OFDb

Dead Space

Begonnen von Pawel Voorhees, 27 Oktober 2008, 16:12:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pawel Voorhees

Auf dieses Spiel bin ich ja mal extrem gespannt!  :algo:
Ich habe ja schon ohnehin ein Herz für diverse Survival/Horror-Shooter aber dieses Third-Person Werk, wird wohl alles dagewesene in den Schatten stellen. Soll angeblich von der USK erst nach dem dritten Anlauf freigegeben worden sein - und das Uncut  :love: (Was unglaublich ist wenn man sieht was für Spiele nicht freigegeben wurden).
Soll auf PS3, 360 und PC erscheinen.
Das Game scheint mir ne Mischung aus Doom 3, Das Ding und Event Horizon zu sein  :dodo:.
Also Doom 3 hat mich ja echt in den Sitz gedrückt, das dieser das ebenfalls schaft ist mehr als wahrscheinlich.
Hier paar Videos:
http://de.youtube.com/watch?v=67cTIWDuKXM

http://de.youtube.com/watch?v=l9I0PmiP8rU&feature=related

Was haltet ihr davon ?

Gruß

Pawel

Vinyard Vaughn

Hier haben wir zumindest schon ein wenig drüber geredet...Marke "ganz nett", saftig ist es auch über die Maßen aber "alles andere in den Schatten stellen" ist mehr als nur übertrieben. :scar:

P.S. LOL @ quakg0re ^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

quaker

Siehe u.a. Ps3 Thread. Der Titel ist schon längst draussen.

Pawel Voorhees

Wenn es um diese Art Spiele geht ist Doom 3 bei mir ganz oben. Dead Space sieht sehr vielversprechend aus und für mich jetzt schon ein Game das viele änliche Werke in den Schatten stellen wird. Aber ich warte mal mein ersten Zockerabend ab. Dann kann ich mehr sagen.

Zitat von: quaker am 27 Oktober 2008, 16:19:48
Siehe u.a. Ps3 Thread. Der Titel ist schon längst draussen.

Ist mir jetzt neu. Danke für die Info.

Strahlemann

Bemerkenswert ist, dass es extra einen animierten Film gibt "Dead Space - Downfall", der die Vorgeschichte erzählt und die Lücke zwischen den "animierten" Comics(zu sehen auf Gametrailers.com) und der Ankunft von Isaac, einem selbst, schließt. Auf den Film freue ich mich wie ein Schnitzel, dürfte diese Woche noch bei mir ankommen - falls das Spiel vorher kommt, bleibt es liegen, bis ich den Film gesehen haben.
So darf man das Interesse für ein Spiel bei mir gerne wecken. Nicht 10 Trailer aneinander gereiht, stattdessen lieber etwas andere Methoden wählen, um die Geschichte drumherum zu erzählen. So wird sogar richtig Atmosphäre erzeugt. Nicht zuletzt wegen der hervoragenden Synchronisationsarbeit schon bei den Comics. Da bin ich auch gewillt, etwas mehr Geld reinzustecken.
Habe größere Hoffnungen auf den Titel, weil er verspricht, nicht die Fehler seiner Genrekollegen zu machen. Allen voran eine Story, die einen packt und eine Umgebung, die so abwechslungsreich gestaltet wird, wie es eben das Grundgerust zulässt. Die bisherigen Reviews, die ich überflogen haben, bestätigen das.
Ich bin wirklich gespannt. Füllt die Lücke bis Project Origin bestimmt mehr als gut.

Zitat von: quaker am 27 Oktober 2008, 16:19:48
Siehe u.a. Ps3 Thread. Der Titel ist schon längst draussen.

In Deutschland erscheint Dead Space erst am 6.11.

