OFDb

Stromberg Staffel 1-3 - Kaufen oder nicht?

Begonnen von lieblinG, 22 Oktober 2008, 02:57:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lieblinG

Tach Leute!

Habe mich extra angemeldet, um dieses Thema hier für mich zu klären. :D

Obwohl ich die erste und zweite Staffel von Stromberg bereits habe, denke ich darüber nach, mir alles im Komplett-Set zu holen, das heisst die 1-3 Staffel in einer Box. Denn ob ich mir nun die 3. Staffel allein oder alles nochmal zusammen hole, macht preislich kaum einen Unterschied. Nun habe ich aber auf Amazon in den Kundenrezensionen gelesen, dass es da Fehler geben soll. Und nicht nur ein paar "Schönheitsfehler", die man leicht verschmerzen könnte, sondern für eine DVD-Box doch schon ziemlich elementare... :D

Hier mal die "hilfreichste" negative Rezension als Zitat:
Zitatals ich mir die zweite dvd der 2. staffel ansehen wollte, dachte ich zuerst daran, irrtümlich die falsche dvd eingelegt zu haben. doch nach mehrfacher vergewisserung stand fest: die inhalte darauf waren tatsächlich nicht die restlichen folgen der 2. staffel, sondern ebenso von der 3. staffel - obwohl das label auf der dvd klar "staffel 2, dvd 2" zeigt.

auch wenn die scheiben also von außen eine komplette kollektion erwarten lassen, so habe ich nun zweimal episode 5-8 erhalten der 3. staffel erhalten. die zweite hälfte der 2. staffel fehlt damit vollständig. so toll die sendung stromberg auch ist, die kollektion ist mit diesem produktionsfehler leider unbrauchbar - schade :-(((

Was meint ihr dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. tritt dieses Problem nur bei ein paar verkauften Versionen auf? Auf ofdb.de konnte ich davon jedenfalls nichts lesen. Wäre gut, wenn ihr mir da mal Klarheit verschaffen könntet! :D

Herzlichsten Dank!

Grüße
lieblinG

schlitzauge23

22 Oktober 2008, 03:43:46 #1 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2008, 03:46:29 von schlitzauge23
Hm, angeblich haben ja 2 User diese fehlerhafte Box bekommen. Von daher bin ich auch erstmal vorsichtig. Vielleicht kann ja mal einer die Produktionsfirma kontaktieren? Mal schauen was die sagen :)

Edit:  Vielleicht macht sich aber auch nur jemand wichtig?

Fräulein millas Gespür für den Flush

Also ich hab die Bürografie zu Hause und die ist fehlerfrei. Hab allerdings die ohne Spiel und nicht bei Amazon bestellt.

Aber im Zweifelsfall lässt man sich die fehlerhafte DVD halt umtauschen, solle ja nicht das Problem sein.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

BeuteTier

"komplett" ist wohl relativ, es soll/wird ja noch eine 4. Staffel geben.

wenn es aber für Dich preislich eh egal ist, dann spricht doch nix gegen diese schöne VÖ. Die Einzel Staffeln können doch zu eBay (& co) wandern. Solltest Du wieder erwarten eine Fehlerhafte Box von amazon bekommen, dann schickst die eben zurück (amazon ist doch eigentlich immer sehr kulant).
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

lieblinG

Najo, soweit ich weiß, lassen sich geöffnete DVD's nicht mehr umtauschen. Wie das bei Amazon ausschaut weiß ich net. Bis jetzt waren immer alle DVD's in Ordnung, weshalb ich nie das Bedürfniss hatte, mal welche umzutauschen... :D

@Milla:
Genau diese Version wollte ich mir ja auch bestellen. Auf das Spiel lege ich sowieso keinen Wert. Von daher, wenn du sagst, dass die in Ordnung ist, kann ich mir die ja bedenkenlos kaufen, oder? :D

Fräulein millas Gespür für den Flush

Wieso sollten geöffnete DVD's nicht umzutauschen sein? In Deinem Fall ist ja der Betrugsfall sogar auszuschliessen. Wenn Du eine Einzel-DVD-Hülle zurückschickst und behauptest es sei keine DVD drin gewesen, dann würde ich eher mit Diskussionsbedarf rechnen, aber eine Box mit 6 DVD's wo eine doppelt ist? Wer sollte daraus Kapital schlagen?

Ich werde mich selbstverständlich  hüten eine Garantie auszusprechen.  :icon_razz: Zumal meine Box von Weltbild ist.  :icon_lol:
Die Wahrscheinlichkeit, so eine Box zu erwischen, scheint mir aber gering genug zu sein, um das Risiko einzugehen. Was kann Dir passieren? Okäse, im Zweifelsfall musst Du halt zurückschicken und wenn nicht, wunderbärchen.

Tschüssing.  :icon_mrgreen:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Hagbard Celine

Ich kann Ernie... ääähm milla ( ;) ) da nur zustimmen! Amazon würde im Falle einer fehlerhaften Box diese umtauschen. Dies war bei mir auch der Fall: eine der DVDs aus der Box (ich habe übrigens die Box mit PC-Spiel) hatte einen Produktionsfehler (an einer Stelle einen tiefen "Kratzer"), ich hab' die Box komplett zurückgeschickt und eine neue, fehlerfreie + die Versandkosten zurückerhalten.  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020