OFDb

Horrorfilm Forum

Begonnen von Dr.Doom(Horror), 14 Oktober 2008, 23:45:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Doom(Horror)

Wenn mein letzter Interviewer nicht viel zu Sagen hatte, kann ich ihn auch nicht Zwingen oder das Interview verfälschen und Sätze draus bilden. :D Die Punkte hab ich aber mal weggenommen, sieht zu blöd aus ja. Hab damit gerechnet, dass dem Sebastian Radtke nicht so viel raus Rutschen würde, aber da war ich doch überrascht und musste auch keine Fehler korrigieren.

Es folgen noch einige andere in diesem Jahr.


Ralf Kemper (Die Waldbewohner, Überfall der Mörderrucksäcke) über seinen neuen Film und mehr.

http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=2477

Kommt mir jetzt keiner damit, dass sich zumindest die ersten Fragen mit anderen Interviews überschneiden, es ist ziemlich Zeitraubend stetig sich neue Auszudenken, wenn man nicht bezahlt wird für. : ) Zudem finde ich solche Standartfragen auch interessant.



Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 27 November 2009, 23:13:26
Wenn mein letzter Interviewer nicht viel zu Sagen hatte, kann ich ihn auch nicht Zwingen oder das Interview verfälschen und Sätze draus bilden.

Warum nicht? Du könntest zum Beispiel auf indirekte Rede ausweichen.

Dr.Doom(Horror)

so wird es häufig gemacht bei Interviews, ist wohl wahr, ich mag es hier aber doch etwas näher dran zu sein   :D

Intergalactic Ape-Man

Wenn das genau das ist, was deine Leser wollen, steht deiner journalistischen Karriere ja auch nichts im Wege.  :icon_smile:

Dr.Doom(Horror)

1 Dezember 2009, 12:37:44 #64 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2009, 12:39:39 von Dr.Doom(Horror)
Wenn du meinst.  :rofl:

Bernhard Lenz ("FREAX oder stirb", "Freax 2000", Darsteller bei "Operation Dance Sensation")

http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=2502

Dr.Doom(Horror)

Experimental-Horror zu Weihnachten Abstauben.

Organ & Mutilation Man
http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=2509

Dr.Doom(Horror)

Hier könnt ihr nun mehr als euch lieb sein dürfte Abstimmen, als Horrorfilmfan über das Jahr 2009 in unserem Genre. Lasst euch von den Umfragen erschlagen. :D (Foren-Anmeldung nicht zwingend nötig für die Voting Teilnahme)

KLICK Hier

KeyserSoze

Herrlich. Du bist so trashig.

Bester Horrorfilm mit der Thematik Autopsie & Sexploitation 2009

Ich vermisse die Kategorie "Bester Horrorfilm dessen Hauptdarsteller mit D anfängt".

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dr.Doom(Horror)

7 Dezember 2009, 17:18:20 #68 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2009, 17:25:30 von Dr.Doom(Horror)
Autopsie & Sexploitation passt wohl nicht zusammen als Umfrage oder was meinen? Ich bin mir da ja selber nicht so ganz sicher, aber die Anzahl an Filme dieser beiden Subgenre kann man im Jahr an einer Hand abzählen. Sind doch 2 Subgenre wo es vordergründig um nackte Tatsachen geht, deswegen hab ich es zusammen geschmissen, auch wenn es sich trashig ließt.  :LOL:
Ja eine Umfrage mit den besten Darsteller oder den meisten Gore könnte man auch noch machen, aber dies würde meinen Zeitrahmen Sprengen, dabei auch noch das meiste zusammen zu bekommen.

Wer eine Umfrage über die Werwolffilme vermisst, diese ist entfallen, es gab nicht genug Teilnehmer.  :algoschaf: :icon_mrgreen:

Eric

Zitat von: KeyserSoze am  7 Dezember 2009, 16:20:23
Ich vermisse die Kategorie "Bester Horrorfilm dessen Hauptdarsteller mit D anfängt".

