OFDb

Dead Space

Begonnen von Pawel Voorhees, 27 Oktober 2008, 16:12:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

Zitat von: EvilErnie am 29 Dezember 2008, 22:43:25
Ich hänge, in der Klinik, muss ne DNS Probe finden!
Da kommen in einem Raum locker 4-5 Mistviecher, eins davon is so eins was sich immer wieder regeniert! Ich komm da nicht weiter, versuchs auch mit langsamer machen! WIe kann ich die Regenerier Teufel dezimieren? FInd das schon ganz schön schwöööör da  :icon_rolleyes:

Wenn du alles eingesammelt hast was du brauchst und das Ding zum ersten Mal platt machst, dürfte eigentlich deine Kollegin ins Spiel kommen - sie sagt kurz, dass die Tür defekt sei und repariert sie - dann geht diese auch kurz danach auf. Die Tür, die ich meine, ist zu deiner Linken, wenn du den Raum betrittst.
Mein Tipp: Verlangsame das Viech und kümmer dich in der Zeit immer um die anderen und schieß immer dann darauf, wenn du gerade Zeit hast.
Ich habe am Anfang auch den Fehler gemacht und mich zu sehr mit dem Viech beschäftigt und total vergessen, dass ich aus dem Raum einfach verlassen sollte. Das Viech kannst du selber nämlich nicht platt machen.

Hey_Yo

30 Dezember 2008, 03:44:59 #31 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2008, 04:00:48 von Hey_Yo
Da der Rest recht gut getötet werden kann (mit der Plasmawumme sollten es höchstens 3-4 Schüsse sein), ist es am besten, wenn du das Regeneriervieh einmal platt machst, dann schnell alle anderen umhaust und nebenbei immer schön Items einsammelst. Wenn du Pech hast, musste das Vieh noch mal plätten, bevor die Tür endlich aufgeht, sonst könnte eine Runde schon ausreichen...
Auch gut: immer viel rumlaufen und am besten in einer Ecke stehen, so dass von der Seite nicht viel kommen kann. Wenn ein Gegner tot ist, am besten auch immer ein Paar Schritte weiterlaufen, weil der Rest dann meistens schon in der Nähe ist...

Ach ja, Verlangsamt habe ich bisher eigentlich kaum was abgesehen von diesen gepanzerten Riesendingern. Da denke ich im Kampf meistens gar nicht dran :LOL:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Punkrockschuppen

An der Stelle hilft nur durchhalten. Den Regenerierer mit Stase verlangsamen und die Beine wegschreddern. Dann alles zerfetzen was Dich sonst so anspringt, und immer den Regenerierer im Auge haben und notfalls nochmal Stase nachlegen. Wenn alle anderen Monster im Raum gekillt sind, geht die Türe auf und Du kannst vor dem Regenerierer flüchten. Der Einsatz von Stase ist in diesem Raum das A und O.

EvilErnie

Ja so hatte ichs gemacht, Stase und mit dem Ripper schön die Beine weg gehauen  :dodo:
ABer habs noch nicht geschafft, muss noch bissl durchhalten  :icon_twisted:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McHolsten

Von DEAD SPACE ist ne Realverfilmung geplant?  :icon_eek: :love:
Gore on!

spannick

das is nicht schwer. den Regenierzombie in die hell erleuchtete Kammer locken, verstümmeln, dass er sich nicht fortbewegen kann, dann mit Stasis einfrieren und dann in die "Behandlung" transportieren lassen (vom Kontrollraum aus).
ゴリラパンチ!!!

Hey_Yo

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 30 Dezember 2008, 14:06:08
Von DEAD SPACE ist ne Realverfilmung geplant?  :icon_eek: :love:

Wo steht das :eek:?

Am besten schön als PG-13 :LOL:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Strahlemann

Zitat von: Hey_Yo am 30 Dezember 2008, 19:10:46
Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 30 Dezember 2008, 14:06:08
Von DEAD SPACE ist ne Realverfilmung geplant?  :icon_eek: :love:

Wo steht das :eek:?

Am besten schön als PG-13 :LOL:...

Ist als Brückenfilm zwischen Dead Space 1 und 2 geplant.  ;)

Punkrockschuppen

Zitat von: spannick am 30 Dezember 2008, 15:00:07
das is nicht schwer. den Regenierzombie in die hell erleuchtete Kammer locken, verstümmeln, dass er sich nicht fortbewegen kann, dann mit Stasis einfrieren und dann in die "Behandlung" transportieren lassen (vom Kontrollraum aus).

