OFDb

Film-Umschreibungs-Quiz

Begonnen von Rollo Tomasi, 17 Oktober 2008, 14:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

rierami

Zitat von: Hedning am  4 Februar 2009, 18:57:07
Zitat von: rierami am  4 Februar 2009, 18:43:06und ringte um Anerkennung

Jetzt ernsthaft?

Nicht sportlich... Ich habe den Text oben umformuliert.
This signature is currently not available

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: rierami am  4 Februar 2009, 19:00:56
Zitat von: Hedning am  4 Februar 2009, 18:57:07
Zitat von: rierami am  4 Februar 2009, 18:43:06und ringte um Anerkennung

Jetzt ernsthaft?

Nicht sportlich... Ich habe den Text oben umformuliert.

Zitat von: rierami am  4 Februar 2009, 18:43:06
und versuchte dadurch Anerkennung zu erlangen..

Hättest auch einfach "und rang um Anerkennung" draus machen können. :algo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Rollo Tomasi

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  4 Februar 2009, 19:27:21
Hättest auch einfach "und rang um Anerkennung" draus machen können. :algo:

Oh, ist also doch noch jemandem aufgefallen.
Ich hab nix gesagt, weil ich nicht den Klugscheißer hier raushängen lassen wollte.
Aber aufs Forum ist halt Verlass!  :respekt: :icon_mrgreen:

Zu dem Rätsel:
13???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

rierami

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  4 Februar 2009, 19:27:21
Hättest auch einfach "und rang um Anerkennung" draus machen können. :algo:

:LOL:
Ich war froh mit meinem Promillepegel gestern Nacht überhaupt noch was vernünftiges schreiben zu können :algo:

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am  4 Februar 2009, 19:32:37
Zu dem Rätsel:
13???

aka Thirteen ist natürlich richtig :respekt:

This signature is currently not available

Rollo Tomasi

Wenn jemand weiter machen will, bitte ....
Ansonsten gibt es morgen was neues von mir!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Kevin Craven

Da von Rollo nichts mehr kam....und bevor es hier langweilig wird....setze ich doch nochmal was rein:

Da lässt man euch beide ein einziges Mal allein.... Jetzt packen wir die Teile ein und bringen sie nach Nebenan zu meinem langjährigen Freund, der uns vielleicht helfen kann, das Problem zu lösen.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Mr. Blonde

Pulp Fiction? Das würde auf die Bonnie-Situation passen.  :00000109:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Kevin Craven

Nein, es war nicht die Bonnie-Situation  ;)

Der Regen weitet das Problem dramatisch aus.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Kevin Craven

Uuuh...keine weiteren Ideen? Dann noch ein Hinweis:

Das Problem ist "wie Tollwut - nur noch viel schlimmer!"

...jetzt aber!
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Kevin Craven

...nächster Hinweis:

Hände weg vom Eigentum der Army! Denn auch zur Lösung solcher Probleme haben sie einen Plan.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Maddox

Hmm.. eigentlich wollt ich ja Hard Rain reinwerfen, wg. dem Regen^^

aber ich tippe mal auf Outbreak, obwohl ich da nur noch dunkle Erinnerungen dran habe
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Kevin Craven

Nein, weder Hard Rain noch Outbreak.

Nochmal die gesamelten Hinweise + den nächsten Hinweis:

Da lässt man euch beide ein einziges Mal allein.... Jetzt packen wir die Teile ein und bringen sie nach Nebenan zu meinem langjährigen Freund, der uns vielleicht helfen kann, das Problem zu lösen.
Der Regen weitet das Problem dramatisch aus.
Das Problem ist "wie Tollwut - nur noch viel schlimmer!"
Hände weg vom Eigentum der Army! Denn auch zur Lösung solcher Probleme haben sie einen Plan.
Das Problem verschlingt eine Menge Gehirn.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Travelling Matt

Return of the Living Dead

Kevin Craven


Braiiiiiiiiiiins!!!
Oha, war das eine schwere Geburt...
Ja, es ist selbstverständlich "Return of the living dead" !  :dodo:

Der nächste bitte....
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Travelling Matt

Fangen wir mal an mit...

