OFDb

Total Recall

Begonnen von Strahlemann, 9 Januar 2003, 15:35:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Not Surfing Charlie

Zitat von: TragicHero
Zitat von: Not Surfing CharlieWeiss jemand warum das Unrated-Zeugs von TR eigentlich nie veröffentlicht wurde? Ist das irgendwie verloren gegangen?

Keine Ahnung, ob es wirklich verloren gegangen ist, aber derartige Gerüchte machten bereits ihren Umlauf. Mit Sicherheit hängt es damit zusammen, dass das Studio Carolco pleite gegangen ist. Das Material könnte verschollen sein. Ebenso wahrscheinlich ist es aber auch, dass die Frage nach den gegenwärtigen Rechteinhabern nicht so einfach geklärt werden kann.

Nun ja. Viel soll es ja eh nicht sein. Aber thx für die Info.

)EI3(

Hm, hab gerade noch mal hier http://www.imdb.com/title/tt0100802/alternateversions nachgeschaut. Da stehen ja nur drei Szenen, die für das R-rating geschnitten werden mussten. Zusätzlich kommen die in der Ofdb erwähnten Szenen hinzu http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=156&rid=21326 und ich habe mal was von einer Kürzung des Todes von Cohaagen (Ronny Cox) gehört (Kopf explodiert) und davon, dass der Tod der dreibrüstigen Prostituierten anders gefilmt wurde (von vorne?). Wenn man die Szenen zusammenzählt, käme da einiges an Zusatz für eine Unrated...
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

Anime-BlackWolf

Zitat von: )EI3(Hm, hab gerade noch mal hier http://www.imdb.com/title/tt0100802/alternateversions nachgeschaut. Da stehen ja nur drei Szenen, die für das R-rating geschnitten werden mussten. Zusätzlich kommen die in der Ofdb erwähnten Szenen hinzu http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=156&rid=21326 und ich habe mal was von einer Kürzung des Todes von Cohaagen (Ronny Cox) gehört (Kopf explodiert) und davon, dass der Tod der dreibrüstigen Prostituierten anders gefilmt wurde (von vorne?). Wenn man die Szenen zusammenzählt, käme da einiges an Zusatz für eine Unrated...

Rechne das Ganze mal in Sekunden oder EINZELBILDERN aus. Viele Schnitte waren laut Audiokommentar im FRAMESBEREICH.

Eine längere Fassung wäre vielleicht 4-5 Sekunden länger, mit nochmals 2-3 Sekunden anderen Einstellungen.

Lohnt das EHRLICH eine komplette Neuaufbereitung von wahrscheinlich total abgenutzem Altmaterial ? Wohl kommerziell eher weniger.

)EI3(

Wenn man es so sieht, hast du schon Recht. Aber weißt du sicher, in welchen Ausmaßen die relevanten Szenen gekürzt/anders gefilmt wurden? Das weiß ja leider keiner...
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

BuzzFuzz

Oh Yes. Total Recall, mit Predator der wahrscheinlich beste Film den Arnie je gemacht hat. Habe auch schon desöfteren von Cuts gehört, von verschollenen Material etc. Eine Neuauflage in der wirklich 100%ig alles dabei ist, wäre wünschenswert,´diese würde ich sofort kaufen, aber wie bereits gesagt wurde, spielen die Rechte da wohl auch eine Rolle :schwul:

Anime-BlackWolf

Zitat von: )EI3(Wenn man es so sieht, hast du schon Recht. Aber weißt du sicher, in welchen Ausmaßen die relevanten Szenen gekürzt/anders gefilmt wurden? Das weiß ja leider keiner...

Lausche er dem Audiokommentar von Verhoeven und Arnie und er wird verstehen. Die wollen SELBER keine längere Fassung rausbringen...

Lunita

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: LunitaWir haben die hier (eine runde Tinbox). Super Sache, vor allem die Extras sind auch sehr lustig - ich liebe das Interview mit Verhoeven. ;-)

Kenne zwar das Interview nicht, aber Audiokommentare von Verhoeven sind wirklich geil. Z.B. den Kommentar von Starship Troopers oder Robocop. Der Typ ist ziemlich lustig.

Noch witziger als seine Antworten sind die Zwischenschnitte. Er meint zum Beispiel grinsend, dass ihnen vorgeworfen wurde, zuviel Gewalt zu zeigen, und dann wird eine kurze Serie von Schnittbildern mit den übelsten Metzeleien eingeblendet. Ebenso an anderen Stellen. Die Cutter hatten noch mehr Humor als er. ;-)

katzenbisi

Ich habe eben bei den cyberpiraten eine Neufassung gesehen. Ich besitze die alte dt. Fassung und die Mars Edition, ob sich diese Neuauflage lohnt weiß ich nicht so recht, wie denkt ihr darüber?

Hier die Infos:

Total Recall - Totale Erinnerung - 3 DVD Special Edition (mit HD-DVDRom)!  27,99 €  

Artikel zur Zeit nicht lagernd bzw. Vorbestellungstitel.