Nee. Der Raum mit der Kammer kommt erst später. ;)

Hey_Yo

Zitat von: Strahlemann am 30 Dezember 2008, 20:06:05
Ist als Brückenfilm zwischen Dead Space 1 und 2 geplant.  ;)

Fein, fein. Ich bin dabei :respekt:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

EvilErnie

Zitat von: Punkrockschuppen am 30 Dezember 2008, 20:45:56
Zitat von: spannick am 30 Dezember 2008, 15:00:07
das is nicht schwer. den Regenierzombie in die hell erleuchtete Kammer locken, verstümmeln, dass er sich nicht fortbewegen kann, dann mit Stasis einfrieren und dann in die "Behandlung" transportieren lassen (vom Kontrollraum aus).

Nee. Der Raum mit der Kammer kommt erst später. ;)


Toll gespoilert hrhrhrhrrhrhr, naja hätt ich wahrscheinlich eh meine Probs bekommen!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

Zitat von: el_espiritu am 28 Oktober 2008, 08:02:42
Finde den 3rd Person Mod einfach nur besch**** von diesem Game. Für mich unspielbar. Nix gegen 3rd Person, aber so nicht.

Muss auch sagen das ich davon arg genervt bin, so eine dämliche Ansicht und Steuerung habe ich lange nicht erlebt. Was soll den bitte der Charakter links von der Mitte? Und warum muss ich Charakter und Kamera separat steuern? -> Nervt.

Dazu kommt noch, das IMHO die Grafik ziemlich grobklotzig wirkt, sieht immer alles viel zu unübersichtlich aus und wirkt wie 800x600 oder so. Verwaschene Texturen sind überall auszumachen. Die Steuerung selbst ist auch Mist, da merkt man deutlich, dass das Game mal wieder eine "gerade mal so"-Umsetzung von der Konsole ist. Das Speichersystem nervt auch. Zu guter letzt wird man exakt durch die Level geführt (geht dort hin , tue dies, mach das, geh zurück) - > Gähn. Null Abwechslung, keine Freiheiten beim lösen der gestellten Aufgaben. Die Monsterangriffe gleichen sich auch immer wieder, der "Schreck" wird schnell zu Routine.

Bin froh, das es nur geliehen ist.


Shodan

Habs das Game vorletztes WE mal angespielt, es hat mir schon sehr gut gefallen. Aber letztendlich war das, was ich gesehen habe nur die Horrorversion von System Shock 2, welches ich - trotz altbackener Grafik - hundertmal besser finde.

Aber für einmal durchspielen ist es schon klasse.

Wolfhard-Eitelwolf

Hab mich nun auch mal rangewagt und bis zum Bossgegner im botanischen Garten vorgestossen. Insgesamt schon ein geiles Game:

+ Atmosphäre! + Bonus, wenn man den Film gesehen hat
+ schön düstere Grafik und gutes Spiel mit Soundeffekten
+ insgesamt erträgliche Steuerung - endlich mal ein Spiel ohne Hubschrauber! :D
+ reichlich Savepoints und gute Einsteigepunkte bei Ableben - anders als bei meiner Hassliebe GTA4 :P
+ nette Waffen und motivierendes Gesammel von Gegenständen und Upgrades
+ stimmungsvolle Gegnerhorden
+ Stasis und Kinsese (wenn man ihren Gebrauch erlernt hat) - Hier wäre ein kurzes Tutorial Pflicht gewesen!

- einen Tick zu oft wird man zum (gern tödlichen) Trial & Error-Prinzip gezwungen, könnte hier mehr erklärende Hilfen/Anleitungen geben!
- Eigenheiten der Steuerungen: Gravity SPrung nur dahin möglich, wohin es das Spiel erlaubt - nervig gelegentlich -> Errorprinzip
- Die Automap ist für mich nicht wirklich hilfreich dank ihrer Chaos 3d Ansicht
- Asteroiden-Abballern -> Frust pur, glaub 12 Versuche hab ich gebraucht.
- teils sehr lange Aufzugfahrten
- zum Glück seltene Kamerapositionierungsunglücke zumeist in Ecken


