OFDb

Film-Umschreibungs-Quiz

Begonnen von Rollo Tomasi, 17 Oktober 2008, 14:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

The Spectre

Zitat von: Weau Weau am  9 Juni 2010, 22:10:54
Der Regisseur klingt zumindest schonmal nach Joel Schumacher und da ich schon bei dem "Fake"-Satz an "8MM" dachte, versuche ich es mal damit.

Hoffentlich hast du es gepackt, dann hab ich kein schlechtes Gewissen!

Mr. Blonde

Zitat von: Weau Weau am  9 Juni 2010, 22:10:54
Der Regisseur klingt zumindest schonmal nach Joel Schumacher und da ich schon bei dem "Fake"-Satz an "8MM" dachte, versuche ich es mal damit.

:respekt:

Zitat von: The Spectre am  9 Juni 2010, 22:13:59
Hoffentlich hast du es gepackt, dann hab ich kein schlechtes Gewissen!

Hier braucht sich niemand zu schämen. Ich denke mir auch gerne mal etwas allgemeinere Umschreibungen aus, dann wird länger gertätselt und es ist etwas schwerer.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Weau Weau

OK, dann versuch ich es mal... habt Nachsicht mit einem Anfänger. :icon_mrgreen:

Ronny, Jimmy, Lyndy und Richy auf den Brettern, die die Welt bedeuten.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Private Joker

Gefährliche Brandung ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Weau Weau

"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Private Joker

10 Juni 2010, 00:54:22 #2015 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2010, 11:00:00 von Private Joker
O.k, noch was auf die Schnelle

Ende (nicht nur) einer Ära. SIE ist schon tot, und ER fühlt sich auch nicht so dolle. Was nicht heißt, dass er für Randfiguren und Fensterglotzer nicht noch schnell genug wäre. Die Medizin ist zu loben.
Doch als die auch zu Ende geht, ist es Zeit, eine Abkürzung für den letzten Weg zu finden. Denn Freiheit ist in diesem Fall doch nur für IHN da. Und nicht für Peter Fonda.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

proximo

Easy Rider? Auch ohne den Peter Fonda Teil, der mich schon wieder ein wenig irritiert, weil er eben auf die falsche Fährte locken könnte...
Aber die Beschreibung klingt nach Easy Rider..
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Private Joker

Nein, das mit dem Fonda bezieht sich auf ein Lied, das scheinbar etwas in Vergessenheit geraten ist, aber sehr schön zum gesuchten Film passt:

Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh

(bei 3:12)


"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TheDude

Puuuh, da kann man aber wirklich alles reininterpretieren...
Ich hol jetzt mal ganz weit aus: Solaris?
Jackie Treehorn: Die Menschen vergessen, dass das Gehirn die größte erogene Zone ist.
Dude: Bei Ihnen vielleicht.

Syncroniza

Ich biete mal: "Der letzte Scharfschütze" bzw. "The Shootist" ?
Da hab ich dran denken müssen - nur Fonda verwirrte mich. Aber mit dem 'Lied' könnte es evtl. passen.

Private Joker

Zitat von: Syncroniza am 12 Juni 2010, 00:02:50
Ich biete mal: "Der letzte Scharfschütze" bzw. "The Shootist" ?
Da hab ich dran denken müssen - nur Fonda verwirrte mich. Aber mit dem 'Lied' könnte es evtl. passen.

:respekt: Der war gemeint
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Syncroniza

12 Juni 2010, 03:32:13 #2021 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2010, 03:39:01 von Syncroniza
Hmm.. Mal schauen:

Alle Unternehmen, die ihm die Arbeit abnehmen könnten, sind längt zu Staub zerfallen. Also muss sich unsere Hauptfigur selbst aufmachen. Quasi ein Roadmovie, aber mehr per pedes. Man könnte meinen, das Ziel ist, die 'Zivilisation' wegzusperren.

proximo

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Private Joker

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Syncroniza

12 Juni 2010, 17:42:25 #2024 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2010, 02:13:16 von Syncroniza
Nein - aber Gemeinsamkeiten sind vorhanden.

Alle Unternehmen, die ihm die Arbeit abnehmen könnten, sind längst zu Staub zerfallen. Nicht mal Amazon hat überlebt.. Also muss sich unsere Hauptfigur selbst aufmachen. Quasi ein Roadmovie, aber mehr per pedes. Zum Teil wird sich wie ein japanischer Held durchs Land gepflügt. Man könnte meinen, das Ziel ist, die 'Zivilisation' und v.a. die Religion wegzusperren hinter schwedische Gardinen - bei San Francisco - zu bringen.

Syncroniza

13 Juni 2010, 19:29:30 #2025 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2010, 19:57:06 von Syncroniza
Jetzt sollte es aber klappen (mittlerweile halt schon etwas spoiler-gefährlich): :icon_smile:

Alle Unternehmen, die ihm die Arbeit abnehmen könnten, sind längst zu Staub zerfallen. Nicht mal Amazon hat überlebt.. Also muss sich unsere Hauptfigur selbst aufmachen. Quasi ein Roadmovie, aber mehr per pedes. Zum Teil wird sich wie ein japanischer Held durchs Land gepflügt. Man könnte meinen, das Ziel ist, die 'Zivilisation' und v.a. die Religion hinter schwedische Gardinen (->Alcatraz) zu bringen.
Zum Glück gibt es unterwegs auch mal hilfsbereite Rentner, die ihm Tee anbieten. Aber Junge, haben die Leichen im Keller.

