OFDb

Film-Umschreibungs-Quiz

Begonnen von Rollo Tomasi, 17 Oktober 2008, 14:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

The Spectre

Ach Leuts, das ist sowas von einfach....

Ich mache den Kindern am meisten Angst (Eigentlich haben wir aber viel mehr Angst wenn die durch unsre Türen kommen)! Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl, aber Job ist Job! Und da bin ich der Beste.

Discostu


The Spectre

Ganz genau....  :dodo: so schwer war's doch nicht, oder?

Discostu

Auch Komponisten müssen mal Urlaub machen, doch merkt dieser nicht, dass sich das Stundenglas dem Ende neigt.

Discostu

Auch Komponisten müssen mal Urlaub machen, doch merkt dieser, abgelenkt durch jugendliche Schönheit, nicht, dass sich das Stundenglas dem Ende neigt.

MMeXX

Ins bläulichste Blau: Tod in Venedig?

Discostu


MMeXX

Aha, dann wurde der Beruf vom alten Gustav anscheinend im Vergleich zur Vorlage geändert.

Neue Runde:
Der neue Einwohner erinnert irgendwie an Schnecken. Die schleppen ihr "Haus" ja auch mit sich rum.

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am  1 Juni 2010, 11:40:09
Der neue Einwohner erinnert irgendwie an Schnecken. Die schleppen ihr "Haus" ja auch mit sich rum.

Django?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde am  1 Juni 2010, 11:44:08
Zitat von: MMeXX am  1 Juni 2010, 11:40:09
Der neue Einwohner erinnert irgendwie an Schnecken. Die schleppen ihr "Haus" ja auch mit sich rum.

Django?
Hehe, leider nicht. Aber schonmal das "Haus" korrekt indentifiziert!

Mr. Blonde

Oh hehe, dass ist Fright Night.  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde am  1 Juni 2010, 14:33:15
Oh hehe, dass ist Fright Night.  :icon_cool:
Leider nicht. Aber der ist thematisch passend. Allerdings (wie auch Django) zu jung.



Der neue Einwohner erinnert irgendwie an Schnecken. Die schleppen ihr "Haus" ja auch mit sich rum. Wenn ich es mir so überlege, klingt sogar der Name des Hauptdarstellers fast wie Schnecke...

Discostu

Zitat von: MMeXX am  1 Juni 2010, 11:40:09
Aha, dann wurde der Beruf vom alten Gustav anscheinend im Vergleich zur Vorlage geändert.

Richtig, ansonsten aber recht werkgetreu die Verfilmung, aber ich finde die Novelle trotzdem besser.  :icon_smile:

[/offtopic]

MMeXX

Der neue Einwohner erinnert irgendwie an Schnecken. Die schleppen ihr "Haus" ja auch mit sich rum. Wenn ich es mir so überlege, klingt sogar der Name des Hauptdarstellers fast wie Schnecke... Der Umzug des neuen Einwohners geschah übrigens durch Liebe auf den ersten Blick. Die ausführende Spedition hat nach dem Ortswechsel auch wieder mehrere Stellen frei.

The Spectre

Als behinderter N00B darf man ja mal raten.... "Schlaflos in Seattle"?

MMeXX

Zitat von: The Spectre am  3 Juni 2010, 12:25:20
Als behinderter N00B darf man ja mal raten.... "Schlaflos in Seattle"?
Ich habe den nicht geshen, aber Django und Fright Night waren schon viel zu jung und wesentlich passender (Sarg, Vampir).

The Spectre

Naja, ich weiß das Mädelsfilme nicht so wirklich das richtige sind - aber raten ist ja erlaubt

P.S.:  Ab wann sollen die Tipps eigentlich ergänzt werden? Ich hab immer gewartet bis ein Kommentar da war, aber ich weiß nicht ob es täglich sein sollt.

