OFDb

Clive Barker's "Dread" & "Book of Blood"

Begonnen von StS, 30 Oktober 2008, 08:06:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Nein, gerade für den der den Film gesehen hat tut sich diese Frage auf. Deine Argumentation (wenn man sie denn überhaupt als solche bezeichnen kann) ist mal wieder totaler Dummfug.

Dr.Doom(Horror)

Ok, aber die jungen und hübsch gestylten Darsteller sprechen trotzdem eher die EMO Generation an.  :rofl:

Moonshade

Nein, tun sie nicht...

... es ist aber immer wieder faszinierend, darüber zu spekulieren, in welcher Paralleldimension dein Filmverständnis mit viel FCKW zusammengehustet wird...und von wem...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 29 Juni 2010, 15:18:07
Ok, aber die jungen und hübsch gestylten Darsteller sprechen trotzdem eher die EMO Generation an.  :rofl:

Das gehört in den Duden unter "Widerspruch"! :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Ich glaube das führt hier zu nix, weil beide Seiten 'ne andere Sprache sprechen... :andy:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Klugscheisser

Ich wäre dafür, die Twilight-Reihe zu verbieten - die Streifen nehmen scheinbar massiven Einfluss auf - ähm - was auch immer...   :icon_lol:

brachialromanti

Wenn mich nicht alles täuscht, wurden also nun 8 Geschichten aus den Books of Blood verfilmt, oder?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Moonshade

Zitat von: brachialromanti am  7 Juli 2010, 11:30:48
Wenn mich nicht alles täuscht, wurden also nun 8 Geschichten aus den Books of Blood verfilmt, oder?

Mal sehen:

Midnight Meat train (dito)
Book of Blood (2 Stories)
Dread (Dread)
Candyman (The Forbidden)
Body Politic (Das Leibregime)
Das Geyatter und Jack
Lord of Illusion (Die letzte Illusion)
Rawhead Rex

Jepp, sind wohl 8 und demnächst  "Schweineblut Blues".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Nicht zu vergessen die Episode "Leibregime" bei "Quicksilver Highway"!  ;)
Gore on!

StS

Zitat von: Moonshade am  7 Juli 2010, 12:20:16
Mal sehen:

Midnight Meat train (dito)
Book of Blood (2 Stories)
Dread (Dread)
Candyman (The Forbidden)
Body Politic (Das Leibregime)
Das Geyatter und Jack
Lord of Illusion (Die letzte Illusion)
Rawhead Rex

Zitat von: McHolsten am  7 Juli 2010, 12:41:02
Nicht zu vergessen die Episode "Leibregime" bei "Quicksilver Highway"!  ;)

;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Gore on!

cheshirecat

Dread fand ich richtig gut, der klassische Barker Film ist zurück !
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

brachialromanti

"Schweineblut Blues"?  :icon_eek: Gibts da schon nähere Infos zu? Forensuche gibt nix her...
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Moonshade

Zitat von: brachialromanti am  8 Juli 2010, 04:14:41
"Schweineblut Blues"?  :icon_eek: Gibts da schon nähere Infos zu? Forensuche gibt nix her...

Ist in der Development-Hell, bei Imdb-Pro gelistet, da ich da aber nicht bei bin, kann ich dir selbst noch nichts dazu sagen. Kann nächstes Jahr was werden oder auch gar nicht... :bawling:

http://www.imdb.com/title/tt1152709/
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lucker

Zitat von: cheshirecat am  7 Juli 2010, 17:50:13
Dread fand ich richtig gut, der klassische Barker Film ist zurück !

