OFDb

Film-Umschreibungs-Quiz

Begonnen von Rollo Tomasi, 17 Oktober 2008, 14:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

proximo

So n bisschen "Zei glorreiche Halunken"? :00000109:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

psYchO dAd

Zitat von: proximo am 15 Februar 2009, 19:12:25
So n bisschen "Zei glorreiche Halunken"? :00000109:
Nö, aber Epoche passt schon fast.

psYchO dAd

Eigentlich wollte er ja nur zeigen, dass er weiß was Disziplin bedeutet, da kann man schon mal das Ziel vor Augen verlieren. Vielleicht hat ihm auch nur die Sonne zugesetzt - hätte er sich bloß gleich die Hände dreckig gemacht, dann wäre alles ganz anders gekommen.
3 Typen konnten sich gottseidank abseilen. 2 Waren für immer raus, nur der Ami durfte schon wieder Bekanntschaft mit dem Wasser machen. Wie schon einige Zeit zuvor gab er sich nach Rückkehr aus dem Nass für jemanden aus, der er nicht ist, um einige Vorteile zu erhaschen. Leider ging das in die Hose, da sie ihm draufkamen und er sogleich wieder zum Ausgangspunkt zurückschickten. Ohne es zu wissen, sollte er die Aktion der fehlgeleiteten erstgenannten Person korrigieren.
Kurioserweise soll dies wieder über (bzw) unter Wasser geschehen. Ganz am Ende gelingt das Unterfangen (trotz Problemen), dabei gehen jedoch einige drauf und dem Initiator (nicht Exekutor) der ganzen Aktion (welche dann durch den Ami verhindert werden sollte) bleibt der Selbstmord erspart - Allerdings auch nur, weil das jemand anderer für ihn erledigt. Bei all dem Krawall sieht der Medizinmann zu und kommt nur zu einem Entschluss: Dass dies alles schlicht "Madness" ist.

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psYchO dAd

Zitat von: Dr. Schreck am 15 Februar 2009, 21:33:48
Die Brücke am Kwai?

Korrekt. Am "Madness" erkannt?  :icon_cool:

.sixer.

15 Februar 2009, 22:01:39 #1175 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2009, 19:28:39 von Dr. Schreck
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 15 Februar 2009, 21:50:39
Zitat von: Dr. Schreck am 15 Februar 2009, 21:33:48
Die Brücke am Kwai?

Korrekt. Am "Madness" erkannt?  :icon_cool:

Ehrlich gesagt nur daran  :icon_lol:

Eigentlich hätte es ein gemütliches Besäufnis des Träumers und des journalistischen Künstlers sein können, hätte der Träumer seine Fantasie von den gemeinen Vierbeinern für sich behalten. Jetzt müssen sich beide doch mit ihrer schrecklichen Vergangenheit auseinandersetzen, obwohl sie das Geschehene mehr oder weniger erfolgreich verdrängt hatten.

Bei den gemeinen Vierbeinern handelt es sich um Hunde und die schreckliche Vergangenheit beschreibt eine kriegerische Auseinandersetzung.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Rollo Tomasi

So, ist nicht besonders originell und vielleicht auch nicht schwer, aber es muss ja weiter gehen:

Daddy hat Probleme: 1. Die Sprösslinge: Sein Ältester ist ein Hitzkopf, der Mittlere ist ein bißchen komisch und der Jüngste hat nur Flausen im Kopf. 2. Die Geschäftspartner: Ein Ausländer macht ihm schwer zu schaffen, zumal der mächtige Hilfe hat. 3. Die Gesundheit: Geistig noch topfit wir er das Opfer äußerer Umstände, die mit seinem Beruf zu tun haben.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Blonde

Rockmusik ist der Motor für die in diesem Horrorfilm verrücktspielenden Übeltäter.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

psYchO dAd


Mr. Blonde

18 Februar 2009, 17:22:37 #1184 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 17:28:15 von Mr. Blonde
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 18 Februar 2009, 16:56:03
DOTD.

Nööö.  :icon_mrgreen: Aber Richtung Horror ist richtig. ;) Das mit dem Motor sollte man nicht so wörtlich nehmen, es spielt nämlich auf einen anderen Aspekt des Filmes an.

Rockmusik ist der Motor für die in diesem Horrorfilm verrücktspielenden Übeltäter. Ob an dem Übel jetzt Wechsel- oder Gleichstrom Schuld hat, ist nicht bekannt. (*ZWINKER*ZWINKER*)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

psYchO dAd

18 Februar 2009, 17:26:18 #1185 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2009, 01:38:58 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Nightmare 3 oder 4?

EDIT: Rhea M?

Mr. Blonde

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 18 Februar 2009, 17:26:18
EDIT: Rhea M?