Pawel Voorhees

Zitat von: Strahlemann am 27 Oktober 2008, 16:48:24
Bemerkenswert ist, dass es extra einen animierten Film gibt "Dead Space - Downfall", der die Vorgeschichte erzählt und die Lücke zwischen den "animierten" Comics(zu sehen auf Gametrailers.com) und der Ankunft von Isaac, einem selbst, schließt. Auf den Film freue ich mich wie ein Schnitzel, dürfte diese Woche noch bei mir ankommen - falls das Spiel vorher kommt, bleibt es liegen, bis ich den Film gesehen haben.

Also ich muss ehrlich sagen, der Trailer zu "Dead Space - Downfall" sieht einfach nur geil aus. Da bekommt man echt Lust auf mehr. Sich den Film vor dem Game zu geben halte ich für eine tolle Idee.
Den bestell ich mir auch demnächst. So viel ist sicher!

el_espiritu

Finde den 3rd Person Mod einfach nur besch**** von diesem Game. Für mich unspielbar. Nix gegen 3rd Person, aber so nicht.
Wer's haben will, ich verkaufs wieder.

Graveworm

Ich freue mich schon drauf. Werde aber wohl noch etwas warten, da noch viele Spiele rauskommen, die ich sofort kaufen muss und leider reicht sonst die Kohle nicht.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Newendyke

Zitat von: el_espiritu am 28 Oktober 2008, 08:02:42
Finde den 3rd Person Mod einfach nur besch**** von diesem Game. Für mich unspielbar. Nix gegen 3rd Person, aber so nicht.
Wer's haben will, ich verkaufs wieder.

Warum "unspielbar"?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

So, vier Kapitel durch und das Spiel hat die Messlatte für mich an kommende Horror-Shooter nach oben gesetzt, obwohl ich noch 8 Kapitel vor mir habe.
Die Atmosphäre und der Soundtrack, die Detailverliebtheit und Abwechslung der tristen Umgebung hat bisher kein Horror-Shooter so hinbekommen. Womit FEAR und Doom 3 zu kämpfen hatten, mangelnde Abwechslung bei der Umgebung, hat Dead Space dank seiner herangehensweise gar keine Probleme. Ein Raumschiff, das so gestaltet wurde, dass es eben wie ein zweites zu Hause wirkt und alles stets unterschiedlich gestaltet, damit man nicht wie eben bei Doom 3 oder FEAR sieht, dass da einfach die gleichen Korridore anders beleuchtet wurden. Klar, ist das auch hier der Fall, aber hier wird einem die Einfallslosigkeit nicht so vor die Nase gehalten und mit absolut genialer Atmo wird man davon noch abgelenkt. Der dumpfe Sound, wenn man sich in einem Vakuum befindet und man mal eben gar nicht mitkriegt, wenn auf einmal ein Gegner hinter einem steht. Ebenso ist es einfach geil, wie die Gerätschaft für Minenarbeiten zu Waffen umfunktioniert werden. Die Stasis- und die Kinetikerweiterung sind feine Spielereien, die hier auch mal für nette Abwechslung im Shooting-Alltag sorgen. Wenn es droht langweilig zu werden, darf man mal eine Zentrifuge in Gang setzen und sich anschließend durch diese bewegen mit Hilfe der Stasis-Option. Oder man findet einen Shop, wo man mal ein paar gesammelte Dinge verkauft, um anschließend seinem Anzug oder eine der Waffen ein paar Upgrades zu verpassen.
Absolut genial. Die ersten 4 Kapitel haben meine Erwartungen übertroffen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich nach der Sichtung des Filmes "Downfall" ein starkes "Mittendrin"-Gefühl habe. Ich erkenne hier und da Orte wieder und weiß, warum das Schiff in diesem Zustand ist und was die Besatzung versucht hat zu tun, was ich gerade mit aller Kraft (unbewusst) aufhalte.
Auch schön, mal keinen Supermann zu steuern, der nicht beeindruckt ist von dem, was da passiert oder sich hyperschnell durch die Zeit bewegen kann.
Wenn Isaac mal gepackt wird und schreit oder schwer im Helm atmet, bekommt man das Gefühl, dass es ihm geht so wie mir. Einfach nur schnell weg da!
Bin wirklich auf den "Rest" gespannt, aber der erste Eindruck ist bombig.  :respekt:
Bei den ganzen Shootern, die heute alle gleich aussehen, eine willkommene Abwechslung - nun muss ich natürlich hoffen, dass dieses Niveau gehalten wird, wovon ich eigentlich stark ausgehe.   ;)

Nightflier

Hab mir die UK Version gekauft und das Game am Wochenende durchgespielt. Grafik und Sound sind wirklich kinoreif. Umbedingt mit 5.1 Anlage spielen!!!

