich von keinen vertreiben, die ärgern sich wahrscheinlich über irgend was und nicht ich. :D Zudem finde ich den Witz irgend wie garnicht und ich meine jetzt nicht dich Roughale.

Für die Amateure wurden zu wenig Stimmen abgegeben, hier ist zudem gleichstand, wobei Amateurfilme auch unter den Horrorfans weniger beachtet werden.

Kannst ohne Anmeldung abstimmen, nehme zumindest an dass es geht.
http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=2547

Dann kann ich endlich den letzten Award vergeben.

Momentan Sadisticum (3) vs. Auf Bösem Boden (3)

Aber ich glaub dein Geschmack dürfte eher
,,Das Geheimnis der Zauberpilze (2)" & Freax oder Stirb (1) treffen.

Ich werde den 1. Platz hier wohl 2 oder 3 mal vergeben müssen. :D


McHolsten

Ganz ehrlich? Ohne böse sein zu wollen - Du hättest mal besser recherchieren sollen:

"Auf bösem Boden" ist von 2006, 2008 released ... "Sadisticum" ist von 2008, wurde aber 2009 released ... von daher ... irgendwie "sinnlos" das Ganze, weil völlig verzerrt!  :icon_razz:
Gore on!

Dr.Doom(Horror)

2 März 2010, 21:53:47 #173 Letzte Bearbeitung: 2 März 2010, 21:58:15 von Dr.Doom(Horror)
Du bist hier doch der einzige Freund im ofdb Forum, den ich noch hab. Böse bin ich nicht. :D

Wenn ich einen Fehler mache, stehe ich auch dazu, Auf bösem Boden gehört nicht rein, da hab ich geschlafen.

Sadisticum ist in diesem Jahr erschienen, der passt allerdings ;-)
VÖ-Termin:31. März 2009


Hast abgestimmt oder? "Auf Bösem Boden" ist raus geflogen. "Die Waldbewohner" auch, hab ich bestimmt vom letzten Jahr mitgezählt oder weil sie noch nicht bekannt waren Ende des Jahres.  :icon_redface: Nur gut, dass ich den Award noch nicht vergeben habe.  :rofl:

funeralthirst

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  2 März 2010, 21:53:47
Du bist hier doch der einzige Freund im ofdb Forum, den ich noch hab. Böse bin ich nicht. :D

TZ !  :icon_evil: :icon_sad:

:LOL:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Dr.Doom(Horror)

Ja ok, es sind 2.  :rofl:

pm.diebelshausen

 :bawling:

Ach, Doomie...





Die Kathegorien sind zwar Quatsch, sinnlos, verzerrt (siehe McH), aber mit Absicht. Just for fun ist doch auch ok.

*schnüff*
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Eric

Sooooo,
ich finde wir alle atmen jetzt mal wieder locker durch die Hose und versuchen generell mal wieder etwas freundlicher zueinander zu sein.

(Und was dämliche Umfragen betrifft, da sollten alle Mitglieder DIESES Forums hier lieber mal gaaaaaaaaaanz ruhig bleiben bevor über die Umfragen Anderer gemeckert oder gelästert wird, sonst suche ich mal UNSERE Umfragen der letzten Jahre heraus)

Meiner Meinung nach belebt Dr. DOOM dieses Forum hier genauso wie andere User und wer mit ihm nicht klar kommt, der sollte sich einfach nicht in seinen Threads tummeln und imemr das Gleiche schreiben.

===========================================
Punkt 3 aus den Forenregeln:
3. Netiquette
Ein freundlicher Umgangston ist das A und O.
DON'T FEED THE TROLLS! Nutzer, die bewusst Zwietracht sähen, solltet ihr mit Nichtbeachtung strafen.
===========================================

Besonders den Part mit dem "freundlichen Umgangston" sollten sich Einige hier mal etwas besser zu Herzen nehmen.

Ich hoffe damit ist jetzt alles gesagt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr.Doom(Horror)

3 März 2010, 12:09:16 #178 Letzte Bearbeitung: 3 März 2010, 12:11:13 von Dr.Doom(Horror)
@pm.diebelshausen: Ich habe 2 Filme aus dem Amateur-Bereich raus genommen, da sie 1 Monat früher erschienen sind, als die Vorgabe war und zwar von Dezember 2008 an, es ging nicht um Kategorien.  :fight: :icon_mrgreen:.

Dr.Doom(Horror)


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020