OFDb

Total Recall

Begonnen von Strahlemann, 9 Januar 2003, 15:35:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Strahlemann

hab eine frage zu dem film, ist in deutschland ja indiziert die ungekürzte.
wollte fragen ob jemand die us-version hat(special limited edition) und sich der kauf für ca. 16€ lohnt...vom zusatzmaterial, bild und ton quali, her.
wäre nett wenn einer hilft :)

mfg

Blade Runner

100 %, besser kriegst du den Film nicht auf DVD.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


LJSilver

Hab die Keksdose (=Limited Edition RC1) auch. Sieht zwar kacke aus, aber der Inhalt zählt ja bekanntlich und der ist besser als alles andere.
16 Euro ist ein sehr guter Preis.

Halloweenfreak

Hab die Box leider noch net sieht meines Erachtens scheiße aus obwohl die Disc selber net schlecht sein soll. :roll:

Happy Gilmore

Hi,

da soll doch auch irgendwann mal eine deutsche Neuauflage kommen mit mehr Zusatzmaterial (Doppel-DVD). Habe das mal in irgendeiner Zeitschrift gelesen....

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Ghost Dog

Für 16 Ocken? Kaufen!
Ich hab einiges mehr gelatzt, shit.

Halloweenfreak

Wenn ich den Film nicht schon hätte (RC2) würde ich mir villeicht sogar für 16 Juros den Kauf überlegen trotz der Scheiß Box

X-plosivE

wenn ich ihn noch nicht hätte würd ich mir auf jedenfall für 16 € kaufen !  :wink:

Dr. Phibes

was habt ihr alle gg. die Box?`
Habe die Kinowelt DVD aber die MarsBox sieht - von Fotos her - jedenfalls doch nett aus. Sonst wollen alle doch immer die achso tollen Boxen, nur hier nicht --- und is nichma ne ASTRO VÖ!  :mrgreen:

Mc

Roach

hab die SE  Limited auch.  Ich find die Aufmachung sehr gut, ich find die Idee mit Marsdose gut.

(schade, daß das Audikommentar von Schwarzenegger nicht mit Dt. Untertiteln versehen ist)
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

NOMercy

Ich habe sie auch, und den Kauf der RC1 DVD noch nicht bereut. Außerdem Habe mir sogar nen Aufsteller gebastelt.
Schade das ich keine Digicam habe   :( Für 16 € würde ich sie nochmal mitnehmen.

Lunita

Wir haben die hier (eine runde Tinbox). Super Sache, vor allem die Extras sind auch sehr lustig - ich liebe das Interview mit Verhoeven. ;-)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: LunitaWir haben die hier (eine runde Tinbox). Super Sache, vor allem die Extras sind auch sehr lustig - ich liebe das Interview mit Verhoeven. ;-)

Hi !

Kenne zwar das Interview nicht, aber Audiokommentare von Verhoeven sind wirklich geil. Z.B. den Kommentar von Starship Troopers oder Robocop. Der Typ ist ziemlich lustig.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Captain Oi

Lt. Inside soll im Januar '05 Kinowelt eine HD-DVD von Total Recall (SE) veröffentlichen.
Meine Frage: Was ist eine HD-DVD? Hab ich noch nie gehört! :???:  :???:
Thx.


Captain Oi

Moscher

Zitat von: Captain OiLt. Inside soll im Januar '05 Kinowelt eine HD-DVD von Total Recall (SE) veröffentlichen.
Meine Frage: Was ist eine HD-DVD? Hab ich noch nie gehört! :???:  :???:

HD steht für "High Definition" und bedeutet eigentlich nur soviel wie eine sehr viel höhere Auflösung. Das ganze ist mit herkömmlichen Film-DVDs natürlich nicht machbar ist, da das ganze auf eine Auflösung von 720x576 Bildpunkten beschränkt ist.
Nun hat Concorde ja schon begonnen, die ersten Filme in HD Qualität auf DVDs mit dem neuen Microsoft Codec ( http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/content_provider/film/HDVideo.aspx ) zu packen. Der erste Film war Tomb Raider 2 (in den Staaten ist mit der Technik auch schon Terminator 2 als Ultimate Edition erschienen). Das hat aber diverse Nachteile: so benötigt man einen leistungsstarken Windows-PC zum abspielen, man muß zum Abspielen über einen Internetzugang verfügen aufgrund von Abspiel-Lizenzen, muß bei den Concorde Filmen mit dem deutschen Ton vorlieb nehmen und hat zudem noch das Problem, dass Microsoft lieber einen eigenen Soundcodec statt des Dolby Digitals oder des DTS Codecs einsetzt.
Nun ist mir nicht geläufig, dass Kinowelt solche DVDs nun auch bringen will. Ich kann es mir auch kaum vorstellen, da aufgrund der vielen Schwächen, die dieser Codec mitbringt, sich wohl die wenigsten damit zufrieden geben dürften.
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, dass das HD nur ein Qualitätssiegel von Kinowelt selbst für ein besonders tolles Bild darstellt. Ähnliches wurde ja auch bereits bei Equlibrium gemacht ==> http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000AI0HX.03.LZZZZZZZ.jpg

Zum Spaß kann man sich bei MS ja mal ein paar HD Trailer ziehen und dann zugucken wie beim Abspielen der Rechner in die Knie geht. :)
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/content_provider/film/ContentShowcase.aspx

Captain Oi

Danke dir, Moscher :respekt:

Hatte eigentlich vor mir endlich mal die Kinowelt-Scheibe zuzulegen, da sie z. Zt. recht günstig ist. Jetzt werd ich aber doch erst mal abwarten...
Wenn es tatsächlich ein Qualitätssiegel wie bei "Equilibrium" sein sollte werde ich mir auf jeden Fall die SE zulegen.

Captain Oi :dodo:

Mongo

http://www.dvdpacific.com/item.asp?ID=12280

Der Preis kann noch unter 16 € gedrückt werden  :)


Deadite

Die gleiche RC1 gibt es in den USA übrigens schon ab 6 Dollar. Der Preis von CD-WOW ist in diesem Fall eindeutig zu hoch. Meine habe ich mal bei Wal-Mart gekauft um ungefähr 9 Dollar, soweit ich mich erinnern kann. Qualität ist aber wirklich gut.

Ein neue Veröffentlichung würde sich eigentlich auch nur lohnen, wenn endlich mal das Unrated-Bildmaterial enthalten wäre, von dem Verhoeven und Arnie die ganze Zeit begeistert im Audiokommentar reden. An sich ist die Qualität der US-DVD nämlich komplett in Ordnung.

mfg Deadite

ActionHaerti

Ich denke mal das Kinowelt eine SE-Neuauflage als DVD-Video plant, da frühestens Ende 2005 erste HD-DVDs und Player auf den Markt kommen sollen und bisher hat sich auch kein Verleih zur DVD-Nachfolge "HD-DVD" oder "Sony's Blue-Ray" (abgesehen von Columbia-Tristar und MGM, welche zu Sony Pictures gehören) bekannt, mich verwundert zwar die extra Ankündigung als HD-DVD, aber ich denke es ist nur eine verbesserte Bildqualität gemeint, ähnlich wie bei EQUILIBRIUM von Highlight, wo auch ein HD2-Technologie Symbol auf der Coverfrontseite prangert.

Ich hoffe auf besseres Bild, DD5.1 Sound auch in Deutsch (vielleicht sogar DTS) und mehr Extras, eine Unrated Version ist wohl kaum wahrscheinlich!

Riddick

Weiß jemand vielleicht schon ob Kinowelt noch weitere Neuauflagen plant.Will mir nämlich unbedingt mal "Cliffhanger" kaufen,habe aber Angst,dass ich die fehlerhafte Cut-Auflage erwische.Wenn der dann im januar auch neu aufgelegt wird,kann ich noch warten.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hallenbeck

Zitat von: RiddickWeiß jemand vielleicht schon ob Kinowelt noch weitere Neuauflagen plant.Will mir nämlich unbedingt mal "Cliffhanger" kaufen,habe aber Angst,dass ich die fehlerhafte Cut-Auflage erwische.Wenn der dann im januar auch neu aufgelegt wird,kann ich noch warten.

Den meißten Händlern ist dieses Problem doch bekannt! Wenn dann allerdings eine Neuauflage käme, wäre es ziemlich ärgerlich. Bei den Cyber-Piraten gibt es den Film gerade recht preiswert...