Wie Strahlemann schon sagt wird die triste Umgebung eines Frachterraumschiffs durch interessante und durchdachte Räume aufgelockert. Wenn man auf der Kommandobrücke steht und durch Glaswände vorbeifliegende Asteroiden sieht, geht einem schon einer ab. Auch bemerkenswert ist die Liebe zur Physik. Wenn man eine Szene im Vakuum spielt, hört man wirklich nur Geräusche, die durch Körperschall auf Isaac übertragen werden. Z.B. ein dumpfes Brummen des Gewehrs beim Feuern. Auch die schwerelosen Szenen sind Klasse!

Was mir nicht so gefallen hat ist der geringe intellektuelle Anspruch an die Spieler. Außer einem Schieberätsel und einem Gegner, den man nicht direkt töten kann, sondern in Fallen locken muss, gibt ist nicht viel zum Nachdenken. Die meisten Probleme werden mit Feuerkraft und Schalter Umlegen gelöst. Endgegner haben immer offensichtliche Schwachstellen auf die man Zielen muss.
Das Prinzip mit den Shops und käuflichen Upgrades macht den Spielverlauf zwar interessanter aber ist absolut unlogisch. Warum liegen auf einem verlassenen Raumschiff überall Geldkarten rum und warum hackt Isaac das Modul nicht einfach, um sich die passende Ausrüstung rauszusuchen?

PC Spieler seien gewarnt, dass das Game für Konsolen konzipiert ist. Die Steuerung wird also mit Tastatur etwas ungewohnt sein (wie z.B. bei den Resident Evil Teilen)

Insgesammt der beste Survival-Horror seit langem.
Is ja bald Sommer!

Newendyke

Mal ne Frage zwischendurch, bin erst beim 5. Kapitel, aber wann kann ich den Safe im Shop benutzen und dort z. B. Waffen etc. ablegen?
Würd gern mal ne weitere Wumme kaufen, was aber nicht geht, da alle 4 Waffenslots schon belegt sind.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Metaknight

Hatte damit Anfangs auch Probleme habs dann aber nach ein bisschen probieren rausgefunden. Wenn du im Shop bist musst du ins Register Inventar gehen dort ein Objekt anwählen und dann bewegen wählen. Dann müsste der Gegenstand oder die Waffe automatisch im Safe sein. :icon_cool:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Meine Fresse nee. Ich habe gestern beim Kumpel das Spiel mal angespie ... zugesehen, wie er verzweifelt versucht hat, das Spiel zum Laufen zu bringen. Wer dem Spiel auf dem PC mehr als 5% bei einem Test gibt, der ist gekauft. Über ne Stunde versucht, die Tastatur- bzw. Maus-Steuerung anzupassen, leider nicht möglich. Dann die Nummer mit dem Joystick. Sobald ein Joystick an den PC angeschlossen ist, dreht die Steuerung komplett ab bzw. dreht sich im Kreis. Lösung ist, den Joystick aus der Systemsteuerung komplett rauszuwerfen. Ok! Alleine aufgrund dieser Erfahrung werde ich einen großen Bogen um das Spiel machen. Ich verstehe wirklich nicht, wie man sowas verkaufen kann. Das ist eine einzige Frechheit.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

whitesport

Haben ein normales Gamepad über USB angeschlossen und lief direkt, gerade im Bereich PC wird eigenes Ungeschick gerne mit Produktmängeln verwechselt...

