OFDb

Hollywood Goes Anime: Warner Brothers produziert Ninja Scroll

Begonnen von Hana-Bi, 30 Oktober 2008, 22:05:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

30 Oktober 2008, 22:05:33 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2008, 22:07:39 von Hana-Bi
Nach ankündigungen wie Cowboy Bebop, Dragonball, Death Note und Monster wird nun Ninja Scroll verfilmt. Der Film, den ich sehr geil finde (gilt nicht unbedingt für die Serie) ist längst Kult und sehr splattrig. Wieso ausgerechnet so ein japanisches Werk gewählt wird, bei so wirklich guten Anime Serien die man verfilmen könnte ist mir mal wieder unklar.

Anisearch:

Zitat
Variety berichtet, dass Warner Brothers gemeinsam mit Appian Way die Adaptionsrechte für Yoshiaki Kawajiris Animefilm Ninja Scroll vom Studio MADHOUSE erworben hat.

Alex Tse (Watchmen, The Illustrated Man) wird als Drehbuchschreiber gehandelt. Jennifer Davisson Killoran und Mike Ireland von Appian Way werden gemeinsam mit Madhouse produzieren. Leonardo DiCaprio, der Inhaber von Appian Way, wird keine Rolle im Film übernehmen.

Warner Brothers und Appian Way haben auch bereits die Rechte für zwei Live-Action Adaptionen von Katsuhiro Otomos Akira Manga erworben.


Habe den Thread hier bisher noch nicht entdeckt.

whitesport

Zitat von: Hana-Bi am 30 Oktober 2008, 22:05:33
Wieso ausgerechnet so ein japanisches Werk gewählt wird, bei so wirklich guten Anime Serien die man verfilmen könnte ist mir mal wieder unklar.

Vielleicht weil "Ninja Scroll" ein guter Film UND eine gute Serie war?

Mr.Logan

Ninja Scroll schön und gut, aber....

Zitat von: Hana-Bi am 30 Oktober 2008, 22:05:33
Anisearch:
Zitat
(...)Warner Brothers und Appian Way haben auch bereits die Rechte für zwei Live-Action Adaptionen von Katsuhiro Otomos Akira Manga erworben.

...sorry, für den folgenden Offtopic-Kommentar: Watt, wie geil is das denn?!?!?!  :respekt:

Newendyke

Zitat von: Mr.Logan am 31 Oktober 2008, 09:14:09
Ninja Scroll schön und gut, aber....

Zitat von: Hana-Bi am 30 Oktober 2008, 22:05:33
Anisearch:
Zitat
(...)Warner Brothers und Appian Way haben auch bereits die Rechte für zwei Live-Action Adaptionen von Katsuhiro Otomos Akira Manga erworben.

...sorry, für den folgenden Offtopic-Kommentar: Watt, wie geil is das denn?!?!?!  :respekt:

Ach wirklich: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,95517.0.html

Man kann der Akira-Saga mit nur 2 lumpigen Hollywood-Adaptionen nicht gerecht werden. Ich beharre auf diesem Standpunkt, seitdem ich den schlechten Anime dazu gesehen habe... wie konnte sich Otomo nur zu so einer zusammengeschnippselten Scheiße einlassen. War immer der Hoffnung, dass die Japaner die Eier besitzen eine Art Mini-Serie daraus zu machen....

Zurück zu Ninja Scroll: Auch hier weiß ich nicht so wirklich, ob ich lachen oder weinen soll, denn Mangas werden von Hollywood zwecks dem schnellen $ weitaus stiefmütterlicher behandelt als die heimischen Comicikonen (ein echter Fan von Dragonballz kann diesen live action-Schund nicht gut finden! Allein die Set-Bilder sprechen da für sich). Ein Vergleich Manga-Verfilmung/Videospielverfilmung trifft es wohl hier am besten. Qualität und Werkstreue sind nebensächlich, solange man einen einigermaßen guten Schnitt im Kino und einen noch besseren später mit mehrfachen DVD-Fassungen machen kann.
Und Ninja Scroll schreit ja gerade danach, als PG-13 von irgendeinem rückgratlosen Regiesöldner in Szene gesetzt zu werden, damit man schön ein R-Rating hinterher schieben kann. Vorallem der sexuelle Ton des Originals wird da der Schere zum Opfer fallen.
Ich versuche mir gerade vorzustellen, dass irgend ein Ami im Samuraikostüm schreiend durch die Wälder läuft, um asiatische Stuntmen niederzustrecken...  :LOL:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hana-Bi

ZitatVielleicht weil "Ninja Scroll" ein guter Film UND eine gute Serie war?

Und wie soll die Umsetzung aussehen? Ich nehme doch mal sehr an das dort überwiegend Amerikanische Schauspieler dabei sein werden. Wenn dem so ist geht da ein wenig die glaubwürdigkeit verloren. Immerhin möchte ich auch keine Japaner in einem Western sehen. Sukiyaki lässt grüßen.

Zitatwie konnte sich Otomo nur zu so einer zusammengeschnippselten Scheiße einlassen.

Ich habe den Manga leider nie gelesen, was ich nun aber wirklich mal nachholen werde, muss aber sagen das ich den Film vielleicht auch durch meine Unkenntniss dem Manga gegenüber wirklich richtig geil finde.

Ich bin sehr gespannt auf die kommenden US Adaptionen japanischer Manga und Anime.

Der einzige der da was werden könnte ist Cowboy Bebop. Aber auch nur wenn Shinichiro Watanabe die Regie übernehmen würde.
Wo ich schon bei Shinichiro Watanabe bin, da hätte sich Warner lieber für Watanabes Samurai Champloo entscheiden sollen, mit Johnny Depp als Mugen und Leonardo Di Caprio als Jin :icon_mrgreen: :pidu:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020