DIE KÖRPERFRESSER KOMMEN mit Donald Sutherland
http://www.ofdb.de/film/2322,Die-K%C3%B6rperfresser-kommen

oder
Plane Dead - Der Flug in den Tod mit Derek Webster.
http://www.ofdb.de/film/122600,Plane-Dead---Der-Flug-in-den-Tod

:LOL:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr.Doom(Horror)

8 Dezember 2009, 23:20:56 #70 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2009, 21:57:41 von Hanselel
Jimmy Bennett hat einfach nur gerockt, der Film ist Klasse gemacht, zunächst geht er so Richtung "Das Omen", hat dann aber noch eine eigene Wendung zu bieten, die ich so noch nicht gesehen habe, wann erhält eigentlich Isabelle Fuhrman den Oskar für ihre Leistung das böse Mädel zu spielen, so was genial gespeiltes hab ich in den letzten Jahren nur selten gesehen. Die 2 Stunden waren vielleicht ein Tick zu viel Spielzeit, aber ansonsten kommt trotzdem keine Langeweile auf. 8/10

mein Review:

http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=1225

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr.Doom(Horror)

Hab es korrigiert, eine automatische Rechtschreiberkennung gibt es für ja nicht, jedenfalls ist mir keine bekannt.

Moonshade

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  9 Dezember 2009, 11:10:03
Hab es korrigiert, eine automatische Rechtschreiberkennung gibt es für ja nicht, jedenfalls ist mir keine bekannt.

Weil man es ab der 2.Klasse Grundschule automatisch drin haben sollte.
Ich entdecke übrigens immer noch über 20 Fehler in dem Text aus diesem Bereich...absolut inakzeptabele Quote.



"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich finde zwar das konstante Rumhacken auf Dr.Doom etwas übertrieben, aber es passiert nichts, was das Aufhören dessen unterstützen könnte, ich konnte den Review nicht zuende lesen, das ist einfach schlechtes Deutsch - und wenn ich das sage, dann muss es richtig schlecht sein. Mein Tip: Finde jemandem zum Korrekturlesen, bevor du was postest, oder mach nur in Schülerkreisen Werbung dafür, da müsste das (leider) durchgehen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: Roughale am  9 Dezember 2009, 12:20:17
Ich finde zwar das konstante Rumhacken auf Dr.Doom etwas übertrieben, aber es passiert nichts, was das Aufhören dessen unterstützen könnte, ich konnte den Review nicht zuende lesen, das ist einfach schlechtes Deutsch - und wenn ich das sage, dann muss es richtig schlecht sein. Mein Tip: Finde jemandem zum Korrekturlesen, bevor du was postest, oder mach nur in Schülerkreisen Werbung dafür, da müsste das (leider) durchgehen...

Ich würde auch "das" Review und "Tipp" Schreiben, oder 2x das Wort "konnte" hintereinander verhindern, ansonsten ist es mir egal wie viele hier meine Rechtschreibung finden, wer es nicht lesen kann, wo auch immer die Fehler alle stecken sollen, der darf es lassen, hab auch nicht den Anspruch die Qualitäten eines nihilistischen Lesers nachzukommen.

Moonshade

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  9 Dezember 2009, 12:55:45
Zitat von: Roughale am  9 Dezember 2009, 12:20:17
Ich finde zwar das konstante Rumhacken auf Dr.Doom etwas übertrieben, aber es passiert nichts, was das Aufhören dessen unterstützen könnte, ich konnte den Review nicht zuende lesen, das ist einfach schlechtes Deutsch - und wenn ich das sage, dann muss es richtig schlecht sein. Mein Tip: Finde jemandem zum Korrekturlesen, bevor du was postest, oder mach nur in Schülerkreisen Werbung dafür, da müsste das (leider) durchgehen...

Ich würde auch "das" Review und "Tipp" Schreiben, oder 2x das Wort "konnte" hintereinander verhindern, ansonsten ist es mir egal wie viele hier meine Rechtschreibung finden, wer es nicht lesen kann, wo auch immer die Fehler alle stecken sollen, der darf es lassen, hab auch nicht den Anspruch die Qualitäten eines nihilistischen Lesers nachzukommen.


Und ich hab nicht die Absicht, Links in die ofdb aufrecht zu erhalten, hinter denen Texte auf Sonderschulniveau stehen.  Wenn du es nicht kannst oder aus Faulheit nicht willst, wirds halt entsorgt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr.Doom(Horror)

Einige verkörpern bei der ofdb die typisch deutschen Tugenden in Perfektion, ein Hinweis auf Korrekturen bei der Groß-/Kleinschreibung ist ja ok, da sind auch einige Fehler drin, die aber nicht mal von Seitwert.de scheinbar als Fehler eingestuft werden. :D Aber dieses Ergötzen nur weil man den Schreibstiel nicht mag, gehört mit Sicherheit nicht hier her, entweder in den Autorenthread, den ich auch noch habe, wie ich eben gesehen hab (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,106480.0.html) oder als PM.  Einen Anspruch hier eine Verlinkung zu bekommen hab ich natürlich nicht.  :rofl:

Roughale

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  9 Dezember 2009, 12:55:45
Zitat von: Roughale am  9 Dezember 2009, 12:20:17
Ich finde zwar das konstante Rumhacken auf Dr.Doom etwas übertrieben, aber es passiert nichts, was das Aufhören dessen unterstützen könnte, ich konnte den Review nicht zuende lesen, das ist einfach schlechtes Deutsch - und wenn ich das sage, dann muss es richtig schlecht sein. Mein Tip: Finde jemandem zum Korrekturlesen, bevor du was postest, oder mach nur in Schülerkreisen Werbung dafür, da müsste das (leider) durchgehen...