Hallenbeck

CinemaniaX

Zitat von: MoscherNun ist mir nicht geläufig, dass Kinowelt solche DVDs nun auch bringen will. Ich kann es mir auch kaum vorstellen, da aufgrund der vielen Schwächen, die dieser Codec mitbringt, sich wohl die wenigsten damit zufrieden geben dürften.

Doch, wie Concorde bringt Kinowelt die erste(n) DVD(s) mit diesem Codec.

Zitat von: MoscherEs gibt natürlich noch die Möglichkeit, dass das HD nur ein Qualitätssiegel von Kinowelt selbst für ein besonders tolles Bild darstellt. Ähnliches wurde ja auch bereits bei Equlibrium gemacht ==> http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000AI0HX.03.LZZZZZZZ.jpg

HD2 ist aber ein Bild-Encodingverfahren bei der Herstellung, und kein Qualitätssiegel.





Zitat von: ActionHaertiIch denke mal das Kinowelt eine SE-Neuauflage als DVD-Video plant

Natürlich ist die Neuauflage als DVD-Video. Mit "HD-DVD" ist ja nicht die DVD-Nachfolge "HD-DVD" gemeint, sondern die WMV-HD-DVD.

Zitat von: ActionHaertimich verwundert zwar die extra Ankündigung als HD-DVD, aber ich denke es ist nur eine verbesserte Bildqualität gemeint, ähnlich wie bei EQUILIBRIUM von Highlight, wo auch ein HD2-Technologie Symbol auf der Coverfrontseite prangert.

Nein. Siehe oben. Die HD2-Technologie ist nicht gemeint.

MD-KrAuSeR

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass concorde für 22€ eine DVD auf den Markt schmeißt, die nur am PC abspielbar ist. Die kauft doch keine Sau.

Anime-BlackWolf

Zitat von: MD-KrAuSeRich kann mir auch nicht vorstellen, dass concorde für 22€ eine DVD auf den Markt schmeißt, die nur am PC abspielbar ist. Die kauft doch keine Sau.

Oh doch. Genau das machen die. Schau mal ins Inside, da haben die alle potentiellen Titel genannt. Concorde hat wohl zuviel Geld...

Sind "Underworld Extended", "Wir waren Helden 18er", "Italien Job", "Bulletproof Monk", "Tomb Raider 1+2" und "Spur des Jägers 18er".

Die werden die NIE los.

Not Surfing Charlie

Weiss jemand warum das Unrated-Zeugs von TR eigentlich nie veröffentlicht wurde? Ist das irgendwie verloren gegangen?

Nerf

Mal ne kleine Verständnisfrage...

Wie heißt denn der Baddie mit der Hornbrille und den blonden Haaren, der in der Bar später erstochen wird?

Komme grad beim besten Willen nicht drauf... :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

mandator

Zitat von: NerfMal ne kleine Verständnisfrage...

Wie heißt denn der Baddie mit der Hornbrille und den blonden Haaren, der in der Bar später erstochen wird?

Komme grad beim besten Willen nicht drauf... :)

Der heißt Michael Champion. Hat z. B. auch in Boy Soldiers und Fatal Beauty mitgespielt.

Ciao

DragonBay

Zitat von: Not Surfing CharlieWeiss jemand warum das Unrated-Zeugs von TR eigentlich nie veröffentlicht wurde? Ist das irgendwie verloren gegangen?

Keine Ahnung, ob es wirklich verloren gegangen ist, aber derartige Gerüchte machten bereits ihren Umlauf. Mit Sicherheit hängt es damit zusammen, dass das Studio Carolco pleite gegangen ist. Das Material könnte verschollen sein. Ebenso wahrscheinlich ist es aber auch, dass die Frage nach den gegenwärtigen Rechteinhabern nicht so einfach geklärt werden kann.

Nerf

Zitat von: mandator
Zitat von: NerfMal ne kleine Verständnisfrage...

Wie heißt denn der Baddie mit der Hornbrille und den blonden Haaren, der in der Bar später erstochen wird?

Komme grad beim besten Willen nicht drauf... :)

Der heißt Michael Champion. Hat z. B. auch in Boy Soldiers und Fatal Beauty mitgespielt.

Danke dir. :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020