Strahlemann

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 31 Januar 2009, 13:10:02
- Eigenheiten der Steuerungen: Gravity SPrung nur dahin möglich, wohin es das Spiel erlaubt - nervig gelegentlich -> Errorprinzip
- Die Automap ist für mich nicht wirklich hilfreich dank ihrer Chaos 3d Ansicht


-Diese Einschränkung finde ich hingegen gut. Wie oft hätte ich mich bei diesem ganzen Kopfüberwechsel schon verirrt, wenn mich das Spiel in meinen Möglichkeiten nicht einschränken würde, gerade weil der Navigator keine große Hilfe ist, wenn du dich in alle Himmelsrichtungen bewegen kannst.
-Ging mir zu Beginn ähnlich, habe mich dann aber mal wirklich mit der beschäftigt und dann ist die recht nützlich. Besonders hilfreich ist sie, wenn du in einem Aufzug mehrere Etagen zur Wahl hast(z.B. bei der Brücke des Schiffs) und du nicht weißt, auf welche du musst. So kann man sich den Umweg/Stop auf einer falschen Etage sparen. Oder wenn ich mal nachsehen will, wann ich mal wieder upgraden/kaufen kann.

Ansonsten war ich froh, dass mit dem Asteroidenabschnitt mal etwas Abwechslung ins Spiel gekommen ist, trotz meiner zahlreichen Versuche.  :icon_lol:
Die Ladezeiten sind in den Aufzügen für mich auch gut versteckt, das reißt mich nicht aus dem Spiel raus und gibt mir mal eine Verschnaufpause - anstatt einem Ladescreen, der mich erstmal wieder daran erinnert, dass es nur ein Spiel ist.  ;)


Freue mich schon auf die Fortsetzung, für die die Entwickler hoffentlich die Wichtigkeit eines kooperativen Modus berücksichtigen werden. Mit eben jenem würde ich Dead Space noch heute jede Woche spielen.  :icon_evil:

Wolfhard-Eitelwolf

Ne Fortsetzung wär schon geil, noch geiler wäre eine Real-Verfilmung des Stoffs  :respekt:

Ja stimmt schon mit der Orientierung. Ist eine zwiespältige Sache, einerseits kann Sprungeinschränkung nerven, wenn man von Monstern bedrängt wird, den Ausgang sieht, aber einfach nicht hinjumpen kann, weil es dem Spiel nicht passt, andererseits wird so ein Verirren und Springen ins All vermieden. Neutralisiert sich quasi. Werd gleich mal die Riesenkillerpflanze angehen, wobei ich mir auch hier Hilfe aus dem Netz holen musste. Wäre allein nie darauf gekommen, dass man die Brocken zurückschleudern muss. Wusste noch nicht mal dass man Dinge als effektive Wurfgeschosse nutzen kann... das Spiel hilft einem da ja leider 0,0 :/

Strahlemann

31 Januar 2009, 14:11:09 #46 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2009, 16:22:51 von Strahlemann
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 31 Januar 2009, 14:02:35
Ne Fortsetzung wär schon geil, noch geiler wäre eine Real-Verfilmung des Stoffs  :respekt:


Das hoffe ich auch, dass EA ein interessiertes Filmstudio findet, wenn die Entwickler die Verfilmung als Brücke zwischen Dead Space 1 und 2 schon geplant haben.
Oder einfach eine Trilogie. Teil 1 als Verfilmung von Dead Space - Downfall. Teil 2 im Alien 1-Stil auf dem Schiff um Isaac und Teil 3 als Abschluss und dem endgültigen Ende der Aliens. Wäre mal wieder Zeit, für gescheiten Sci-Fi mit Aliens.  :respekt:

Mr. Krabbelfisch

Game gerade beendet. Hat verdammt viel Spaß gemacht für 11 Stunden. Eine Fortsetzung wäre was feines.

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

EvilErnie

Bin nach ner kleinen Pause wieder eingestiegen, Level 7...

Wollte gerne mal wissen, welches eure Lieblingswaffe ist`?!

Also irgendwie tendier ich immer wieder zum guten Ripper! Weiss ja nicht was da noch für Waffen kommen, hab zu dem Zeitpunkt glaube ich 6 oder 7.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Punkrockschuppen

In Level 7 müsste es schon alle Waffen im Shop zu kaufen kriegen. Mir hat das Pulse Rifle (ordentlich gepimpt) am besten gefallen. Was man sich eigentlich komplett schenken kann ist der Flammenwerfer. Selbst getunt hat der kaum Wirkung, frisst Munition wie Sau und funktioniert im Vakuum nicht.