Ich würde auch "das" Review und "Tipp" Schreiben, oder 2x das Wort "konnte" hintereinander verhindern, ansonsten ist es mir egal wie viele hier meine Rechtschreibung finden, wer es nicht lesen kann, wo auch immer die Fehler alle stecken sollen, der darf es lassen, hab auch nicht den Anspruch die Qualitäten eines nihilistischen Lesers nachzukommen.


Leseschwäche also auch noch, witzig, nicht nur hast du die Pünktchen über dem "ö" übersehen, auch die Ironie der Sprachkritik ist dir entgangen - nicht, dass mich das überrascht! :LOL: Übrigens wurde Tip mal so geschrieben, so habe ich es gelernt...

Ich habe extra nicht deine Bandwurmsätze kritisiert, weil ich die auch viel zu oft produziere. Aber einen Forumspost mit einem Review zu vergleichen (auch wenn der Forumsform dargebracht wird), zeigt, wie armseelig du nach Munition für den Gegenschlag suchen musstest - mein Beileid hast du! :king:

Wenn du Kritik nicht annimmst, dich der Mühe um bessere Sprache verweigerst und immer eingeschnappt zurückschiesst - dann solltest du überlegen, ob du hier richtig bist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

@Roughale Kritik? Entschuldige bitte, da verstehe ich etwas anders drunter als 20 Rechtschreibfehler zu Kritisieren, wo ich keinen finden kann, wenn die Groß/Kleinschreibung vielleicht 3 mal nicht hinhaut, dass mag sein, aber viele Rechtschreibfehler sind gewiss nicht zu finden. Die Struktur mag nicht jedem liegen und ich hab auch nicht behauptet dass diese Kurz-Kritik mir gelungen ist, hab eigentlich zum größten Teil nur die Darsteller erwähnt, aber es war ja nicht mal ein Zeriss, der einen auf die Palme bringen kann, bei 8 Punkte auch schwer möglich, wenn dann von dir ,,bevor du was postest, oder mach nur in Schülerkreisen Werbung dafür, da müsste das (leider) durchgehen..." und dabei ersichtlichere Fehler rein schreibst, find ich es lächerlich.
Ich könnte jetzt ja mal ein Review von dir suchen und die Fehler in deinem Autoren-Thread
besprechen, wie du schon geschrieben hast mit Bandwurmsätze, was auch immer genau gemeint ist, lese ich auch viel lieber einfach geschriebenes, was dich scheinbar auch nicht stört, nur was hast du dann zu Kritisieren, wenn es nicht die Struktur war?

KeyserSoze

Du kannst aber noch nicht mal vernünftige Sätze bilden. Wie wäre es Sätze mit Punkten zu beenden anstatt mit Kommas? Diese 37 Zeilen umspannenden Sätze von dir, sowohl in deinen Reviews als auch hier im Forum, sind eine Tortur statt ein Lesevergnügen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

9 Dezember 2009, 21:19:16 #81 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2009, 21:23:09 von Roughale
Warum so aggressiv defensiv? Ok, bei meinem ersten Post fehlten die Smilies, aber ich wollte nicht von Inhalt ablenken...

Da ich keine Kritiken schreibe, weil ich es nicht kann, wird es schwer, da was zu finden ;) Wenn man in einem Forum postet, dann finde ich einen lockereren Umgang mit Sprache ok, allerdings beachte ich, so gut es geht, die erwünschten Mindestanforderungen (wie gerne ich zum Beispiel klein schreiben würde!). Die ersichtlicheren Fehler sehe ich nicht...

Das Folgende klingt bestimmt bösartig, ist aber nicht wirklich böse gemeint, nur eine mühevolle Antwort auf deine Frage, wenn du es besser hinbekommen willst, wenn nicht, kannst du auch wieder zurückpupsen und alles bleibt beim Alten...