MMeXX

Zitat von: The Spectre am  3 Juni 2010, 12:35:40
Naja, ich weiß das Mädelsfilme nicht so wirklich das richtige sind - aber raten ist ja erlaubt
Was sind denn "Mädelsfilme"? Klar ist raten erlaubt. Nr mit den bisherigen Tipps hättest du deinen Rateversuch schon ausschließen können. ;)


Zitat von: The Spectre am  3 Juni 2010, 12:35:40
P.S.:  Ab wann sollen die Tipps eigentlich ergänzt werden? Ich hab immer gewartet bis ein Kommentar da war, aber ich weiß nicht ob es täglich sein sollt.
Hm, kann letztlich jeder selbst entscheiden. Sollte nur halt nicht zu lange Abstände geben, denke ich zumindest.

The Spectre


MMeXX

Der neue Einwohner erinnert irgendwie an Schnecken. Die schleppen ihr "Haus" ja auch mit sich rum. Wenn ich es mir so überlege, klingt sogar der Name des Hauptdarstellers fast wie Schnecke... Der Umzug des neuen Einwohners geschah übrigens durch Liebe auf den ersten Blick. Die ausführende Spedition hat nach dem Ortswechsel auch wieder mehrere Stellen frei. Der neue Herr kommt übrigens nicht allein. Im Schlepptau hat er noch eine ganze Bande von Nagetieren und eine unschöne Krankheit.

Mr. Blonde

Nosferatu?  :icon_eek:  :dodo: (Falls richtig: Sehr schön umschrieben.  :respekt:)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde am  8 Juni 2010, 23:01:45
Nosferatu?  :icon_eek:  :dodo: (Falls richtig: Sehr schön umschrieben.  :respekt:)
Jip! (Und Danke :D)

Mr. Blonde

 :icon_cool:

Fake oder nicht Fake - das ist hier die Frage.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Ong-Bockel

Die längst überfällige Realverfilmung von Streets of Rage, über die schon so viele Gerüchte im Internet kursieren?



Scott Adkins als Axel
Michael Jai White als Adam
JiJa Yanin als Blaze

Regie: Christophe Gans
Fight Choreographer: Larnell Stovall

Also wenn das falsch ist, dann weiß ich leider auch nicht weiter! :icon_cool:


Mr. Blonde

 :icon_mrgreen: Stimmt, die Reihe gabs ja auch mal^^

Hat mit gesuchtem aber nichts zu tun.  ;)

Fake oder nicht Fake - das ist hier die Frage. Für die Lösung beauftragt man kompetentes Personal, auch wenn dieses mit der Aufgabe bald überfodert ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

The Spectre


Mr. Blonde

Zitat von: The Spectre am  9 Juni 2010, 18:02:55
Blade Runner?

Macht Sinn, aber zu sagen, es wäre der gesuchte Film, wäre Unsinn.  :icon_mrgreen:


Fake oder nicht Fake - das ist hier die Frage. Für die Lösung beauftragt man kompetentes Personal, auch wenn dieses mit der Aufgabe bald überfodert ist. Ein Nietzsche-Zitat sollte sich unser Protagonist zu Herzen nehmen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

The Spectre

Na immerhin wurde mein Versuch nicht als Schwachsinn bewertet.  :respekt:
Kenne halt nur Mainstream und über Nosferatu muss ich mich immernoch ärgern. Die Beschreibung war zu gut, oder ich zu doof - vermutlich letzteres!

Hoffentlich machen bald wieder mehr User mit, dieses Format ist zu gut um in Vergessenheit zu geraten - verglichen mit den Screenshots!


Mr. Blonde

Zitat von: The Spectre am  9 Juni 2010, 21:41:31
Kenne halt nur Mainstream

Dann biste bei gesuchtem Film nicht verkehrt. Der Regisseur hat zwei der größten Mainstreamprodukte verbrochen, welche einer bestimmten Filmreihe geschadet haben. Hin und wieder macht er aber auch ansehnliche Streifen, wie der gesuchte.  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Weau Weau

Der Regisseur klingt zumindest schonmal nach Joel Schumacher und da ich schon bei dem "Fake"-Satz an "8MM" dachte, versuche ich es mal damit.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020