OFDb

Benutzerkonto "verschwunden"??

Begonnen von Deer Hunter, 20 Oktober 2008, 20:00:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

20 Oktober 2008, 20:00:19 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2008, 20:01:56 von Deer Hunter
Hi Leute,

ich hab ein Riesenproblem: auf meinem Rechner hatte ich zu Anfang ein einziges Benutzerkonto eingerichtet, das - so dachte ich - gleichzeitig auch alle Adminfunktionen beinhaltete.
Um mehr Sicherheit für mich und meine Daten zu bekommen, wollte ich ein eigenes Konto erstellen, das ich nur zum Surfen benutzen wollte - mit eingeschränktem Zugriff auf meine persönlichen Daten.
Nun sagte mir Windows, dass ich ersteinmal ein Adminkonto erstellen müsste, um ein neues Benutzerkonto erstellen zu können. Mit meinem ersten Benutzerkonto konnte ich das neue Konto nicht erstellen, obwohl es eigentlich alle Adminfunktionen besaß.
Also kreierte ich ein neues Konto- ein Adminkonto...mit dem Ergebnis, dass mein allererstes Konto einfach verschwand! Und mit ihm auch einige wichtige Dateien, die ich über die Suchfunktion nicht mehr finden kann. Außerdem sind alle Favoriten gelöscht und einige Desktopicons plus Programme sind weg!

Was ist passiert? Kann ich mein altes Benutzerkonto irgendwie wieder herstellen? Kurz gesagt: Hilfe :exclaim:

Gruß

PS: Ich finde mein altes Konto auch nicht in der Systemsteuerung bei Benutzerkonten verwalten!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Strahlemann

Um welche Windows-Version handelt es sich denn ?
Kannst du denn wenigstens direkt auf den Ordner deines vorherigen Benutzerkontos zugreifen ? Zu finden in z.B. "C:\Dokumente und Einstellungen\", dort sind immer die Konten in Ordner unterteilt - zumindest bei Windows XP.

Deer Hunter

Ich habe Windows XP.

Zitat von: Strahlemann am 20 Oktober 2008, 20:06:30Zu finden in z.B. "C:\Dokumente und Einstellungen\", dort sind immer die Konten in Ordner unterteilt - zumindest bei Windows XP.

Geht leider nicht. Dazu muss ich noch sagen, dass mein erstes Konto "Daniel" hieß und als Eigenschaft "Administrator" hatte. Jetzt heißt mein Hauptkonto "admin" und hat die Eigenschaft "Administrator".
Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Weißt du was ich meine?

Das Konto/ der Ordner "Administrator" (nicht "Daniel") ist über "C:\Dokumente und Einstellungen\ zu sehen, aber ich kann selbst als "admin" nicht darauf zugreifen! Aufs "admin" Konto schon...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

.sixer.

Zitat von: Deer Hunter am 20 Oktober 2008, 20:19:45
Ich habe Windows XP.

Zitat von: Strahlemann am 20 Oktober 2008, 20:06:30Zu finden in z.B. "C:\Dokumente und Einstellungen\", dort sind immer die Konten in Ordner unterteilt - zumindest bei Windows XP.

Geht leider nicht. Dazu muss ich noch sagen, dass mein erstes Konto "Daniel" hieß und als Eigenschaft "Administrator" hatte. Jetzt heißt mein Hauptkonto "admin" und hat die Eigenschaft "Administrator".
Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Weißt du was ich meine?

Das Konto/ der Ordner "Administrator" (nicht "Daniel") ist über "C:\Dokumente und Einstellungen\ zu sehen, aber ich kann selbst als "admin" nicht darauf zugreifen! Aufs "admin" Konto schon...

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Teste mal ob du das Konto im abgesicherten Modus auswählen kannst.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

BeuteTier

1)
nur erstmal auf die schnelle:
start->ausführen->regedit

dann einmal schauen ob das alte Profil noch in der reg steht

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/ProfileList

2)
(habe ich aber noch nie benutzt, soll aber "Wunder" wirken :icon_mrgreen:)
Stichwort: Systemwiederherstellung

start->Hilfe und Support->Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen

eventuell später mehr :icon_razz:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Private Joker

21 Oktober 2008, 12:39:41 #5 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2008, 15:47:25 von Private Joker
Wenn beim Zugriff auf alte Ordner die Meldung kommt, dass das mangels Berechtigung nicht möglich ist, musst Du mit dem anderen Konto, das ja wohl auch Administrator-Rechte hat, den "Besitz übernehmen".

