OFDb

Film-Umschreibungs-Quiz

Begonnen von Rollo Tomasi, 17 Oktober 2008, 14:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Private Joker

10 Dezember 2010, 13:39:04 #2190 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2010, 13:44:23 von Private Joker
Zitat von: proximo am 10 Dezember 2010, 13:29:31
Klingt nach "Der Pate", auch wenn ich es bezweifele.. :00000109:
Nein (bzw ja, die Zweifel sind berechtigt), Film ist neuer, spielt aber zu einer deutlich früheren Zeit

Nur Probleme im Berufsleben. Da arbeitet man für den wichtigsten Arbeitgeber seiner Zeit, erzielt beachtliche Erfolge gegen die ausländische Konkurrenz und steht kurz vor einer unerwarteten Beförderung, da übernimmt der Junior-Chef den Laden und schon ist man auf dem Abstellgleis; und selbst die Familie wird in Mitleidenschaft gezogen. Aber nur nicht den Kopf verlieren, eine - wenn auch eher unfreiwillige - Umschulung bietet eine neue berufliche Perspektive. Und siehe da: Auch im Show-Business reüssiert unser  Mann, Profi ist halt Profi.

Und weil seine "Quoten" ziemlich gut sind, kann auch der frühere Junior und jetzige Chef wenig gegen ihn machen. Außer die Sache einschneidend selbst in die Hand zu nehmen und endgültig zu regeln.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mr. Blonde

Gladiator.  Verdammt cool geschrieben.  :icon_cool:  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Private Joker

Zitat von: Mr. Blonde am 10 Dezember 2010, 16:06:40
Gladiator.
:respekt: Stimmt natürlich

Zitat von: Mr. Blonde am 10 Dezember 2010, 16:06:40
Verdammt cool geschrieben.  :icon_cool:  :respekt:
und Danke.. :king:

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mr. Blonde

Er hasst Tierquäler und hofft, einen besonderen von ihnen früher oder später dingfest zu machen. Dazwischen hat er aber alle Hände voll zu tun, mischt unter anderem eine Fleischerei und eine Bar auf - am Ende sellt er einen bösen Bube und den Mann, den er unterbewusst gejagt hat.  :icon_mrgreen:

Okay, ist diesmal doof ausgefallen, der Film ist es aber auch.  :exclaim:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Ong-Bockel

10 Dezember 2010, 19:36:14 #2194 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2010, 20:46:27 von Ong-Bockel
 :icon_lol: Out for Justice :exclaim:

Edit/Nexte Runde:

Witzig: Im selben Jahr noch will man eine komplette Insel zurückgeben und kann im Vorfeld gleich was für die Verständigung tun, weil der böse Deutsche mal wieder alles kaputtschlagen muss. Ebenfalls witzig, wie schnell ein Film von brandaktuell auf nostalgisch umschalten kann: 3,5"-Disketten und VHS-Kassetten? In DIESER Branche??? :icon_twisted:

Mr. Blonde

Zitat von: Ong-Bockel am 10 Dezember 2010, 19:36:14
:icon_lol: Out for Justice :exclaim:

Ich wusste, dass Du das packst.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Ong-Bockel

Witzig: Im selben Jahr noch soll eine komplette Insel zurückgegeben werden, was zwar nicht direkt Gegenstand des Films ist, jedoch aber scheitern könnte, weil der böse Deutsche mal wieder alles kaputtschlagen muss. Eher noch lässt er mit deutscher Präzision kaputtschlagen und macht sich die eigenen Finger maximal an Druckerschwärze schmutzig. Eine gute Gelegenheit, im Vorfeld der Übergabe noch etwas für die britisch/chinesische Völkerverständigung zu tun. Ebenfalls witzig ist, wie schnell ein Film von brandaktuell auf nostalgisch umschalten kann: 3,5"-Disketten und VHS-Kassetten? In DIESER Branche? Es ist halt nichts so alt wie die Zeitung von gestern! :icon_twisted:

Ong-Bockel

Witzig: Im selben Jahr noch soll Hongkong an die Chinesen zurückgegeben werden, was zwar nicht direkt Gegenstand des Films ist, jedoch aber scheitern könnte, weil der böse Deutsche mal wieder alles kaputtschlagen muss und dabei sogar den dritten Weltkrieg in Kauf nimmt. Eher noch lässt er mit deutscher Präzision kaputtschlagen und macht sich die eigenen Finger maximal an Druckerschwärze schmutzig. Alles nur für die liebe Quote. Eine gute Gelegenheit, im Geheimdienst ihrer Majestät schnell noch etwas für die britisch/chinesische Völkerverständigung zu tun. Ebenfalls witzig ist, wie schnell ein Film von brandaktuell auf nostalgisch umschalten kann: 3,5"-Disketten und VHS-Kassetten? In DIESER Branche? Es ist halt nichts so alt wie die ZEITUNG von gestern! :icon_twisted:

Maddox

lol, naja dat müsste dann wohl Tomorrow never dies sein ?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Ong-Bockel

Zitat von: Maddox am 12 Dezember 2010, 16:53:39
lol, naja dat müsste dann wohl Tomorrow never dies sein ?

:respekt:

Maddox

12 Dezember 2010, 22:07:52 #2200 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2010, 22:09:59 von Maddox
Ein bisschen Abwechslung hat ja nun noch niemandem geschadet. Auch wenn zunächst die Party ohne einen stattfindet, wird sie immer besser. Bei interaktiven Nachrichtensendungen sollte man allerdings aufpassen, und hat allen Grund zu etwas gesunder Paranoia. Es empfiehlt sich aber, nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren, sonst endet man leicht als Fliegenfisch à la carte.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Maddox

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Mr. Blonde

13 Dezember 2010, 10:18:48 #2203 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2010, 19:05:17 von Mr. Blonde
Zitat von: Maddox am 12 Dezember 2010, 22:44:40
Jawollja  :respekt:

Zum Glück habe ich vorsorglich nochmal reingeschaut, mir wurde unter "Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen" mal wieder nichts angezeigt.  :icon_eek: Neues Rätselfutter kommt heute Nachmittag/Abend.

Edit:

Unser vergesslicher Pechvogel hat ja schon einiges erlebt, aber seine Vergesslichkeit lässt alte Probleme nun viel kleiner aussehen. Vielleicht war er auch in der Schule nicht der Hellste, wenn es um das Aufsagen von Gedichten ging, wer weiß?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Ong-Bockel

Army of Darkness :question:

Mr. Blonde

Zitat von: Ong-Bockel am 14 Dezember 2010, 01:26:33
Army of Darkness :question:

Awesome.  :icon_eek:  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Ong-Bockel

Wenn sich der Gatte beruflich mit lebenden Toten beschäftigt, dann kann das für die Gattin schon mal ins Auge gehen... :viney:

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel


Discostu

Hat Moonshade es vergessen oder einfach keine Lust? Werden wir es je erfahren?  :andy:

Moonshade

Übernehmt doch einfach, die 24 Stunden sind sicherlich um... :icon_mrgreen:

PS: Vergessen, daß ich getippt hatte, übersehen, daß Bockel geantwortet hatte...und momentan nix parat.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

16 Juni 2011, 00:40:35 #2211 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2011, 00:42:47 von Mr. Blonde
Ich breche das Schweigen mal. ;)

Suche Partnerin für gemeinsame Unternehmungen, wie z.B. Filmabende der besonderen Art in gepflegtem Ambiente oder politische Debatten. Musikalisch darf sie ruhig auf Blades Ziehvater stehen. (!) Ernsthafte Angebote bitte unter 555-8294 melden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Willst du hier etwa 'nen Taxifahrer vermitteln?

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am 16 Juni 2011, 00:45:31
Willst du hier etwa 'nen Taxifahrer vermitteln?

Ich vermittle sofort weiter.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Auch ich suche nach einer weiblichen Person, diesmal allerdings verwandtschaftsbedingt. Für sie bereise ich entfernte Kontinente und nutze vor allem Techniken, die ich gelernt habe. Das Ganze ist natürlich hinfällig, wenn ihre neuen "Freunde" sich von ihr trennen sollten.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

MMeXX


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Papa, wo bist Du? Bist Du's? Nee. Papa? Ahh, da bist Du. Huch, tot. - Egal. Ficken?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Zitat von: LeCrumb am 16 Juni 2011, 14:50:29
Papa, wo bist Du? Bist Du's? Nee. Papa? Ahh, da bist Du. Huch, tot. - Egal. Ficken?

Jetzt hast Du aber genug Zeit gehabt, dass Rätsel etwas zu erweitern! Mehr Hinweise bitte.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und Du hast genug Zeit gehabt, den Filmtitel rauszufinden - also ne Lösung bitte.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020