Zu kritisieren hatte ich, dass der Text für mich unlesbar war, ich kam gar nicht so weit, die Struktur zu erkennen, aber an Passagen wie "Lange Zeit erinnert die Story an "Das Omen", mit einem Satansbraten hier, wo böse Dinge um sie herum geschehen, von Personen, die ihr feindlich gesinnt sind, wobei es allerdings nicht übernatürlich zur Sache geht." - der Satz stolpert nur so dahin, ohne wirklich was zu sagen, falsche Grammatik (Satansbraten - sie/ihr passt nicht dazu, oder meinst du die Story? Beachte bitte, dass du zuvor nicht schreibst, dass das "Kind" ein weibliches ist! -je öfter ich den Satz lese desto weniger verstehe ich ihn!

Gleich der nächste Satz " Diese Story bekommt im letzten Drittel noch eine ganz andere Wendung und hebt sich damit von der bekannten Thematik auch ab, jene man so noch nicht gesehen hat in dieser Fassung und man darf somit überrascht sein." - "Diese" passt hier nicht gut, "jene" ist falsch und der ganze Rest des Satzes klingt eher wie aus einem schlechten Übersetzungsprogramm, die "bekannte Thematik" ist schwer zuzuordnen, was macht das "auch" da?

Noch ein weiteres Beispiel (wieder gleich im Anschluss): "Neben einer abwechslungsreichen Kulisse, die auch Gruseln darf, wenn es düster und bedrohlich wird, so gibt es auch ein paar Kritikpunkte zu Vermelden, wie das Naive vorgehen der anderen 2 Kinder im Haus, die sich sehr schnell stark Einschüchtern lassen und ihre Eltern auch von denen nichts Erfahren, obwohl sie zuvor sich schon gegen das böse Mädchen stellen sollten und diese Eltern an sich eine sehr starke Bindung zu den Kindern haben, deswegen etwas verwunderlich, dass die Kinder inne halten, von dem was sie alles Erfahren werden, was auch nicht gerade wenig ist." - Erst mal Respekt, der Satz ist super lang, das bekomme ich vielleicht nicht mal hin (keine Ironie!!). "Gruseln" gross ist falsch aber auch irgendwie unpassend ("vor dem man sich darf" wär vielleicht besser, klingt aber auch blöd ;)), das direkte Anschliessen mit "es" nachdem es um die Kulisse ging ist ein Sinnsprung, nicht falsch aber ungünsig. "Vermelden" gross ist falsch! "vorgehen" klein ist falsch! "Einschüchtern" gross ist falsch! "Erfahren" gross ist zweimal falsch! Überhaupt entgeht mir hier der Sinn des Satzes, ich ahne es aber ich sehe es nicht, vielleicht liegt es an dem andauernden Hin- und Herspringen zwischen den anderen Kindern und "diesen" Eltern (gibt es andere?)

Ich glaube, das war der Punkt wo ich nur noch "Hä?" sagen konnte und nicht mehr weitergelesen habe. Bei einem Forumspost hätte ich nachgefragt, bei einer Kritik sollte man solche Nachfragen möglichst versuchen, zu vermeiden.

Oder eben, wie ich, sich auf Forumskritiken beschränen, wo man zum Einen direkter nachfragen kann und zum anderen sowieso alles etwas flachser formuliert werden kann - das ist zumindestens meine Meinung. Nimm dir das mal als Anlass zum Nachdenken, ich versuche ochmal die Kritik zuende zu lesen.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

9 Dezember 2009, 21:23:07 #82 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2009, 21:52:25 von Dr.Doom(Horror)
@Roughale leider hast du keinen Autoren-Thread, deswegen schreibe ich es mal hier, ich finde auch nur 2 Reviews von dir bei der ofdb.

Dein Review zu
Murder-Set-Pieces

Meinung:

Ok der Film spaltet die Meinungen und ich hab ihn auch nicht mehr Punkte gegeben als den Bodensatz. Wenn ich jetzt mal das Word Programm drüber ziehe, werden viele ersichtliche Fehler angezeigt von ,,Gespühr" bis ,,bischen"

Zitat von dir:
..aber wirkt nicht, weil man nie mit den Opfern mitfühlt, noch weniger, als bei den beiden Hostels und das will schon was heissen!

Meinung:
Der Vergleich mit ,,Hostel" ist schon ziemlich hart wenn man den Murder-Set-Pieces nicht mag, Hostel mag im Mainstream verachtet werden, ist aber unter den Horrorfans sehr beliebt im Schnitt.
Ansonsten hab ich nichts auszusetzen, ich finde aber die Strucktur nicht anders als bei meinen Reviews, außer vielleicht 2-3 Wörter, die sich etwas schlauer lesen.