:respekt:

Obwohl Du für den deutschen Titel wieder Schelte bekommen solltest.  :nono:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

psYchO dAd

19 Februar 2009, 15:31:17 #1187 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2009, 03:12:00 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Ok... Rhea M - Es geschah ohne Vorwarnung.  :king:

3 alte Freunde, 2 Frauen, ein weiterer neuer Freund, viele Tote, etwas Metall, viel Edelmetall, darum geht es in diesem Film. - Wobei es nur das Nicht-Edelmetall in den Titel geschaft hat. Im ganzen Film wird sehr viel Heldenblut vergossen, am Ende sind alle 3 Freunde tot, eine Frau ebenso. Dieses besagte Metallstück hat spezifizierte Ausmaße, ist jedoch verformt.

Kevin Craven

Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Hedning


psYchO dAd


Hedning

20 Februar 2009, 18:05:15 #1191 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2009, 14:44:24 von Hedning
Sein ******* zu verlieren, ist schon sehr peinlich. Aber wenn dann auch noch jemand anderes damit auftaucht... Ein Thema, das jede Menge Zündstoff birgt. Vor allem, wenn man plötzlich im "Käfig" gefangen ist.

Mit dem zuvor zu erratenden Film hat der hier etwas ziemlich wichtiges gemeinsam...

Ong-Bockel

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 19 Februar 2009, 15:31:17
3 alte Freunde, 2 Frauen, ein weiterer neuer Freund, viele Tote, etwas Metall, viel Edelmetall, darum geht es in diesem Film. - Wobei es nur das Nicht-Edelmetall in den Titel geschaft hat. Im ganzen Film wird sehr viel Heldenblut vergossen, am Ende sind alle 3 Freunde tot, eine Frau ebenso. Dieses besagte Metallstück hat spezifizierte Ausmaße, ist jedoch verformt.

Sollte ich mich so getäuscht haben? Ich habe den Film doch schon unzählige Male gesehen. Tony Leung kam zwar nicht ohne Einschusslöcher davon, hat den Film aber dennoch überlebt. Sollte es dann nicht eher "am Ende sind 2 der 3 Freunde tot" heißen? Keinesfalls Kritik! Nur Verwirrung meinerseits! Sollte mir den Film so schnell wie möglich mal wieder anschauen...

psYchO dAd

Ich bin davon ausgegangen, dass der dritte Freund im Off an den Verletzungen gestorben ist.  :king:

Moonshade

Zitat von: Hedning am 20 Februar 2009, 18:05:15
Sein ******* zu verlieren, ist schon sehr peinlich. Aber wenn dann auch noch jemand anderes damit auftaucht... Ein Thema, das jede Menge Zündstoff birgt. Vor allem, wenn man plötzlich im "Käfig" gefangen ist.

Mit dem zuvor zu erratenden Film hat der hier etwas ziemlich wichtiges gemeinsam...


Mad Max 3? :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hedning

Nein.

Tipp: Das durch Sternchen ersetzte Wort oben ist nicht "Gecht"...

Ong-Bockel


Ong-Bockel

Unverschämtheit! Ich gewinne zum ersten Mal in diesem Quiz hier, bereite gleich ein neues Rätsel vor und Herr Hedning hat nix Besseres zu tun, als sich im RL zu vergnügen! :rofl: ;)

Zitat von: Hedning am 20 Februar 2009, 18:05:15
Sein ******* zu verlieren, ist schon sehr peinlich. Aber wenn dann auch noch jemand anderes damit auftaucht... Ein Thema, das jede Menge Zündstoff birgt. Vor allem, wenn man plötzlich im "Käfig" gefangen ist.

Mit dem zuvor zu erratenden Film hat der hier etwas ziemlich wichtiges gemeinsam...

Zuvor gab es BULLET IN THE HEAD... Hinweis auf den Regisseur John Woo! ;)

Zitat von: Hedning am 23 Februar 2009, 17:57:24
Nein.

Tipp: Das durch Sternchen ersetzte Wort oben ist nicht "Gecht"...

Eindeutiger Hinweis auf das Wort "Gesicht"! ;)

Ich stelle jetzt ganz oberdreist mein erstes Rätsel hier ein...

Im Land der aufgehenden Sonne hatte man sein Handwerk runde 4 Dekade lang beinahe perfekt beherrscht. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten bewies man mit nur einem Versuch, dass Geld nicht gleich Charme und Herz ist. Schuld daran war natürlich wieder einmal der böse Deutsche. Besonders traurig ist, dass die Urväter die Schande auszumerzen versuchten, dabei aber viele Fehler des bösen Deutschen gleich aufs Neue begingen. Ein ziemlich beschissener Start ins damals noch so ungewisse Y2K...

!!! Die grobe Richtung reicht nicht als richtige Antwort !!! Ich lasse nur den exakten Film gelten !!! :icon_twisted: !!!

Moonshade

Roland Emmerichs "Godzilla"?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020