Edit:
Nanu - will's keiner mehr probieren?
Die ersten zwei Rateversuche waren eh schon nah dran. Land stimmt, der Film ist aber neuer. Die gleichen Genres wie bei "Postman" - nach OFDb. (Nach IMDb kann auch noch das Genre vom zuletzt hier gesuchten Film dazu.) Der Held im jetzt gesuchten Film ist zwar kein 'Postman', will aber auch etwas abliefern.

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."


Chili Palmer


Geht morgen weiter, bis dahin bitte WM schauen.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Chili Palmer


Herzlich willkommen zum großen Finale! Was haben wir hier nicht alles erlebt: Üble Fouls, gigantische Sprints, Riesenvuvuzelas. Beide Mannschaften haben in den letzten beiden Partien für die goldene Trophäe alles gegeben, und jetzt werden noch mal die letzten Reserven mobilisiert. Der wichtigste Spieler der Heimmannschaft steht kurz davor, das Ding reinzumachen, ist aber schwer mitgenommen. Zum Glück gibt es Flügelspieler. Die Restmannschaft sammelt sich vor dem Tor. Ja, wie, Moment... vor dem Tor? Richtig gehört, unser Mann ist nämlich schon darüber hinaus, da hat die gegnerische Abwehr wirklich mal schwer gepennt. Wie dem auch sei, alles deutet auf eine heiße Schlussphase hin, da dürften hier bei so manchem Fan die Tränen fließen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Und Frodo schießt...abgefälscht von Gamdschie...und Gollum fällt mit dem Ball ins Tooooooooooooooooooooooooor....hier brennt der ganze Betzenberg, die Fans lassen es krachen, die Erde stürzt ein, Pokalübergabe der Aufrechten vom Kaiser persönlich und dann die lange Feiertour im Bus in Richtung Heimat...ole...oleoleole...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chili Palmer


Ja, sehr schön verwandelt, Herr Delling. Das war aber auch nur möglich, weil ich es Ihnen so leicht gemacht habe.  :respekt:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Sie machen es doch keinem leicht, Herr Netzer...  :icon_mrgreen:  (ich überleg mir was...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Eigentlich die ideale Arbeitssituation: erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kollegin, Kunden begeistert, manche unterstellen sogar mehr als eine Arbeitsbeziehung. Und dann: neue Systemtechnik, von der man noch nie gehört hat. Arbeitsplätze gehen verloren, alles muß umgestellt werden, nichts funktioniert. Und dann ist da noch die Azubine mit dem großen, aber interessanten Mundwerk...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Hehe, ins Blaue: Up in the Air?

Moonshade

Das paßt zwar irre gut, aber wäre irgendwie zu einfach gewesen. Ist beträchtlich älter!

Eigentlich die ideale Arbeitssituation: erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kollegin, Kunden begeistert, manche unterstellen sogar mehr als eine Arbeitsbeziehung. Und dann: neue Systemtechnik, von der man noch nie GEHÖRT hat. Prompt steigen alle Arbeitgeber darauf ein, Arbeitsplätze gehen verloren, Entlassungen wegen Unfähigkeit, alles muß umgestellt werden, nichts funktioniert. Gut, der eigene Job ist sicher, aber alles andere klingt wie Mickymausscheiße. Und dann ist da noch die Azubine, die praktisch aus der Torte fällt, mit dem großen, aber interessanten Mundwerk...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Syncroniza


Moonshade

Olala, das ging erfreulich schnelle... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Syncroniza

18 Juni 2010, 22:29:44 #2038 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2010, 00:52:17 von Syncroniza
Lief ja auch erst im TV.. :icon_twisted: (Da hab ich ihn allerdings nicht gesehen.)

Und arbeitstechnisch geht's weiter:
Es grünt so grün, wenn dieses Filmes Blüten blühen. In all dieses Grün werden zwei.. Kuckuckskinder hineingeboren - zwei Kontrahenten. Beide wollen mal den 'großen Betrieb' leiten. Nur einer steigt zum Chef auf. Die Untergebenen zweifeln an seiner Authorität, aber mit Hilfe eines Mentors und des Arbeitsutensils, das von einer.. nassforschen Freundin entliehen wurde, überzeugt er seine Mannen.
Schließlich ist das andere Kuckuckskind - immer noch sauer auf das erste Kuckuckskind - soweit, ihn herauszufordern und ihm den Vorsitz streitig zu machen. Der Herausforderer scheitert - ist am Boden zerstört. Der Chef nimmt den wohlverdienten Urlaub und bereist die See.


Edit:
Und wahrlich ein Sündenpfuhl: Untergebener treibt's mit Frau des Chefs, Bruder treibt's mit Schwester, Sohn tötet Mutter, Bruder tötet Bruder. Äh ja..

Ein Hinweis noch: Gesucht ist hier eigentlich ein allgemein bekannter Mythos. Ich hoffe mal, dass die hier gesuchte 'Film-Variante' irgendwie noch erkennbar ist. :icon_smile:

Chowyunfat2

Curse Of The Golden Flower ?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020