spannick

hab es auch mal für PC installiert, die Steuerung ist -typisch für schlechte Konsolenumsetzungen- nicht 100% frei konfigurierbar (was soll das eigentlich? ich bezahle für den Kram und will mir nicht von irgendwelchen Deppen vorschreiben lassen, dass ich mit WSAD zu steuern habe...) aber funzt jetzt halbwegs. die Steurung von RE4 am PC war aber deutlich handlicher (bis auf die unfassbaren Portierungsfehler, wegen denen ich das Spiel bald wieder deinstallieren musste als NICHT-Gamepad-Zocker). was mich an DEAD SPACE bisher stört ist der zu gross im Bild zu sehende Spielcharacter, naja. gewöhne ich mich sicher noch dran. sonst aber recht nett inszeniert alles, wenn auch für meinen Geschmack zu viele Zombies dauernd auftauchen.
ゴリラパンチ!!!

Tri-City-Maniac

Zitat von: n0NAMe am  7 November 2008, 09:55:18
Meine Fresse nee. Ich habe gestern beim Kumpel das Spiel mal angespie ... zugesehen, wie er verzweifelt versucht hat, das Spiel zum Laufen zu bringen. Wer dem Spiel auf dem PC mehr als 5% bei einem Test gibt, der ist gekauft. Über ne Stunde versucht, die Tastatur- bzw. Maus-Steuerung anzupassen, leider nicht möglich. Dann die Nummer mit dem Joystick. Sobald ein Joystick an den PC angeschlossen ist, dreht die Steuerung komplett ab bzw. dreht sich im Kreis. Lösung ist, den Joystick aus der Systemsteuerung komplett rauszuwerfen. Ok! Alleine aufgrund dieser Erfahrung werde ich einen großen Bogen um das Spiel machen. Ich verstehe wirklich nicht, wie man sowas verkaufen kann. Das ist eine einzige Frechheit.

Gruß

n0NAMe


Dein Unmut ist verständlich ... hatte mich anfangs auch gefragt, was der Mist soll. Es ist ein absolutes Unding, vor dem Zocken von Dead Space zuerst sämtliche Gamepads aus der Systemsteuerung verbannen zu müssen (sofern man mit der Maus spielen möchte). Das Game selbst mitsamt der Atmosphäre ist meiner Meinung nach jedenfalls über (fast) jeden Zweifel erhaben, aber durch solche Kleinigkeiten bekommt das Ganze eine schalen Nachgeschmack. Evtl. wird der Unsinn mit nem kommenden Patch gefixt, keine Ahnung. Also sowas hab ich bisher in meiner doch schon sehr langen Zockerlaufbahn nicht erlebt. War damals schon übel, als es in den älteren Need For Speed Teilen nicht möglich war, im Game aus zwei installierten Pads auszuwählen, aber das Muß der völligen Entfernung eben dieser Treiber schlägt dem Faß den Boden aus.

Die Steuerung an sich empfand ich gar nicht als sooo schwammig, wie hier und da mal behauptet wurde.

Naja, mal sehen ...

spannick

hab das Game durch, und es gefällt doch sehr. werd' es nochmal durchzocken mit den Waffen aus dem ersten Durchgang mit neuem Anzug (Level 6). jetzt fehlt mir nur noch ein 16:9 Monitor - wohl der Grund, warum hier in 4:3 alles so eng aussieht ;)

an die selbstkonfigurierte Steuerung kann man sich gewöhnen, aber perfekt ist sie nicht dank sinnloser, idiotischer Beschränkungen.
ゴリラパンチ!!!

Nerf

Hm, eigentlich wollte ich mir das Game auch zulegen, aber neben den erwähnten "Bugs" hält mich vor allem der aggressive Kopierschutz (Securom) davon ab. Mal sehen - da das Spiel ja KJ hat und beim Marktgiganten EA erschienen ist, kommt da bestimmt mal ne Budgetversion für 10 oder 15 Euro.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

EvilErnie

Nachdem ich den Film gesehen habe, und auf Spiele wie Doom 3 sehr abfahre, werd ichs mir auch holen! Die Videos auf der HP dazu sind echt kewl!  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Punkrockschuppen

Habs für die 360, und muss jetzt nur noch den Endgegner plätten. Das mach ich morgen Abend genüsslich bei ner Tasse Tee.