Dein Review zu:
Midnight Meat Train


Meinung:

Rechtschreibfehler: ,,gelungenene" oder ,,herrausragend" dies nenne ich mal denglisch! ,,Wohnungszene" schreib ich auch so ,,Wohnungsszene", Klein- und Großschreibung hab ich jetzt nicht kontrolliert, find ich eh nicht so interessant.


Ansonsten find ich dieses Review für mich persönlich nicht gerade leserlich, so wie dein anderes:

Zitat aus dem Review:
.".weil man einen Film schlecht aus nur einem Showdown machen kann",


Meinung:

wieso denn dass bitte schön, die meisten Filme haben nur einen oder meinst du damit den Handlungsstrang, für intellektuelle vielleicht irgendwas anderes raus lesbar, aber jemand der sich für diesen Schlächterfilm interessiert wohl eher nicht.

Zitat aus deinem Review:
"Der Film hat sogar Humor, nicht den der albernen Art, aber gut wirksam zum Abkühlen vor dem nächsten Schrecken (aka "comic relief", z.B. "Life is like a box of chocolate")."


Meinung:

Hallo? Was meinst du denn damit? Die Horrorfilme sind oft mit Humor bei den härteren Szenen untermalt, wenn dem nicht so ist, schaut es aus wie bei Murder-Set-Pieces und der Film fällt bei mir auch komplett durch, da kann es noch so ,,Bluten".

Zitat aus deinem Review:
"was eigentlich bisher nur dem ersten (und einzigen!) Hellraiser gelungen war"

Meinung:

Der 2.Teil steht dem ersten mit Sicherheit in nichts nach!! Alles was danach kam war schlechter ja.

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: KeyserSoze am  9 Dezember 2009, 20:59:11
Du kannst aber noch nicht mal vernünftige Sätze bilden. Wie wäre es Sätze mit Punkten zu beenden anstatt mit Kommas? Diese 37 Zeilen umspannenden Sätze von dir, sowohl in deinen Reviews als auch hier im Forum, sind eine Tortur statt ein Lesevergnügen.

Dies ist auch totaler Käse mein Freund, jenes musst du mir erst mal Vorzeigen.  :rofl:

Roughale

9 Dezember 2009, 21:27:30 #84 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2009, 21:36:01 von Roughale
Da gibt man sich Mühe und das Baby pupst weiter, viel Spass noch, die Sache ist für mich gestorben (ich lese auch deinen Schrott nicht mehr!), ich finde es schade, wenn ein angeblich bald 30-jähriger kaum Oberschuliveau erreicht... Bye Bye for now, ich verschwende nicht weiter meine Freizeit für so einen Quark! Nur noch das: Tippfehler sind nicht schön, aber die haben meist andere Gründe als deine Deutschdefizite!

Edit: Scheiss auf Vesprechen, wenn es weitergeht und ich reinschaue, garantiere ich nicht für Einhaltung des Versprechens  :piss: Kannst du mal deine Kritik an meinen beiden Kritiken strukturieren, dass man erkennt was zu MMT und was zu MSP gehört!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

9 Dezember 2009, 21:43:49 #85 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2009, 21:48:56 von Dr.Doom(Horror)
@Roughale, ich war gerade fertig mit ausarbeiten, als ich deinen Kommentar lass. Danke schon mal dafür!

Zitat aus meinem Review:
"Das Omen", mit einem Satansbraten hier, wo böse Dinge um sie herum geschehen, von Personen, die ihr feindlich gesinnt sind, wobei es allerdings nicht übernatürlich zur Sache geht."

Meinung:
Dies ist gut verständlich, vielleicht etwas stolperig ok, aber wer ,,Das Omen" kennt, weis genau was in etwa gemeint ist, denn der Junge als das Böse hat dort wie auch hier bei ,,Orphan" von vielen Personen eine schlechte Aura bekommen und er rächt sich halt, hier bei ,,Orphan" aber nicht Übernatürlich, also kann man es sich doch denken wie es dann zu den Morden und zugefügten Verletzungen kommt?
Ein Satansbraten muss nicht zwanghaft männlich sein find ich, zumindest sag ich im realen auch zu jemand ,,Satansbraten" jene nicht männlich ist.


Zitat von Dir:

Gleich der nächste Satz " Diese Story bekommt im letzten Drittel noch eine ganz andere Wendung und hebt sich damit von der bekannten Thematik auch ab, jene man so noch nicht gesehen hat in dieser Fassung und man darf somit überrascht sein." - "Diese" passt hier nicht gut, "jene" ist falsch und der ganze Rest des Satzes klingt eher wie aus einem schlechten Übersetzungsprogramm, die "bekannte Thematik" ist schwer zuzuordnen, was macht das "auch" da?

