OFDb

Film-Umschreibungs-Quiz

Begonnen von Rollo Tomasi, 17 Oktober 2008, 14:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Soll ich nen Bild von malen?  :icon_cool:

Für des Rätsels Lösung ist folgende Rezeptur anzuwenden:

Es benötigt einen Jim Carrey-Film (oder den mit Cher), ein Bisschen Star Trek, einen Küchengegenstand und schon fällt einem der Filmtitel ein. Die Lösung kommt übrigens (schon sehr) bald von alleine, da braucht Ihr gar nichts für zu tun. ;)

Tipp:   Bei dem Namen der Hauptfigur kann man zunächst an einen Schauspieler denken.
Tipp2: Die Hauptfigur kommt dem Namen des Films nach zu urteilen im Jahr nicht oft vor die Tür.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Private Joker

Die Maske des Khan und der Kochlöffel ?  :LOL:
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Ong-Bockel

Ist doch ganz einfach... HALLOWEEN! :algo:

Moonshade

Schon...aber wieso Jim Carrey...?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Zitat von: Mr. Blonde am 27 Oktober 2009, 22:30:35
Für des Rätsels Lösung ist folgende Rezeptur anzuwenden:

Es benötigt einen Jim Carrey-Film (oder den mit Cher) MASKE, ein Bisschen Star Trek ZORN, einen Küchengegenstand KÜCHENMESSER und schon fällt einem der Filmtitel ein. Die Lösung kommt übrigens (schon sehr) bald von alleine, da braucht Ihr gar nichts für zu tun HALLOWEEN. ;)

Tipp:   Bei dem Namen der Hauptfigur kann man zunächst an einen Schauspieler denken MIKE MYERS.
Tipp2: Die Hauptfigur kommt dem Namen des Films nach zu urteilen im Jahr nicht oft vor die Tür HALLOWEEN.


Ong-Bockel

Archer und Troy haben - zumindest dem deutschen Titel nach - schon etwas Ähnliches durchgemacht. Doch das war gestern! Diesmal sind die Karten anders verteilt: Zum Einen ist die ganze Situation deutlich einseitiger und zum Anderen tappt auch der Zuschauer die längste Zeit über im Dunkel. Aus diesem Grund können auch jeder weitere Hinweis - sowie die Lösung - im wahrsten Sinne des Wortes Spoiler enthalten...

Mr. Blonde

28 Oktober 2009, 17:09:12 #1837 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2009, 17:19:09 von Mr. Blonde
Ong Bockel rul0rt! (Aber mit Star Trek war die William Shatner Fresse gemeint. ;) )  :respekt:

Zum Rätsel:

Fight Club?

Edit:

Ach nee, da gibts ja keinen deutschen Titel.  :icon_confused:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Ong-Bockel

Wie bereits gesagt: Spoilergefahr!

Spoiler: zeige
Schon Archer und Troy befanden sich "Im Körper des Feindes". Doch das war gestern! Diesmal sind die Karten anders verteilt: Zum Einen hat nur einer der Todfeinde einen Körpertausch hinter sich und zum Anderen ist er am Ende gar nicht so sehr Todfeind, wie sein Gegenüber und die Zuschauer vermutet hatten. Der Chinese hinter der Kamera ist übrigens verschwunden und an seiner Stelle ist ein anderer Chinese vor die Kamera getreten...

Schalentier

Zitat von: Ong-Bockel am 28 Oktober 2009, 18:28:37
Wie bereits gesagt: Spoilergefahr!

Spoiler: zeige
Schon Archer und Troy befanden sich "Im Körper des Feindes". Doch das war gestern! Diesmal sind die Karten anders verteilt: Zum Einen hat nur einer der Todfeinde einen Körpertausch hinter sich und zum Anderen ist er am Ende gar nicht so sehr Todfeind, wie sein Gegenüber und die Zuschauer vermutet hatten. Der Chinese hinter der Kamera ist übrigens verschwunden und an seiner Stelle ist ein anderer Chinese vor die Kamera getreten...


Vielleicht WAR mit Jet Li vor der Kamera an der Seite von Jason Statham?

Ong-Bockel

Zitat von: FFuchs am 28 Oktober 2009, 19:13:57
Vielleicht WAR mit Jet Li vor der Kamera an der Seite von Jason Statham?

Nicht nur "vielleicht"! :respekt:

Schalentier

28 Oktober 2009, 22:43:32 #1841 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2009, 23:00:21 von FFuchs
An welchen Streifen erinnert euch folgendes Szenario?