Das Spiel ist jedenfalls einfach nur geil!

EvilErnie

Ist das eig. ok das man die Figur direkt so links laufen sieht? Hätte mir das doch eher als Ego Ansicht gewünscht! Geht aber bestimmt auch noch mit nem Patch auf Ego umstellen oder?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Strahlemann

Zitat von: EvilErnie am 14 Dezember 2008, 14:22:30
Ist das eig. ok das man die Figur direkt so links laufen sieht? Hätte mir das doch eher als Ego Ansicht gewünscht! Geht aber bestimmt auch noch mit nem Patch auf Ego umstellen oder?

Nein. Das wurde alles ganz bewusst so von den Entwicklern entschieden, was man den Interviews so entnehmen kann. Isaac ist rechtshänder, also ist er immer weiter links, damit die Veränderung am Sichtfeld nicht zu groß ist, wenn man eine Waffe in den Anschlag nimmt.
Irgendwie würde ich aber auch die Stellen in Schwerelosigkeit in First Person total verwirrend finden - was sie in der Verfolgerperspektive schon im geringen Maße sind.  :icon_lol:

EvilErnie

Alles klar, werd mich überzeugen. Man kann sich an alles gewöhnen  :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Wow zock das Spiel gerade an, mit meiner neuen RAdeon HD4850  :rofl:

Was ne Grafik, was ein Spiel... :king:

Bitte mehr davon :exclaim: :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hey_Yo

Hab's über Weihnachten aus der Videothek für die PS3 ausgeliehen. Wollte es eigentlich nur kurz durchzocken, aber das ist ja doch recht ordentlich vom Umfang. Bin jetzt mitten in Kapitel 8 und werde es morgen wieder zurückbringen, wird dann noch mal für ein Wochenende ausgeliehen. Ich hätte mir zwar ein paar Rätsel gewünscht, damit es ein wenig abwechslungsreicher wäre, aber sonst kann ich nicht viel meckern. Atmosphärisch hervorragend, Schwierigkeitsgrad bisher angemessen, schönes Zerstückelungsfeature (wie das schlussendlich noch kJ bekommen konnte, weiß ich beim besten Willen nicht). Teil 2 soll ruhig kommen, das werde ich mir dann vielleicht sogar kaufen :D...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Punkrockschuppen

Dead Space war für mich das Spiel des Jahres. Hat mir sehr viel Spaß (und Schiss) gemacht das Ding.

Falk

Selten so ein fürcherliches Spiel (im positiven Sinne  :respekt: ) gespielt.
Grafisch auf allerhöchstem Niveau. Auch wenn sich im Laufe des Spiels natürlich einige Schockeffekte wiederholen, ist das Spiel ne absolute Empfehlung!

MfG

Punkrockschuppen

Vor allem hatte ich bei einigen Räumen Schiss davor da reinzugehen, weil ich vorher genau wusste was da drin los ist wenn ich da irgendwo um die Ecke gehe. *g*

Ich hab das Spiel nach dem Durchzocken aber schnell wieder verkauft, da es mangels Multiplayer leider nur nen recht geringen Replay-Wert hat. Wenn ichs dann in ein paar Monaten nochmal zocken will, kauf ichs mir einfach nochmal wenn es günstiger zu haben ist. Nichtsdestotrotz war es das beste Spiel des Jahres für mich.  :respekt:

EvilErnie

Ich hänge, in der Klinik, muss ne DNS Probe finden!
Da kommen in einem Raum locker 4-5 Mistviecher, eins davon is so eins was sich immer wieder regeniert! Ich komm da nicht weiter, versuchs auch mit langsamer machen! WIe kann ich die Regenerier Teufel dezimieren? FInd das schon ganz schön schwöööör da  :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020