Meinung:

,,erinnert die Story an "Das Omen". " ,,Diese Story = Das Omen"
Dies kann man erkennen, wenn  auch das Review etwas rumpelig geschrieben ist, streite ich gar nicht ab.
Ok der letzte Kritikpunkt ist angebracht, da hab ich die Groß/Kleinschreibung total falsch gesetzt, kann ich auch nicht viel besser, hier mal ziemlich krass, gleich alles in einem Satz. :D

Roughale

Tutmir leid, dass ich gerade keine Lust auf Fussball habe, also während der laufenden DVD/BD Wahl, noch dies ;) Erstmal vorweg: Die beiden Kritiken in der OFDB hatte ich ganz vergessen, in den Bandwurmsätzen nehmen wir uns nichts  :rofl:

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  9 Dezember 2009, 21:43:49
@Roughale, ich war gerade fertig mit ausarbeiten, als ich deinen Kommentar lass. Danke schon mal dafür!

Zitat aus meinem Review:
"Das Omen", mit einem Satansbraten hier, wo böse Dinge um sie herum geschehen, von Personen, die ihr feindlich gesinnt sind, wobei es allerdings nicht übernatürlich zur Sache geht."


Dies ist gut verständlich, vielleicht etwas stolperig ok, aber wer „Das Omen“ kennt, weis genau was in etwa gemeint ist, denn der Junge als das Böse hat dort wie auch hier bei „Orphan“ von vielen Personen eine schlechte Aura bekommen und er rächt sich halt, hier bei „Orphan“ aber nicht Übernatürlich, also kann man es sich doch denken wie es dann zu den Morden und zugefügten Verletzungen kommt?
Ein Satansbraten muss nicht zwanghaft männlich sein find ich, zumindest sag ich im realen auch zu jemand „Satansbraten“ jene nicht männlich ist.

Ich sage ja auch nicht, dass Satansbraten männlich ist, eher ungeschlechtlich, aber da du nicht zuvor das Mädchen erwähnst undauch noch den Omen Bezug angibst, könnte das schief gehen! (Tippppp: Gewöhn dir liber das Verwenden von "jene" ab,das geht offensichtlich immer schief ;))


Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  9 Dezember 2009, 21:43:49…………………..
Gleich der nächste Satz " Diese Story bekommt im letzten Drittel noch eine ganz andere Wendung und hebt sich damit von der bekannten Thematik auch ab, jene man so noch nicht gesehen hat in dieser Fassung und man darf somit überrascht sein." - "Diese" passt hier nicht gut, "jene" ist falsch und der ganze Rest des Satzes klingt eher wie aus einem schlechten Übersetzungsprogramm, die "bekannte Thematik" ist schwer zuzuordnen, was macht das "auch" da?
„erinnert die Story an "Das Omen". “ „Diese Story = Das Omen“
Dies kann man erkennen, wenn  auch das Review etwas rumpelig geschrieben ist, streite ich gar nicht ab.
Ok der letzte Kritikpunkt ist angebracht, da hab ich die Groß/Kleinschreibung total falsch gesetzt, kann ich auch nicht viel besser, hier mal ziemlich krass, gleich alles in einem Satz. :D


Ich habe das erkannt, aber es ist nicht eindeutig genug, ok, wenn man nur Fans anvisiert, war das bei meiner Kritik zu etwas hoch angesetzt. Ein grosser Fehler, der oft auf der Schulbildung beruht, ist, dass oft nötige Wiederholungen vermieden werden, weil das in der Schule oft unerklärt angestrichen wurde, als ob es immer falsch ist. Hier wär "Omen Thematik" deutlich besser gewesen!

Über die anklingende Einsicht freue ich mich, was heftig begann, kann vielleicht doch noch konstruktiv werden.

Grüsse von einem der stolz auf seine zeitweilige Deutsch 5 war (ist? ;))!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  9 Dezember 2009, 20:37:03
@Roughale Kritik? Entschuldige bitte, da verstehe ich etwas anders drunter als 20 Rechtschreibfehler zu Kritisieren, wo ich keinen finden kann, wenn die Groß/Kleinschreibung vielleicht 3 mal nicht hinhaut, dass mag sein, aber viele Rechtschreibfehler sind gewiss nicht zu finden.