Science Fiction
Man schreibt das Jahr 2084. Die Erde hat den 3. Weltkrieg überlebt. Zwei gegnerische Regierungsblöcke beherrschen die Überreste. Der Mars wurde kolonisiert und leidet unter politischen Unruhen. Auf der Erde wird der toughe Bauarbeiter Quaid von Träumen eines anderen Lebens auf einem anderen Planeten heimgesucht. Was ist real und was nicht? Quaids Alltag beginnt Stück für Stück auseinanderzubrechen: Plötzlich versuchen alle seine Freunde und sogar seine Frau, ihn umzubringen. Sein bisheriges Leben, sein Denken, seine Erfahrungen entpuppen sich als mögliche Täuschung. Er ist nicht der man, der er zu glauben scheint. Um das Geheimnis zu lüften, hat er nur noch eine Chance: Er muss sich einen Weg auf den Mars erkämpfen...


Originaltitel: Total Recall

Land: USA 1990

Regie: Paul Verhoeven

Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Michael Ironside, Rachel Ticotin, Ronny Cox, Sharon Stone

Laufzeit: ca.108 min.

Bild: Widescreen (1.85:1 - anamorph)

Ton: Dolby Digital 5.1 in Deutsch Dolby Digital 5.1 in Englisch Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Spanisch

Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Portugiesisch

Extras: DVD 1: Audiokommentar von Arnold Schwarzenegger und Paul Verhoeven, Audiokommentar von Kameramann Jost Vacano
DVD 2: Making of (ca. 8 Min.), Das Erschaffen von Total Recall (ca. 30 Min.), Trailer und Teaser, Storyboards, Vision vom Mars (5,27 Min.), Rund um die Science-Fiction-Literatur (ca. 9 Min.),  Virtuelle Ferien, Werkfotos, Konzept-Zeichnungen
DVD 3: High Definition (HD) DVD-ROM mit dem Hauptfilm in Englisch und Deutsch

Label: Kinowelt Home Entertainment

Zero 7

und hier das Cover:


ChuckNorris

Sorry falls das im Inside schon einer gefragt hat (ich lese da net), aber hier ist die "HD-DVD" quasi nur eine Beigabe, oder? Also der Film ist auf Disk 1 völlig normal MPEG2 komprimiert wie jede andere DVD, und dann nochmal mit was für nem Codec auch immer als HD-Version auf Disk 3, verstehe ich das richtig?

DragonBay

Zitat von: ChuckNorrisSorry falls das im Inside schon einer gefragt hat (ich lese da net), aber hier ist die "HD-DVD" quasi nur eine Beigabe, oder? Also der Film ist auf Disk 1 völlig normal MPEG2 komprimiert wie jede andere DVD, und dann nochmal mit was für nem Codec auch immer als HD-Version auf Disk 3, verstehe ich das richtig?

Ja, ist richtig so. Die Disc 1 ist auf normalen DVD-Playern abspielbar. Mich überrascht eher die Zugabe: ein AK von Kameramnn Jost Vacano  8O
Gabs den bisher auf irgend'ner DVD weltweit?

heldderarbeit

mal noch ne verständnisfrage zum film.

kann es sein, daß es nicht wirklich rauskommt, ob er das ganze träumt oder nicht. bzw. daß man eigentlich sogar davon ausgehen kann, daß er alles nur Rekall erlebt?

Dionysos

@heldderarbeit

[hide]Genau so ist es: Der Zuschauer kann sich am Ende quasi selbst aussuchen, ob die Handlung ab Dougs Besuch bei "Recall" Traum oder Realität war, denn die Hinweise auf die beiden Möglichkeiten sind recht gleichmäßig verteilt bzw. doppeldeutig. [/hide]
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

heldderarbeit

[hide]wobei mir ein hinweis beim sehen der DVD besonders aufgefallen ist und eigentlich fast keinen anderen schluß zuläßt, nämlich, daß das brünette fräulein vom mars schon bei Rekall zu sehen ist bildnis seiner traumfreundin, da er aber nur typ und haarfarbe beschrieben hat, nicht jedoch das gesicht, wäre es doch ein äußerst großer zufall. [/hide]

Dionysos

[hide]Aber auch da könnte man wiederum die Vermutung anstellen, dass auch die Sequenz VOR seinem Besuch bei "Recall" (also seine ganze Ehe-Situation, die sich hinterher als Fake herausstellt) ebenfalls nur implantierte Erinnerungen sind, also niemals in der Realität stattgefunden haben. Er befindet sich also bereits von Anfang an in einem "Recall"-Urlaub, hat es aber (event. durch die anfangs angesprochene Logotomie) vergessen.
In diesem Fall könnte man also annehmen, dass er in seinem wirklichen Leben, das wir als Zuschauer nie zu sehen kriegen, tatsächlich verheiratet ist - und zwar mir jener brünetten Frau, die in seinem "Traum" eben durch die blonde Sharon Stone ersetzt wurde. Dass die Brünette nun plötzlich zuerst in seinen Alpträumen, dann auf dem Monitor erscheint, ist wohl ein Bild aus seinem Unterbewusstsein.
Ein weiterer Hinweis auf diese These könnte auch die Szene sein, in der der angebliche Recall-Angestellte (der Typ aus der Werbung) in sein Hotelzimmer kommt und ihn in die "Realität" zurückholen will. Dieser Mann kommt tatsächlich aus der "wirklichen" Realität und will Doug helfen. Er sagt ja auch: "Sie erfinden ihren Traum selbstständig weiter" (hab den Wortlaut jetzt grade nicht parat) - und als er den Mann erschiesst, geschieht ja auch genau das. Er "lebt" das weiter, was er bei Recall gesucht hat und will im Grunde gar nicht in die "echte" Realität zurück.

Oh Mann, da könnte man seitenlang heruminterpretieren. :D [/hide]
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020