Unserem tragischen Helden ergeht's ein bisschen wie Christopher Walken in "Suicide Kings", während um ihn herum eine Art asiatische Annett Louisanne piepsend im Tütü durch die Gegend springt. Und der nette Herr Gastgeber sorgt sich im Regencape um die Mutter... - und das gleich in zweifacher Hinsicht! Dabei will unser Leidtragender, d.h. erstgenannte Person, eigentlich nur nach Hause telefonieren...

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Schalentier

Treffer!  :respekt:


...zu einfach? Naja, mein erstes Rätsel.  ;)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: FFuchs am 28 Oktober 2009, 23:00:43
...zu einfach? Naja, mein erstes Rätsel.  ;)
Wenn man den Film kennt war es schon einfach ja. Ist aber eh immer schwer den Schwierigkeitsgrad abzuwägen, egal ob erstes Rätsel oder nicht.  ;)


Wenn man über etwas wie ein Kenner schwadroniert und auch noch als solcher anerkannt ist, sollte man zumindest auch Ahnung von der Materie haben. Ansonsten heißt es "Warnung vor dem Weibe" oder man hängt ganz schnell am Haken.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Ong-Bockel

Hitch - Der Date Doktor :question:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Ong-Bockel am 29 Oktober 2009, 18:07:24
Hitch - Der Date Doktor :question:

Ha, stimmt würde auch passen. Der gesuchte Film ist aber deutlich älter.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Syncroniza

Vielleicht "Der blaue Engel" ?

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Syncroniza am 29 Oktober 2009, 21:55:39
Vielleicht "Der blaue Engel" ?
So alt dann doch wieder nicht.




Wenn man über etwas wie ein Kenner schwadroniert und auch noch als solcher anerkannt ist, sollte man zumindest auch Ahnung von der Materie haben. Ansonsten heißt es "Warnung vor dem Weibe" oder man hängt ganz schnell am Haken. In dem Fall muß man dann zur Rute greifen.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Private Joker

Ein Goldfisch an der Leine ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Private Joker


Langfristige Investments sind nicht so wirklich sein Ding, eines ist auch gerade gescheitert. Der neue Deal ist dann auch eher ein mittelfristiges Leasing - doch es gibt überraschende Synergieeffekte. So positioniert er sich privat und beruflich neu und nimmt Dinge in sein Portfolio auf, an die er vorher nicht gedacht hat.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Schalentier

Zitat von: Private Joker am 30 Oktober 2009, 16:00:13

Langfristige Investments sind nicht so wirklich sein Ding, eines ist auch gerade gescheitert. Der neue Deal ist dann auch eher ein mittelfristiges Leasing - doch es gibt überraschende Synergieeffekte. So positioniert er sich privat und beruflich neu und nimmt Dinge in sein Portfolio auf, an die er vorher nicht gedacht hat.


...irgendwie fallen mir viele Filme ein, die irgendwie passen könnten, doch ein richtiges Licht geht mir nicht auf. Bank Job? Bube, Dame König, Gras? Snatch? Oder gar Zurück in die Zukunft II?

Private Joker

31 Oktober 2009, 15:33:34 #1853 Letzte Bearbeitung: 2 November 2009, 17:06:55 von Private Joker
Keiner der genannten. Film ist SEHR bekannt, daher wollte ich es erst mal allgemein halten.

Langfristige Investments sind nicht so wirklich sein Ding, eines aus dem privaten Bereich ist auch gerade gescheitert. Der neue Deal mit der Dame, die auf der Straße so allerlei verkauft ist dann auch eher ein exklusives mittelfristiges Leasing, genauer gesagt eine Woche lang; doch da die "Fusionen" gut laufen, ist eine Verlängerung angedacht. Und auch beruflich positioniert er sich neu und nimmt Dinge in sein Portfolio auf, an die er vorher nicht gedacht hat. Schiffe zum Beispiel.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Anderssen


Private Joker

 :respekt: Klar. Soo schwer ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Anderssen

Eigentlich arbeite ich für die Streitkräfte der Vereinigten Staaten. Oder doch nicht? Und angeblich habe ich meine Freundin umgebracht -- Nein, doch nicht. Denn sie war die Freundin von jemand anders, und außerdem verdächtigt mich sowieso niemand, und zwar zurecht. Oder doch? Und wenn ja, wofür? Kommt drauf an für wen die mich halten. Jedenfalls suche ich den Mörder. Aber wer bin ich überhaupt? Suche ich mich selbst?


Moonshade

Det riecht nach "Angel Heart".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Anderssen

Nicht schlecht, das passt ja auffallend gut.
Daran hatte ich aber leider überhaupt nicht gedacht. Mit anderen Worten:
Falsch.

Von der Entstehungszeit her aber nicht weit entfernt.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020