Es hilft aber auch nicht, rumzutönen, es wäre nichts zu kritisieren, nur weil du mit deinen Rechtschreibkünsten nicht in der Lage bist, sie zu finden. Im übrigen sind Groß/Kleinschreibungsfehler auch Rechtschreibfehler.
Aber ums mal zu bebildern:


Bei der Marke "Dark Castle" kann man sich schon ziemlich sicher sein, dass einem auch Qualität angeboten wird im Gruselgenre, Orphan ist aber sicherlich eher ein Horror-Thriller der jedenfalls auch Schauern  darf.
Der Film lässt sich Zeit um auf die sympathisch erscheinenden Darsteller gut einzugehen, die Mutter wird von Vera Farmiga bestens verkörpert, herausragen kann sogar das böse "Kind", zuviel möchte ich über diese Rolle aber nicht Preis geben, wenn ihr den Film gesehen habt, wisst ihr auch warum, sie spielt jedenfalls erstklassig den ihren Mitmenschen überlegenen Part.
Lange Zeit erinnert die Story an "Das Omen", mit einem Satansbraten hier, wo böse Dinge um sie herum geschehen, von Personen, die ihr feindlich gesinnt sind, wobei es allerdings nicht übernatürlich zur Sache geht. Diese Story bekommt im letzten Drittel noch eine ganz andere Wendung und hebt sich damit von der bekannten Thematik auch ab, jene man so noch nicht gesehen hat in dieser Fassung und man darf somit überrascht sein.
Neben einer abwechslungsreichen Kulisse, die auch Gruseln darf, wenn es düster und bedrohlich wird, so gibt es auch ein paar Kritikpunkte zu Vermelden, wie das Naive vorgehen der anderen 2 Kinder im Haus, die sich sehr schnell stark Einschüchtern lassen und ihre Eltern auch von denen nichts Erfahren, obwohl sie zuvor sich schon gegen das böse Mädchen stellen sollten und diese Eltern an sich eine sehr starke Bindung zu den Kindern haben, deswegen etwas verwunderlich, dass die Kinder inne halten, von dem was sie alles Erfahren werden, was auch nicht gerade wenig ist.
Im Finale sind in einer Szene, wo es richtig schnell zur Sache geht, die Bildschnitte zu hektisch und man kann nicht Erkennen was abgeht, schaut aus wie unsauber geschnitten jedenfalls, sehr schade eigentlich, so verpasst man durchaus eine recht entscheidende Szene im Ablauf. Des weiteren ist die Spielzeit mit knapp 2 Stunden etwas zu sehr ausgedehnt worden, es wird aber dabei nicht langweilig wie bei vielen Blockbusterfilmen in anderen Genre's in Hollywood oft. Das Tempo ist jedenfalls nicht immer sehr flott, insbesondere bis zum Mittelteil des Filmes, so dass man einige Szenen sich hätte auch Sparen können, weil sie den Film nicht gerade voranbringen, aber dennoch werden rechtzeitig die Zügel wieder angezogen und der Film darf vor allem Schockieren, denn mit den Kindern wird gewiss nicht zimperlich umgegangen.
Ob verbal, wenn das Wort "F!cken" in den Mund genommen wird oder vor allem von den Szenen her, wie das davor Schmeißen vor ein Auto oder das Bedrohen mit dem Messer an die Kehle, der Psychoterror ist gewiss sehr hoch ausgefallen, einige male wird man auch Stöhnen deswegen, vor allem weil es Kinder sind, die hier viel Ertragen müssen, wobei das schauspielerische Vermögen auch sehr hoch ist bei allen und man mit ihnen gut Mitfühlen kann, wie der knuffige Mini-Rocker Jimmy Bennett (Amityville Horror - Eine wahre Geschichte), startet zur Zeit ja richtig durch außerhalb des Horrorgenre, war der einzig lebendige Darsteller beim neuen Star Trek Film als junger Kirk, hier auch sehr natürlich und glaubhaft spielend, lustig auch wenn er das Rockgitarren-Spiel (Guitar Hero) zockt, was ja sehr angesagt ist zur Zeit bei dieser Altersklasse.
Was richtig freches wird man von ihm aber auch noch sehen, wenn er mit der Knarre eine Taube abballert, was doch erstaunlich brutal ausschaut.
Für Isabelle Fuhrmann als böses Mädchen, wäre in der Hauptrolle hingegen sogar ein Oskar fällig gewesen, was für ein riesen Talent ihr doch in die Wiege gelegt wurde, als Schauspielerin, hoffentlich behält sie dieses Können auch und verlernt es nicht in irgend welche großen Schauspielschulen Hollywoods.
Die Spielzeit liegt in der Winterzeit, gut zu erkennen am vielem Schnee und dem nebeligen Atem der Darsteller, reichlich kalte Atmosphäre bringt der Film mit sich, die auch gut zum Ablauf passt.
"Orphan" könnte man, auch wenn die Story eine komplett andere ist, ansonsten mit dem diesjährigen "So Finster Die Nacht" Vergleichen, es gibt auch hier kein sehr hohes Tempo, dafür aber eine beeindruckende, kalte Atmosphäre, zudem brillante Darsteller, insbesondere die Kinder und immer wieder mal eingestreut mit erschreckende Gewaltbilder der Kleinen, wo ebenfalls einiges ein bisschen lustig ausschaut, auch wenn es stetig ernst zur Sache geht. Von mir bekommt "Orphan" trotz einiger Logik Schwächen im Ablauf, jedenfalls bedenkenlos grünes Licht. Regisseur Jaume Collet-Serra (House of Wax) zeigt also, dass er sein Handwerk versteht, mit etwas mehr Budget auch gute Horrorfilme zu Erschaffen und erneut mit einer überraschenden Wendung in üblich bekanntes Fahrwasser somit Glänzen kann, Anschauen!


