OFDb

Film-Umschreibungs-Quiz

Begonnen von Rollo Tomasi, 17 Oktober 2008, 14:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

It's a mad, mad, mad world?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Bis jetzt alles falsch, auch wenn Rollo thematisch und zeitlich näher dran ist...ich habs noch etwas erweitert, gewisse Teile sollten wörtlich genommen werden, ihr wißt schon... :icon_mrgreen:

Leute, ich glaub zwar nicht, daß ihr es drauf habt, denn ich bin ja bekanntlich der Größte, aber ich will mal nicht so sein: bei diesem Geschäft ist ne Menge Kohle für euch drin. Aber nur für einen von euch. Einige von euch kennen sich ja schon untereinander und ihr seid auch echt nicht schlecht, nach allem was man so hört, liest und sieht, aber für die ganz große Kohle müßt schon was Besonderes leisten, bei all meinen Kniffen, Fallen und Tricks. Sofern ihr die Nacht überlebt. Keiner der Anwesenden wird euch helfen, denn entweder sind es Konkurrenten oder sie sind blind, taub und stumm, was das Geschäft betrifft.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Ein Leiche zum Dessert???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Kevin Craven

Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Rollo Tomasi

Jo, der konnte es sein, hatte den nur überhaupt nicht mehr im Kopf.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Blinde, Taube und Stumme gibts nur in "Eine Leiche zum Dessert"!!!

Rollo darf... :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Unser von berufswegen an Gartenarbeit interessierter Held beginnt eine heiße Affäre mit einer Sekretärin, nachdem diese die Avancen eines vermeintlichen Vertreters in kühlem Nass erstickt hat. Die folgende Gartenarbeit wird jäh unterbrochen und von da an ist nichts mehr wie es war: er muss sich mit fremder Musik auseinander setzten, Autos klauen, fliegen und sogar töten. Am Ende kann die Katastrophe nicht mehr verhindert werden, aber zumindest die Bösen sind unschädlich gemacht.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Private Joker

Wird irgendwie Zeit, dass sich hier auch mal wieder was tut  :andy:

Um auch noch was konstruktives beizutragen: Bei "Gärtner", "muss töten" und "Katastrophe" hatte ich mal an Silent Running gedacht, aber der Rest passt nicht so wirklich ...

Vielleicht ein paar Tips / Ergänzungen ??

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Filme über Gärtner hatten hier schon immer einen schweren Stand.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

...aber nur, weil hier nur inkompetente IDIOTEN wie Deinereiner am Start sind  :icon_mad:  :anime:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 30 Januar 2009, 13:16:30
...aber nur, weil hier nur inkompetente IDIOTEN wie Deinereiner am Start sind  :icon_mad:  :anime:
Da Du hier mitstartest, kann ich Dir nicht mal widersprechen und verbleibe mit einem q.e.d.   :icon_cool:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

EY - tragt das beim UT auf dem Fußballplatz aus oder zickt euch per PN an.

Ich will lieber noch ein paar Hinweise von Rollo, der wohl schon im WE ist... :wallbash:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Hatte in den letzten Tagen wieder sehr viel Stress.
Haben einen Abgabeternmin für ein Projekt vor die Nase gesetzt bekommen, der sich gewaschen hat.
Bin deshalb auch heute zumindest kurz vor dem Rechner.
Aber da lange niemand überhaupt was geraten hat, sah ich auch keinen akuten Handlungsbedarf.

Ich werde versuchen, gleich ein paar Hinweise zu geben.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Unser von berufswegen an Gartenarbeit interessierter Held beginnt eine heiße Affäre mit einer Sekretärin, nachdem diese die Avancen eines vermeintlichen Vertreters in kühlem Nass erstickt hat. Die folgende Gartenarbeit wird jäh unterbrochen und von da an ist nichts mehr wie es war: er muss sich mit fremder Musik auseinander setzten, Autos klauen, fliegen und sogar töten. Am Ende kann die Katastrophe nicht mehr verhindert werden, aber zumindest die Bösen sind unschädlich gemacht.

