OFDb

Abenteuerbücher (Tauchen, Bergsteigen)

Begonnen von Jayo, 4 November 2008, 14:40:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jayo

Hallo Zusammen,
ich will wieder mal ein gutes Buch lesen und wollte euch fragen, was es denn so für gute Bücher gibt, die was mit Tauchen oder mit Bergsteigen zu tun haben! Also wenn Bergsteigen, dann muss schon was schief gehen, nicht einfach ein Klettererbuch und bei Tauchen sollte natürlich auch Suspense drin sein! Es kann sich auch um eine wahre Begebenheit handeln! Eine Expedition am Nord oder Südpol wäre auch ganz interessant! Also bitte aufzählen  :dodo:
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Snake_Plissken

Zitathttp://www.amazon.de/die-Wildnis-Allein-nach-Alaska/dp/349225067X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1225820954&sr=8-1

Tatsachenroman, der unter die Haut geht. Wure vor kurzem auch verfilmt.

mein Tipp: Erst das Buch lesen und dann den Film schauen.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

MMeXX

Ich habe sie zwar nicht selbst gelesen (dafür meine Schwester), aber ich denke beim Thema Bergsteigen solltest du zumindest mal einen Blick in Bücher von/mit Jon Krakauer werfen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_tags_n?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Krakauer

Jayo

vielen Dank, ich werde mir das mal genauer anschauen!  :respekt:
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Horsti

In eisige Höhen: Das Drama am Mount Everest ist sehr empfehlenswert.

Indy

Also rein fiktiv sind die Dirk Pitt Romane. Hauptsächlich sind das zwar Agentengeschichten, allerdings wird fast immer getaucht und es gibt auch Expeditionen in alle Winkel der Welt.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020