An den Unterstreichungen müßte man arbeiten, die Zeichensetzung ist abenteuerlich, der Satzbau streckenweise grauenhaft und was den Inhalt angeht, will ich dem Schwachsinn nicht auch noch die Ehre geben, darüber zu streiten.
Erzähl mir aber nicht, daß ein durchschnittlicher Viertklässler, der nicht sein ganzes bisheriges Leben nur vor der PS3 gesessen hat, diese "Fehler" nicht entdecken kann.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr.Doom(Horror)

9 Dezember 2009, 22:15:17 #88 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2009, 22:28:20 von Dr.Doom(Horror)
Das Unterstrichene kann dann fast nur Klein/Großschreibung sein, ich setze immer den Artikel vor und wenn der passt schreib ich es groß. :D

............................
Naive vorgehen = naive Vorgehen hab ich noch Übersehen zu meinen 2 geänderten, den Rest würde ich auch noch so schreiben wie es ist, auch die Rechtschreibprogramme springen bei mir nicht an, die ich drüber ziehe, tut mir leid, aber ich glaub dir mal, nur hab ich mit der Groß/Kleinschreibung auch Probleme wie andere beim Eintippen oder Rechtschreibprogramm drüber ziehen.

irgend welche = wohl zusammen Schreiben

aber es sind keine groben Unleserlichkeiten drin, auch wenn die Wörter alle klein geschrieben werden, vielleicht sollte ich in Zukunft alles Kleinschreiben, dann sind die Fehler minimal? :D
Sieht aus wie ein zurück erhaltenes Diktat meiner ehemaligen Deutschlehrerin. :D

Das Schauern?? Das Vermelden?? Das Einschüchtern?? Das Erschaffen?? Das Gruseln?? Das Schauern?? (Der Schauer), Das Stöhnen, Das Mitfühlen??.... etc.

Am besten Schreib ich in Zukunft alles klein, auch wenn kein Bezug zum Substantiv besteht?
Scheiß deutsche Sprache, wenn es nicht mal Korrekturprogramme erkennen.

Moonshade

Ich will hier nicht deine Deutschlehrerin spielen, aber Verben als solche zu erkennen, ist nun mal nicht sonderlich schwer.

Fakt ist einfach: Du machst es dir zu einfach, zu schludrig, zu schnell-schnell.
Du schreibst, wie du es sprechen würdest und daraus entstehen Endlossätze mit wilden Kommata und Nebensätze, wirr aneinandergehängt, aber noch lange kein Schriftdeutsch. Man schreibt halt nicht, wie man spricht.
Hinterher bügelst du die Rechtschreibprüfung drüber und gibst dich damit zufrieden.

Mag sein, daß das für ein kleines Fanforum reicht, mit einer überschaubaren Anzahl recht junger Leser/Hardcorefans, die das schon dechiffrieren werden, aber eigene Ansprüche kommen da nicht rüber.

Masse macht noch keine Klasse.

In diesem Punkt möchte ich auf die verblüffende Diskrepanz zu deinem Co-Autor (Master of Horror oder so) hinweisen, der seinen Duden und seine Formulierungen aus dem FF beherrscht und seine Beiträge auf ein ganz anderes Niveau hebt, das du auch anstreben solltest - immerhin bist du da der Forenmaster und hast eine Position, auf der du etwas darstellen solltest.

Für mich insoweit Thema durch - was die etwas seltsamen Inhalte angeht, da können sich andere drüber heißreden, ich hab leider selbst den Großteil deiner Begründungen hier im Forum nicht verstanden, bzgl. Logik und Ausdruck.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020