Der Protagonist hatte eine vermurkste Kindheit - auf vielfältige Art und Weise.

MMeXX


Klugscheisser


Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Travelling Matt

13 Februar 2009, 18:09:21 #1158 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2009, 21:06:55 von Travelling Matt
Nö - Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Travelling Matt

13 Februar 2009, 20:03:25 #1160 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2009, 21:06:12 von Travelling Matt
Nope

Ein "Hot Dog" spielt auch eine (kleine) Rolle.

überhaupt: Kleine Ursache - große Wirkung.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Travelling Matt

14 Februar 2009, 10:56:49 #1162 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2009, 14:30:51 von Travelling Matt
Nee. Kein Hot Dog-Stand, und dieser "Hot Dog" wird auch nicht verkauft oder so (ist ein wenig um die Ecke gedacht).

Lieber Arm dran als Arm ab? Für den Protagonisten ist es umgekehrt - bis jemand stirbt.

War der Protagonist gerade noch zukünftiger Leistungsträger und Besserverdienender, heisst es wenig später schon "White trash get on your knees, it's time for cake and sodomy." (im Film allerdings ohne Kuchen und Marilyn Manson).

Travelling Matt

14 Februar 2009, 21:13:37 #1163 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2009, 21:18:47 von Travelling Matt
hm, mir gehen die Tips aus... darf ich das Augenmerk vielleicht noch mal auf das Phänomen "kleine Ursache - große Wirkung" lenken?

Edit: ah, doch noch was - Der Protagonist stirbt *sehr* jung. (jedenfalls im alternativen Ende).

Moonshade

Wie wärs denn mal mit der Plot-Um-Schreibung im Ganzen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Travelling Matt

Nun, der Protagonist ist den Menschen um sich rum durchaus wohlgesonnen, will Dinge, die in seinem Leben und dem seiner Lieben falsch gelaufen sind, wieder gutmachen. Dabei kommt es regelmäßig anders als gedacht, Details führen dazu, dass es am Ende eher schlimmer als besser geworden ist. Die andern bisherigen Tips beschreiben verschiedene Szenen - da bin ich mir mit der zeitlichen Reihenfolge allerdings nicht so sicher...

psYchO dAd

Er stirbt im alternativen Ende sehr jung? Definitiv "Butterfly Effect".

Travelling Matt


psYchO dAd

Puh, meine allererste Filmbeschreibung...

Eigentlich wollte er ja nur zeigen, dass er weiß was Disziplin bedeutet, da kann man schon mal das Ziel vor Augen verlieren. Vielleicht hat ihm auch nur die Sonne zugesetzt - hätte er sich bloß gleich die Hände dreckig gemacht, dann wäre alles ganz anders gekommen.

psYchO dAd

Eigentlich wollte er ja nur zeigen, dass er weiß was Disziplin bedeutet, da kann man schon mal das Ziel vor Augen verlieren. Vielleicht hat ihm auch nur die Sonne zugesetzt - hätte er sich bloß gleich die Hände dreckig gemacht, dann wäre alles ganz anders gekommen.
3 Typen konnten sich gottseidank abseilen. 2 Waren für immer raus, nur der Ami durfte schon wieder Bekanntschaft mit dem Wasser machen. Wie schon einige Zeit zuvor gab er sich nach Rückkehr aus dem Nass für jemanden aus, der er nicht ist, um einige Vorteile zu erhaschen. Leider ging das in die Hose, da sie ihm draufkamen und er sogleich wieder zum Ausgangspunkt zurückschickten. Ohne es zu wissen, sollte er die Aktion der fehlgeleiteten erstgenannten Person korrigieren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020