Mr. Krabbelfisch

7 Februar 2009, 14:16:26 #50 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2009, 14:18:26 von Hanselel
Ich hab das komplette Game mit dem Ripper Plasma Cutter durchgezockt um das Achievement zu bekommen. Wenn ich es das nächste mal durchzocke brobier ich mal die anderen Waffen aus.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Wolfhard-Eitelwolf

Bin auch durch aber wunder mich wie ich an die freigespielten Extras komme, angeblich 50000 Tacken und nen neuen Anzug. Hab ein neues Game auf Hard und Impossible gestartet, nirgens eine Spur vom Bonus. Einzig die Konzeptzeichungen sind anwählbar

Strahlemann

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  8 Februar 2009, 13:53:28
Bin auch durch aber wunder mich wie ich an die freigespielten Extras komme, angeblich 50000 Tacken und nen neuen Anzug. Hab ein neues Game auf Hard und Impossible gestartet, nirgens eine Spur vom Bonus. Einzig die Konzeptzeichungen sind anwählbar

Also nach meinem ersten Durchspielen habe ich die 50,000 bekommen und einen neuen Anzug (von den Marines) der 100,000 kostet.
Evtl musst du ein neues Spiel mit deinem alten Spielstand starten, um diese Dinge zu erhalten - dann muss allerdings mit selbiger Schwierigkeit wieder spielen.

EvilErnie

Hänge fest :exclaim:

Ich muss einen Asteroiden zerstören, soll 4 Strahlen zerstören, 2 hab ich gepackt.

Jetzt versuch ich auf den Asteroiden zu springen, benutze STASE, aber diese 2 Metallschienen werden nicht langsamer, und zerhäxeln mich volles Rohr. Ich muss dort einen Sender anbringen...

Mach ich da was mit der STASE verkehrt? Sonst hat die auch alles verlangsamt, da aber nicht!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dude

Hi,

hm ich meine ich erinnere mich an die Stelle. Das ist glaub ich so ein ganz großer Raum oder? Also du kannst bzw. musst auf jedenfall von dem Asteroiden nach "draußen" (Weltall) gehen. Das habe ich auch erst nich gerafft und bin zig mal zermatscht worden :) Also schau mal ganz am Rand irgendwie, da gehts einfach nach draußen. Vielleicht hab ich dir ja geholfen.

Gruß
Dude

spannick

jo, da brauchste auch keine Stasis. einfach an den Rand springen, die Metallschienen können dich da nicht treffen. draussen dann noch bissl weiter rauslaufen. is easy, wenn man's raushat.
ゴリラパンチ!!!

Hey_Yo

Genau, es gibt am Rand (ich glaube links und rechts vom Boden des Raums gesehen) eine Stelle, an der die beiden Stangen immer zeitgleich weggehen (und natürlich auch wieder ankommen). Dort hinspringen und nach draußen laufen. Am besten nicht die Orientierung verlieren und an der gleichen Stelle wieder rein und schnell wegspringen, denn die Stangen kommen ja alle paar Sekunden wieder an die erwähnte Stelle.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

EvilErnie

Ich hab mir das schon gedacht dass ich auf die andere Seite muss!

Weil ja auf den Screens da die 4 Strahlen zu sehen sind, 2 zerstört, 2 noch aktiv, auf der anderen Seite des A.
Und wenn ich den Brotkrümel nutze, zeigt er mir auf den Asterioden! Komisch komisch...

Naja ich versuchs mal da nebenher irgendwie, wird schon klappen, danke nochmals  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Metaknight

Dead Space erscheint für Wii.  :icon_cool:
Es handelt sich dabei um ein eigenständiges Spiel. Trailer siehe Link:

http://wasteofbytes.wordpress.com/2009/02/19/dead-space-extraction-fur-nintendo-wii/

McHolsten

Zogge es auch mom. - aber fragt sich nur wie lange...  :icon_twisted:
Bin ja immer schon Computerspieler gewesen, aber diese Konsolenkonvertierungen mit ihrer zuckligen Steuerung ...  :kotz:
Das Game macht definitiv Laune, aber ich hoffe doch das ich die Steuerung bald mal einigermassen habe. Lahm in seinen Bewegungen ist der Kerl aber trotzdem oder?  :icon_confused:
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020