OFDb

Trolljegeren - The Troll hunter

Begonnen von RoboLuster, 28 September 2010, 21:08:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dbassart

Meine Vermutung ist, dass die Macher von vornherein sich nicht allzuviel Erfolg versprochen haben. Dann gab es wahrscheinlich ein paar gute Vorabkritiken und ein paar Diskussionen im Netz und man hat sich gedacht, den dann doch in mehr Kinos in mehr Ländern laufen zu lassen, ohne vorher gescheit zu promoten.

Ist in jedem Fall sehr schade; wenn ich mir anschaue, was für Bullshit-Filme sonst wie lange im Kino laufen :icon_confused:

Hey_Yo

Mittlerweile ist ja auch eine deutsche DVD/Blu-ray erschienen. Und die 100 Minuten hätte ich mir schenken sollen. Wir waren uns nie sicher, ob die Macher das ganze ernst meinen. Außerdem hat man nach 30 Minuten alles gesehen, was er Film zu bieten hat, danach werden die Trolle eigentlich nur noch größer/anders. Dadurch zieht sich das Teil ewig in die Länge. (höchstens 4/10, eher 3/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

schlitzauge23

Der Film ist weder spannend noch ironisch was er stellenweise versucht zu sein. Der Schluß ist dann noch total lächerlich. Aber naja, immerhin sind die Trolle ganz gut animiert. Hatte erst 5 Punkte gegeben, werde aber wohl auf ne 4 korrigieren. Hätte man mehr draus machen können.

mr. pink

Ich finde, man sollte nicht zu hart ins Gericht gehen mit dem Film. Er hat eine nette Idee und spinnt drum herum eine etwas löcherige aber amüsante Geschichte rund um Vertuschung und nordischer Mythologie. Das dabei total absurde Elemente, wie die ganze Christengeschichte oder die Stromleitungen, einen Platz gefunden haben, find ich jetzt eher sympathisch als ärgerlich.
Sonderlich viel Spannung gibts nicht, das stimmt wohl so. Dafür bekommt man teilweise sehr schön animierte Trolle, einen tollen landschaftlichen Eindruck Norwegens und einen Spitzen-Gag in der letzten Szene. Außerdem finde ich in diesem Fall den Dokumentar-Stil sehr passend und gut umgesetzt.
Nicht der ganz große Wurf, aber ich sehe keinen Grund warum man "Trolljegeren" abwatschen müsste. 6/10
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Lucker

Zitat von: mr. pink am 21 September 2011, 12:27:58
Ich finde, man sollte nicht zu hart ins Gericht gehen mit dem Film. Er hat eine nette Idee und spinnt drum herum eine etwas löcherige aber amüsante Geschichte rund um Vertuschung und nordischer Mythologie. Das dabei total absurde Elemente, wie die ganze Christengeschichte oder die Stromleitungen, einen Platz gefunden haben, find ich jetzt eher sympathisch als ärgerlich.
Sonderlich viel Spannung gibts nicht, das stimmt wohl so. Dafür bekommt man teilweise sehr schön animierte Trolle, einen tollen landschaftlichen Eindruck Norwegens und einen Spitzen-Gag in der letzten Szene. Außerdem finde ich in diesem Fall den Dokumentar-Stil sehr passend und gut umgesetzt.
Nicht der ganz große Wurf, aber ich sehe keinen Grund warum man "Trolljegeren" abwatschen müsste. 6/10

Jepp. der war nett - nicht mehr, nicht weniger. Werde ihn zwar nicht mehr anschauen, weil einmal für mich reichte, aber für zwischendrinne okay. Und die Darstellung der Trolle war echt gelungen.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020