Ging mir auch so, hat mir ziemlich gut gefallen und der Schluß war nur noch fies. Hatte das nicht so erwartet...
Dafür wie das Teil so losging und diese unspektakuläre Geschwindigkeit mit den wenigen (dafür aber heftigen) Rückblenden auf die Schreckensnacht des Psychos, seine daraus resultierenden, vordergründigen Interessen (Malerei, Studienprojekt, Subkulturen) und deren heftige Aufllösungen - alles sehr fein dargestellt/inszeniert.
Aber wie schon erwähnt, das letzte Viertel und insbesondere das Finale hat mich baff vor der Glotze sitzen lassen, hammerhart!
Greetings Lucker

P.S.: Äh, von was Doom da schreibt weiß ich nicht - hat aber nix mit dem Film zu tun, über den ich eben meinen Kommentar abgelassen habe. :doof:
Ich schuf Gott!

brachialromanti

Danke für den Link, Moonshade. Bin leider auch kein Pro dort. Der 85er Film Underworld beruht also auf keinen Motiven der Books of Blood, nein?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Roughale

Zitat von: brachialromanti am  8 Juli 2010, 15:31:28
Danke für den Link, Moonshade. Bin leider auch kein Pro dort. Der 85er Film Underworld beruht also auf keinen Motiven der Books of Blood, nein?

Underworld war ein Original Screenplay, dass Barker für den Regisseur George Pavlou geschrieben hat. Zumindestens die ersten Entwürfe, es wird auf der IMDB noch ein James Caplin als Writer genannt, was darauf hinweisen könnte dass dieser das endgültig verfilmte Script verfasst hat...

Ganz ausführliche Informationen anhand von Interview- und Artikelauszügen findet man hier: http://www.clivebarker.info/underworld.html

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

"Underworld" kam auch schon raus, als die "Books" noch im Veröffentlichungsprozess waren, das wäre ungemein hastig gewesen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Gibt es da eigentlich mehr Releases von als in der OFDB aufgelistet sind? Die deutsche Version von Marketing klingt ja grauenhaft und in Fr. bestelle ich eher selten und Ösiland nie :king: (ist ausserdem limitiert und in einer Hartbox, die ich nicht mag...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Einfach mal kurz OT:  ;)

The Making of Clive Barker's Dark Bazaar
Source:Disguise, August 10, 2010

Clive Barker has extended his creativity into a line of Halloween costumes that will be released under the "Clive Barker's Dark Bazaar" line. They're available here and impressively capture the man's off-kilter style. There are masks, full-length costumes for guys and gals, and paper masks for those working on a budget this year. Disguise released an 8-minute making-of video featuring an interview with Barker and a look at his process bringing these to life.

Dark Bazaar: Clive Barker's Halloween
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

brachialromanti

Und ich wiederhole meine Frage: was ist mit Clive's Hals los? Schon bei den Extras von MMT klang alles so kratzig... hat er Kehlkopfkrebs? Oder warum klingt er, wie ein 85jähriger Greis?! Das Netz spuckt auf meine Frage nix brauchbares aus. Gibt es ECHTE Informationen? Mutmaßungen bestehen ja schon millionenfach...
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Roughale

Beruhige dich, er hatte nur etliche Polypen in seinem Rachen und ist schon lange wieder bei besserer Stimme, hier ein Auszug aus einem Interview dazu:

ZitatLS: One last thing I wanted to ask you about . . . some people had been expressing concern over the fact that your voice had been getting quite hoarse.

CB: I've had two operations to have polyps removed from my throat, and if you'd spoken to me a few months ago, the voice you'd be hearing would be much different. I sounded like an orc. My voice was a gravelly growl, and it was painful. My voice I think sounds pretty good now.

LS: Yes, you sound great now! I was just wondering if it was fine to tell people about your surgeries, etc.

CB: I would adore it if you could tell people. They found twenty-five polyps in my throat. One doctor—do doctors exaggerate? I expect they do—but one of the doctors said that I was taking in ten percent of the air that I should have been taking in.

So, I feel orders of magnitude better than I felt before the surgery. I'm passionate about the work, I'm passionate about my life, and I feel very, very good. It's wonderful that people are concerned, but I didn't have cancer, which I know a lot of people were concerned about. I don't smoke; I gave up my cigars. I don't drink. A dull life! But you know, it's all going on in my head, and it'll keep on going for a long time I hope.

Q: http://www.strangehorizons.com/2009/20090316/snyder-a.shtml

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020