Also:

- unser Held ist tatsächlich an Gartenarbeit interessiert, aber er führt sie nicht selbst aus, sondern schreibt darüber bzw. lässt darüber schreiben
- er hat tatsählich eine Affäre mit einer Sekretärin - die "Gartenarbeit" ist hier natürlich im übertragenen Sinne zu verstehen
- er muss sich mit schwarzer!!! Musik auseinandersetzen
- er fliegt nicht selbst, sondern wird mitgenommen
- er tötet mit einer Harpune
- die Katastrophe besteht in der Zerstörung eines großen Gebäudes

Alle Klarheiten beseitigt?  :icon_mrgreen:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Definitiv ja - denn anscheinend kann immer noch niemand was damit anfangen... :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am  2 Februar 2009, 09:50:17
Definitiv ja - denn anscheinend kann immer noch niemand was damit anfangen... :LOL:

Hm!
Dann hab ich ja einiges mit der Beschreibung richtig gemacht.  :icon_mrgreen:

Bevor er fliegt, muss er sich noch mit Harriett auseinandersetzern, die zwei Zitzen zu viel hat!
Und noch ein Stichwort, das vielleicht hilft: Brunnenkresse!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Also ich passe von hier an...klingt aber verschärft... :algo: :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

2 Februar 2009, 18:20:24 #1127 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2009, 19:50:34 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
Hm, dann also der Holzhammer!
Ich vergaß bisher zu erwähnen, dass der Film die meiste Zeit in einem Zug spielt!!!  :icon_mrgreen:

Harriet ist eine Kuh!

Und er muss sich sich nicht nur mit schwarzer Musik auseinandersetzen, er muss auch danach tanzen und auch wie ein Schwarzer aussehen .... und das, obwohl er weiß ist!

Der Titel des Films ist in amerikanischen Original und in der deutschen Übersetzung der Name des Zuges!!!!

Immer noch nix????
Das gibt's doch net!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Snake Plissken

Ahhh..... nach DEM Holzhammer komme sogar ich auf Trans-Amerika-Express.

Snake

Rollo Tomasi

Zitat von: Snake Plissken am  2 Februar 2009, 22:44:53
Ahhh..... nach DEM Holzhammer komme sogar ich auf Trans-Amerika-Express.

Snake

Na endlich!
Danke sehr!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Snake Plissken

Ohje... meine extrem kurze Umschreibung ist mir so peinlich, das ich direkt wieder abgeben würde, falls sich jemand findet :icon_redface:

Snake

Rollo Tomasi

Zitat von: Snake Plissken am  3 Februar 2009, 19:51:39
Ohje... meine extrem kurze Umschreibung ist mir so peinlich, das ich direkt wieder abgeben würde, falls sich jemand findet :icon_redface:

Snake

Nein, mach doch ruhig!
Die ist sicher besser als meine mehrseitige Abhandlung.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Snake Plissken

*Räusper*

Wenn Tote im Blechkostüm wieder auferstehen, haben die Bösewichter der Stadt nichts mehr zu lachen.

So, nu hab ichs geschrieben!
Snake

rierami

Robocop...... :icon_redface:
This signature is currently not available

Snake Plissken

Ich wußte, ich hätte das mit dem Blechkostüm weglassen sollen...

Snake

rierami

Zitat von: Snake Plissken am  4 Februar 2009, 01:20:21
Ich wußte, ich hätte das mit dem Blechkostüm weglassen sollen...

Snake

Mein erstes erratenes Umschreibubungsquiz :pidu:

Weiter hiermit:

Eigentlich wollte sie doch nur dazu gehören, fing an sich wie sie zu kleiden und ringte um Anerkennung.............
This signature is currently not available

rierami

4 Februar 2009, 13:17:31 #1136 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2009, 15:35:13 von rierami
Eigentlich wollte sie doch nur dazu gehören, fing an sich wie sie zu kleiden und ringte um Anerkennung.
Die bekam sie auch - aber nur verbal. Die erhaltene Telefonnummer war dann aber doch wieder falsch...........
....Letztendlich bekam sie die Aufmerksamkeit und Anerkennung der Clique doch - auch wenn sie dafür erst einen Diebstahl begehen musste.......
This signature is currently not available

Snake Plissken


rierami

4 Februar 2009, 18:43:06 #1138 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2009, 19:01:34 von rierami
Teenie ja, aber keine Komödie! ;)

Eigentlich wollte sie doch nur dazu gehören, fing an sich wie sie zu kleiden und versuchte dadurch Anerkennung zu erlangen..
Die bekam sie auch - aber nur verbal. Die erhaltene Telefonnummer war dann aber doch wieder falsch.
Letztendlich bekam sie die Aufmerksamkeit und Anerkennung der Clique doch - auch wenn sie dafür erst einen Diebstahl begehen musste.
Jetzt als festes Mitglied dieser Clique ist es dann wohl auch normal das die neue beste Freundin sogar bei ihr wohnt... Ihre alten Freundinnen läßt sie dafür links liegen - sind ja jetzt Aussenseiter............
This signature is currently not available

Hedning


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020