Dazu muss allerdings XP (ist doch wohl Professional ?) in den Modus "erweiterte Dateifreigabe" versetzt werden (respektive der Modus "einfache Dateifreigabe" muss deaktiviert werden, unter den Ordneroptionen). Dann wird der Karteireiter "Berechtigungen" sichtbar, da findet sich das irgendwo (hab aktuell auch keinen PC in dem Modus vor der Nase).

Und der Vorgang mit dem "Besitz übernehmen" kann etwas zäh sein, da sich das erst mal nicht auf die Unterordner auswirkt, also für jeden Ordner wiederholt werden muss (war jedenfalls beim letzten Mal so, als ich das durchexerzieren musste).



"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Deer Hunter

Zitat von: Dr. Schreck am 20 Oktober 2008, 21:28:11
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Teste mal ob du das Konto im abgesicherten Modus auswählen kannst.

Über den abgesicherten Modus kann ich wiedern auf mein altes/ erstes Konto zugreifen! Nur, wie schaffe ich es das Konto in den normalen Modus zu bringen? Ich kann die anderen Konten nicht deaktivieren und ich kann auch nicht mein erstes Konto mit Admineigenschaften ausstatten.  :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Zitat von: BeuteTier am 21 Oktober 2008, 11:45:492)
(habe ich aber noch nie benutzt, soll aber "Wunder" wirken :icon_mrgreen:)
Stichwort: Systemwiederherstellung

start->Hilfe und Support->Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen

eventuell später mehr :icon_razz:

Was kann da im "schlimmsten" Falle passieren? Dass zB meine gesamten Einstellungen, installierten Programme, Favoriten und weiß der Geier gelöscht werden?

Im Übrigen habe ich es jetzt geschafft wieder an mein altes Konto heranzukommen. Aber auch nur, indem ich die Einstellungen so geändert habe, dass ich am Anfang den Namen des Kontos manuell eingeben muss (und nicht die Auswahl zwischen den mir angezeigten Konten habe).

Trotzdem fehlen immer noch einige wichtige Ordner, die ich über die Suche nicht finden kann... :anime:  (Computer nerven!)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter am 22 Oktober 2008, 14:32:44
Im Übrigen habe ich es jetzt geschafft wieder an mein altes Konto heranzukommen. Aber auch nur, indem ich die Einstellungen so geändert habe, dass ich am Anfang den Namen des Kontos manuell eingeben muss (und nicht die Auswahl zwischen den mir angezeigten Konten habe).

Das geht auch anders. Wenn du im schönen grafischen Anmeldebildschirm bist, einfach 2x hintereinander STRG-ALT-ENTF drücken und schon hast du die "alte" Anmeldung wieder.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

.sixer.

Zitat von: Deer Hunter am 21 Oktober 2008, 20:31:04
Zitat von: Dr. Schreck am 20 Oktober 2008, 21:28:11
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Teste mal ob du das Konto im abgesicherten Modus auswählen kannst.

Über den abgesicherten Modus kann ich wiedern auf mein altes/ erstes Konto zugreifen! Nur, wie schaffe ich es das Konto in den normalen Modus zu bringen? Ich kann die anderen Konten nicht deaktivieren und ich kann auch nicht mein erstes Konto mit Admineigenschaften ausstatten.  :icon_confused:

Bei mir konnte ich im abgesicherten Modus über das erste Konto (mit Sicherheit auch ein Admin Kto.) die anderen Konten löschen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe (Schalke 05) am 22 Oktober 2008, 16:20:04
Das geht auch anders. Wenn du im schönen grafischen Anmeldebildschirm bist, einfach 2x hintereinander STRG-ALT-ENTF drücken und schon hast du die "alte" Anmeldung wieder.

Ich weiß, aber dann komme ich ja nicht mehr an mein allererstes Benutzerkonto.


Zitat von: Dr. Schreck am 23 Oktober 2008, 00:59:00
Bei mir konnte ich im abgesicherten Modus über das erste Konto (mit Sicherheit auch ein Admin Kto.) die anderen Konten löschen.

Und genau das geht bei mir leider nicht. Ich kann nicht mit meinem allerersten Benutzerkonto die anderen, neuen Konten löschen. Anscheinend hat dies nämlich doch keine Adminrechte und deshalb ist es mir nicht möglich andere Konten zu löschen.

Genausowenig kann ich mit dem neuen "admin"- Konto mein allererstes Konto mit Adminrechten ausstatten. Und ich kann als "admin" nicht das eigene Konto löschen, dann sagt er mir immer: "Statten Sie erst ein anderes Konto mit Adminrechten aus, dann können Sie das eigene Konto löschen. Aber das geht eben nicht. Ich könnte... :wallbash: :anime:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020