Forum für das Cinestar Dortmund

Erstellt von Lunita, 19 Oktober 2008, 20:37:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Lunita

Hi,

gibt es eigentlich ein inoffiziell-offizielles Forum zum Cinestar Dortmund, oder generell zum Cinestar? Ich würde mich gern mit anderen Besuchern (und idealerweise sogar mit den Betreibern) austauschen, da ich das Kino eigentlich sehr gut finde, ich aber die stiefmütterliche Behandlung der OVn sehr schade finde.

Gibt es hier Gleichgesinnte?

Cheers,
Lunita

PS: "Regionales" im Forentitel wäre groß geschrieben korrekt.

Roughale

Nein, CineStar bietet keine Foren an, also zumindestens nicht via der zentralen CineStar Seite, wo man dann die lokalen Kinos auswählen kann. Da muss man dann eher was Eigenes auf di Beine stellen und das im Kino publik machen, sollte aber nichts allzu negativ angelegtes sein, weil man sonst eventuell im Kino nicht drauf hinweisen darf...

Ich habe die CineStar Gruppe als sehr nett und offen für Vorschläge kennengelernt, besonders hier in Hamburg, als sie ohne mit der Wimper zu zucken unsere OV Sneak nahtlos übernahmen und dann ein paar Monate später komplett auf OV umstellten (zu Indy 4), mit grossem Trara, inklusive des Chefs der Kette aus Australien!

Wenn in Dortmund Bedarf für OV da ist und kein anderes Kino OVs zeigt, dann kann man ja einfach mal den Vorschlag machen, verlieren kann man ja nichts!

Aus der Homepage werde ich nicht ganz schlau: Wieviele Säle habt ihr da? in HH haben wir nur einen mit ca. 450 Plätzen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Also, es gibt ja seit einiger Zeit endlich OVn (gab es bis dato nicht und man musste immer in das inzwischen technisch veraltete UCI in Bochum fahren). Insofern bin ich da schonmal heilfroh! Aber leider ist das eine recht unregelmäßige Sache. Wenn es OVn gibt, dann freitags und montags abends. Aber öfter auch mal nicht, oder es gibt wohl keine Rechte für manche spannenden Filme, dafür wird Mumpitz wie dieser Playboy-Film heute in der OV gezeigt. Erst habe ich mir Bookmarks auf "Events" gelegt, weil die OVn da angezeigt wurden, jetzt stehen sie mitten im Programm, und zwar mit "(OV)" hinter dem Titel, damit man auch die ganze Liste durchgehen muss, statt einfach zu "O" zu scrollen.

Ich habe schon mehrfach im Verlauf der letzten (etlichen) Jahre an die gemailt, habe aber, soweit ich mich zurück erinnern kann, nie eine Reaktion erhalten. In Hannover (meinem zwischenzeitlichen Wohnort) gibt es ja ein sehr reges Forum, das auch recht eng an das Cinemaxx angebunden ist. Ich hatte gehofft, dass es sowas auch für das Cinestar gibt, unter "freier" Regie aber von der Kinoleitung zu Kenntniss genommen.

Wieviele Säle es gibt weiss ich nicht genau. Mal überlegen... mindestens acht... hm... nein mehr. Oben sind acht meine ich und dann gibt es unten auch welche, vermutlich die kleineren.

Dass die Betreiber in Ordnung sind glaube ich schon, sonst hätte es da kürzlich nicht das FFF gegeben, während gleichzeitig irgend ein dicker Mainstream Film gestartet war. Und der allergrößte Vorteil gegenüber dem UCI: die Platzkarten. Ich hasse es, in ein Kino zu stürmen und mich mit fremden Leuten um Plätze drängeln zu müssen. Andererseits passiert das in OVn auch eher selten. ;) Schätze, beim nächsten Bond wird es mal wieder voll.